3

Von 100 auf 0

B
Also nach fast 4 Jahren Beziehung. In einer Phase wo ich nichts gemerkt habe ist mir meine Ex fremnd gegangen.
Es war auf der Geburstagsparty meines besten Freundes.
Es war über ein ganzes Wochende.
Für das folgende Wochende hatten wir schon einen gemeinsamen Städtetripp gebucht.
Auch ein geneinsamer Urlaub war schon geplant.

Sie sagte mir gute Nacht auf der Party und wenige Minuten später musste ich auf die Toilette.
Auf dem Weg dorthin sah ich Sie mit einem anderen.

Ich wusste nichts. Sie war nüchtern, er hatte sie den ganzen Abend umgarnt.
Später sagte sie mir er hätte es schon davor probiert Sie zu küssen.

Was mich nervt, warum macht man das.
Wenn sie keine Lust mehr auf mich oder uns hat kann man doch fair bleiben.

Nun nach einer Woche machte ich Schluss.
Die nächste Woche war brutal.
Emotional reinstes Qhaos.
Streit Vorwürfe usw.

Ich wollte es nicht glauben wollte verzeihen und sie zurück.

Doch die Zukunft hat es sich anderst überlegt.

Ihr sei klar geworden das die Art wie wir miteinander umgehen das Problem sei.

Davor waren wir sehr auf uns bezogen.
Haben vielleicht schon fast zuviel Zeit miteinander verbracht.
Aber es lag von meiner Seite nie ein Grund vor an ihr oder uns zu Zweifeln.

Ich bin 29 sie 25.

Ich habe sie immer noch schrecklich lieb.
Nur bin ich mir dafür zu schade.
Lese grade ihre Briefe und finde rein nichts was ich hätte sehen können.
Begriffen habe ich es nicht es ist als ob plötzlich dein Lieblingsmensch stirbt.

Kann Sie im Laufe eines Abends, so umgedreht werden ?

Ich bin verletzt, dachte Sie wäre meine große Liebe. Das habe ich ihr auch gesagt.

Nachdem Vorfall habe ich große Zweifel.
Selbstvertrauen ist weg ich arbeite hart an mir will nicht jammern will wieder glücklich werden ohne Sie.

Doch so brutal Sie mich hintergangen hat lässt mir keine Ruhe.

Es ist verückt wo vor 2 Wochen dieses Gefühl war Sie ist mein Zuhause ist jetzt Hass und zweifel.

Sie meinte es hätte nichts mit uns zu tun.
In den sms Unterhaltungen wechselten sich Vorwürfe und Misstrauen ab.

Doch immer wieder Sätze das sie mich gerne hat. Zeit brauch. Ich versteh nichts mehr.

Ich habe gesagt ich will nicht on einer Beziehung leben wo man keine Fehler machen darf.

Doch ich habe kein Vertrauen mehr.
Paradoxerweise will ich Sie gerne wieder.
Weiß das dass unmöglich ist.

Halte mit Mühe die Kontaktsperre nicht für Sie sondern für mich.

Hier in dem Forum habe ich mich ein wenig umgesehen.
Die leidenden sind schwach die betrügen leiden nicht sie sehen sich als stark.

Gibt es so kaputte Frauen die Männer nur so sagen können es ist vorbei?

Ich habe viele Vorwürfe von ihr gehört danach.
Ich hätte sie nicht gut behandelt.
Hätte sie nicht respektiert.
Ich habe plötzlich keine Ahnug ob das stimmt.
Ich bin manchmal etwas kantig aber ein Depp bin ich nie gewesen.
Ich hätte alles für Sie getan.
Das wusste sie auch.
Plötzlich liegt meine Welt in Trümmern ich weiß man kann nichts erwarten.
Was würdet ihr mir raten ?

16.05.2016 17:12 • #1


M
Den Thread lese ich mir mal genauer durch, wenn ich wieder zuhause bin.

Aber eine Sache: Sie macht dir Vorwürfe? Sie soll ihr Verhalten mal auf die Waage legen und dann reflektieren, wer hier zu welchem Maße den Mist gebaut hat.

16.05.2016 17:15 • #2


A


Von 100 auf 0

x 3


M
Es ist schon ziemlich feige nicht Schluss zu machen wenn man in einer Beziehung unglücklich ist und dafür lieber fremd geht. Irgendwas muss da jedenfalls nicht gestimmt haben bei ihr, oder auch in der Beziehung weil wenn alles gut läuft geht man doch nicht fremd. Für sowas gibt es auch keine Entschuldigung.

16.05.2016 17:23 • x 1 #3


S
Hallo Brokenlife sie geht nicht in die Verteidigung, sondern hat den Angriffsmodus eingeschaltet. Nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung. Du sollst ein schlechtes Gewissen haben, um ihren Fehltritt besser zu verstehen. Für mich stellt sich die Frage, ob du so eine Frau willst und ob du damit leben kannst, daß sie sich ihre Bedürfnisse schnell woanders holt und in fremden Betten landet. Wie kannst du deiner Freundin auch in Zukuft vertrauen? Noch ist es nicht zu spät , die Reißleine zu ziehen. LG

16.05.2016 17:43 • #4


Eswirdbesser
@ Brokenlife

Was verstehst du unter kantig?

16.05.2016 18:01 • #5


B
Kantig. Ja das ich auch wie jeder seine Macken hab. Aber unfair bin ich nicht dabei. Kantig z.b das ich auf der Geburstagsparty halt Spaß hab.
Klar war Sie an dem Wochenende nicht meine Hauptperson ist halt so wenn man Freunde die man zum teil Jahre nicht gesehen hat mal alle an einem Ort hat da Feier ich dann gerne mit denen.
Und meine Ex hat auch mitgefeiert aber am 2 abend wollte sie nichts mehr trinken. Ist ja kein Problem. Das wsr schon davor klar für sie.
Naja Sie hatte ja ihre Show und Aufmerksamkeit dann noch. Der Typ hat sie halt auch nur verarscht. ihr das erzählt was man halt hören will.
wie ich dann später erfahren hab erzählte er das er mit ihr rum gemacht hat. Ich hab nur gesehen das sie als ich die Treppe hochgelaufen bin sich umarmt hatten. Aber sie meinte am gleichen Abend es wäre nix gewesen.
Später wars dann nen Kuss auf die backe.
Dann wars nen richtiger kuss den sie nicht erwidert hat.
Salamitaktik von ihr.

16.05.2016 18:23 • #6


S
@Brokenlife

Was man Dir raten soll.....

Dir gewissenhaft zu überlegen, ob Du ihr diese Fehler so verzeihen kannst, dass Du es ihr auch innerlich nicht mehr zum Vorwurf machst und darauf herum kaust moralisch.

Dir Gedanken machen, ob Du diese Frau wirklich so sehr liebst, dass Du diesen harten Broken Arbeit auf Dich nehmen willst

Dir sicher sein, dass Du ihr danach ihre Freiheiten mit gutem Gefühl lassen kannst.

Laut Deinen Erzählungen zwischen Betrügen und Vorwürfe an Dich, und die Zweifel ob sie nochmals eine Beziehung will, erkenne ich keine wirklich tiefe Liebe mehr bei ihr für Dich. Vielleicht hat sie dazu ihre Gründe, wir kennen ihre Version nicht, aber ich bezweifle, dass diese Beziehung gerade nochmal so Neu beginnen kann.

Denke auch nicht, dass Du soweit bist, ohne Misstrauen und Zweifel auf sie zuzugehen. Das ist aber Deine Aufgabe, welche Du nur durch ihr Verständnis aufarbeiten kannst und nicht mit ihren Vorwürfen.

16.05.2016 18:31 • x 1 #7


B
Danke santo.
Also im Moment bin ich zu nix in der Lage.
Aber ich habe ein gutes Leben auch ohne sie.
Es ist wie ein Börsencrash paar tausend punkte sind verloren.
Aber das ist mir nicht wichtig.
Eine Beziehung ist kein Wettkampf.
Moralisch bringt es mir auch nichts keinen Fehler gemacht zu haben.
Ich will sie nicht mehr dafür ist das zu brutal gewesen.
Ich will aber verzeihen.
Dabei geht es nicht darum die Sache zu tolerieren.
Und ich will loskommen von allem was in den letzten Jahren schön war.
Nur fällt mir das nicht leicht.
Vorallem mies ist der Ort die Art direkt davor mir noch gute Nacht zu wünschen...
Ich weiß nicht fühle mich auch einfach hintergangen.
Wenn sie keine Gefühle mehr hat dann versteh ich sie nicht die Monate davor waren klasse anders kann ichs nixht sagen.
Und ich hatte schon Beziehungen da merkt man dann ey Mädel irgendwas stimmt nicht.
Tut auch weh aber nixht so respektlos.
Frage mich auch ob mein ego darunter jetzt so leidet.
Sie war eine Frau fürs Leben.
Aber sie war es ich muss schauen wie es weiter geht denn im Moment kommen meine Gedanken nicht weg von ihr.
Aber immerhin kann ich hier mal Wörter raussxhreiben das hilft zwar nur bedingt ist aber besser als nichts.

16.05.2016 18:47 • #8


S
@Brokenlife

Solche Erfahrungen braucht eigentlich niemand, aber auf eine gewisse Art und Weise müssen wir sie alle machen.

Umso mehr wir manchmal versuchen, die Dinge zu verstehen, umso mehr bringts einem durcheinander.

Die Beweggründe anderer Menschen sind nicht wichtig, wichtig ist nur, was wir daraus für uns ins Leben mitnehmen und an uns selber erkennen, was wir besser machen können (Unsere eigenen Fehler verbessern)

Verzeihen können wir oft damit, wenn wir uns vor Augen halten, dass viele erst im Nachhinein überlegen oder realisieren was sie getan haben. Sie bedenken keine Konsequenzen, oder anderes ist ihnen inden Momenten wichtiger. Auch wir machen Fehler, wenn auch nicht dieselben und sind auch froh, wenn man uns diese nicht immer vorhält.

Darüber hinwegschauen müssen wir nicht, aber wir können uns wieder auf unser eigenes Leben konzentrieren und diese Menschen mit ihren Fehler weiterziehen lassen, ohne dass sie uns Steine in den Weg schmeissen. Es sind ihre Fehler - wir haben unsere.

Ich denke Verzeihen kann man vieles, aber man kann es nie vergessen und das wird bestimmt seine Richtigkeit haben.

Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr die Zeit dazu nutzen, dutzende Gespräche darüber zu führen mit ihr und nicht den Kopf zerbrechen wie und warum, es wird sich sowieso nicht Rückgängig machen.

Leute, die anderen Vorwürfe machen um
das eigene Verhalten rechtfertigen zu können, davon halte ich nichts.

16.05.2016 19:01 • x 1 #9


B
Das wird hart für mich noch eine ganze weile.
Was ich auch in der letzten Woche herausgefunden habe ist das ich ohne es zu merken sehr abhängig plötzlich bin.
Also ich habe eig. Ein gesundes Selbstvertrauen nur das ist grade komplett weg.
Als es dann einfach nicht mehr ging ich Schluss gemacht habe viel mir das auf.
All die Nähe ist auch Bestätigung ich will nicht angewiesen sein das mein Glück an ihrem Daumen hängt.
Ich habe den Fehler gemacht,klar im ersten Schock sah ich das einfach nicht, sie zu halten.

Eig sind die schönsten Erinnerung immer die wenn man im Flow ist. Diesen Zustand wo es von selbst läuft. Denn kannst du aber nicht erzwingen.
Es passt oder nicht.
Aber je älter ich bin muss Ich auch feststellen Langzeitbeziehungen müssen auch Kriesen meistern.
Ich hab ihr gesagt ich will das wir das schaffen aber sie wusste nicht ob sie das möchte.
Nicht von der Leine lassen in die Richtung.

Plötzlich habe ich stärke gezeigt als ich Schluss gemacht habe.
Dann war ich wieder interessant für Sie als ich ne 2 Chance wollte meinte sie sie weiß es nicht.

Spätens sind mir da die lichter angegangen und ich bin eig ein Romantiker der stehts an die liebe glaubt.
Nur naja Menschen dürfen sich ändern doch auf die Verletzung hätte ich gerne verzichtet.

Etwas Angst habe ich schon ich hab ihr ganz Vertraut und hoffe das Ich das schaffe zu verarbeiten das es jetzt nur so bei ihr lief.
Ach alles Mist

16.05.2016 19:15 • #10


B
Es geht mir so viel besser nach ein paar jahren einem neuen versuch erneuter trennung und dem herrausfinden das es nicht hat sein sollen eine liebe bleibt für immer in einem und ich bin froh das es für beide weitegeht und kann einfach loslassen es ist gut wie es gekommen ist und ich habe viel gelernt über mich und das andere ja das ist immer auch ein spiegeln

01.12.2018 08:29 • #11


Amyontour
Hey welcome back....
Sag jetzt bitte nicht dass sie wieder grüneres Gras gesehen hat

01.12.2018 08:44 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag