7

Von Heute auf Morgen verlassen,und weiss nicht warum!

H
Nun ja...bei ihr ist es etwas anders.Eigentlich hat Sie sich in all den Jahren finanziell verbessert...auch durch ihre Partner....hatte in ihrer letzten Beziehung zwar mir erzählt das es nicht die grosse Liebe sei.....aber denke ...ja....hart...aber das Geld hat da schon eine Rolle gespiel.Wenn man früher nicht viel gehabt hat.Und dann ...Haus,2 Autos,Motorrad..Partner verdient sehr gut.Bauplatz in Toplage auf nem Berg gekauft....alles schon geplant..Pläne fertig....und dann macht er Schluss.Alles weg.....kleine Wohnung...nix mehr.Und ich hab Sie aufgefangen....allerding finanziell nicht so gut aufgestellt...im Dez.Arbeitlos geworden....unattraktiv..da hats beim Kopfmensch klick gemacht.Und weg....hatte mir oft von andren Männern erzählt die Sie angraben.Haus...Kohle....Single...aber Sie liebt nur mich...wer mal soviel hatte....gibt sich schwer mit weniger zufrieden....

25.02.2015 18:42 • #151


W
Zitat von honkytonkmen:
Nun ja...bei ihr ist es etwas anders.Eigentlich hat Sie sich in all den Jahren finanziell verbessert...auch durch ihre Partner....hatte in ihrer letzten Beziehung zwar mir erzählt das es nicht die grosse Liebe sei.....aber denke ...ja....hart...aber das Geld hat da schon eine Rolle gespiel.Wenn man früher nicht viel gehabt hat.Und dann ...Haus,2 Autos,Motorrad..Partner verdient sehr gut.Bauplatz in Toplage auf nem Berg gekauft....alles schon geplant..Pläne fertig....und dann macht er Schluss.Alles weg.....kleine Wohnung...nix mehr.Und ich hab Sie aufgefangen....allerding finanziell nicht so gut aufgestellt...im Dez.Arbeitlos geworden....unattraktiv..da hats beim Kopfmensch klick gemacht.Und weg....hatte mir oft von andren Männern erzählt die Sie angraben.Haus...Kohle....Single...aber Sie liebt nur mich...wer mal soviel hatte....gibt sich schwer mit weniger zufrieden....


Status ist vielen Kopfmenschen wichtig. Das Auto dass man fährt, der neue Firmenwagen, das Einkommen das überdurchschnittlich hoch ist und die Prämien, die jahrlich noch mal so hoch sind, wie einige im ganzen Jahr verdienen... Im Kreise nur Menschen mit entsprechendem Status und Werten.

Gleiches und Gleiches gesinnt sich. So lautet die Regel im Marketing!

Meine berufliche Veränderungen und das Risiko, dass ich verdammt wenig oder gar kein Geld verdienen könnte, floß garantiert zu 20% mit in die Entscheidung ein. 20% die Option, dass ich finanziell nicht die Status-Aktivitäten finanzieren kann. Weitere 20% dass ich kein Ansehen in der Gesellschaft habe ohne festen Job, 40% das meine Entwicklung zukünftig nicht klar definierbar ist.

Der nächsten Frau, der ich begegne sage ich: ICH BIN VAGABUND. Vielleicht nutze ich so die natürliche selektierung der Kopfmenschen

Und hey, Geld sollte nicht wichtig sein! Und die Prestige nicht durch den Status definiert werden!

25.02.2015 19:06 • x 1 #152


A


Von Heute auf Morgen verlassen,und weiss nicht warum!

x 3


Kati0812
Hey Leute, ich bin echt froh Euch hier getroffen zu haben. Mit Euch zu plaudern hilft etwas über den Schmerz den man täglich spürt hinweg. Das Schreiben macht es etwas erträglicher.
Ich darf hier ehrlich sein, zu meinen Ängsten stehen, grübeln, weinen, Fehler die ich selbst gemacht habe eingestehen. Der Ex will das ja nun nicht mehr hören...

25.02.2015 21:23 • x 1 #153


A
Hallo Werbinich,
ich will auch nie so sein. Ich bin da auch wohl ein wenig ins Messer gelaufen, war ich doch über 20 Jahre mit der Mutter meiner Kinder zusammen. Sie hat sich dann getrennt, mich mit den Kids zurückgelassen und ich hatte mal über 2 Jahre damit zu tun, das Leben wieder in Griff und in den Fluss zu bringen. Dann läuft mir eine Frau über den Weg, macht mir von der ersten Minute an schöne Augen, es funkt, sie macht Komplimente, geht auf alles ein, schickt mir SMS und Mails mit atemberaubenden Bezeugungen ihrer Liebe zu mir.
Mir gab eine Freundin nun auch einen Tipp, ich solle doch mal beim nächsten Date tiefstapeln, sagen, ich bin ein einfacher Verkäufer in einem Schuhladen oder so und hab eine kleine Wohnung in einer mäßigen Gegend. Wenn sie dann noch zum zweiten Date kommt, dann kommt man da vielleicht weiter mit ihr und sie ist ein Herzensmensch - denn wie kann man das testen?

Irgendwann beginnt man dann die rosa Brille auch abzulegen und glorifiziert nicht mehr nur den Partner und denkt zurück an Sätze und Worte, denen man gar nicht so Gewicht gab, aber nun passen.

u.a.: In Deinem Haus fühle ich mich nicht wohl, ist zu überladen. Du bist inkonsequent. Ich bin gewohnt, Probleme zu lösen, bevor sie noch richtig da sind und nicht, wenn sie schon schmerzen. Bitte putze jedes Mal die Armatur, wenn Du geduscht hast, damit keine Wassertropfen bleiben. Lass doch das Geschirr Deiner Kinder so lange stehen, bis es keines mehr gibt, damit sie lernen, es wegzuräumen. Wenn sie frische Wäsche haben sollen, dann sollen sie lernen, die Waschmaschine zu bedienen. Was soll nun mit dem Rest der Milch aus dem Schäumer passieren, wenn Du nicht alles davon in deinen Macchiato nimmst ...?

Tja, nun lache ich schon wieder darüber und denke mir, gut dass es aus ist, denn wie lange hätte ich das durchgedrückt mir erzählen lassen zu müssen, wie ich leben soll? Ich hatte in der Partnerschaft diese Anmerkungen belächelt und versuchte mich anzupassen.

Aber - da kann dann schon einiges ins Wanken kommen. Wenns nicht klappt, dann ist die Freundin weg, die Kids pfeifen drauf und ich sammle die Trümmer meines Lebens zusammen?

Es ist eben wies ist - ich habe mir nicht ausgesucht Alleinerzieher zu sein mit 2 pubertierenden Teenagern, die früher hauptsächlich von der Mutter erzogen wurden. Als die dann abhaute zu einem anderen bin ich da eingestiegen, wie es eben lief und biege nach wie vor alles gerade. ... und einen Job hab ich auch noch.

Aber wenn einer nicht mehr will, ist Hopfen und Malz verloren. Egal wie man es dreht und wendet.

26.02.2015 00:14 • #154


W
- ich antworte über das Handy und bin dezeit nicht eingeloggt. Hier ist werbinich

Deine Situation und dein Leben ist nicht einfach. Zwei Kinder einen Job und jede Menge Verantwortung. Da kann es ruhig mal dazu kommen, dass ein paar Dinge liegen bleiben. Schließlich geht das Leben vor und nicht die perfekte Struktur.

Das nörgeln hätte auch ich sehen müssen. An mir wurde auch immer gemeckert. Viele Kleinigkeiten. Ich sollte meine Eigenschften verändern. Meine Ex hatte gewisse Vorstellungen. Und wenn ich denn nicht entsprach, dann sprach sie das Thema an. Für mich war dann klar, dass ich ihrem Wunsch nachkomme.

Bescheuert oder?!

Also habe ich mich täglich darauf konzentriert alle Dinge immer fehlerfrei nach ihren Vorstellungen auszuführen.

Sie wünschte sich bpw. das wir zusammen frühstücken. Aber ich sass dann alleine am Tisch. Entweder Dusche sie lange, machte andere Dinge im Bad, oder lief umher. Während ich pünktlich verabredet am Tisch dass.
Dann kam sie, sagte. Oh es ist schon so spät - ich muss weg, sorry kuss und weg war sie.
Das lang nur daran, dass sie die ganze zeit trödelte. Aber warum sie von mir genau diese zeit am Frühstückstisch einforderte verstand ich nicht.
Ich hab das nur für sie gemacht. Alleine sitze ich nicht am Tisch. Aber sie war eh nicht da. Kam mir bescheuert vor.

Eigentlich sollte man den dem Demütigungen oder ganzen Nörgeleien Sehen, was man hat.

Jetzt wo die Brille weg ist, weiß ich genau, dass ich mir das nicht noch mal von einer Frau gefallen lasse.

Thema Geld/Status. Sorry, wenn ich das als Frau jetzt pauschalisiere und eigentlich nicht alle Frauen so darstellen möchte, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Frauen -Ansehen/Status/Einkommen/Zukunft wichtig ist.

Gehe ich in meinem Businessdress aus und der fetten Omega am Handgelenk, sieht das Date anderes aus, als wenn ich mit ner Jeans und einem Shirt komme. Beides gepflegt, wirkt aber anders.

Wenn ich jetzt ausgehe, sage ich allen, ich will Weltenbummler sein.

Herzensmenschen findet man nur mit dem Herzen. Und dann auch wirklich mit etwas Zeit. Weil man den Menschen erst kennenlernen muss.

26.02.2015 00:43 • #155


A
... und wenn ich grad so drauf bin, ein wenig kritischer drauf zu blicken, dann ist wohl auch eine Eigenschaft eines Herzmenschen zu genießen, wenn man geben kann und der Kopfmensch nimmt und nimmt.
Es ist da eine wahre Schieflage entstanden, mich hat der ganze Gspass so ca. tief geschätzt 500 € pro Monat schon extra gekostet, von den täglichen Kleinigkeiten mal ganz abgesehen. Nur Hotel, Essen, Kino, Eintritte, Kleidung, Mitbringsel, Schmuck, Wein, Bettwäsche, Tanzkurs, etc...

Was blieb mir? Nicht das ich materialistisch bin, ganz und gar nicht, ich brauche da kein Gleichgewicht, bin gerne großzügig, galant, noch von der alten Schule - Gentleman-Macho vielleicht...
... also mir blieb ... hmm: Erinnerungen an gut S., Spaß, Freude, Genuss, Unbeschwertheit.

zb hat schon alleine ein verlängertes Wochenende im 5* Hotel am Meer 500ter gekostet, da wäre vielleicht auch angebracht gewesen, mal zu fragen, ob sie nicht mal den Kaffee und das Eis zur Jause übernehmen könne oder das Abendessen - ich hätte eh abgelehnt, aber gefreut, wenn ich damit mit meinen Bemühungen anerkannt worden wäre.

Wenn das jetzt nicht aus wäre, hätte ich das wohl bis jetzt nicht bemerkt.

Aber ich will jetzt nichts schlecht reden - manchen Menschen fehlt schon von Kind auf eben Charakterzüge und sie können gar nicht anders, haben nie gelernt zu geben, haben nie etwas geschenkt bekommen, können gar nicht damit umgehen und ziehen sich aus Verlegenheit und Unsicherheit zurück - fühlen sich erdrückt.

Aber das sieht man nicht in der Kennenlernphase, im High-Life, in den Momenten, wo die Glückshormone und Endorphine nur so sprühen. Erst nachher, wenn die Liebe abgekühlt ist, wird der Blick langsam klarer.

26.02.2015 00:48 • #156


I
Mir gab eine Freundin nun auch einen Tipp, ich solle doch mal beim nächsten Date tiefstapeln, sagen, ich bin ein einfacher Verkäufer in einem Schuhladen oder so und hab eine kleine Wohnung in einer mäßigen Gegend. Wenn sie dann noch zum zweiten Date kommt, dann kommt man da vielleicht weiter mit ihr und sie ist ein Herzensmensch - denn wie kann man das testen?


Vielleicht sollten wir den Menschen die uns verletzt haben nicht soviel Einfluss zugestehen dass wir nun unser Verhalten ändern. Es war vielleicht die falsche Begegnung. Etwas Falsches zu erzählen um zu testen ist auch schräg... Vielleicht besser vorsichtig sein und genau hinsehen und die Dinge offen hinterfragen

26.02.2015 01:01 • #157


I
....und Mensch ich bekomm bei Euch beiden grad das Bedürfnis die Ehre der Frau zu verteidigen

Aber es ist echt schwer bei den Beispielen die hier aufgeführt sind
Andreas... Oh je! Mal n Eis Zahlen? Wie wärs denn mit den Hotelkosten? Zumindest anzubieten seine Hälfte übernehmen würde sich gehören... Wenn Sie das nicht kann dann halt was kleineres zur Not malt sie Dir was Hauptsache man gibt irgendwas. Das hast Du ja richtig erkannt
Ansonsten klingt das alles recht anstrengend.
(Nur aus Interesse: Kosten für Bettwäsche? )

Und sorry, ist total unpassend zum Thema aber wieso verlässt eine Mutter ihre Kinder?

Und werbinich...
Hm, trödeln und verstrahlt die Zeit vergessen und Du sitzt da und wartest? Wenn meine Freunde das jetzt lesen würden könntest Du Zustimmung 'ja genau' und 'geht gar nicht' und 'unmöglich' erwarten... Entweder nicht mehr warten (was bei mir den Effekt der Disziplinierung hätte) oder rechtzeitig laut an die Uhrzeit erinnern
Und auch wenn ich mich gerade versuche gegen die Frauen-Sicherheitsschublade zu wehren habt Ihr wohl recht denn ich frage mich wovon werbinich denn Leben möchte und ob sie keine Existenzangst hat mit einem selbständigen Beruf der nichts bzw kaum was einbringt. Das beziehe ich gar nicht auf Status eher aufs überleben. Für immer Vagabund oder Nomade? Wo kommt man da zur Ruhe? Wonach sucht man da? Ist es so erfüllend dass es reicht?

Dass sich mir gleich diese Fragen aufdrängen bestätigt wohl eher Eure Theorie.

Na das is ja mal kein gutes Plädoyer zur Verteitigung der Frauen. Ich versuchs mal so: manche sind ganz lieb )) auch mit Fehlern
Man muss nicht alles ändern was kritisiert wird.

26.02.2015 01:42 • #158


A
Hallo IchbinIch13,
Du hast schon recht, man muss nicht alles kritisieren, ist auch nicht so. Zunächst wollte ich zwar gleich loslegen und ändern, was als Gründe genannt wurden, um ihr gerecht zu werden - aber wofür?
Ich wurde wirklich sehr verletzt und gekränkt und muss ihren Vorstellungen nicht gerecht werden...
Was ich versuche nun final im Herzen zu behalten ist die Liebe, die Nähe, die Zärtlichkeit, die Erfüllung und die schöne Zeit, die wir verbrachten.

Wenn ich aber mit etwas Abstand die Zeit reflektiere und nicht mehr alles glorifiziere, dann fällt mir eben das eine oder andere ein, worauf ich nicht viel gegeben habe und achtete. Vielleicht ist es jetzt auch nur ein persönlicher Schutzmechanismus, der sich aufbaut, um final loslassen und abschließen zu können und ich mir damit auch einrede, dass es eh besser so war.

Ich will und werde mich persönlich nicht verändern, ich darf so bleiben wie ich bin. Vielleicht war es ja nicht die richtige und hat meinem Herzen gut getan und nicht meiner Seele. Es kommt wie es kommen soll, alles hat einen tieferen Sinn. Erzwingen lässt sich nichts.

Wie gesagt, es geht mir tatsächlich nicht um Geld oder einen Ausgleich oder mal was übernehmen finanziell. Anerkennung, ein Dankeschön ist das, was ich mir gewünscht hätte; ja, vielleicht etwas malen, etwas mal zu kochen für einen schönen Abend zu zweit, eine Überraschung, was auch immer...

Aber manche Menschen haben das nicht gelernt, nie so erlebt, es sind auch oft die Erziehung, die Kindheit, die Verhältnisse, in denen sie aufwachsen, die sie zu dem machen, was sie jetzt sind. Bei manchen ist der Teller klein und der Tellerrand die Grenze, die es nicht zu überschreiten gilt, weil das ein unbekanntes Terrain ist, auf dem die Verletzbarkeit augenscheinlich wird.

Nur aus schmerzlichen Erfahrungen kann man lernen, jeder macht Fehler, das macht uns menschlich. Nach vorne schauen und offen sein für die Dinge, die da noch kommen werden.

26.02.2015 10:27 • #159


H
Nachdem ja meine EX vor über einer Woche mich gebeten hat,ich solle Sie nicht mehr mit e-mails BELÄSTIGEN und ich dann auch keine Lust mehr hatte(Sie hatte auch mal was geschrieben)KS durchgezogen habe , musste ich gestern Abend feststellen dfas Sie mir geschrieben hat:Ob ich noch Ihre kleine Sporttasche hätte, bräuchte Sie.Sehr wichtig?!?!?Gestern noch einen Bekannten getroffen.Sie besucht Ihn ab und zu .Kaffeetrinke...Quatschen.Er sagte mir Sie sei auch nicht besonders glücklich....aber ....und da gibt er mir recht...aus den Gesprächen kommt wohl mehr raus das der grössere Verlust den sie hatte Ihr Ex war(HAUS;AUTOS;KOHLE)Sie spricht viel darüber.Mehr als über uns.Also...ich war doch nur der Lückenbüsser...aber das zuzugeben...daszu ist Sie zu feige.Bzw zuzugeben das Ihr materielle Dinge sehr wichtig sind.Wer tut das auch....

26.02.2015 12:38 • #160


W
Hallo Zusammen,

ich hatte heute meinen Tag! Der Tag an dem ich final alles was noch dort war abholen musste. Ich hatte nicht damit gerechtet, dass Sie da war. Sie wollte alles in den Flur stellen. Jetzt war sie doch da. Das kam sehr überraschend.
Ich brauchet erst 5 Minuten unten im Auto, bis ich die Kraft hatte mich zu sammeln. Neue Situation, neue Kraft!

Puh, klingelte ging hoch. Sagten Hallo. Ich hatte das Gefühl, sie wollte mich in den Arm nehmen, ich habe aber mein Ding durchgezogen, und begann zu packen. Trug alles runter und verlud es alleine im Auto.
Sie bot mir kurz sogar einen Kaffee an, ich unterhielt mich nur über die wesentlichen Dinge, die wichtig waren. Sie war neutral. Weder positiv noch negativ.

Machte aber auch dezent druck und liess mich verstehen, dass ich fertig werden sollte. Die knappen 20 Minuten reichen aber auch, um alles schon mal im Hausflur zu deponieren und den rest holte ich später aus dem Keller.

Dann sagte ich Schau und sie auch.

Sie kam dann auf mich zu und wollte mich in den Arm nehmen. Das war der Hamma. Ich bin ein Schritt zurück, sagte Sorry und packte den Sessel um ihn hinunter zu tragen. Sie ging in die Wohnung sagte Schau und schloss die Türe.

Darauf hin war meine perfekte Kontrolle dahin. Ich war die ganze Zeit höchst konzentriert und alles klappte.

Den Sessel bekam ich nicht die Treppe herunter. Bin einfach nur schon mal raus gerannt und habe mich übergeben. Das hat dann auch so ganze 15 Minuten gedauert bis der Brechreiz weg war. Meine Augenlider haben gezuckt und ich habe am ganzen Körper gezittert und alles drückte sich zu. Dachte ich falle um.

War doch etwas früh nach 4,5 Wochen.

Jetzt ist es aber hinter mir und es gibt keinen Grund mehr Kontakt aufzunehmen. Und ich denke auch, dass ich es nicht mehr machen werde. Die Wohnung war umrenoviert und um gestaltet. Und sie hat wieder mit dem Rauchen angefangen.

Also - jetzt hab ich das hinter mir. Und ich kann euch auch sagen, dass der Abend gestern wieder sehr schwer war. Ich musste sogar einen Termin absagen, da ich nicht mehr fähig war strait meinen Tag zu verfolgen ab Mittags.

Ich frage mich jetzt noch, WIE LANGE NOCH?

Wie gehts denn euch?

Wenn ich lese was ihr so schreibt, klingt es da nach, dass es den Frauen nur darum ging einen Menschen zu haben, anstatt den Menschen!
Lückenbüser trifft ees ganz gut, wenn man nicht die unerfüllten Träume der Partnerin erfüllen konnte. ;-(

27.02.2015 15:01 • #161


H
Hallo werbinich.Oh...wie es Dir nun geht kann ich voll nachvollziehen.Hatte gestern dann ja auch noch mein tolles Erlebniss.Sie hatte ja nach der Tasche gefragt.Kam dann gestern Abend vorbei......und blieb 2 Stunden.Ihr gehts wirklich nicht gut.Haben uns wirklich toll unterhalten....aber nicht über uns...wollte ich auch gar nicht.War auch an allem bei mir Interessiert....haben gelacht,Spass gehabt.Und das nachdem Sie noch vor einer Woche zu mir sagte ich solle Sie nicht mehr belästigen.Ich hatte ja dann auch den Kontakt abgebrochen.Nun ja....das man sich da dann doch vielleicht wieder ein bisschen Hoffnung macht.?!Stunde später schrieb Sie mir das Sie sich freue das wir nun wieder ganz normal miteinander umgehen könnten.Also....bitte.ich liebe die Frau noch immer......und kann hier ihr bestimmt jetzt keine Kumpelbasis anbieten.Wie tickt die...das braucht seine Zeit...oder.Vielleicht wollte Sie nur eine Baustelle schliessen damit Sie mir in Zukunft ohne schlechtes Gewissen begegnen kann.Da Sie ja durch mich einen grossen Bekanntenkreis gewonnen hat und wir uns vermutlich oft über den Weg laufen werden.

27.02.2015 16:36 • #162


W
Hallo honkytonkmen,

für eine Partei ist es immer einfach! Und es bringt weniger Probleme mit sich mit, wenn der Konflikt, den Anschein macht, aus der Welt geschaffen zu sein.

War es denn hilfreich für Dich? Dass sie da war. Innerlich wolltest Du bestimmt die Nähe, aber hat es Dich weiter gebracht.

Also ich heute dort war, hatte ich das Gefühl, da bleiben zu wollen. Mein Herz fühlte noch Zuhause und die Dinge aus dem Keller räumte ich recht langsam raus, nachdem ich mich wieder gefangen hatte. Und die letzte Türe vom Eingang, schloss ich langsam und mit einem kleinen Wums am Ende.

Wieder von dort weg zufahren, war schrecklich. Genauso wie dort hin zu fahren.

Es hat mir nichts geracht sie zu sehen, ausser dass alles hoch kam.

Ich habe mir so ein Trennungsbuch gekauft. Klingt bestimmt Komisch - aber in dem Buch steht einiges was ich schon weiss, aber auch Dinge, die ich nicht weiss. (da fehlen mir Erfahrungen in den Trennungen)

Aber das nächste Kapitel sagt, dass ich mich nochmal kontrolliert mit dem Thema konfrontieren soll. Das soll wohl zu loslassen gehören.

Das soll so gehen: Ich soll mit einen ganzen Tag Zeit nehmen - will das am Sonntag machen. Dann bewusst Dinge nehmen, die mich an Sie erinnern. Bilder, Gegenstände, Geschenke, Erinnerungen... Alles was ich finde)
Und mich mit meinen Gedanken dazu bringen, alles wieder hoch kommen zu lassen. Alles raus lassen.

Jetzt habe ich mich ja schon wieder Wochen kontrolliert und diszipliniert.

Mal sehen ob es etwas hilft.

Zum Thema loslösen steht im Buch:
Die entgültige Lösung von der vergangenen Partnerschaft ist ein schwerer Schritt. Sie unfasst mehrere Schritte: Sie bedeutet das Aufgaben der Liebe und der Sehnsucht nach dem Expartner, das Aufgaben der Wut und des Hasses auf den Expartner, das Aufgaben der gedanklichen Beschäftigung mit dem Expartner und das Aufgaben des Redens über ihn...langsame ersetzen der Gedanken und Knüpfen neuer Kontakte...

Bedeute für mich, treffen von anderen Menschen, die man nicht kennt, oder zusammen gekannt hat. Erweitere deinen Kreis und lerne andere Menschen kennen!
Dann kommt so schnell, das Thema deiner Ex nicht auf...

Dann steht dort, dass wir lernen sollten die Missgunst abzulegen. Das andere Paare eine tolle Zeit haben und wir nicht mehr. Missgunst zeigt, dass wir an uns selbst zweifeln und das Gefühl haben beraubt geworden zusein...

Und jetzt kommt der Part mit der Freundschaft --- Dort steht:
Häufig haben wir den Wunsch, zum Expartner wenigstens eine freundschaftliche Beziehung zu halten. Aber dieser Wunsch macht die Löslösung erst recht schwer. Wir beginnen und wieder hoffnungsvolle Gedanken zu machen und der Ärger über das Verlassenwerden wird unterdruckt.
Deshalb halte ich es für empfhlenswert, dass Sie in der frühen Phase der Trennung, keine Freundschaft zu Ihrem Expartner aufrechterhalten.

Solange die Gedanken an den Expartner existieren, leben wie in der Vergangeheit. Und da hat das gute Buch auch recht. Die Gedanken gehen in die falsche Richtung. Wir sollten Sie in die Zukunft lenken. Einfacher gesagt als getan.

Ablenkung steht bei mir auf den Plan. Treffe mich durchgehend mich anderen Menschen. Und mache genügend neue Kontakte - einfach raus und andere Impulse mitbekommen.

Ansonsten schaue ich neuerdings sogar Serien im Fernsehen. Das ist auch ganz gut, habe ich als TV-Muffel gemerkt.

Sonntag will ich dieses Schockritual machen.

Ab Montag muss ich dann eh wieder arbeiten und werde mich dann mit Arbeit zu legen und ansonsten suche ich im Fitnessstudio einen Boxsack und power mich aus.

27.02.2015 22:56 • x 1 #163


H
Hi...werbinich.Heute war Sie auch wieder da
Da ich morgen Skifahren geh hat Sie meinen Hund mitgenommen..
kümmert sich um ihn...ist nach München zu ihrer Tochter...ca 200 km.Aber....sie kam schon viel früher...blieb wieder 2 Stunden und hat sich auf dem Sofa in meinen Arm gelegt und eine Weile geschlafen
..Nähe gesucht.Ich liebe Sie...weiss nicht was das soll...letzte Woche war fast Krieg..
hab dann Kontakt abgebrochen
Sie hat mir 2 Monate keine Chance gegeben
Und nun....was denkt Sie sich dabei...muss doch wissen das ich mir nun wieder Hoffnung mach
Oh..
mann....wie soll man mit sowas umgehen.Bin leider nicht knallhart.Aber ich warte ab...selber unternehm ich nichts...sicher...klar tut die Nähe gut....aber wissen woran man ist....tut man auch nicht.

27.02.2015 23:18 • #164


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag