sunny1102
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Dies hier ist das erste mal, dass ich in einer Online Community um Rat suche weil ich nicht mehr weiß, wohin mit meinen Gefühlen.
Zu Beginn kurz meine Geschichte:
Ich war 3,5 Jahre in einer relativ glücklichen Beziehung, mit (in meinen Augen) normalen Höhen und Tiefen. Mein Ex war jemand, der zwar auch so seine Macken hatte, aber eine sehr charismatische, ordentliche und treue Persönlichkeit besaß.
Kam es zu Problemen und Schwierigkeiten haben wir immer versucht es auszudiskutieren und mit viel Bemühung und Zeit aus der Welt zu schaffen.
Mit der Zeit - und ich würde sagen, dass daran niemand die Schuld trägt - habe ich dann angefangen mich zu "entlieben". Ich hatte keine Lust mehr ihn zu treffen, mit ihm Zeit zu verbringen geschweige denn mit ihm zu schlafen. Ich hab gemerkt, dass es nicht mehr so das richtige für mich war, wusste aber nicht wie ich damit umgehen soll.
Einmal kam es dann zu einem Kuss mit einem anderen, den ich seinerzeit noch unglaublich bereut habe.
Ein halbes Jahr später - und so komme ich zu meinem jetzigen Problem - begann ein guter Freund von mir (in den ich vor Jaaaahren mal verliebt war - und er mochte mich nach eigener Aussage auch mehr als freundschaftlich) wieder zu fragen ob wir uns nicht wieder wie früher freundschaftlich treffen wollen.
Ich (naiv, ich weiß.) habe mich an gute alte Zeiten erinnert und bin darauf eingegangen.
Und so ist es passiert: wir haben uns geküsst, die Leidenschaft ist komplett mit uns durchgegangen, wir haben miteinander geschlafen und in meinem Herzen war keine Spur von Reue. (Ich weiß selbst, was für ein A*schloch ich war..)
Diese Sache mit der Reue hat mir die Augen geöffnet und allein schon aus Gründen des Respekts habe ich mit meinem damaligen Freund gesprochen.
Viele viele Tage haben wir uns getroffen und geredet, ob die Beziehung wert ist gerettet zu werden.
Und dann haben wir Schluss gemacht. Doch dass mit meinem "Ausrutscher" hat sich weiter entwickelt. Wir waren einige Zeit nur befreundet, dann kam eine Art Freundschaft+ hinzu, dann war es offiziell F+ und hier bin ich momentan.
Bis auf dass plötzlich Gefühle da sind die mich wahnsinnig werden lassen. Ich würde ihn am liebsten 24/7 sehen, mit ihm kuscheln, ihn einfach bei mir haben.
Sowas in der Art habe ich schon lange nicht gefühlt. Ich benehme mich gar nicht mehr wie ich selbst.
Aber weil wir momentan ja "nur" F+ sind, weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Einerseits will ich meinen Ex nicht noch mehr verletzen, in dem ich bereits ein halbes Jahr später eine neue Beziehung anfange, andererseits will ich unbedingt eine feste, offizielle Beziehung mit meiner momentanen Liaison.
Und zweiteres überwiegt momentan. Doch soll ich mit ihm über meine Gefühle reden? Und wenn ja wie? Ich hab schon Andeutungen gemacht, dass wir reden müssen, aber ich hab viel zu viel Angst das kaputt zu machen, was wir momentan haben.
Wir kuscheln auch so, verbringen Zeit miteinander und ich genieße es sehr. Trotzdem hab ich Angst, dass ich zu viel Klammern könnte oder ihn verscheuche, wenn ich ihm meine Gefühle offenbare.
War jemand schon mal in einer Ähnlichen Situation und kann mir Tipps geben was ich machen sollte?