6

Von heute auf morgen schluss nach fast 3Jahren

B
Ich schreibe hier mal meine Situation und was mir die letzten 3 Jahre passiert ist.

Zu meiner Person, ich werde demnächst 24, wohne in der tiefsten Provinz und bin extrem schüchtern.

Meine Ex habe ich vor 3Jahren bei einem Tanzkurs kennengelernt (Oktober 09). Sie war die Partnerin, welche der Tanzlehrer für mich organisiert hatte. Sie war 17 und ich 21. Wir haben uns ineinander verliebt, doch die ganze Initiative ging zuerst von ihr aus, da ich wie schon geschrieben, zu schüchtern/ängstlich war.
Wir trafen uns mehrere Male und waren dann ab Januar 2010 ein Paar. Ein halbes Jahr später beendete ich meine Ausbildung und wurde in meinem Traumjob fest angestellt. Ich verdiente gut, bildete mich auf verschiedenen Lehrgängen weiter und stieg auch schnell auf.
Meine Ex war die erste Freundin, die ich hatte und ich ihr Erster. Ich versuchte ihr alle Wünsche zu erfüllen und vergötterte sie. Ich beschenkte sie mit Blumen, Schmuck, ging mit ihr shoppen, in Urlaub, schick Essen... Sie war Schülerin und hatte jedes Mal ein schlechtes Gewissen wegen dem Geld. Ihre Eltern, bei denen sie wohnt haben finanzielle Schwierigkeiten, weshalb sie das Ganze auch nicht gewohnt war. Allerdings bin ich mir sicher, dass sie nicht deswegen bei mir blieb!
Klar, haben wir uns auch mal gestritten, doch haben wir uns immer wieder vertragen.
Wir wohnen weit auseinander und sahen uns ca. 4mal in der Woche, telefonierten und simsten aber täglich. Sie machte ihr Abi und jobbte nebenher in den Ferien 10h am Tag, was bedeutete, dass wir uns noch weniger sahen. Ich habe versucht sie zu unterstützen, habe mit ihr gelernt und sie getröstet, wenn sie Probleme/Zusammenbrüche hatte. Ich habe in dieser Zeit viel zurückgesteckt. Sie überredete mich, ein Studium zu beginnen und ich tat es, um ihr später (finanziell) mehr bieten zu können. Obwohl ich meinen Traumjob mit super Kollegen hatte und Angst beim Studium zu versagen.
Nach dem Abi, macht sie jetzt ein FSJ. Dafür sollte Sie für 3Wochen auf einen Lehrgang. An den Wochenenden, an denen sie Zuhause war, schien alles in Ordnung und wir hatten auch noch Spaß zusammen. Auch eine gemeinsame Wohnung war praktisch schon geplant. Doch nach den 3Wochen, kam sie an einem Abend zu mir nach Hause und sagte, dass Schluss sei. Sie hat gesagt, sie würde mich noch gern haben, aber nicht mehr lieben. Es würde auch nicht an mir liegen, sondern an ihr (blablabla). Es gäbe keinen anderen und so weiter…
Sie hat mich noch einmal intensiv geküsst mich umarmt und war s..uell sogar erregt, was sie auch zugegeben hat. Dann ist sie verschwunden und hat jeden Kontakt geblockt. Gesprochen habe ich seitdem nicht mehr mit ihr.
Das war vor 5Wochen.
Die folgenden 3Wochen waren die schlimmsten meines Lebens. Kontaktsperre kannte ich noch nicht. Ich hab versucht sie über SMS und Briefe zurückzubekommen, da sie mit mir nicht reden wollte. Sie hat sich per SMS für die Briefe bedankt und da noch gemeint, sie hätte keinen anderen. Ich versank in Verzweiflung, Selbstmitleid und hatte auch mehrmals Selbstmordgedanken.
Nach 3Wochen(also vor 2Wochen, Dienstag) habe ich mir ein Hörbuch und E-Books gekauft, um Sie zurückzugewinnen^^. Dadurch glaubte ich, zu wissen an was unsere Beziehung gescheitert ist. Ich schöpfte wieder Hoffnung und konnte auch wieder Essen. Seit dort habe ich sie auch nicht mehr kontaktiert. Ich habe gemerkt, dass ich voller Ängste war und mich zu jemandem entwickelt habe, welcher ich nicht sein will.
Ich dachte, ich bringe das mit mir auf die Reihe und wenn ich mich wieder gefunden habe, schaue ich, dass ich sie zurückbekomme. Dienstag bis Montag ging es mir immer besser, ich konnte sogar wieder essen.
Letzte Woche Montag habe ich dann erfahren, sie hat jetzt einen neuen. Er ist auch ein FSJ-ler. Seitdem geht’s mir wieder beschissen. Da mein Magen kein Stress erträgt, kann ich auch wieder nichts mehr essen. Ich habe schon 10klio abgenommen, war davor schon knapp untergewichtig. Die Kreislaufzusammenbrüche fangen deshalb auch wieder an.
Ich versuche jetzt, meine ehemaligen Freundschaften wiederzubeleben. Durch meine Ausbildung habe ich den Kontakt verloren und war leider zu blöd mir danach Zeit für sie zu nehmen. Bin jetzt also alleine^^
Das ist jetzt doch ein bisschen länger geworden, deshalb fasse ich es nochmal zusammen: Nach 2Jahren und 8Monaten hat sie ohne Erklärung Schluss gemacht. Ich hab 3Wochen erbärmlich versucht sie zurückgewinnen. Seit 2Wochen hab ich mich nicht mehr gemeldet, seit einer Woche hat sie laut Facebook einen neuen.
Was haltet ihr davon? Hat jemand einen Rat für mich? Ich kann sie nicht einfach so abschreiben.
Im Voraus schon Danke
LG
beni

02.10.2012 10:33 • #1


F
Hallo Beni,

ich fasse mal zusammen:
sie hat sich getrennt
Du hast 3 Wochen um sie gekämpft
seit einer Woche ist sie neu liiert

Was Du tun kannst?

Nix mehr. Warum?
Du hast schon alles getan. Für sie.

Was Du jetzt tun kannst?
Alles! Für Dich!

Versuche die alten Freundschaften wieder zu beleben, schau Dich nach Vereinen um, häng Dich in Dein Studium, dreh die Musik laut und tanze Polka oder nutze den golden Herbst für Spaziergänge....

Sie ist Vergangenheit. Beschäftige Dich nicht mehr damit, was sie tut. Sondern mache selbst was.

Ich wollte es vor einigen Wochen selbst noch nicht glauben, aber der Schmerz lässt nach, wenn man will.
Schreibe und lies im Forum, das hat mir enorm geholfen.
Viel Kraft wünscht Dir,
Fantasy

02.10.2012 10:51 • x 1 #2


A


Von heute auf morgen schluss nach fast 3Jahren

x 3


B
Hi fantasy76,
vielen dank für deine Antwort.

Ich weis, das es wohl das Beste wäre, sie einfach abzuschreiben. Doch ist es extrem schwer, sich nicht mehr damit zu beschäftigen.

Es kommt immer wieder hoch und macht mich total fertig.
Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, leide unter Schlafstörungen und wegen meinen Magenproblemen bekomme ich demnächst eine Spiegelung.

Ich liebe sie immer noch und würde es auch sofort wieder mit ihr probieren. Ich bin nichtmal sauer auf sie, obwohl ich durch die Art des Schlussmachens schon enttäuscht von ihr bin.
Ich hoffe die ganze Zeit, dass sie merkt, was sie an mir hatte. Ich bin sozusagen besessen von ihr

Letzte Woche habe ich einen Tagesausflug zum Abschalten gemacht. Hat aber eher noch geschadet...
Im Forum hier zu lesen, hilft momentan am Besten. Da merkt man, dass man nicht so allein ist^^

02.10.2012 12:02 • #3


F
Zitat von beni88:
Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, leide unter Schlafstörungen und wegen meinen Magenproblemen bekomme ich demnächst eine Spiegelung.


... aber alles das sind Punkte, warum Du an Dich denken musst.
Sie tut Dir nicht mehr gut, körperlich und seelisch.

Weißt Du, bei mir hatte sich irgendwann dieses denken eingeschlichen, was ich auch hier gelernt habe.
Würde der Ex wieder etwas wollen, wird er/sie, in deinem Fall sie, von ganz alleine auf Dich zukommen.
Und egal, ob Du gerade in der Badewanne bist, im Kino oder in der Luft, heutzutage kann man über alle möglichen Kanäle Kontakt aufnehmen, wenn man will.

Sprich: Du kannst Dich ganz beruhigt um Dich kümmern... Nach einiger Zeit merkst Du vielleicht, das Du sie gar nicht mehr vermisst, Du wartest nicht mehr, ob sie die irgendein Zeichen zukommen lässt, Du bist bei Dir selbst angekommen.

Das schlimmste was Du tun kannst, ist hinter ihr herzuspionieren.
Man schaut aufs Profil, hurra!, jetzt weißt Du, sie hat einen anderen. was hast Du gewonnen? Kopfkino und einen kaputten Magen.
Lass es einfach.
Mach Dir klar, dass Du NIE etwas findest, was Dir zugute kommt. Denn das bräuchtest Du nicht *suchen* (siehe das was ich oben geschrieben habe).

Schau das Du was isst, zur Not pürriere etwas und trinke es oder nimm Multivitamin Tabletten damit Dein Körper nicht völlig aufgibt.
Das ist sie nicht wert, weil es niemand wert ist sich selbst so runter zu wirtschaften.
Du schaffst das,
alles Liebe,
Fantasy

02.10.2012 12:43 • x 1 #4


C
Es stimmt. Du kannst nichts tun.

Was willst du machen? Sie zwingen dich zu lieben?
Vergiss es. Das einzige was du tun kannst ist loslassen.
Auch wenn du das jetzt nicht hören willst. Aber du wirst jemanden finden, der evtl. noch besser zu dir passt.
Du solltest dir aber klar sein, dass du loslassen musst, wenn du nach vorne kommen willst. Lass sie gehen. Kümmere dich um dich, nicht um sie. Sie ist nicht mehr deine Baustelle.
Ja... alles Mist!

Aber es geht wieder aufwärts! Versprochen!

02.10.2012 13:44 • x 1 #5


B
Danke für eure Antworten.

Mein Kopf sagt mir, dass ihr recht habt. Das Beste wäre sie zu vergessen.

Trotzdem steckt noch Hoffnung in mir, dass es mit ihrem Neuen nicht klappt. Da sie eine sehr schwierige Person ist, ist das auch eher wahrscheinlich.^^ Ich habe viel nachgedacht und die Probleme unserer Beziehung erkannt. Auch denke ich, ich habe mich in etzten Zeit persönlich weiterentwickelt, so dass ich beziehungsfähiger geworden bin.

Ich hoffe, dass das Chaos in mir bald verschwindet und ich zu einem nomalen Leben zurückkehren kann.

Grüße
beni

03.10.2012 10:46 • #6


N
Erwarte aber nicht von dir dass das schnell geht. Vielmehr kannst du die Traurigkeit nur annehmen und sagen das ist jetzt so. Auch das braucht aber Zeit.

Stelle dir die Frage: Möchte eine Frau einen starken Mann oder jemanden die schwach angekrochen kommt? Sicher ist es in einigen Fällen sinnvoll. Aber wenn man nur noch angekrochen kommt enttront man sich selber.

Ich habe mir jetzt neue Ziele gesetzt (Kurzfristige, Langfristig hab ich immernoch die gleichen Träume). Vielleicht ist das auch was, was dir helfen kann? z.B. endlich Muskeln aufbauen, irgendwas machen, irgendwo hin in den urlaub fahren, Verwandte besuchen. Gibt so vieles. Ich mach gerade z.b. 4-5 mal die Woche Sport

Also... gib dir Zeit. Sei traurig, weinen ist die Reinigung der Seele. 3 Wochen sind nicht viel, aber wenn man meine Erfahrung nehmen kann wird es anch 4-5 Wochen alngsam besser. Vielleicht weist du ja noch wie es dir an den ganz schlechten Tagen ging. Wenn es dir besser geht, weist du das du einen Schritt weiter bist

Viel Glück auf deinem Weg.

03.10.2012 10:56 • x 1 #7


B
Zitat von Nunar:
...Möchte eine Frau einen starken Mann oder jemanden die schwach angekrochen kommt? ...


Das war der Fehler, den ich in den 3Wochen gemacht habe, als ich versuchte sie zurückzugewinnen. Im Nachhinein ist man immer schlauer...^^
Wenn ich zurückblicke, war ich in der Beziehung auch eher zu schwach/nett. Ich habe ihr aus liebe alles durchgehen lassen und war irgendwann nichtmehr ich.

wünsche Euch auch alles Gute auf Eurem Weg
(natürlich auch denen, die nur lesen^^)

03.10.2012 11:45 • #8


B
Es wird mit der Zeit wirklich besser...

Ich hätte vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass es schon wieder Bergauf gehen kann.
Am Wochenende war ich sogar kurzzeitig sauer auf sie^^ Ca. das 4. Mal seit ich sie kenne.
Natürlich gibt es auch noch Momente da denke ich an sie. Ich liebe und vermisse sie immer noch sehr.
Doch bin ich dabei, ihre Entscheidung zu akzeptieren.

Also an alle da draußen, denen es auch schlecht geht! Kopf hoch, der besch... Spruch stimmt zum Teil, Zeit heilt doch Wunden.

In mancherlei Hinsicht war die Trennung aber auch gut. Ich habe mich mit der Beziehung, mit ihr und vor allem mit mir selbst sehr intensiv beschäftigt.
Ich denke, ich habe die Ursachen für das Ende entdeckt. Meine Fehler, ihre Fehler, unsere Fehler... Dumme Probleme, die man hätte lösen können.
Aber wenigstens kenne ich jetzt die Probleme und kann sie das nächste Mal vermeiden oder lösen. Wenn es auch leider nicht mit ihr sein sollte...
Bei der Lösung meiner persönlichen Probleme mache ich so wie es aussieht Fortschritte^^, ist anscheinend auch äußerlich sichtbar.

Ich werd vielleicht in nem Monat ihr mal ein Brief schreiben. Wenn sie Glück hat, merkt sie bis dahin, was sie an mir hatte.

09.10.2012 15:36 • #9


E
Schön, mal was positives zu hören! Es freut mich für dich, dass es dir schon wieder gut geht! Ich hoffe, ich stehe auch bald an diesem Punkt!
Liebe Grüße!

09.10.2012 17:14 • x 1 #10


N
du scheinst mir sehr ähnlich zu sein Beni genau so war ich auch. Erkenne mich sehr stark wieder. Aber ich habe sie auch extrem falsch eingeschätzt, ihre Gefühle waren wohl nicht so tief für mich wie ich gedacht hab. Aber sie ist einen Weg egangen der für uns jetzt nicht mehr zurück gehen wird.

Du bist auf nem guten Weg. Ich würde ihr keinen Brief schreiben. Frag sie um ein Treffen. Wenn sie zustimmt weist das sie zumindest nicht abgeneigt ist, aber ich würde mir keine Hoffnugen machen (ich weiß das GEHT nicht ). Wichtige Infos überbringt man am besten nicht schriftlich.

09.10.2012 21:38 • x 1 #11


B
Stimmt, ein Brief ist blöd. Danke für den Rat.

Die Hoffnug kann ich leider noch nicht aufgeben, wie geschrieben, ich liebe und vermisse sie immer noch sehr.

*blödsinn an*
Wenn ich mir das nurmal rein vom Kopf her überlegen würde, hätte ich gute Chancen, dass es nochmal klappt... Der Neue KANN mich gar nicht übertrumpfen, erreichen vielleicht aber auch nicht mehr. Außerdem hab ich noch den Erster-Freund-Bonus, welcher es anscheinend geben soll^^
Also müsste ich mich jetzt nur noch zurücklehnen und warten bis die Rosa-Brillen unten sind.
*blödsinn aus*

@EinfachIch23
Ich wünsche dir, dass es dir auch bald wieder besser geht. Ich habe deine Geschichte gelesen.
Wir wurden verlassen, belogen, enttäuscht und verletzt. Trotz allem lieben wir unsere EX Partner immer noch und würden es mit ihm/ihr nochmal versuchen. Auch flüchten wir nicht sofort einfach in eine andere Beziehung sondern sind bereit an uns und unseren Beziehungen zu arbeiten. Das sagt doch sehr viel über uns aus!
Längerfristig gesehen, sind die wirklichen Opfer unsere ehemaligen Partner. Sie werfen uns zwar weg, tauschen uns vielleicht auch aus, doch bekommen sie was besseres dafür?
Ob sie jemals wieder jemanden wie uns finden können?

Also meine EX wird es jedenfalls verdammt schwer haben. Sie ist richtig heiß und wird deshalb genug Verehrer haben. Bei der Suche jemanden zu finden, der sie so wie ich wirklich liebt, wird sie allerdings einige Zeit einplanen müssen . Und ihn dann auch noch wollen^^

Wir müssen leider versuchen, die Entscheidungen unserer EXen zu akzeptieren. Wenigstens versuchen, es zu Versuchen.
Und auch wenn es nicht klappt, wenigstens probieren positiv zu denken. Wenn wir über unsere EXen hinweg sind, finden wir vielleicht genau den Partner, der zu uns passt!

10.10.2012 12:13 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag