21

Von ihm kommt gar nichts mehr

S
Hallo,
Ich würde gerne mal die Meinung anderer zu meinem Problem hören. Bitte helft mir!

Also, ich habe im Januar im Internet einen Mann kennengelernt. Er hatte als Beziehungsstatus getrennt lebend angegeben und war auf der Suche nach einer Affäre bzw Bettgeschichte.
Wir haben einige Wochen geschrieben. Er war mir sehr sympathisch. Schließlich haben wir uns auch getroffen und es hat von Anfang an gepasst.
Das Ganze ging dann etwa ein halbes Jahr. Wir haben uns meistens bei ihm getroffen. Im Laufe der Zeit habe ich auch gemerkt, dass ich mehr für ihn empfinde.
Er sagt aber, dass er seit der Trennung seiner Frau (2 Jahre her) keine neue Beziehung eingehen will/ kann.
Im Somner hat er dann ohne Vorwarnung das mit uns beendet. Am Anfang hat er von einer Pause gesprochen. Er hat gesagt, er weiß nicht, ob wir uns wiedersehen.
Ich hab ihm mehrfach gefragt, was er will. Er sagt immer, es ist ok, wenn wir uns schreiben, aber er kann mich nicht mehr treffen. Angeblich, weil ich ihm zu naiv bin. keine Ahnung.
Seitdem schreiben wir ab und zu. Der Kontakt geht aber ausschließlich von mir aus. Er antwortet immer sehr nett (auch sowas wie Gute Nacht, träum schön) aber er schreibt nicht mehr von selber. Letzte Woche hab ich nochmal gefragt, obwohl uns sehen können, aber das will er momentan nicht. Wenn ich ihn frage, ob ich ihn in Ruhe lassen soll, sagt er nein.

Was soll ich nur tun? Ich hab ihn wirklich lieb! Bitte verurteilt mich nicht, ich weiß nicht weiter. Ich weine fast jeden Abend, weil ich ihn so vermisse.
Danke fürs Lesen!

10.10.2017 17:03 • #1


Diedieimmerlacht
Zitat von Svenja1979:
Ich hab ihm mehrfach gefragt, was er will. Er sagt immer, es ist ok, wenn wir uns schreiben, aber er kann mich nicht mehr treffen


Also für mich ist die Sache klar, er sucht was aber eben nichts was in Richtung Gefühle geht, eine Beziehung wo beide nur das eine wollen aber eben nicht mehr.

10.10.2017 17:18 • x 1 #2


A


Von ihm kommt gar nichts mehr

x 3


G
Na ja Svenja, du bist verliebt in Ihn aber er nicht in dich.
Es gibt keinen Grund dich zu verurteilen, das passiert halt.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Du als Frau hast den Schlüssel dazu wie es in der Beziehung weitergehen soll.
Mit dem Schlüssel meine ich, dass Du den Entscheid fällst ob Du einen Mann, egal ob er nett oder lieb, mehr nähe gewähren willst. Ich als Mann kann noch so toll sein, wenn du nein sagst ist Feierabend. Also suchen gewisse Männer die Frauen aus von denen sie glauben dass man sie gewähren lassen wird. Ja leider gibt es diese Sorte von Männern. Es gibt zwar kein Rezept dagegen aber wenn du mal die Tatsache akzeptiert und überwunden hast, wirst du nur noch lehrreiche Lektionen für's Leben entdecken die dich weiterbringen.
Diese Sorte Männer werden sich irgendwann wieder melden bei dir wenn Sie wieder Lust verspüren zu was auch immer. Spätestens dann solltest du dich nicht wieder auf die gleiche Tour erwischen lassen. Nur so kann sich eine gesunde Beziehung entwickeln sofern er es ehrlich mit dir meint, wird auch er die Lektion kapiert haben. Und wenn nicht, sei froh und vergiss ihn. So einer hat es nicht verdient, dass du noch sein Ego polierst. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld.

10.10.2017 17:31 • x 2 #3


Kummerkasten007
Zitat von Svenja1979:
Er sagt aber, dass er seit der Trennung seiner Frau (2 Jahre her) keine neue Beziehung eingehen will/ kann.


Naja, er ist ehrlich. Je länger Du für ihn verfügbar bleibst, desto uninteressanter wirst Du. Und sei Dir bitte sicher, dass Du in jede Nachricht von ihm anfangen wirst, die Worte so hinzudrehen, dass Du in einer Hoffnungshaltung bleiben wirst.

10.10.2017 17:34 • x 1 #4


S
Aber warum will er dann nur noch schreiben? Er könnte ja auch den Kontakt komplett beenden...
Wie soll ich mich denn am besten Verhalten?

10.10.2017 17:37 • #5


Diedieimmerlacht
Zitat von Svenja1979:
Aber warum will er dann nur noch schreiben? Er könnte ja auch den Kontakt komplett beenden...


Möglichkeit 1:
Eigentlich will er keinen Kontakt will es dir aber nicht sagen, weil er dich nicht verletzen will...

Möglichkeit 2:
Er hält dich warm

10.10.2017 17:39 • #6


Kummerkasten007
Solange Du noch Hoffnung hast, dass aus Euch ein Paar werden kann, solltest Dich nicht auf Freundschaft einlassen.

Nimm doch Dein Leben selbst in die Hand, Du bist doch nicht abhängig von irgendwelchen lauwarmen Schreibereien. Er will Dich damit warmhalten, vielleicht will er ab und an mal S., wer weiß das schon so genau.

Ein Mann mit Charakter zieht sich komplett zurück, wenn er merkt, er hat nicht die gleichen Gefühle wie sein Gegenüber. Denn er weiß, dass er etwas schüren wird, was nicht passiert.

10.10.2017 17:40 • x 2 #7


Diedieimmerlacht
@Kummerkasten007
Manche Männer handeln auch so, weil sie der Frau doch nicht wehtun wollen und sie eben viel zu feige sind komplett den Kontakt abzubrechen.

10.10.2017 17:42 • #8


Kummerkasten007
Zitat von Diedieimmerlacht:
@Kummerkasten007
Manche Männer handeln auch so, weil sie der Frau doch nicht wehtun wollen und sie eben viel zu feige sind komplett den Kontakt abzubrechen.


Weicheier kenne ich nicht

10.10.2017 17:46 • x 2 #9


G
Warum willst du diesen Part ihm überlassen? Warum kannst du nicht deinen Entscheid fällen und ihm mitteilen, dass du wohl seinen Beweggrund verstehst aber das ganze für dich auch nicht so toll ist. Hat er ein Freilos? Du denkst er sei ehrlich ja?
Wenn er das tatsächlich wäre, warum hat er das nicht von Beginn an dir mitgeteilt? Es ist keine Kunst im Nachhinein den Ehrlichen herauszuhängen. Du bist bestimmt ehrlicher gewesen zu ihm als umgekehrt.
Du kannst das ganz locken und ohne schlechtes Gewissen beenden weil das nicht das ist wonach du suchst.
Da er ja ziemlich genau weiss, dass er nach der Trennung nicht oder keine Beziehung will, warum solltest du nicht im gleichen Mass auch dir das Recht herausnehmen und ihm mitteilen was du nicht willst?
Jede andere Reaktion von deiner Seite gibt doch indirekt ihm recht, da es ja aufgeht mit seiner Taktik.

10.10.2017 17:46 • x 1 #10


S
Ich schaff es einfach nicht, ihm gar nicht mehr zu schreiben... ich denke immer, vielleicht vertue ich noch eine Chance...

10.10.2017 17:48 • #11


Kummerkasten007
Zitat von Svenja1979:
Ich schaff es einfach nicht, ihm gar nicht mehr zu schreiben... ich denke immer, vielleicht vertue ich noch eine Chance...


Lösche seine Kontaktdaten und sei Dir sicher, dass es da draußen Männer gibt, die mehr Interesse an Dir haben.

Du denkst illusorisch und nicht realistisch.

10.10.2017 17:49 • #12


Diedieimmerlacht
Zitat von Kummerkasten007:
Weicheier kenne ich nicht


Ich kenne leider einige. Mein kleiner Bruder war auch so, bis ich ihm mal sagte, dass sowas genau das Gegenteil bewirkt. Irgendwann ist er mal an eine geraten, die nicht locker ließ und ihm irgendwann so auf die Nerven ging dass er sehr deutlich wurde, da hat sie ihm eine runtergehauen und danach war sie weg und wurde nie wieder gesehen.

10.10.2017 17:49 • #13


G
Das einzige was du vertust ist die Chance für dich einzustehen statt zu kuschen und gefällig zu bleiben.
Weisst du? Wenn ich dir das vorschlage ist es nicht dass ich es nicht verstehe. Im gegenteil, ich weiss wovon ich spreche.
Aber wie gesagt, es ist an dir zu entscheiden wie es weitergehen soll. Manchmal muss anscheinend der Schmerz grösser sein bis man reagiert. Ich wünsche dir egal wie du dich entscheiden magst von herzen viel Mut und Durchhaltewillen.

10.10.2017 17:53 • x 1 #14


S
Also ihr denkt, es gibt gar keine Chance mehr?

10.10.2017 17:56 • #15


A


x 4