K
KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Mir ist klar, dass die Sache vorbei ist. Dass er keinen Gedanken und keine Träne mehr wert ist. Aber ich würde es trotzdem gerne verstehen.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich? Eine Idee von einer Erklärung? War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?
Ich danke euch vorab!
Liebe Jutta,
ich bin fast 20 Jahre älter als Du und trotzdem ist mir etwas ähnliches mit vielen Parallelen passiert. Auch ich habe mit den Warum-Fragen zu kämpfen. Wohl wissend, dass es darauf keine andere Antwort geben wird als die, dass er nicht mehr mit zusammen sein möchte von heute auf morgen sondern mit einer anderen Frau. Einer Frau, für die er ruckzuck meine Sachen aussortiert und ihre eingeräumt hat, die auf der Matratze schläft, die ich mit ihm ausgesucht habe und davon profitiert, dass aufgrund seines Glücklichseins im Rahmen unserer Beziehung aus einem etwas eigenbrötlerischen Junggesellen eine agile und optisch ansprechende Sahneschnitte mit Ausstrahlung wurde. Usw. usw. Ich wurde ausgetauscht, nachdem ich mit ihm seine neue Wohnung renoviert und eingerichtet hatte.
Wir müsen akzeptieren, Dass das Schöne und Besondere WAR, aber eben nicht mehr IST. .. und uns genug wert sein, dass auch nicht mehr anders haben zu wollen. Auch wenn es schwer ist, weil schöne Erinnerungen und ein gewisser Unglaube uns verfolgen.
Viel mehr als die Tatsache der eigentlichen Trennung beschäftigt mich, das Wie und der Zeitpunkt der Trennung. Außerdem beschäftigt mich die Frage, wie es angehen kann, dass meine ansonsten sehr sensiblen Antennen mich so im Stich gelassen haben und ich unumstößlich an ihn und an eine Zukunft mit ihm glaubte, weil er in diesen Dingen verbal und in der praktischen Umsetzung stets etwas weiter war als ich. Vom geplanten Traumurlaub in diesem Juni über gemeinsame Geldangelegenheiten bis hin zu Gedanken darüber, wie wir einen Ruhestand angehen wollten, wenn es einmal so weit wäre, war alles in der Umsetzung oder im Gespräch.Wir hatten eine tolle Zeit zusammen und wollten (eigentlich) nicht mehr ohne einander sein. Ich hatte schnell seinen Sohn kennengelernt und ihn wie er mich in jeder Hinsicht unerstützt. Es ist und bleibt ein Rätsel, was ihn dazu bewogen hat, auszusteigen und Interesse für eine oder mehrere andere Fraune zu entwickeln, ohne dass ich es bemerkt habe.
Ich hadere sehr damit, dass er nicht mal genug Respekt und Achtung vor mir hatte, um rechtzeitig eine klare Kante zu fahren und ein anständiges Gespräch zu führen oder mir die Möglichkeit zum Ausstieg zu geben? Zu seinen Gründen gibt es eine Reihe von klischeehaften bis idiotischen O-Tönen, die eigentlich nur auf ein oder zwei Dinge hinauslaufen:
Er ist ein erbärmlicher Feigling.
Er wollte erst bei der Anderen sicher sein, bevor er mich verlässt, damit er am Ende nicht allein da steht.
Er hatte sich mir noch in einem Brief oder einer Mail ein paar Tage nachdem er mich in einem ca. 5minütigen Telefongespräch abserviert hatte, erklären wollen, aber das habe ich abgelehnt. Ich wusste, dass jedes seiner Worte neue Spekulationen und Verletzungen bei mir hervorrufen würde. Das wollte ich nicht.
Fazit: ich habe keinen anderen Rat, als die Situation zu akzeptieren, den Kontakt komplett eingestellt zu lassen und für Dich einen Umgang mit der Situation zu suchen. Du hast ja schon viel für Dich getan. Dir stehen 3 besondere Monate bevor. Diese werden Dich hoffentlich ablenken. Du wirst viele neue Erfahrungen machen.
Ich wünsche Dir viel Glück!
KBR