Zitat von Anne1315: ich kam mir wertvoller vor, wenn ich ehrlich bin, wie seine eigentliche Beziehung...so sch. das jetzt auch von mir klingt.
Ihr hattet 12 Jahre lang sowas wie eine Parallelbeziehung neben Euren offiziellen. Vermutlich war das länger, als er jemals mit einer Partnerin zusammen war. Ich kann schon nachvollziehen, dass Du Dich als „wertvoller“ und wichtiger empfunden hast, so als Konstante in seinem Leben.
Jedoch ist Affäre nicht Alltag, das hast Du ganz richtig erkannt, und hält vielleicht auch deshalb länger frisch.
Zitat von Anne1315: jetzt fühle ich mich total abhängig von ihm...weil er tagtäglich ein Teil von mir war...und natürlich fühl ich mich jetzt total aussortiert.
Er war kein Teil von Dir - diese Wertigkeit hast Du ihm nur gegeben.
Zitat von Anne1315: Es war ja auch nicht so das ich hier ständig über Nacht weg konnte.
Warum nicht? Hat Dein Partner Dich etwa kontrolliert, so wie Du es bei dem Affärenmann vermutest:
Zitat von Anne1315: wie gesagt dann kam ne Phase wo er immer wieder was ausmacht und absagte und ich war mir sicher, dass sie ihn sehr kontrollierte...
Selbst wenn sie es gemacht hätte - ganz grundlos wäre das ja nun nicht gewesen. Wobei ich es schrecklich finde, wenn Vertrauen durch Kontrolle ersetzt wird.
Ich kann verstehen, dass Du verletzt bist, weil er wortlos abgetaucht ist. Sollte er tatsächlich frisch verliebt sein, dann hat der Kontakt zu Dir momentan sicher nicht erste Priorität für ihn. Das ist vielleicht leider der Preis dafür, der gezahlt werden muss, wenn sich jemand auf solche Konstrukte einlässt.
12 Jahre Affäre ist schon eine Hausnummer. Ich könnte es ja noch verstehen (auch wenn ich es nicht gutheiße), wenn Du Dich nicht hättest entscheiden können, weil Du beide Männer liebst. Allerdings lese ich große Gefühle für Deinen Partner nicht aus dem, was Du schreibst, raus. Der Affärenmann scheint mehr Deine Unzufriedenheit in Deiner Beziehung kompensieren zu sollen.
Warum tust Du Dir sowas an und trennst Dich nicht?