26

Von großer Liebe zum tiefen Fall - meine Geschichte

Kagorinho
Hallo Zusammen, alle Wege führen nicht nach Rom sondern für mich - leider - immer wieder hierher

Vorab: Es wird ein längerer Text werden - ich muss mir das hier alles mal von der Seele schreiben - ich hoffe Ihr haltet so lange durch.

Alles begann im April 2020. Ich zum damaligen Zeitpunkt 28 und nun 29 Jahre alt. Die Corona-Situation hat meine ganze Abteilung schon im März ins Homeoffice getrieben.
Eine Kollegin der selben Abteilung (damals 23 und jetzt 24 Jahre) hat in dieser Zeit vermehrt über den arbeitsinternen Chat Kontakt zu mir aufgenommen, auch mit so Sachen wie ich habe heute Nacht von dir geträumt und des musste ich dir erzählen usw.
Ich habe mir anfangs nichts dabei gedacht. Klar sie war schon immer attraktiv für mich aber ich wusste auch sie war in festen Händen und die Tatsache dass wir Kollegen sind kam auch noch dazu.

Irgendwann hat sie mich per WhatsApp angeschrieben - meine Nummer hatte sie sich von einem anderen Kollegen besorgt. Selbst hier dachte ich mir noch nichts weiter. Ich dachte mir nur sie will halt den Kontakt zu einem Kollegen in Homeoffice-Zeiten pflegen.

Mittlerweile sind wir im Mai 2020 angekommen. Der Kontakt über WhatsApp wurde immer intensiver. Die Gespräche wurden sehr persönlich und auch intim. Sie sagte mir immer öfters dass sie in ihrer aktuellen Beziehung sehr unzufrieden/unglücklich ist. Durch unsere Schreibereien sind wir immer mehr darauf gekommen, dass wir die ähnlichen Vorstellungen und Zukunftspläne haben. Ich habe mich dann ehrlich gesagt, trotzder Tatsache dass sie in ein Beziehung ist und meine Kollegin ist auch immer mehr zu ihr hingezogen gefühlt.

Wir sind immer noch im Mai, am Tag vor Christi Himmelfahrt (Feiertag) haben wir uns das erste mal persönlich verabredet bei mir Zuhause. Wir haben viel geredet und zusammen gegessen. An diesem Tag ist nichts passiert, was Küssen etc. betrifft. Ich hab nur ihre Hand gehalten. Sie war lange da und ist spät gefahren. Als sie zuhause war meinte sie sofort, dass sie mich wieder sehen will.

Am darauffolgenden Samstag haben wir uns wieder getroffen. Wir saßen bei schönen Wetter auf meinem Balkon - hier kam es auch dann zum ersten Kuss. Glaubt mir wenn ich sage, dass ich mich schlecht gefühlt habe, da ich ja wusste sie hat noch einen Partner. Aber was sollte ich tun? Ich war zu diesem Zeitpunkt schon sehr verliebt in sie. und es war ja ihre Entscheidung und sie meinte es ist alles gut

Ende Mai, Anfang Juni: Die Treffen wurden immer mehr. Die Zärtlichkeiten wurden immer mehr. Sie gestand mir, dass sie in mich verliebt sei und ich gestand es ihr. Es kam in dieser Zeit nie zum S. - weil ich das nicht wollte - Sie sollte erst die Angelegenheiten mit ihrem Freund klären. Das war mir wichtig. Ich habe mich immer zurückgehalten.

Jetzt sind wir am Ende Juni: Sie trennte sich von ihrem damaligen Freund für mich (sie waren so 2 Jahre ein Paar). Er ist noch am selben Tag ausgezogen und wir sind sozusagen an diesem Tag auch zusammengekommen. Ihr ging es nicht gut, sie wollte dass ich zu ihr fahre. Das habe ich auch gemacht. Ich war für sie da und habe sie getröstet. Noch in der selben Nacht habe ich neben ihr im selben Bett geschlafen wo eine Nacht davor noch ihr Ex darin geschlafen hat. Ich fand es damals schon hart und finde es jetzt immer noch. Aber es war ihr Wunsch.

Die darauffolgenden Wochen/Monate hatte ich den Eindruck sie hat alles gut verarbeitet. Wir waren jetzt ein Paar. Ich lernte ihre Freunde kennen, ihre Familie. Es war alles wirklich wunderschön. In unserer Arbeit wusste und wissen bis heute nur zwei weitere Kollegen Bescheid. Da wurde das logischerweise alles geheim gehalten. Ein Paar in der selben Abteilung - nicht so gut.

Wir vertrauten uns sehr viel an und konnten über alles offen Reden. Ich lebe schon seit Anfang/Mitte 20 mit einer Depression (medikamentöse Behandlung und seit Juli 2020 Psychotherapie). ich hatte Angst ihr das zu sagen, weil meine Exfreundin davor das alles sehr negativ aufgenommen hat. Bei ihr war es kein Problem, sie bedanke sich für meine Offenheit und meinte sie wird mich immer unterstützen und für mich da sein.

Sie vertraute mir auch sehr viel an. hierbei kam raus, dass sie ähnliche Probleme hat wie ich. Sie verletzte sich in ihrer Jugend regelmäßig und fühlt sich oft sehr schlecht. Sie verletzte sich auch noch als wir schon ein Paar waren. Ich hab es am Anfang erst nicht so wahrhaben wollen, aber es kam immer mehr raus. Zwar nicht mehr an so offensichtlichen Stellen wie Unterarmen aber sie ritzte sich dann an ihrem Becken. Das hab ich dann spätestens dann gesehen als wir S. hatten. In dieser Zeit fingen auch die Probleme vermehrt an. Sie hat manchmal grundlos angefangen zu weinen und gemeint sie kann nicht mehr. Sie schafft nichts mehr. Hat sich als Versagerin und unattraktiv gefühlt. Ich war immer für sie da. Manchmal war ich aber so überfordert. Wenn einfach ein Anruf kommt und man solche Sachen hört.

September 2020: Ich musste für ein paar Tage auf ein Seminar von der Arbeit. Am Nachmittag des ersten Tages erreicht mich eine ellenlange Nachricht per WhatsApp. Sie meinte Sie ist noch nicht über ihren Ex hinweg und sie kann das nicht mehr, es tue ihr Leid. Ich bin aus allen Wolken gefallen und war total fertig. Ich bin noch am Abend abgereist und zu ihr gefahren zum reden. Sie war auch total fertig und meinte es tut ihr leid sie will doch nur mich und es war ein Fehler was sie gesagt hat. Gut ich am nächsten Tag wieder zum Seminar. Am Freitag bin ich wieder nach Hause und sie am Abend zu mir. Da ist sie wieder in Tränen ausgebrochen und meinte sie kann sich nicht verzeihen was sie mir angetan hat und wollte sich wieder trennen. Wir haben ein paar Tage Abstand genommen damit sich jeder Gedanken machen kann. Am Ende ist alles beim alten geblieben und die Beziehung ging weiter.

Ende Oktober/Anfang November 2020: Es hat damit angefangen, dass sie nur noch zu mir gekommen ist und wir gar nicht mehr bei ihr waren. Es kam mir alles ziemlich seltsam vor und ich habe mir Gedanken gemacht und wurde misstrauisch. Sie hat immer Ausreden gefunden warum wir nicht bei ihr sein können. Irgendwann bin ich mal zu ihrer Wohnung gefahren. Davor habe ich ihr geschrieben, dass ich jetzt gleich bei ihr bin. Sie meinte dann verdammt ich wohne da nicht mehr, ich habe uns eine Wohnung gesucht, das sollte eine Überraschung sein. Ich total überfordert. Auf der einen Seite gefreut auf der anderen Seite fand ich es krass dass sie so eine Entscheidung allein trifft.

November 2020 - März 2021: In dieser Zeit kam es zu viel Streit. alles aufgrund dieser Wohnung. Ich wollte halt irgendwann diese Wohnung mal sehen. Sie hat mich nie gelassen. Ich weiß bis heute nicht wo sie wohnt. Ihre Ausrede war immer: Sie will das alles perfekt ist und die Handwerker kommen noch und es fehlen noch Möbel.
Das hat mich alles so fertig gemacht, ich bin total unzufrieden geworden und habe sie das spüren lassen. Irgendwann waren wir in so einem Teufelskreis, ich schlecht gelaunt und blöd zu ihr, sie hat mich dann mit Kontaktentzug bestraft und einfach nichts mehr mit mir gemacht und so ging das immer weiter. Bis im März die Bombe geplatzt ist. Ich war allein zuhause und habe sehr viel Alk. konsumiert.

Sie kam dann irgendwann zu mir zum Reden, das hat anfangs auch noch funktioniert bis sie die Wörter der Trennung ausgesprochen hat. In diesem Moment hatte ich einen Blackout und alles ist kaputt gegangen in mir. Ich habe ein Glas zerbrochen und an meinem Unterarm runtergezogen. Es war der schlimmste Fehler in meinem Leben. Meine Ex ist aus der Wohnung gestürmt und hat die Polizei gerufen. Ich hinterher und ins Auto und bin weggefahren, habe es aber bald aufgrund meines Zustands abgestellt und bin wie blind umhergeirrt. Irgendwann bin ich Nachhause dort hat die Polizei gewartet. Meine Wunde war nicht so schlimm ich musste dennoch eine Nacht in der Psychiatrie verbringen.

Am nächsten Tag raus, kein Kontakt mehr zu ihr, nichts. Ich habe mich die darauffolgenden Tage sehr viel mit Freunden und Familie getroffen und alle mal über meinen Zustand und über den letzten Verlauf der Beziehung aufzuklären. Das hätte ich viel früher tun sollen und hat mir sehr gut getan. Ich habe seitdem auch angefangen regelmäßig Sport zu machen, der Kontakt zur Ex war von meiner Seite abgebrochen. Sie hat die darauffolgenden Tage immer wieder Kontakt gesucht. Sie hat das logischerweise sehr mitgenommen was da passiert ist.

Ein paar Tage später haben wir uns getroffen und über alles geredet. Ich habe mich entschuldigt für was passiert ist und auch für sonstige Sachen. Für mich war im Anschluss die Sache gegessen und ich konnte damit leben und ihre Entscheidung akzeptieren.

Das Treffen muss aber irgendwas bei ihr ausgelöst haben, die nächsten Tage meinte sie sie vermisst mich und will mich wieder sehen. Wir haben uns getroffen und dann nochmal und wir haben uns wieder angenähert und Zärtlichkeiten ausgetauscht. Wir wollten es nochmal probieren. Ich wollte alles besser machen.

April/Mai 2021 - das Ende:
Ich habe irgendwann den Fehler gemacht wieder was falsches zu sagen. Sie hat mich wieder mit Kontaktentzug bestraft - das ging jetzt bis letzten Freitag. Es gab keine persönlichen Treffen mehr seitdem ich was falsches gesagt habe (Anfang April). Letzten Freitag ist mir dann der Kragen geplatzt und habe ihr das alles so gesagt. Von ihr kam dann nur, dass es das jetzt komplett war und sie das nicht mehr kann.

Ich wieder total am Ende weil es jetzt das komplett war, ABER jetzt kommt der Hammer! Jetzt kommt meine absolute Zerstörung.

Über Umwege habe ich erfahren, dass ihr Exfreund (ja ihr hört richtig, den sie für mich verlassen hat) letzten Donnerstag ein Bild von beiden auf Insta gepostet hat! Mit Liebe und was weiß ich und ihr gefällt es.

Ich habe sie daraufhin damit konfrontiert! UND sie leugnet es! Sie leugnet es obwohl da ein schwarz auf weiß Beweis ist. Sie meinte das Bild ist alt und was weiß ich.

Und jetzt häng ich da mit Tränen in den Augen und in einem so tiefen Loch. Das hat mir alles genommen.

Ich frage mich wie lang das schon geht und wie lang sie mich hingehalten hat. Ich stelle alles in Frage, das mit der Wohnung usw. Sie beteuert da ist nichts mit ihrem Ex.

Jetzt bin ich am Ende und mit dieser Geschichte auch. Damals hätte ich Frieden für mich gefunden aber so wie es jetzt ist macht es mich fertig! Ich komme nicht mehr klar, habe nur Gedanken an sie und kann mich nicht lösen von ihr.

Danke wer bis hier gelesen hat.
ciao.

28.05.2021 11:25 • #1


Kagorinho
Anmerkung zum Beitrag:
Ich will sie nicht zurückgewinnen oder ähnliches - wenn muss es an ihr liegen und sie sich ändern.
Aber das wird nichts mehr werden. Es macht mich einfach krank und mir geht es überhaupt nicht gut. Die Beziehung war so intensiv, sie hat mich so sehr geliebt und am nächsten Tag wieder wie Luft behandelt und mich ignoriert.

28.05.2021 11:43 • #2


A


Von großer Liebe zum tiefen Fall - meine Geschichte

x 3


Wollie
möchte keine Diagnose stellen, dafür sind Profis da....aber das alles klingt verdächtig nach einer Borderlinerin und dann kann ich dir nur sagen....sei froh dass sie weg ist......

28.05.2021 11:51 • x 1 #3


Kagorinho
Hallo Wollie. Das vermute ich auch und vermutet sie selbst auch. Ich hatte ihr sogar damals einen Termin besorgt bei meiner Psychiaterin.. da wurden auch Depressionen diagnostiziert die jetzt auch mit Medikamenten behandelt werden.

Ich habe das alles selbstlos für sie getan, sie hat mich um Hilfe gebeten, ich hab sie ihr gegeben.

Alles für nichts

28.05.2021 14:01 • #4


Wollie
hier gibt es versch. Threats zu diesem Thema Borderline......glaube da solltest du dich mal einlesen.

28.05.2021 14:29 • x 1 #5


Unterwegs
Sorry, aber du wusstest doch von Anfang an, worauf du dich einlässt?

Was hast du denn von einem Menschen erwartet, der von einem Tag auf den anderen den Partner wechselt und davor die ganze Zeit hinter dem Rücken etwas neues angebandelt hat?

Und ja, es sieht ganz genau so aus, dass sie die ganze Zeit zweigleisig gefahren ist!

Wann hätte sie denn auch die Trennung verarbeiten sollen? Ihr seid ja direkt zusammengekommen..

Sie kann halt einfach nicht alleine sein und braucht dieses Abenteuer um sich von ihren Gedanken und ihrer Unzufriedenheit im Leben abzulenken.
Nur schade, dass so ein Verhalten oft immer auf Kosten anderer geht.

Aber du bist alt genug. Du hast dich dazu entschieden (obwohl sie in einer Beziehung war)den Kontakt zu intensivieren. Das sind nun mal die Konsequenzen, mit denen du leider jetzt leben musst.

Dir hätte klar sein müssen, dass das nicht gut endet.
Beziehungen die schon aus so viel Lug und Betrug entstehen enden nie gut.

Naja, jetzt weißt du es für die Zukunft besser.

Du solltest eher froh sein, dass es immerhin jetzt alles raus ist.
Deine Ex braucht dringend psychologische Hilfe und darauf zu hoffen, dass sie sich ändert bringt auch nix. Sie muss den Weg alleine gehen.

Ich würde mich an deiner Stelle auch fragen, wie es so weit kommen konnte, dass du dich in der Beziehung so zum Narren gemacht hast.

Sie konnte alles mit dir machen und trotzdem bist du ihr hinterhergelaufen?

Du solltest dahingehend auch unbedingt an deinem Selbstwert arbeiten.

28.05.2021 15:20 • x 2 #6


alleswirdbesser
Zitat von Kagorinho:
Noch in der selben Nacht habe ich neben ihr im selben Bett geschlafen wo eine Nacht davor noch ihr Ex darin geschlafen hat. Ich fand es damals schon hart und finde es jetzt immer noch. Aber es war ihr Wunsch.

Nach dieser Übergangsnummer von ihrem Freund zu dir wundert mich das Ende der Geschichte nicht.
Zitat von Kagorinho:
Über Umwege habe ich erfahren, dass ihr Exfreund (ja ihr hört richtig, den sie für mich verlassen hat) letzten Donnerstag ein Bild von beiden auf Insta gepostet hat! Mit Liebe und was weiß ich und ihr gefällt es.

Hast du gedacht dir wird es mit ihr nicht passieren?

28.05.2021 15:28 • x 2 #7


I
Sowas bezeichnest du ernsthaft als große Liebe? Sei froh dass du die los bist, anders kann man es nicht sagen.
Ich muss mich @Unterwegs zudem anschließen, was hast du erwartet von ihr? So wie sie mit ihrem Ex umgegangen ist, war es dir irgendwann ebenfalls vorbehalten

28.05.2021 15:34 • x 2 #8


Kagorinho
Hallo erstmal danke an @Unterwegs, @alleswirdbesser und @lunderstand.

@Unterwegs, danke für deine Worte auch wenn sie mich treffen. Du stellst mich nur vor die Wahrheit.

Du hast vollkommen recht, dass ich wusste vorauf ich mich einlasse. Das sie zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung war, hat mir immer leid getan. Trotzdem dachte ich es ist halt ihre Entscheidung und den Weg bin ich mit ihr gegangen.

Sie hat mir oft genug die Gründe erläutert warum sie in ihrer vorherigen Beziehung unglücklich war. Deshalb dachte ich sie wird schon einen Plan haben und sich nicht ohne Grund mit mir einlassen.

Ja ich habe mich zum Narren machen lassen, siehe explizit das Bespiel Wohnung. Ich habe ihr halt letztendlich einfach vertraut, dass sie die Wahrheit sagt. Das ich an meinem Selbstwert arbeiten sollte ist mir auch bewusst, nur fehlt mir dazu der Plan.. Ich hoffe es wird alles besser.

@alleswirdbesser

Klar hatte ich immer Gedanken, dass das auch mit mir passiert und das habe ich ihr auch öfters gesagt. Ihre Ausrede oder Erklärung war: Mit dir ist es etwas besonderes und es war etwas anderes (mit ihrem Ex, die Umstände etc.).

Ich wurde eines besseren belehrt.

@lunderstand

Ja die Beziehung war sehr intensiv und wenn sie mir gesagt hat sie liebt mich, habe ich es ihr auch angesehen, dass sie die Wahrheit spricht. Allein dieses Vertrauensverhältnis was wir hatten. Sie meinte sie hat sich vor mir noch nie jemanden so anvertraut und verstanden gefühlt.. ABER was sind schon Worte ne?

Wie gesagt, als das im März zu Ende ging hatte ich meinen Frieden gefunden. Ich war gedanklich anders. Jetzt kriege ich es nicht mehr hin, ich fühle mich verloren. War heute bei meinem besten Freund. Er hat ihre Nummer und alles aus meinem Handy gelöscht. Auch seine Worte sind mir noch im Kopf: Glaub mir, die dürfte nie wieder ein Fuß in mein Haus setzen! Wäre sie dir das wert? NEIN ist sie nicht.

28.05.2021 19:23 • #9


alleswirdbesser
Zitat von Kagorinho:
Mit dir ist es etwas besonderes

Kenne ich leider auch so....
Und das Schlimme ist, in meinen Augen verhält du dich normal, im Sinne, dass du ihr vertraust. Das war auch bei mir so. Dummerweise geraten solche einfach gestrickten Menschen, ich hoffe ich beleidige dich damit nicht, an solche die das ausnützen und das Vertrauen missbrauchen. Selbst wenn sie ohne Absicht handeln, denn oft ist es ihnen nicht mal wirklich bewusst.

28.05.2021 19:48 • x 1 #10


alleswirdbesser
Zitat von Kagorinho:
Sie hat mir oft genug die Gründe erläutert warum sie in ihrer vorherigen Beziehung unglücklich war

Das tun wohl die meisten Fremdgeher. Kaum jemand sagt, dass er glücklich mit seinem Partnerist und ihm trotzdem betrügt. Der Partner ist dann meist der Schuldige, weil zu kalt, zu unliebsam, zu unbemüht usw.

28.05.2021 19:50 • x 1 #11


alleswirdbesser
Zitat von Kagorinho:
War heute bei meinem besten Freund. Er hat ihre Nummer und alles aus meinem Handy gelöscht. Auch seine Worte sind mir noch im Kopf: Glaub mir, die dürfte nie wieder ein Fuß in mein Haus setzen! Wäre sie dir das wert? NEIN ist sie nicht.

Gute Freunde sind das Beste in solchen Situationen. Da hast du es echt gut getroffen!

28.05.2021 19:52 • x 1 #12


Snipes
Zitat von Kagorinho:
Sie meinte sie hat sich vor mir noch nie jemanden so anvertraut und verstanden gefühlt..

Ganz im Ernst mein Lieber, das sagen alle genau dann, wenn sie wollen, dass der andere genau das glaubt. Kenne ich, kennen viele andere auch und ich kann dir sagen, dass diese Worte einen Sche.i.ß. wert sind, denn es ist nichts weiter als das Spiegeln deiner eigenen Sehnsüchte. Du wünschst dir so jemanden und sie spürt das, also spielt sie diese Rolle. Sie gibt dir absichtlich das Gefühl genau dieser eine Mensch für dich zu sein, aber sie ist das genaue Gegenteil. Nicht schön, aber wenn Du es einmal geblickt hast, willst Du soetwas niemals wieder erleben müssen. Das braucht aber Zeit, also nehme sie dir und schaue auf dich.

28.05.2021 19:54 • x 3 #13


Kagorinho
@alleswirdbesser danke für deine Worte

@Snipes danke dir auch.

Warum sagt sie das wenn sie es nicht so meint? Und warum sollte sie diese Rolle mir gegenüber absichtlich spielen?

Sorry für meine dummen Fragen, aber was soll ich zukünftig machen? Wenn mir mal wieder eine genau das gleiche sagt? Kann ich ihr dann glauben oder wie soll ich das denn merken? Deine Worte sind bestimmt gut gemeint aber sie erschüttern mich.. wie soll ich das blicken wie du sagst?

28.05.2021 20:14 • #14


alleswirdbesser
Hmmmm, das ist wohl die Kunst... Ich habe da auch echt Angst es nochmal so zu erleben. Aber eines habe ich gelernt: keine feste Beziehung mit einem frisch getrennten Mann eingehen, ganz egal, was er erzählt.

28.05.2021 20:16 • x 1 #15


A


x 4