26

Von großer Liebe zum tiefen Fall - meine Geschichte

Kagorinho
Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob das noch wer liest..

Mir geht es heute sehr schlecht, ich fühle mich so leer und nutzlos. Es macht mich krank dass sie mich einfach wieder ausgetauscht hat - meine Gedanken drehen sich nur darum.

Sie hat mir die große Liebe vor gepredigt und ich habe ihr geglaubt. Wieso ist sie so? Warum war sie immer so kalt zu mir - dieser Kontaktentzug hat mich krank gemacht.. Sie hat immer gesagt ich will dich erst wieder sehen wenn du normal bist, aber sie hat nie verstanden dass sie es mit ihrem Kontaktentzug schlimmer gemacht hat. Wie soll ich da normal bleiben?

Ihr Ex und jetzt wieder scheinbar-Neuer hat vor 8 Tagen das Bild mit den Beiden hochgeladen und sie hat es geliked. Es sind doch Fakten schwarz auf weiß! Warum leugnet sie es als ich sie damit konfrontiert habe? Sie leugnet und leugnet und sagt es ist nicht so! Glaubt sie sich ihre eigenen Lügen obwohl es Beweise gibt?

Ich vermisse sie so sehr, es macht mich krank. Ich kann nichts mehr essen. Meine letzte warme Mahlzeit war vor 3 Tagen.

Ich habe sie so sehr geliebt, ich habe alles für sie getan und mich selbst vergessen UND jetzt tauscht sie mich aus anstatt das sie mit mir ehrlich daran gearbeitet hätte. Ich war auch kein Engel, ich kenne meine Schwächen aber ich gebe nie jemanden auf.

Ich wünsche mir einerseits dass ich sie hassen kann für all das oder das sie mir egal ist, andererseits wünsche ich mir dass sie vor meine Tür stehen würde und ich sie in den Arm nehmen kann.

Pack das nicht mehr, ich bin kaputt! Was kann ich tun?...

29.05.2021 09:51 • #16


FrauDrachin
Zitat von Kagorinho:
Pack das nicht mehr, ich bin kaputt! Was kann ich tun?...

Du bist nicht kaputt.
Du hast Liebeskummer.
Bestimmt besonders ekligen Liebeskummer, weil die Beziehung toxisch war, wie du selber analysierst.
MIr hat es sehr geholfen, dass Liebeskummer nach einem vorhersagbaren Schema abläuft. Wie gesagt, bei dir vermutlich heftiger, aber es wird vorbei gehen.
Ansonsten lege ich dir folgendes Mantra ans Herz: Du bist völlig richtig. Und was mit ihr falsch ist, geht dich nichts mehr an.

Lege deinen Fokus auf dich, tu was dir und deinem Körper gut tut, sitz es aus. Und wenn es dir etwas besser geht, kann schau, was du daraus für deine Zukunft und zukünftige, glücklichere Beziehungen mit nehmen kannst.

29.05.2021 10:28 • x 1 #17


A


Von großer Liebe zum tiefen Fall - meine Geschichte

x 3


E
Zitat von Kagorinho:
ich habe alles für sie getan und mich selbst vergessen

Und genau das sollst Du nicht. Du warst von Anfang an in der passiven Rolle. Sie hat Kontakt aufgenommen, ganz gezielt den Kontakt in die richtige Richtung gelenkt. Diese Spielchen - z.B. das inszenierte Drama bei Deinem Seminar - waren Spiele um Dich noch enger zu binden. Du warst mit Deinem Job beschäftigt, aber Du solltest gefälligst nur an sie denken und wenn dafür ein riesiges Drama herhalten muss.
Das mit der Wohnung war ganz offensichtlich gelogen. Ich kann nur vermuten, dass sie da beim Ex eingezogen war oder ähnliches. Die Frau hat ein schwerwiegendes psychisches Problem und ist bei Dir auf einen Menschen getroffen, der mit seinem Selbstwert kämpft und alles tut, um geliebt zu werden. Das passte leider wie die Faust aufs Auge. Was Du jetzt tun kannst? Die Richtung weiter gehen, die Du schon eingeschlagen hast: Sport, Freunde, regelmäßige Psychotherapie und unter keinen Umständen Kontakt zu dieser Frau!

29.05.2021 10:30 • x 3 #18


Skunki
Lieber @Kagorinho,
es ist nicht die Frage nach dem Warum. Denn es ist doch ganz gleich warum sie es abstreitet oder? Du kennst doch die Wahrheit, weil es offensichtlich ist.

Jetzt fehlt sie dir natürlich, weil du sie nicht mehr erreichen kannst.
Sie hat wieder die Schotten dicht gemacht.

Wichtig ist jetzt vielmehr die Frage, wie du deine schlechten Gedanken wieder in den Griff bekommst.

Wenn ein Mensch nicht mehr da ist, vergisst man mit der Zeit immer mehr die schlechten Seiten des Menschen und erinnert sich automatisch nur an das schöne. Die ersten Treffen, alles was so wunderschön gewesen ist. Alles was diese Person einmal gesagt hatte.
Aber das ist eben das was uns diesen Menschen so stark vermissen lässt.
Du bist gerade wie ein Dro. voll im Entzug, weil dir das was dir oft so gut getan hat, jetzt fehlt.
Aber jede Dro. hat auch seine Kehrseite, wie wir schon alle wissen. Denn sie macht uns auch kaputt.

Nimm das Gefühl was du gerade hast doch einfach an und trauere natürlich auch. Das gehört immer dazu. Aber sei dir auch bewusst das es nur eine Phase ist, die vorbei geht.
Nun musst du natürlich aufpassen auf dich.

Jetzt geht es nicht mehr darum, warum sie etwas getan oder gesagt hat. Jetzt geht es nur noch darum das du es akzeptieren musst das es vorbei ist und du wieder aufstehen und weiter gehen musst. Es ist vorbei!

Diese Beziehung macht dich nicht glücklich, denn das hast du schon frühzeitig erkannt und wolltest dich dem ganzen entziehen. Nur bist du immer wieder rückfällig geworden. Und jetzt lass die Sache auf dich beruhen. Frag dich mal was das ganze aus dir gemacht hat, nur weil du eben immer wieder geglaubt hast was sie sagte? Wie tief willst du noch sinken? Schau dich im Spiegel an und frage dich mal, ob sie es wert ist, dass du dich jetzt so runter machst für sie!

Alles was zählt, bist nur noch du allein. Schau das du dich wieder aufraffst und schütze dich doch endlich selber, indem du sie überall blockiert.
Und auch wenn du denkst, du willst unbedingt ein Lebenszeichen von ihr sehen. Es schadet dir doch nur wie du siehst. Was hast du davon, würde sie sich jetzt wieder bei dir melden und zurück kommen? In ein paar Tagen wäre sie wieder weg und du stehst jedes mal vor einem größeren Haufen Scherben. Was soll das?

Geh völlig auf Abstand und lass nicht mehr zu das sie dich kontaktieren kann. Lass nicht mehr zu das sie dich manipuliert, sondern gib dir einen Ruck und lerne dich mehr zu lieben als sie.
Nimm ein Bad und mach dich wieder schick. Gehe raus und triff dich mit Kollegen, mach Sport, geh spazieren und atme frische Luft.
Mach dich frei von dem Gedanken, dass du dich nur besser fühlen würdest wenn du DIE Antwort von ihr bekommen würdest.
Sie hat dich belogen und schlecht behandelt. Warum behandelst du dich jetzt auch noch schlecht, indem du nichts isst?
Ist sie das alles Wert? Ein Mensch der dich so belogen und betrogen hat? Der dich heute liebt und morgen eisigkalt behandelt?

Erinnere dich an den Mann der du mal warst bevor sie in dein Leben kam. Und der solltest du auch wieder WERDEN!

Also, Ar. zusammenklemmen, aufstehen, Rückrad wieder aufrichten und oberstes Ziel ist:

Totaler Kontaktabbruch um zur Ruhe zu kommen.

Trennung akzeptieren und dich an die schlechten Seiten der Beziehung und auch an ihrem schlechten Verhalten erinnern.

Dich an oberste Stelle setzen. Hör auf dich in Mitleid zu schwelgen und sieh die Sache endlich sachlich. Es war ein Dilemma!

Kümmere Dich nur noch darum das es dir jetzt besser geht.

Und denk daran:
Nur du allein kannst dich aus dieser Sache wieder herausziehen. Niemand anders!
Lerne daraus und mach es beim nächsten Mal besser.

Aber gebe einem Menschen der dich so verletzt hat, nie wieder die Chance es noch einmal zu tun.

29.05.2021 10:48 • x 3 #19


D
Hey Kagorinho,

ich war erst vor 2,3 Monaten in der GLEICHEN Situation wie du. Ich habe nichts mehr essen können (obwohl ich Essen wirklich liebe) und hab massive Schmerzen verspürt. Ohne Pause, ganztägig. Ich weiß genau wie es dir gerade geht. Und ich weiß wie unendlich weh das tut. Und: die Lage macht einem Angst! Das verstehe ich total!

Und in dieser Phase ist man für die vielen nüchternen Reflexionen der Forumsteilnehmer nicht wirklich offen. Man denkt, Ja, aber... Und man grübelt und Erinnerungen laufen die ganze Zeit ab, gepaart mit der Sehnsucht und Hoffnung und den Entzugsgefühlen. Man trauert enorm, glaubt das wichtigste im Leben verloren zu haben und dass es nie wieder besser wird...Genauso ging es mir auch!

Nun...ich bin nun 2,3 Monate weiter. Die Phase die du da gerade erlebst, war schlimm. Du bist ihr ausgeliefert. Heule immer dann wenn dir danach ist. Schlage dein Kopfkissen wenn nötig. Tu es. Es wird Dir helfen. Nicht sofort...es dauert. Unter Umständen auch 2,3 Wochen bis diese harte Phase vorbei ist. Aber: sie geht vorbei! Glaub es mir! Du musst sie leider nun aushalten. Du musst dich auch ein wenig in der Trauer suhlen. Die Trauer muss raus. Aber: irgendwann in den nächsten Tagen fängt es an dir langsam immer wieder besser zu gehen.

29.05.2021 11:01 • x 2 #20


Kagorinho
@FrauDrachin @Emma75 @Skunki und @Derek868

Danke euch, dass ihr euch Zeit genommen habt und für eure Wort.

Sie haben mich zu Tränen gerührt und ich weiß dass ihr die Wahrheit sprecht.

FrauDrachin dein Mantra nehme ich mir zu Herzen.

Emma75 du liegst mit allem völlig richtig. Mein Selbstwertgefühl ist nicht das beste und ich weiß noch nicht wie ich zu mir finden kann. Wie ich mich endlich selbst mal lieben kann. Das hat sie gnadenlos ausgenutzt und ich habe ihr einfach vertraut.

Diese Enttäuschung ist für mich das Schlimmste. Nicht das es aus ist, weil ich weiß das es besser ist! Aber die Enttäuschung über die vergangenen 8 Monate macht mich fertig.. ich weiß nicht was von ihr wahr war und was nicht und darüber zerreiße ich mir dauernd den Kopf.

Derek danke dir für die Worte. Es ist nicht meine erste Trennung ich weiß das es besser wird. Aber diese Beziehung war so intensiv.. in den letzten Monaten hat sie mich glaub ich gezielt in eine Abhängigkeit gelenkt. Es freut mich und hoffe dass du so über den größten Berg bist.

Skunki danke dir auch. Ich habe viele Baustellen.. die nächsten Wochen muss ich das beste daraus machen.. dieses Spiel von Liebe und Entzug von ihr hat mich aufgearbeitet..

29.05.2021 20:04 • x 2 #21


S
Zitat von Kagorinho:
Aber was sollte ich tun?

Sie nicht küssen!

29.05.2021 22:07 • #22


S
Zitat von Kagorinho:
Ich hatte ihr sogar damals einen Termin besorgt bei meiner Psychiaterin..


Zitat von Kagorinho:
Ich habe das alles selbstlos für sie getan

Aha - und warum hat SIE sich keinen Termin besorgt?

Du hast noch Glück gehabt, dass es nur 1 Jahr ging! Es wäre die totale HÖLLE für Dich geworden! Du solltest jetzt eigentlich FEIERN statt traurig zu sein!

29.05.2021 22:19 • #23


S
Zitat von Kagorinho:
Es macht mich krank dass sie mich einfach wieder ausgetauscht hat - meine Gedanken drehen sich nur darum.

So ging es auch ihrem Ex-Ex.

29.05.2021 22:23 • #24


Kagorinho
Zitat von SchnauzeVoll:
Aha - und warum hat SIE sich keinen Termin besorgt? Du hast noch Glück gehabt, dass es nur 1 Jahr ging! Es wäre die totale HÖLLE für Dich ...


Hallo @SchnauzeVoll

Ich habe das getan weil sie mich darum gebeten hat, weil sie es selber nicht hinbekommen hat und es ihr nicht gut ging. Aber naja.. eh alles umsonst.

Nach allem was hier gesagt wird: Ja ich kann wohl froh sein, dass es nicht länger ging.. ja.

Trotzdem vermisse ich sie schrecklich.. die ganze Beziehung, der S., es war alles so intensiv wie ich es davor nicht erlebt habe.

Ich spiele minütlich mit dem Gedanken ihr zu schreiben, aber ich darf es einfach nicht..

30.05.2021 11:56 • #25


A


x 4