235

Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

M
Zitat von Bones:
Ist es eine Serie? Dann würde ich mit Passwort ändern warten,bis die Serie Fahrt aufgenommen hat


Denke es ist schon Genugtuung, zu wissen, dass er sich jetzt mit YouTube begnügen muss.

28.02.2021 13:23 • #61


M
Eine Freundin erzählte mir eben, sie habe dich gestern gesehen und jemand saß mit im Auto. Du hast kein Auto..wieso erzählt sie mir sowas? Sie meint es sicher nicht böse, aber solche Aussagen sind nur Futter für mein Gedankenkarussell! Ich will nichts über dich wissen.

28.02.2021 14:26 • #62


A


Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

x 3


K
Zitat von miaumi:
Eine Freundin erzählte mir eben, sie habe dich gestern gesehen und jemand saß mit im Auto. Du hast kein Auto..wieso erzählt sie mir sowas? Sie meint es sicher nicht böse, aber solche Aussagen sind nur Futter für mein Gedankenkarussell! Ich will nichts über dich wissen.


Das habe ich ähnlich erlebt und klar gesagt, dass ich nichts hören möchte. Meine Erfahrung war damit, dass meine Geschichte für andere Gesprächsstoff ist und eine Möglichkeit, sich mit mir auszutauschen. In meinem Fall musste ich das öfter wiederholen und letztlich den Kontakt zur Erzählerin abbrechen. Sag deiner Freundin, dass sie dich mit solchen Erzählungen verletzt und du das gerade nicht verträgst. Sie meinen es immer alle nicht böse, aber gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht. Bleib da sark.

28.02.2021 14:42 • x 1 #63


G
Zitat von miaumi:
Eine Freundin erzählte mir eben, sie habe dich gestern gesehen und jemand saß mit im Auto. Du hast kein Auto..wieso erzählt sie mir sowas? Sie meint es sicher nicht böse, aber solche Aussagen sind nur Futter für mein Gedankenkarussell! Ich will nichts über dich wissen.


Wie Karili eben schon bemerkte, sag deiner Freundin, du möchtest keine Infos haben die ihn betreffen.

28.02.2021 14:45 • x 1 #64


G
Zitat von miaumi:
Der Moment, wenn du realisierst, dass er nach der Trennung, während du leidest und nix packst, fröhlich deinen Netflix Account weiterbenutzt...




Da hat jemand nicht verstanden was Trennung für folgen hat was. Deine Sperrung ist ihm mittlerweile bestimmt aufgefallen

28.02.2021 14:49 • x 2 #65


M
@Gracia

Das hab ich schon gemacht...mir egal, ob es ihm auffällt oder nicht. Ich hab lang genug immer nur gegeben und nix bekommen...

28.02.2021 14:50 • x 1 #66


G
Zitat von miaumi:
Ich weiß aber, dass er sich leider noch melden wird, da er mir noch etwas zurückgeben muss/will. Vor dem Augenblick graut es mir gewaltig. Dass es mich so sehr umhaut, dass ich wieder nur tagelang weinen muss...


Um was für Dinge handelt es sich denn da, die er dir zurück geben muss oder will?

Du musst ihm nicht mehr gegenüber treten. Persönliche Dinge kann man auch per Post schicken und ansonsten frag deinen Familie oder Freunde, ob sie etwas annehmen oder wegbringen können.
Bei Karili war auch Mobiliar mit dabei, das hat ihre Familie gemacht mit dem Transport.

Habt ihr beide denn ausser dem Netflix Account sonst noch irgendwas, wo ihr gemeinsame Passwörter habt oder gar gemeinsame Konten/Versicherungen/ Handyverträge? Falls das so ist und das auf dich läuft, sofort alles sperren bzw kündigen.

28.02.2021 15:12 • #67


M
Zitat von Gracia:
Um was für Dinge handelt es sich denn da, die er dir zurück geben muss oder will? Du musst ihm nicht mehr gegenüber treten. Persönliche Dinge kann man auch per Post schicken und ansonsten frag deinen Familie oder Freunde, ob sie etwas annehmen oder ...


Er schuldet mir noch Geld. Nicht viel, doch ich will es zurück und er sagte, ich kriege es noch. Ich will, dass er es einfach in den Briefkasten wirft..ohne ihm das irgendwie mitteilen zu müssen.

Außer dem Netflix gab es zum Glück nichts.

28.02.2021 15:15 • #68


G
Zitat von miaumi:
Er schuldet mir noch Geld. Nicht viel, doch ich will es zurück und er sagte, ich kriege es noch. Ich will, dass er es einfach in den Briefkasten wirft..ohne ihm das irgendwie mitteilen zu müssen. Außer dem Netflix gab es zum Glück nichts.


Achso. Dann kannst du nur hoffen, dass er dir das Geld auch gibt, wenn da nix schriftliches zwischen euch vereinbart wurde, musst du es vielleicht abschreiben.

Gut, wenn es ansonsten nichts anderes gibt. Bei der Version Geld in Briefkasten läufst du allerdings Gefahr, dass er irgendwas schriftliches dabei legt und du dann nicht widerstehen kannst das zu lesen.
In diesem Fall hat die digitale Welt einen Vorteil... einfach überweisen.

28.02.2021 15:28 • #69


M
Zitat von Gracia:
Achso. Dann kannst du nur hoffen, dass er dir das Geld auch gibt, wenn da nix schriftliches zwischen euch vereinbart wurde, musst du es vielleicht abschreiben. Gut, wenn es ansonsten nichts anderes gibt. Bei der Version Geld in Briefkasten läufst du allerdings Gefahr, dass er irgendwas schriftliches ...


Ja, abschreiben oder nicht..Hauptsache nicht sehen oder hören. Das wirft mich nur zurück, denke ich.
Ob er wieder überweisen kann, weiß ich nicht. Wenn du verstehst...

28.02.2021 15:33 • x 1 #70


G
Ja, das denke ich auch.
Und ja, ich verstehe.
Sei froh, dass du den Mann los bist. Ist ja gruselig.

28.02.2021 17:27 • x 1 #71


M
Zitat von Gracia:
Ja, das denke ich auch. Und ja, ich verstehe. Sei froh, dass du den Mann los bist. Ist ja gruselig.


Bin ich irgendwo auch. Doch irgendwo auch nicht. Ach man..

28.02.2021 17:39 • #72


nimmermehr
Zitat von miaumi:
Bin ich irgendwo auch. Doch irgendwo auch nicht. Ach man..


Versuch es so zu sehen, dass du nicht ihn vermisst sondern den, den du in ihm gesehen hast. Der er aber leider nicht ist. So wie in einem Film, wenn du einen Schauspieler in einer Rolle toll findest, aber im Grunde stehst du nicht wirklich auch den Schauspieler, sondern auf die Rolle, die er verkörpert hat, der er sein Gesicht geschenkt hat. Du musst dich nicht von dem Traum des Mannes verabschieden, den er in Deinen Augen verkörpert hat, dieser Typ Mann läuft da draußen irgendwo rum. Aber er hat ein anderes Gesicht.

28.02.2021 17:59 • x 3 #73


M
Zitat von nimmermehr:
Versuch es so zu sehen, dass du nicht ihn vermisst sondern den, den du in ihm gesehen hast. Der er aber leider nicht ist. So wie in einem Film, wenn du einen Schauspieler in einer Rolle toll findest, aber im Grunde stehst du nicht wirklich auch den Schauspieler, ...


Danke

28.02.2021 19:47 • x 1 #74


K
Blöd bei Schulden vom Ex ist die Tatsache, dass man nie weiß ob das Geld noch kommt ud wann. Kommt es nicht, bleibt ein schlechtes Gefühl und das Kopfkino springt immer mal wieder an. Man wartet in der ersten Zeit noch drauf. Kommt es dann unverhofft später, reisst es vielleicht Wunden auf.

Deshalb anschreiben und Zahlungsziel nennen. Bei einem kleinen Betrag kann es für ihn ja nicht schwierig sein. Wenn er dir eine Nachricht dazulegt, dann sei's drum. Gleich in den Müll damit

01.03.2021 00:10 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag