Er will lieber eine Affäre als die Beziehung mit mir

F
Folgende Situation: Vor ca einem dreiviertel Jahr lernte ich durch meine Arbeit einen Mann kennen,es funkte sofort,wir waren uns ultra vertraut von Anfang an und es passte einfach. Wir gingen in eine Beziehung. Zu dem Zeitpunkt als wir uns kennenlernten,hatte er allerdings eine Affäre, die schon vier Jahre ging. Er sagte, er liebt diese Frau nicht und es war für ihn immer nur S., und eben Zeitvertreib. Er beendete die Affäre auch sofort,allerdings war sie davon nicht sonderlich begeistert,da sie ihn wohl liebt und nicht loslassen kann. Er blockte alles ab, aber sie kämpfte weiter. Nach und nach bemühte er sich mir gegenüber dann weniger und von heute auf morgen eröffnete er mir, dass es besser ist wenn wir uns trennen, da er weiterhin die lockere Geschichte mit ihr möchte

Ich weiß, dass seine Gefühle für mich echt waren,wir waren auch ein dreiviertel Jahr zusammen und es lief super. ich bin jetzt aus allen Wolken gefallen und verstehe die Welt nicht mehr. Es ist auch kein Herankommen mehr möglich an ihn,er blockt alles ab und ich stehe da mit meinen Gefühlen und einem großen Fragezeichen. Warum macht ein Mann sowas? Hat jemand schon ähnliches erlebt?
Vor dieser Affäre hat er auch eine langjährige Beziehung. verstehe nicht,warum er das tut.

Mir kommt es jetzt so vor,als wäre das mit uns völlig unbedeutend gewesen. bin einfach nur ratlos.

01.06.2017 20:03 • #1


Luto
schwierig zu beurteilen von außen, denn ich kenne seine Gedanken nicht.
möglicherweise war das von ihm aus mit Dir nur ein Strohfeuer, vielleicht reicht ihm auch das Lockere, und er braucht keine tiefe Bindung. kann auch sein, dass nach einem 3/4Jahr die erste Verliebtheit weg war, was ja passieren kann, und er durch ihren Kampf zumindest Intensives gespürt hat ... Hast Du ihn nicht mehr gefragt nach seiner Eröffnung?

01.06.2017 20:24 • #2


A


Er will lieber eine Affäre als die Beziehung mit mir

x 3


F
Ja,habe mehrfach das Gespräch gesucht,und er sagte, dass tiefere Gefühle nichts für ihn wären und er lieber etwas oberflächlicheres möchte.

Allerdings hat er davor immer von Liebe und Zukunft gesprochen und mir das auch gezeigt..

Er ist auch plötzlich sehr kalt und abweisend zu mir,als wäre es nie intensiv zwischen uns gewesen.Darüber reden möchte er auch nicht.

Es tut einfach nur unendlich weh,da dieser Mann für mich der absolute Traum Partner war..und ich weiß absolut nicht,wie ich mit dieser Situation umgehn soll..vor allem da wir uns auch fast täglich bei der Arbeit sehen...

01.06.2017 20:41 • #3


Luto
Dann war's wahrscheinlich ein Strohfeuer bei ihm, und er ist möglicherweise nicht fähig, tiefere Gefühle länger zu halten. Was soll man dann tun, wenn man es so spürt? Möglicherweise hat er's probiert, war nicht böswillig, aber merkte, es geht bei ihm nicht ...und wenn man die Einsicht hat, ist man natürlich irgendwie kalt, aber man kann es nicht ändern.
Für Dich ist das natürlich Merde pur ... andererseits, vielleicht war er ja auch Dein Traumpartner, weil Du eigentlich leicht spürtest, dass Du ihn nie ganz haben kannst ... nur mal so dahingesponnen ....
Kannst du nicht die Arbeit wechseln?

01.06.2017 20:56 • #4