77

Von happy in Love zu Distanz und Funkstille

S
Ich verstehe dich auch sehr gut. Alles super und plötzlich bleibt die Welt still stehen.
Ich habe auch seit 4 Wochen nichts mehr gehört. Und ich weiß leider, dass ich nichts falsch gemacht habe.
Dieses Gefühl, dass man nichts machen kann, ist einfach richtig doof. Ich kann das auch nicht abstellen, ständig kreist dieses Gefühl um einen. Irgendwie hofft man, dass nochmal was kommt, aber irgendwie auch nicht. Diesen kleinen Funken Hoffnung kann ich auch irgendwie nicht loslassen.
Mich hat das gleich wieder ein paar Schritte in meinem Leben zurückgeworfen. Nichts war falsch und doch nicht richtig.
Ich mag auch zur Zeit niemanden kennenlernen wollen. Diese Unbeschwertheit, dass eigentlich alles ok ist und man doch irgendwie diesen Funken Angst im Hinterkopf haben muss, nee das brauch ich einfach nicht.

13.12.2021 14:41 • x 4 #31


Elfe11
Zitat von DaniWeiss19:
Ja leider kann das alles sein! Mein Ex hat mir ständig geschrieben, sich für alles interessiert was ich mache, wir hatten die tollsten Gespräche ...


Na ja, er wollte einfach zur Ex zurück!
Du warst nur Pausenclown und Übergangsfrau. Ich erlebe das selbst gerade mit einem neuen Bekannten. Es ist nicht gut für's Selbstvertrauen...

13.12.2021 15:33 • x 2 #32


A


Von happy in Love zu Distanz und Funkstille

x 3


P
@Juli_123
weißt du denn, wie er ansonsten mit Konflikten umgeht?
Beruflich? Privat?

Tin hatte schon anderweitige Ideen angeführt. Ich ergänze eine weitere Variante, die ich gerade erst im Freundeskreis mitbekam:
Sie, geschieden, erwachsene Kinder, hat viel an sich gearbeitet und viele ihrer Mankos überwunden. Er, wartete immer auf die Richtige. Jetzt hat er sie gefunden und mußte feststellen, daß sie nicht an allen Stellen problemlos in seine Vorstellungen paßt und auch noch Forderungen stellt. Hui. Sein Weltbild wurde ordentlich durchgerüttelt. Plötzlich sieht er sich im zugzwang, wo doch alles einfach seinen Vorstellungen entsprechen sollte.

Gut, er hat die Kurve bekommen. Sie sind zusammen (geblieben) und sind ein an sich echt gutes Paar.

Aber dieses Grundprinzip findet sich nicht nur bei jungen Mädchen wenn Er erst mal da ist, dann wird alles gut!
äh, nein, Beziehung ist mehr als nur eine Freizeitgestaltung.
Ich kann gut verstehen, daß du wenigstens wissen wolltest, was los ist. Wer so lange baggern kann, kann gerne zwischendurch eine kurze Nachricht geben, wenn du ihm immer noch viel bedeuten solltest.

13.12.2021 18:52 • x 2 #33


J
@Perzet nun, wie er beruflich mit Konflikten umgeht kann ich schlecht beurteilen, da ich ja nie dabei war. Er hat sich hin und wieder mal über ein paar Sachen aufgeregt, die ihm nicht gefielen, aber mehr wusste ich auch nicht.
Was den Konflikt mit mir betrifft… da hat er meist gemauert. Gestritten hatten wir bis dato auch nie. Ich glaube es ist wirklich ähnlich zu dem, was du an deinem Beispiel beschrieben hast.
Er hat früher, als wir noch nicht enger zusammen waren, immer gesagt, dass er es wichtig findet, wenn die Freundin sagt, was sie stört und dass er Kommunikation sehr wichtig findet. Nun, offensichtlich stimmt er sich selbst in diesem Punkt nicht überein

13.12.2021 19:02 • #34


P
Ich hatte den Unterschied beruflich / privat gemacht, weil es in einigen Fällen tatsächlich Unterschiede gibt. Es gibt aber auch Tendenzen der angewandten Konfliktbewältigung.

Für dich bleibt es offen, welche der vielen Varianten gilt. Mich erinnert deine Beschreibung tatsächlich an meinte Freunde. Diese Zitate sollten nochmal helfen:
Zitat von Tin_:
Nun hat er dich auf anderer Ebene kennengelernt und ist vielleicht enttäuscht bzw. du hältst vielleicht seinem idealisierten Bild von dir nicht stand.


Zitat von Tin_:
[... viele Menschen] haben es nie wirklich gelernt, (emotionale) Konflikte sinnvoll und gesund auszutragen.


(scusi, habe im Zitat Männer durch Menschen ersetzt)

Ist schade. Ist doof. Vielleicht hilft es dir, liebe @Juli_123 , daß du für dich wieder entspannen kannst, gerade oder wegen dieser abstrusen Situation.

13.12.2021 19:11 • x 2 #35


Elfe11
Zitat von Juli_123:
Jedenfalls distanzierte er sich immer mehr. Er versetzte mich ständig, schrieb seltener und vor allem nicht mehr so liebevoll. Wir sahen und mehrere Wochen nicht. Haben zuletzt nochmal was miteinander unternommen. Da war er auch vollkommen anders, als am Anfang. Ich erkannte ihn nicht wieder.


Das ist ja das Wichtigste.
Er zeigt jetzt sein wahres Gesicht.
Er möchte keine Beziehung und keine gemeinsame Freizeit.
Mehr musst du gar nicht wissen, oder?
Was willst du mit einem Freund, der dich nicht will?
Das tut deinem Selbstwert nicht so gut.
Ziehe dich erstmal zurück.

13.12.2021 21:27 • x 2 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag