Zeitheilt
- 60
- 3
- 31
Zeitheilt
Urmel_
Zitat:Insgesamt vier Wochen nach der Trennung bekam ich einen Brief wie schlecht es ihm geht, dass ihm ein Teil fehlt, dass er die Trennung bereut, er sich vor meiner Familie und meinen Freunden schämt. Dass er alles dafür tun möchte, dass er mein Vertrauen zurückgewinnt.
Zeitheilt
Zitat:Den Part verstehe ich nicht so ganz.
Die Trennung erfolgte doch, weil ihr gestritten habt, Du geklammert hast und er keine Lust mehr auf den Stress hatte.
Warum geht es dann anschließend um Vertrauen und nicht die genannten Probleme (Klammern, Streit)?
deepdown
Zitat:, aber dass da sofort jemand neues ist,
Zeitheilt
Zitat:Wieso? Die ist ja nicht neu, die kennen sich ja schon einige Jahre. Solange er mit Dir zusammen war und schon beachtliche Gefühle für seine damalige beste Freundin hatte, ist er, wegen Dir, nicht weiter gegangen bei ihr (also wissen tun wir das alle nicht, aber ich unterstelle mal nicht, dass er Dich schon vorher betrogen hat). Nun, dann beendest Du die Beziehung endgültig und warum sollte er seine ohnehin vorhandenen Gefühle zu der Frau nicht weiter ausleben.
Er mochte Dich- und war mit Dir zusammen- und er mochte sie. Jetzt bist Du weg für ihn, und sie da für ihn.
deepdown
Zeitheilt
Zitat:Er hatte eine 100% Beziehung mit Dir, und eine 50% mit ihr, da sie sich ja dauernd gesehen haben- so in etwa würde ich das sehen.
Ich behaupte mal es gibt keine guten Hetero-Freundschaften ohne dass jemals was war- zumindest nicht in diesem Alter. Jetzt hat sich die gegenseitige Anziehung, die ja da sein musste, eben entladen.
Du hast jetzt 0% Beziehung zu irgendwem, daher kannst Du Dir schwer vorstellen nach so kurzer Zeit in eine neue Beziehung zu gehen. Was muss man denn machen um einen sehr jungen Mann in eine Beziehung zu bekommen? Der hat mit ihr jetzt Spass und vergisst alles andere um sich herum.
deepdown
Redlib
Zitat:Sicher hat er noch Gefühle für Dich. Aber er hatte einen seelischen Rettungsanker- die Frau muss ja vorher auch schon auf ihn scharf gewesen sein.
Entweder hat sie sich zurückgehalten, euretwegen oder er hat sie abgeblockt.
Jetzt machst Du der Sache ein Ende, für zumindest einen von beiden ein Segen.
OK, ich habe mich mit Spass etwas undeutlich ausgedrückt- er wird an seine noch vorhandenen Gefühle für Dich vermutlich nicht denken, wenn die beiden in der Kiste sind.
Gerade eben •
deepdown
Zitat von Redlib:Und mit einem Rettungsanker kann meine eine ernsthafte Beziehung führen?
Redlib
Zeitheilt
Zitat von deepdown:Sicher hat er noch Gefühle für Dich. Aber er hatte einen seelischen Rettungsanker- die Frau muss ja vorher auch schon auf ihn scharf gewesen sein.
Entweder hat sie sich zurückgehalten, euretwegen oder er hat sie abgeblockt.
Jetzt machst Du der Sache ein Ende, für zumindest einen von beiden ein Segen.
OK, ich habe mich mit Spass etwas undeutlich ausgedrückt- er wird an seine noch vorhandenen Gefühle für Dich vermutlich nicht denken, wenn die beiden in der Kiste sind.
deepdown
Zeitheilt
Zitat von deepdown:Nun, Du suchst eine Erklärung und ich gebe Dir eine (mögliche).
Gast1992love