13

Von der ersten großen Liebe verlassen worden!

T
keine Ideen? ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll...

05.10.2011 16:32 • #16


Paeddy
Oh man, Tertos!
Ich leide richtig mit dir, denn ich habe genau gleiches erlebt.

Meine Ex ist mehrere Tage fremdgegangen und hat es mir danach sofort gebeichtet. Trotzdem habe ich ihr das verziehen und gesagt, dass ich es mit ihr nochmals versuchen möchte, denn auch sie war für mich die erste große Liebe. Wir hatten bereits auch schon mit der Lebensplanung angefangen (zusammen ziehen: check, verlobt: check, hochzeit: termin geplant, Kinder: namen bereits festgelegt.....) Nach einer Woche hat sie dann aber endgültig mit mir schluss gemacht. das ist jetzt 6 wochen her.

Auf die frage, ob ich meine ex sofort zurücknehmen würde, hatte ich 4 wochen immer sofort JA gesagt. Das bild hat sich geändert, nachdem ich mir ausgiebig gedanken gemacht habe, ob es nochmals funktionieren könnte. vorallem, könnte ich ihr jemals wieder vertrauen? jedes mal wenn ich aus der tür gehe oder sie alleine clubben geht, hätte ich angst dass dort jemand anderes ist und sei es erst jahre später. die konsequenzen mit familie, haus, kinder wären fataler. deshalb ist das einzig gute, dass sie jetzt bereits die reißleine gezogen hat.

was ich damit sagen will.... Sie ist deine große liebe und du vielleicht ihre, aber sie hat mind. 1x dein herz gebrochen und sowas macht man nicht!
mach dir ernsthaft gedanken, ob du ihr jemals wieder das vertrauen schenken kannst. es ist sehr schnell gesagt, aber wenn der italiener dann in der stadt ist, musst du ihr auch wieder vertrauen können. Vorallem wenn sie ihn noch als guten freund haben will. Wenn du dich selber dabei ertappst, wie du ihr hinterherschnüffelst, solltest du die beziehung beenden, denn wenn sie das herausfinden sollte, wird sie schluss machen.

05.10.2011 17:50 • x 1 #17


A


Von der ersten großen Liebe verlassen worden!

x 3


Paeddy
achso,

den vergleich zum lover hatte ich auch gemacht. das ist auch ziemlich fatal und blockiert eigentlich nur. man denkt permanent nur darüber nach, ob man es richtig oder falsch macht bzw. besser oder schlecht macht als der andere. man konzentriert sich gar nicht mehr auf das wesentliche dabei: das Gefühl. Du bist so in gedanken mit dem vergleich des lovers beschäftigt, dass du dich gar nicht richtig auf ihre bedürfnisse einstellen kannst.

vielleicht ist es hilfreich für dich von ihr zu erfahren, weshalb sie mit dem italiener zusammen war. ich glaube, dass will jeder an unserer stelle wissen. Vielleicht sind es kleinigkeiten, die sie an dir gestört haben. wenn es aber was großes ist, würdest du dich dann für sie verbiegen?

05.10.2011 18:00 • x 1 #18


A
hey hey

ich möcht eigentlich nur eins loswerden, dass was dir wiederfahren ist, hab ich direkt vor meiner beziehung mit ihr durchgemacht, ich konnte 1 jahr lang kein richtiges vertrauen aufbauen und hatte immer angst da der typ in ihrem freundeskreis ist, es gab so perfekte momente doch wirklich funktioniert hat dass ganze nicht, vor ca 5 wochen hat sie mich verlassen, jetz is sie wieder bei ihrem ex, ich liebe sie heute noch so wahnsinnig aber doch hatte ich recht dass sie wieder zu ihm geht!

mein herz is gebrochen und ich bin verzweifelt doch weis ich dass es irgendwann wieder besser wird, dass es irgendwann wieder glückliche momente gibt auch ohne sie, für diesen weg habe ich mich entschieden den wer einmal ein herz bricht, wird es wieder tun!

05.10.2011 18:02 • x 1 #19


R
Zitat von Tertos:
Da kommt auchnoch dazu das sie immernoch per Skype mit ihm in Kontakt steht, weil sie ihn als Freund nicht verlieren will wie sie sagt.

Wäre für mich ein absolutes NoGo. Sie will den Stecher mit dem sie Dich betrogen hat als guten Freund behalten? Was ist denn das für ein grober Mist? Ich kann ja in ihr kleines Herz nicht reinschauen aber ehrlich gesagt habe ich mir sofort die Frage gestellt ob der Italiener überhaupt schon als Lover abgemeldet ist. Ich würde mich fragen ob sie Dich nicht einfach aus praktischen Gründen wieder angezündet hat. Ich mein wer ist schon gern alleine und Italien ist soweit weg.
Ich hätte eine andere Reaktion erwartet. Sie hat Dich verletzt, sie muss Dein Vertrauen wieder aufbauen, sie muss Dir zeigen dass Du das wichtigste in Ihrem Leben bist. Und vorallem muss sie sich doch von dem Typ fernhalten. Sie hat ihm noch nichteinmal gesagt dass ihr wieder zusammen seid? Wow. Ohne Dich zu beeinflussen... ich würde die Reissleine ziehen.

06.10.2011 00:16 • x 1 #20


Paeddy
ReCharge meine Ex hat genau das gleiche gesagt wie Tertos:

Nachdem sie mir das Fremdgehen beichtete, sagte sie mir, dass sie es gerne nochmals mit mir versuchen möchte, sofern ich will. Nachdem ich ihr diese 2. chance einräumte, sagte sie mir, dass sie gerne weiterhin mit dem kerl befreundet sein will. Sie verstehen sich einfach sehr gut und er ist ihr wichtig. sie schlug sogar vor, dass wir mal zu 3. etwas unternehmen könnten.
Ich war perplex. Sie will es versuchen, aber mit dem kerl befreundet sein? sowas geht gar nicht. In diesem moment spielten meine gefühle komplett verrückt. zu einen wollte ich sie nicht verlieren, zum anderen wollte ich auch nicht, dass sie den kerl weiter sieht. verbieten konnte bzw. wollte ich es ihr nicht, denn sonst hätte sie möglicherweise sofort gesagt, dass es so nicht weitergeht.

Meine Antwort war im endeffekt: Klar wenn er lebensmüde ist, können wir was zu 3. unternehmen.

Naja, wie bereits geschrieben, hat das ganze noch 1 woche gehalten. Sie hat in ihm etwas gesehen / gefunden, was ich ihr anscheinend nicht bieten konnte...

06.10.2011 15:15 • #21


A
@ Paeddy
Bah, das ist ja abartig was sie dir anbot… Ist sie denn weiterhin mit ihm zusammen?

@ Tertos
Verstehe ich das richtig, dass du danach auch mit einem anderen Mädel S. hattest?

10.10.2011 11:20 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag