235

Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

M
Wisst ihr, was mir am meisten wehtut?
Der Gedanke, dass es gar nicht daran lag, dass er seine Probleme nicht mehr im Griff hat und es besser für mich ist. Und, dass er mich glücklich wissen will, und er mir das ja nicht geben kann, wie ich es mir wünsche.
Sondern einfach, dass die Liebe weg war. Dass das andere eine billige Ausrede war, um nicht die Wahrheit sagen zu müssen...dass er sich schon dessen bewusst war und abgeschlossen hat mit uns, bevor ich es überhaupt wusste!
Das quält mich. Besonders, weil er mich beim Trennungsgespräch in den Arm genommen hat. Ich fragte nach einem letzten Kuss. Ich wollte, dass ich diesen letzten Kuss in Erinnerung halten kann. Weil man ja sonst nie weiß, wann es das letzte mal war. Wir haben uns geküsst und dann bin ich gegangen...

27.02.2021 21:12 • #46


Heffalump
Zitat von miaumi:
wer weiß, wann das ist

Schneller als du meinst.

Noch hast du genug Zeit, den nächsten Anwärter auf dein Herz - auf Herz und Nieren zu prüfen

27.02.2021 21:14 • #47


A


Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

x 3


S
Zitat von miaumi:
Der Gedanke, dass es gar nicht daran lag, dass er seine Probleme nicht mehr im Griff hat und es besser für mich ist. Und, dass er mich glücklich wissen will, und er mir das ja nicht geben kann, wie ich es mir wünsche.
Sondern einfach, dass die Liebe weg war. Dass das andere eine billige Ausrede war, um nicht die Wahrheit sagen zu müssen...dass er sich schon dessen bewusst war und abgeschlossen hat mit uns, bevor ich es überhaupt wusste!


Liebe miaumi,

so weh es tut, aber es ist so leider fast immer der Fall.

Bei meinen Söhnen, als sie sehr jung waren, habe ich früher Schlussmach-Phrasen erlebt, die wie pure Komplimente klangen, sowohl von den Mädchen als auch von ihnen:

Ich liebe nur Dich, aber Du bist zu gut/toll/wunderbar für mich. Ich bin es nicht wert, einen so wundervollen Menschen an meiner Seite. Nein, es liegt nicht an Dir! Natürlich bist Du der/die Einzige für mich, ich werde nie jemand Anders lieben.

Bis zum nächsten Tag zumindest galt das...

Diese Art des Schlussmachens wirst Du hier im Forum oft lesen. Es wird gern diese angeblich sanfte Tour gewählt, die das Knallharte etwas auffangen soll. Und gerade dadurch leider fast noch härter ist, weil sie 1000 Fragen offenlässt. Ebenso die Hoffnung, es würde noch mal...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft jetzt!

27.02.2021 21:36 • x 2 #48


M
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe miaumi, so weh es tut, aber es ist so leider fast immer der Fall. Bei meinen Söhnen, als sie sehr jung waren, habe ich früher Schlussmach-Phrasen erlebt, die wie pure Komplimente klangen, sowohl von den Mädchen als auch von ihnen: Ich liebe nur ...


Hallo Sonnenblume 53,

Danke für deine Ehrlichkeit. Ich hätte mir diese von ihm auch gewünscht - ich dachte, wenigstens das könne er mir noch ein letztes Mal geben. Auch, wenn meine 1.000 fragen in unserem zufälligen Gespräch vor einer Woche doch leider beantwortet wurden. Ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen, hieß es. Es täte ihm leid, er habe es versucht, doch es ginge nicht mehr. Da wurde mir eigentlich klar, dass das ganze Gelaber vorher nur eine Art war, es mir schonend beizubringen. Komisch, dass er genau in dieser Sache nicht die E*er in der Hose hatte, zu sagen was Sache ist. Hat er doch sonst immer so offen und ehrlich alles ausgesprochen, wenn ihm was nicht gepasst hat...

27.02.2021 21:49 • x 2 #49


M
Zitat von Heffalump:
Schneller als du meinst. Noch hast du genug Zeit, den nächsten Anwärter auf dein Herz - auf Herz und Nieren zu prüfen


Es ist nie zu spät. Für niemanden!
Doch ich bleibe erst mal für mich. Es ist ja sowieso noch zu frisch. Aber selbst dann, dann lasse ich es auf mich zukommen..

27.02.2021 21:54 • x 2 #50


M
Der Moment, wenn du realisierst, dass er nach der Trennung, während du leidest und nix packst, fröhlich deinen Netflix Account weiterbenutzt...

27.02.2021 22:32 • #51


Heffalump
Zitat von miaumi:
Der Moment, wenn du realisierst, dass er nach der Trennung, während du leidest und nix packst, fröhlich deinen Netflix Account weiterbenutzt...

Nimm ihm doch, was dir gehört. Schmarotzer sind ungern gesehen.

28.02.2021 05:26 • x 2 #52


nimmermehr
Zitat von miaumi:
Der Moment, wenn du realisierst, dass er nach der Trennung, während du leidest und nix packst, fröhlich deinen Netflix Account weiterbenutzt...



Frechheit. Ich hoffe, du hast das Passwort geändert. Ich schlage als Neues FingerwegvonmeinemNetflixDuSack vor übergangsweise.

28.02.2021 09:39 • x 4 #53


M
@Heffalump
@nimmermehr

Habe natürlich direkt das Passwort geändert. Mit mir nicht..

28.02.2021 10:00 • x 4 #54


M
Ich bin so wütend, wütend auf dich.
Wie du dich einfach so davonschleichst und auch noch so dreist bist, meinen Account weiterzunutzen.
Wieder einmal habe ich mich am Morgen stundenlang gewälzt und mir den Kopf zerbrochen. Mein Herz rast wie verrückt.
Ich will dich loswerden, meine Gedanken sortieren, doch es gelingt mir nicht. Wie lange muss ich mich noch so fühlen? Wann wird es besser? Jeder sagt, es ist noch so frisch, und ich soll mir Zeit geben...aber wie gibt man sich Zeit?

28.02.2021 10:18 • x 1 #55


Heffalump
Zitat von miaumi:
aber wie gibt man sich Zeit?

Weine, tobe, führe Tagebuch, male dir einen Picasso, schreibe ein Buch, mach ne Fortbildung, mach ein Auslandsjahr, mach Sport oder hilf im Tierheim Hunde lüften

Gibt so vieles zum Ablenken - aber die Stunden kommen immer, wo man grübelt - es ist ja auch trotzallem noch frisch

28.02.2021 10:25 • x 1 #56


M
Zitat von Heffalump:
Weine, tobe, führe Tagebuch, male dir einen Picasso, schreibe ein Buch, mach ne Fortbildung, mach ein Auslandsjahr, mach Sport oder hilf im Tierheim Hunde lüften Gibt so vieles zum Ablenken - aber die Stunden kommen immer, wo man grübelt - es ist ja auch trotzallem noch frisch


Ich habe ein Büchlein, in dem ich alles aufschreibe, was mir durch den Kopf geht: pro Contra, Briefe an ihn, was bereits besser ist (zB mehr essen können), dann habe ich meine Liebsten gebeten, 4 Dinge, die sie an mir schätzen, aufzuschreiben und habe es in das Buch übertragen etc..das hilft ein wenig. Und das Forum auch. Besonders im Thread mit der Skala 1-10 sehen, dass manche es geschafft haben, auf die 0 zu kommen. Und das ist mein Ziel.

28.02.2021 10:55 • x 1 #57


K
Ich hätte noch eine Idee her aus dem Forum. Dort hat jemand geschrieben dass sie ein tägliches Fototagebuch geführt hat und so sehen konnte, wie sie sich wieder gesund und positive verändert hat. Vielleicht gefällt dir die Idee auch?

28.02.2021 12:03 • #58


M
@Karili das wäre auch eine Idee. Aber ich bin auch wieder zu nichts in Stimmung..

28.02.2021 12:40 • #59


B
Zitat von miaumi:
Der Moment, wenn du realisierst, dass er nach der Trennung, während du leidest und nix packst, fröhlich deinen Netflix Account weiterbenutzt...


Ist es eine Serie?
Dann würde ich mit Passwort ändern warten,bis die Serie Fahrt aufgenommen hat

28.02.2021 13:18 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag