1

Von der Freundin verlassen worden

G
Hallo,

ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. Ich wurde nach 3,5 jähriger beziehung das 2. mal (das 1. mal nach 2,5 jahren) verlassen. Es war eine sehr intensive beziehung und man kann schon sagen eine sehr abhängige. Wir beide sind 22 haben gemeinsam das abitur gemacht und studieren gemeinsam. Wir haben uns in allem gegenseitig unterstützt und aufgebaut. Sowie eine gemeinsame zukunft bis ins nahezu letzte detail geplant. Wir waren partner und beste freunde. Von außen betrachtet: das perfekte paar!

Im laufe unserer beziehung kam es natürlich auch desöfteren zu streit. Der grund für die erste trennung war dass ich mehrfach nicht ehrlich zu ihr bzgl. meiner zeit vor ihr war. während der beziehung habe ich sie niemals betrogen oder hintergangen.

am mittwoch vor einer woche schrieb sie mir dass sie mit mir wegen einer trennung reden möchte. Das hat mich in dem moment richtig hart getroffen in dem moment woraufhin ich mehrmals einen nervenzusammenbruch bekam. Sie war die paar tage zuvor schon sehr distanziert zu mir und fing auch ständig an mit mir zu streiten oder mich wegen allem anzuzicken. Ich rappelte mich im laufe des tages zusammen und antwortete ihr dass ich, wenn sie sich schon so entschieden hat, keine gründe zuhören brauche und ihr alles gute im leben wünsche. Daraufhin brach ich den kontakt zu ihr ab, teilte ihr mit dass ich sie nie wieder sehen möchte und beseitigte alles was mich mit ihr verband. Sie bat mich mehrmals um ein gespräch, dass ich jedoch ablehnte. ich tat das deswegen, weil ich nicht wie vor 1 jahr als seelisches wrack enden wollte.

Vor 2 tagen habe ich mich nach einem telefongespräch dann doch dazu entschlossen sie zu treffen. Ich hatte wieder hoffnung. Ich hatte den eindruck das alles nur ein missverständnis war und dass alles wieder in ordnung sei.

Beim treffen sagte sie mir, sie wäre unglücklich weil es zu viel streit gab die letzten wochen, aber sie kann auch nicht ohne mich. Sie wollte sich angeblich an dem tag nicht trennen, sondern nur eine lösung finden, etc. aber weil ich mich nicht mit ihr getroffen habe sind wir dennoch getrennt.

Fazit: sie ist sich nicht im klaren ob sie weiterhin mit mir zusammen sein möchte oder nicht. Und diese ungewissheit macht mich fertig. ich bin wieder seelisch kaputt und das ausgerechnet mitten in der prüfungsphase. Ich kann nicht klar denken. Meine gedanken sind die ganze zeit bei ihr. Ich schreibe ihr ständig aber sie juckt es kaum, obwohl sie mich zutextete nachdem ich den kontakt abbrach.

Ich weiss nicht was ich tun soll...

(Entschuldigt die rechtschreib- und grammatikfehler)

04.02.2015 22:32 • #1


L
Hallo Guano,

Ich bin gerade auf deinen Text gestoßen. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Dir ist der Boden unter den Füßen weg gezogen worden. Mein Rat an dich schreibe ihr erst mal bitte nicht mehr. Ich weiß dass du sehr verletzt und verunsichert bist. Deshalb bist du auch gerade sehr schlecht dazu in der Lage eure Situation etwas mit Abstand zu betrachten. Blinder Aktionismus ist hier nicht angebracht. Dass war schon einmal nicht sinnvoll. Versuche erstmal einigermaßen dich zu sammeln. Du wirst durch Drängen und ständiges Anschreiben sie eher mehr von dir weg treiben. Mein Rat an dich lasse sie ein paar Tage in Ruhe, du treibst sie sonst nur noch mehr von dir weg. Auch wenn das Schlussmachen ihrerseits auch auf eine impulsive Handlung schließt. Versuche dich emotional zu stabilisieren und frage dann nach einem erneuten Gespräch. In dem Du ihr klar machst, dass du zuerst überreagiert hast und sie nicht verletzen wolltest. Dass du gerne an dir arbeiten willst etc.. Nutze die Zeit dir etwas Gutes zu tun und dich abzulenken. Wenn sie wirklich vorher mit dir nur reden wollte und dich noch liebt bekommt ihr das wieder hin. Aber du musst euch Zeit geben. Ich weiß es ist nicht leicht ich kann dir das nachfühlen aber euch und vor allem dir ist nicht damit gedient, dass du ihr hinterher rennst. Dass stößt leider die meisten nur ab. Liebe Grüße Lischen.

04.02.2015 23:26 • x 1 #2


A


Von der Freundin verlassen worden

x 3


M
hallo gueno,

die ansage, dass sie sich gedanken über ein fortbestehen bzw. beenden der beziehung macht, lässt dich panisch werden. zu recht, denn du bist schon einmal von ihr vor die tür gesetzt worden.
hat sie tatsaechlich gesagt, sie möchte über eine trennung reden? ich finde, in dem fall, wie du es geschildert hast, geht sie tatsaechlich nicht besonders zimperlich mit dir um, ich finde das gradezu repressiv.
und die gründe liegen in den dingen, die VOR eurer beziehungen lagen? spielen die denn jetzt noch eine rolle? warum ist das für sie so wichtig, wenn du beteuerst, dass du bis jetzt in der gegenwart und der vergangenheit mit ihr immer ehrlich warst?
es ist schwierig einzuschätzen, was genau das problem ist – dementsprechend schwer, einen tipp zu geben, wie es weitergehen soll.
ich denke, dass sie dir jetzt nicht antwortet, nachdem es vorher, als sie unsicherheit spürte, dauerfeuer gab, ist so zu deuten, dass sie angst hatte dich zu verlieren und sich jetzt ihrer kontrolle über dich wieder sicher ist, da du jetzt ja sichtlich zappelst.
aber WAS ist es denn, was du ihr geben sollst, was hat sie gesagt? weniger streit..naja, das ist ja ein riesen acker! mit 10 000 möglichen gründen und lösungsansaetzen.

ihr müsst doch genau darüber reden.
irgendwas fehlt mir in deinem text....um einen tipp geben zu können.

lg, mila

04.02.2015 23:37 • #3


G
Hallo Lischen,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe ihr 4-5 tage nicht geschrieben. In dieser Zeit hat sie (nach eigener Aussage) mir hinterher geheult. Tagelang kaum geschlafen. Nichts gegessen oder getrunken. Was ich ihr auch ansehen konnte.

Das alles und was sie dann beim Treffen sagte haben in mir wieder Hoffnung aufkommen lassen. Jetzt wo sie weiß was wirklich in mir vorgeht, hat sie quasi wieder die Oberhand und lässt mich ihr hinterher rennen.

Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, dass sie nicht weiß ob sie sich für oder gegen mich entscheiden soll. Das ist es was mich letztlich so fertig macht.

04.02.2015 23:42 • #4


L
Gerne. Ich kann verstehen, es ist wirklich grausam für den Jenigen der wartet. Aber letztlich ist es ihre Entscheidung wenn überhaupt kannst du sie nur sehr marginal beeinflussen. Ich finde es sehr schwierig zu beurteilen betrachtet man eure Vita. Falls du nicht abwarten willst kannst du ihr z.B. in einem Brief mitteilen, dass du die Beziehung willst und bereit bist an dir für die Zukunft zu arbeiten. Gebe ihr dass Gefühl das sie dir wichtig ist ohne aufdringlich zu sein. Dass heißt mache ihr deinen Standpunkt klar. Ich fand ihr Verhalten auch sehr ungeschickt. Aber vielleicht wollte sie dich nur etwas mehr hellhörig machen. Fakt ist dass ich eure beiden Reaktionen verstehen bzw. nachvollziehen kann. Jedoch ist es alles andere als gesund sofort alles in Frage zu stellen. Und zeugt nicht gerade von Vertrauen. Und dass ist bei euch beiden gerade durch euer Verhalten beschädigt. Daran müsst ihr dringend arbeiten. Es war vielleicht von dir eine panische Trotzreaktion und sie verhält sich ähnlich. Zeige ihr dass du da bist, sie für dich wichtig ist aber fange nicht an zu betteln. Ihr habt momentan gar keinen Kontakt?

05.02.2015 00:14 • #5


M
wenn du ihr aber einfach nur die antwort ob JA oder NEIN abringen willst, OHNE sich mit ihren problemen auseinandersetzen, dann kann ich sehr gut verstehen, dass sie nicht die geringste lust hat, auf diese fragen einzugehen. weil du damit zeigst, dass du dich null für sie interessiert, was sie austauschbar macht.
greetz, mila

05.02.2015 00:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag