Nocheinechance
Gast
ich denke, es ist ihm vielleicht gar nicht so sehr bewusst gewesen, dass er eine Art Rolle bei dir spielt.
Die Rolle des zuverlässigen Mannes, der deines Vertrauens würdig ist.
Seine Beichte im Bezug auf sein Alk. lässt mich persönlich eher zu der Annahme kommen, dass er sich eine stabile, "gesunde" Beziehung tatsächlich wünscht, aber selbst gar nicht in der Lage ist, diese auch zu führen.
Ich glaube, Menschen mit solchen Problemen, mit so kaputten, kranken Beziehungsmustern, Suchtproblemen, sind derart verkorkst, dass sie selbst nicht wissen, was sie wollen.
Und von Gefühlen zu sprechen...
Naja, ich nehme ihm das sogar ab, denn du hast vielleicht das verkörpert, was ihm in seinem Leben dringend fehlt.
Stabilität, Vertrauen, das Gefühl, geliebt zu werden.
Mit dir hat er ein besseres Leben in Verbindung gebracht.
Und als dann seine Ex wieder auf der Bildfläche aufgetaucht ist, ist er zurück ins Chaos versunken, hat Mist gebaut und letztlich vor sich selbst resigniert.
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es so ähnlich sein könnte.
Daran hast du weder Schuld noch wäre es für dich gut gewesen, diese Beziehung fortzuführen, denn irgendwann hätte es vermutlich ohnehin gekracht.
Aber vielleicht ist es ein Erklärungsansatz, warum du dich so getäuscht hast.
Hast du vermutlich gar nicht.
Er selbst hat sich getäuscht aus dem Wunsch heraus, dass es besser für ihn wird.
Fernhalten solltest du dich trotzdem von ihm.
LG