235

Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

M
Zitat von Bones:
Woher kommt diese Einstellung, dass du schnell wieder funktionieren musst?


Ich sage mir die ganze Zeit, dass ich mich so fühle, wie ich mich eben fühle. Aber diese Gefühle sind so schmerzlich und unerträglich, dass ich will, dass sie vergehen. Es auszuhalten ist sehr schwer. Ich bin mein eigener Feind.

27.02.2021 18:54 • #31


B
Zitat von miaumi:
ich hab das Gefühl, mehr Verständnis kommt eher von den Menschen, die selbst gerade das spüren wie ich.


Hier schreiben nicht nur Menschen, die unter akutem Liebeskummer leiden.

27.02.2021 19:05 • x 1 #32


A


Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

x 3


B
Zitat von miaumi:
Ich sage mir die ganze Zeit, dass ich mich so fühle, wie ich mich eben fühle. Aber diese Gefühle sind so schmerzlich und unerträglich, dass ich will, dass sie vergehen. Es auszuhalten ist sehr schwer. Ich bin mein eigener Feind.


Schau dir mal Videos von Robert Betz an.Der erklärt, wie ich finde,gewisse Zusammenhänge sehr gut, auch was den Umgang mit Emotionen angeht

27.02.2021 19:06 • #33


M
Zitat von Bones:
Hier schreiben nicht nur Menschen, die unter akutem Liebeskummer leiden.


Das weiß ich. Aber es fühlt sich hier an wie ein Safe Space...

27.02.2021 19:07 • x 2 #34


B
Zitat von miaumi:
Das weiß ich. Aber es fühlt sich hier an wie ein Safe Space...


Sollte dir auch nur verdeutlichen, dass es definitiv besser wird.

27.02.2021 19:08 • #35


M
Zitat von Bones:
Sollte dir auch nur verdeutlichen, dass es definitiv besser wird.


Danke.

27.02.2021 19:13 • #36


M
Zitat von Bones:
Schau dir mal Videos von Robert Betz an.Der erklärt, wie ich finde,gewisse Zusammenhänge sehr gut, auch was den Umgang mit Emotionen angeht


Habe ich mir direkt eins angesehen. Er hat eine sehr beruhigende Stimme. Ich werde später noch weitere angucken

27.02.2021 19:14 • x 1 #37


nimmermehr
Wenn du Dich fragst, wieso die erste Liebe so enden muss, dann tröste dich vielleicht mit dem Gedanken, dass das Schicksal dir erst einen Mann geschickt hat, der alles falsch gemacht hat, damit Du durch das, was Du da gelernt hast, den Richtigen erkennen kannst, wenn er vor Dir steht. Alles hat einen Sinn im Leben, nichts geschieht ohne Grund, und manchmal müssen wir einfach auch in einer Sackgasse landen, um zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, wenn es soweit ist.

Und lieber erst ein Falscher und dann der Richtige, als erst der Richtige und Du erkennst seinen Wert erst, wenn Du ihn für den Falschen verlassen hast.

27.02.2021 20:39 • x 11 #38


Wollie
Zitat von nimmermehr:
Und lieber erst ein Falscher und dann der Richtige, als erst der Richtige und Du erkennst seinen Wert erst, wenn Du ihn für den Falschen verlassen hast

das ist ja mal ein klasse Satz mehr gibt es dazu nicht zu sagen.....Klasse

27.02.2021 20:49 • x 4 #39


M
@nimmermehr

Danke für deine lieben Worte. Es steckt etwas wahres darin. Der Gedanke tröstet mich ein wenig. Und ich werde mir das durchlesen, wenn ich wieder durchdrehe..Ich werde nicht in dieser Sackgasse bleiben. Ich werde rauslaufen und neue Straßen erkunden, wenn ich soweit bin...

27.02.2021 20:55 • x 2 #40


M
Zitat von Wollie:
das ist ja mal ein klasse Satz mehr gibt es dazu nicht zu sagen.....Klasse


Ja, oder?

27.02.2021 20:56 • x 3 #41


nimmermehr
Oft genug im eigenen Umfeld andersherum erlebt. Man weiß leider oft nicht zu schätzen, was man hat, wenn man keinen Vergleich hat. Erst im Nachhinein zu merken, dass man das Beste schon hatte, ist noch schlimmer als einem Idioten nachzutrauern.

27.02.2021 21:02 • x 2 #42


Heffalump
Zitat von miaumi:
Aber diese Gefühle sind so schmerzlich und unerträglich, dass ich will, dass sie vergehen. E

Meine Mutter hat immer gesagt, bis du heiratest - ist das wieder vorbei.

27.02.2021 21:04 • #43


M
Zitat von nimmermehr:
Oft genug im eigenen Umfeld andersherum erlebt. Man weiß leider oft nicht zu schätzen, was man hat, wenn man keinen Vergleich hat. Erst im Nachhinein zu merken, dass man das Beste schon hatte, ist noch schlimmer als einem Idioten nachzutrauern.


Na da kann ich ja "froh" sein, dass es so nicht gekommen ist, ne?
Hoffe ich kann es dann auch mal glauben irgendwann.

27.02.2021 21:07 • x 3 #44


M
Zitat von Heffalump:
Meine Mutter hat immer gesagt, bis du heiratest - ist das wieder vorbei.



Puuuuhh, das kann ja heiter werden..wer weiß, wann das ist

27.02.2021 21:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag