8

Von heute auf morgen einfach abserviert?

K
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und muss mir einfach mal was von der Seele schreiben.
Ich War mit meinem Freund knapp 3 Jahre zusammen. Es war eine schöne Zeit, wir haben Zukunftspläne geschmiedet und wollten ein Grundstück kaufen.
Ende Oktober hat er von heute auf morgen mit mir Schluss gemacht. Wir kamen zwei Tage zuvor ausm Urlaub und es war alles ganz normal.
Ich War am Ende konnte es nicht verstehen, seine Gründe waren das wir öfters gestritten haben wegen Kleinigkeiten. Er sagte das er mich noch liebt. Nach zwei Wochen funkstille haben wir nocheinmal miteinander geredet und beschlossen das wir es nochmal langsam angehen wollen. Am Anfang war das schwierig aber in den letzten Wochen hatten wir eine wirklich positive Entwicklung und wir hatten wieder schöne Momente, seine Aussage.
Nun hat er gestern beschlossen es sein zu lassen er sagt es hat keinen Sinn.
Seine Begründung war, ich würde zu oft fragen ob wir nicht wieder zusammen sein wollen.
Ich kann ihn nicht verstehen, wir haben gestern noch einen schönen Tag zusammen verbracht und abends dann sowas. Angeblich liebt er mich noch...
ich weiß nicht was ich noch machen soll
Würde mich freuen wenn jemand dazu was schreiben könnte.
LG KitKit

13.02.2016 16:33 • #1


H
Hallo KitKit,
mach gar nichts.
So sehr es auch schmerzt, lass ihn gehen. Wenn du um die Liebe eines Menschen kämpfen musst, ist er es nicht wert.
Du hast es ja schon versucht dieser Beziehung neues Leben zu geben. Wenn du dich bei ihm verbiegen musst- ist er nicht der Richtige für dich.

13.02.2016 17:04 • x 2 #2


A


Von heute auf morgen einfach abserviert?

x 3


K
Danke für deine Antwort.
ich verstehe halt nur sein Verhalten nicht. ...

13.02.2016 17:46 • #3


T
Zitat:
ich verstehe halt nur sein Verhalten nicht. ...

Weil du noch gefühlsmäßig an ihm hängst. Entweder er wird damals noch Restgefühle gehabt und es deswegen nochmal probiert haben, oder er war sich seiner nichtvorhandenen Gefühle durchaus bewusst und kam trotzdem zurück. In diesem Fall dann aber eher aus eigennützigen Gründen, was übrigens ziemlich oft vorkommt.

Sollte er die selbe Leier erneut durchziehen, dann kannst du dir sicher sein das Zweiteres der Fall ist. So oder so, er wird nicht mehr dasselbe für dich empfinden, also pass gut auf dich auf.

13.02.2016 17:59 • x 1 #4


T
Liebe Kitkit,
Du verstehst sein Verhalten nicht, weil es um Gefühle geht, und die sind oftmals nicht rational nachzuvollziehen.
Sieh´ mal Du wünschst Dir, dass er Dich liebt und zu Dir zurückkommt – absolut verständlich.
Was so einfach und so schwer zugleich ist: man kann die Gefühle eines anderen Menschen nicht oder kaum beeinflussen und es hat lange gedauert, bis ich das kapiert habe. Man verliebt sich und möchte, dass die Gefühle erwidert werden. Man liebt und möchte, dass der andere das in gleichem Maße tut. Leider funktioniert das häufig nicht. Vielleicht weiß er vom Verstand her, dass Du die Richtige bist, aber auch er hat wenig Einfluss auf das, was er für wen fühlt und ist sich möglicherweise selbst nicht darüber im Klaren, was bzw. wie er für Dich empfindet.
Wenn man durch ein bestimmtes, noch so liebevolles und selbstbewusstes Verhalten die Empfindungen anderer beeinflussen könnte, wäre ich nicht hier.
Dein Selbstwertgefühl sollte nie von anderen Menschen bestimmt werden.
Kopf hoch und sei lieb gegrüßt!

13.02.2016 19:23 • x 1 #5


B
Hmm, ich versuche mal einen Erklärungsversuch zu starten, da ich selber schon mal in der Situation war.
Stell dir vor, du lernst jemand völlig Fremden kennen und ihr verabredet euch zum ersten Mal. Ihr seht euch 1-2 Stunden, du findest ihn ganz nett, aber aber weißt einfach noch zu wenig über ihn, um eine Einschätzung zu geben, ob daraus mehr werden könnte. Jetzt fragt er dich aber gleich nach einer Stunde, ob ihr nun zusammen seid. Du findest es zwar ganz süß, aber auch ein wenig schräg, denn du kennst ihn ja noch gar nicht richtig. Trotzdem magst du ihn ja und würdest ihn gerne näher kennenlernen. Also verabredet ihr euch erneut, allerdings ist nun durch sein Verhalten beim ersten Date eine gewisse Skepsis da, dass so schnell verbindlich wurde, während du es noch gar nicht werden konntest. Ihr habt erneut eine schöne Zeit und wieder fragt er, ob ihr denn jetzt endlich zusammen wärt und fängt vielleicht noch an, zu fragen, wieso, weshalb, warum denn nicht. Du verstehst die Welt nicht mehr, fühlst dich einerseits unter Druck gesetzt von ihm, andererseits magst du ihn aber ja auch. Wie lange würdest du dieses Spiel mitmachen?

Ähnlich verhält es sich bei einem Neustart, nur mit dem Unterschied, dass derjenige, der sich getrennt hat, schon mit einer gewissen Vorskepsis an die ganze Sache geht, während derjenige, der verlassen wurde, sich ja sicher ist, dass er seinen Ex zurück möchte. Man könnte es vergleichen mit einem Date, wo man selber sich eigentlich eher unsicher ist, ob der Typ was für einen ist, während er gleich Feuer und Flamme ist. Da würde man sich vermutlich auch eher zurückziehen, um ihm nicht zu viele Hoffnungen zu machen. Es besteht eine Art Ungleichgewicht, was durch das zwanghafte Herbeiführen einer Verbindlichkeit nur noch verstärkt wird. Deshalb klappen Neustarts meistens auch nur erfolgreich, wenn mehrere Monate bis Jahre vergangen sind und beide vorurteilsfrei mit der alten Beziehung abgeschlossen haben und sich quasi neu kennenlernen können.

13.02.2016 22:20 • x 2 #6


T
Also,ich würde an Deiner Stelle erst mal konsequent auf Abstand geh'n. Nur so,kann er merken,ob er Dich doch noch liebt und Dich vermisst.

So lange er weiß, dass er Dich sicher haben kann,kann er wahrscheinlich nicht richtig fühlen,was er möchte.

Lass ihn am besten spüren,wie es ohne Dich ist,schau erst mal nach Dir. Es scheint mir, dass er im Moment einfach nicht richtig weiß, was er will,und deshalb flûchtet.

Es gibt ja den altbekannten Spruch Was Du liebst,das lass frei.....vielleicht solltest Du,auch wenn's schwer ist,erstmal loslassen und Dich selbst nicht mit dem.'Warum' quälen..und dann schauen,was passiert.

Ich selbst wurde an Weihnachten verlassen,und verstehe bis heute nicht so wirklich,warum,und so oft ich ihn auch gefragt habe,wie seine Gefühle einfach so weg sein können, wo er mir doch am Tag zu vor noch ICH LIEBE DICH gesagt hat,so oft habe ich keine Antwort bekommen,zumindest keine, die ich gefühlsmäßig nachvollziehen kann.

Mittlerweile,nach fast zwei Monaten sage ich mir,ich schaue erst mal nach mir und sehe,was die Zeit bringt.Natürlich ist das kein leichter Schritt.

Ich wünsche Dir nur das beste,und fühl Dich von mir gedrückt

14.02.2016 01:03 • x 2 #7


K
Vielen Dank für eure Antworten.
Das Problem ist einfach das ER so oft gesagt hat wie positiv sich alles entwickelt hat und plötzlich alles beendet. Ich vermisse ihn und die zeit die wir zusammen verbracht haben

14.02.2016 12:11 • #8


T
Zitat:
Das Problem ist einfach das ER so oft gesagt hat wie positiv sich alles entwickelt hat und plötzlich alles beendet.

Das machen Menschen mal gerne, bei denen es gefühlstechisch schlecht ausschaut. Man versucht es zu erzwingen, und die Situation wird dann mit Worten oder Taten schöngeredet, obwohl es innerlich anders aussieht.

14.02.2016 12:18 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag