41

Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

Chrisi
Ja, das glaube ich dir !
Aber dein Spiel führt nicht zum Erfolg. Weder für dich, noch für euch.
Probier doch mal folgendes Spiel : Schatz ich finde es toll , dass du vorbeikommen willst, würde mich auch freuen ABER ...... ( Ausladung) .
Entziehe dich ihm super nett. Bist halt viel beschäftigt. Musst dich erst mal um dich, die Tochter, Arbeit, ....kümmern. Später gerne. Du meldest dich. ( was du nicht machst )
Klappt ! Die Kerlchen werden neugierig !
Wenn er nichts mit dir unternimmt brich die Veranstaltung mit ihm ab. : ich glaube du bist zu müde. Es ist auch gerade nicht so inspirierend für mich. Lass uns sehen wenn wir beide Lust aufeinander haben.
Super freundlich Grenzen setzen. Ok heimlich kannst du leiden. Aber ich sage dir: es wirkt.
Besonders auf dich. Du lernst Grenzen zu setzen, dich mehr zu lieben, ein liebenswürdiger Mensch zu werden.

Das übt mehr als ihn vor die Tür zu setzen.
Sehe gerade deine letzte Antwort. Tja, er hat keinen Respekt vor dir. Dann würde ich erst recht ihn zuckersüß rauskomplimentieren. Ihn auf Abstand halten. Keine klagende Diskussionen mit ihm führen wer bist du denn. Sei stolz. Sei Lady. Setzt Grenzen. Du bist wer.

17.10.2017 22:31 • x 1 #151


VictoriaSiempre
Endlich mal jemand, der mich versteht - Du hast wirklich bislang sehr selektiv gelesen, denn in diesem Thread stehen etliche Antworten in dem gleichen Tenor.

Im Grunde hast Du es in Deinen Anfangsposts ja selber bereits deutlich erkannt: Er brennt nicht so für Dich, wie er es für seine Ex anscheinend getan hat und wie Du es Dir (mit vollem Recht!) für Dich selber auch wünscht. Von daher ist Deine Entscheidung, diese Beziehung-oder-was-auch-immer zu beenden, richtig.

Entweder ich habe es überlesen oder es steht nicht da - wie lange ward Ihr bei Eurem 1. Versuch vor einem Jahr zusammen? Der Neustart lief ja nun erst wieder seit 5 Monaten, das ist für mich auch noch eine Zeit des gegenseitigen Beschnupperns, wo sich noch zeigen muss, welche Perspektiven sich daraus ergeben. Allerdings finde ich es richtig und wichtig, dass Du auf Dein Bauchgefühl hörst.

Wenn er ständig aus lauter Langeweile tagsüber bei Faxebook rumdaddeln kann, dann ist es wohl mit seiner Arbeitsbelastung nicht ganz so weit her. Ich wundere mich allerdings machmal, welche Wertigkeit und Bedeutung diese Plattform noch für Menschen Ü-18 haben.

17.10.2017 22:36 • #152


A


Von ihm kommt nichts liebevolles - will er wirklich?

x 3


G
Zitat von Chrisi:
Ja, das glaube ich dir !
Aber dein Spiel führt nicht zum Erfolg. Weder für dich, noch für euch.
Probier doch mal folgendes Spiel : Schatz ich finde es toll , dass du vorbeikommen willst, würde mich freuen ABER . . ( Ausladung) .
Entziehe dich ihm super nett. Bist halt viel beschäftigt. Musst dich erst mal um dich, die Tochter, Arbeit, Später gerne. Du meldest dich. ( was du nicht machst )
Klappt ! Die Kerlchen werden neugierig !
Wenn er nichts mit dir unternimmt brich die Veranstaltung mit ihm ab. Es ist auch gerade nicht so inspirierend für mich. Lass uns sehen wenn wir beide Lust aufeinander haben.
Super freundlich Grenzen setzen. Ok heimlich kannst du leiden. Aber ich sage dir: es wirkt.
Besonders auf dich. Du lernst Grenzen zu setzen, dich mehr zu lieben, ein liebenswürdiger Mensch zu werden.

Das übt mehr als ihn vor die Tür zu setzen.
Sehe gerade deine letzte Antwort. Tja, er hat keinen Respekt vor dir. Dann würde ich erst recht ihn zuckersüß rauskomplimentieren. Ihn auf Abstand halten. Keine klagende Diskussionen mit ihm führen wer bist du denn. Sei stolz. Sei Lady. Setzt Grenzen. Du bist wer.


Das habe ich alles schon durch , wir hatten uns als wir das letzte mal zusammen waren dann Wochenlang nicht gesehen weil er keinerlei Anstrengungen unternahm . Später war auch klar warum , er hatte ja schon die nächste .
Da haben alle Taktiken nicht geholfen.
Ich denke ich zeige viel mehr meinen Stolz wenn ich nicht alles mit mir machen lasse und deutlich STOP sage .
Er kann jetzt etwas ändern oder auf mich verzichten , aber er hat jetzt nicht mehr die Sicherheit das ich brav auf ihn warte .
Im Moment ist der Stand ja das wir am Wochenende nochmal reden weil es für mich nicht passt . Und Kontakt haben wir grade gar keinen .

17.10.2017 22:42 • #153


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Endlich mal jemand, der mich versteht - Du hast wirklich bislang sehr selektiv gelesen, denn in diesem Thread stehen etliche Antworten in dem gleichen Tenor.

Im Grunde hast Du es in Deinen Anfangsposts ja selber bereits deutlich erkannt: Er brennt nicht so für Dich, wie er es für seine Ex anscheinend getan hat und wie Du es Dir (mit vollem Recht!) für Dich selber auch wünscht. Von daher ist Deine Entscheidung, diese Beziehung-oder-was-auch-immer zu beenden, richtig.

Entweder ich habe es überlesen oder es steht nicht da - wie lange ward Ihr bei Eurem 1. Versuch vor einem Jahr zusammen? Der Neustart lief ja nun erst wieder seit 5 Monaten, das ist für mich auch noch eine Zeit des gegenseitigen Beschnupperns, wo sich noch zeigen muss, welche Perspektiven sich daraus ergeben. Allerdings finde ich es richtig und wichtig, dass Du auf Dein Bauchgefühl hörst.

Wenn er ständig aus lauter Langeweile tagsüber bei Faxebook rumdaddeln kann, dann ist es wohl mit seiner Arbeitsbelastung nicht ganz so weit her. Ich wundere mich allerdings machmal, welche Wertigkeit und Bedeutung diese Plattform noch für Menschen Ü-18 haben.


Beim ersten Mal waren es 6 Monate , wobei ich da auch schnell merkte es läuft in die falsche Richtung.
Nur hat er mich immer wieder beschwätzt das alles so toll sei ( obwohl er wusste ich fühle mich damit nicht wohl) , er könne grade keine Beziehung führen usw .
Kaum habe ich gesagt es ist aus hieß es plötzlich er hat jemanden kennen gelernt, eine Woche danach auf Facebook öffentlich er hat eine Beziehung.
Und der Ton macht die Musik , manche Beiträge hier sind für mich einfach nur daneben .
Da wird irgendwas angenommen und 20 mal das gleiche geschrieben, irgendwann reicht es einem .

17.10.2017 22:45 • #154


L
Ach meine Liebe, es ist wohl immer Funken Hoffnung, der manch (unnötige) Beziehung am Leben lässt. Dass sich was bessert, dass ER sich bessert.

Tief im Inneren weißt du, dass hier was schief läuft. Du stellst seine Liebe in Frage (was ganz klar ist, nach dem ersten Akt), kannst und willst dich dadurch auch nicht fallen lassen nach diesem Bruch. Hinzu kommt dieses F+ Gedusel beim zweiten Anlauf.

Ich schätze die Situation mal so ein, dass du aus Selbstschutz total auf Abwehrhaltung bist, da von ihm auch nicht wirklich viel kommt was dich irgendwie erweichen lässt. Dass du deine Vorstellungen hast finde ich gut und sollte doch irgendwie für jeden klar sein. Fraglicher würde ich es dann doch finden, dass man dem bisherigen Verlauf zufolge die Augen verschließt und auf rosa Wölkchen rumtanzt.

Die Problematik ist meiner Meinung nach aber, dass ich glaube, dass du da wirklich schwer rauskommst und auch noch hinzu kommt, dass ich deiner Erzählung nach auch wirklich an tiefen Gefühle seinerseits zweifle.

5 Monate sind zwischenzeitlich vergangen und du steckst immer noch in dem seelischen Wirrwarr. Aber auch klar! Gut täglich telefonieren WOW! So richtige Ambitionen für ein gemeisames entspanntes wir, kommen dann aber doch nicht von seiner Seite und so bleibst du in diesem Strudel gefangen.

Du musst dir halt wirklich überlegen, ob du dir das auf Dauer antun willst. Im worst case kommt die nächste angetanzt und dann wirds richtig schwer mit sich selbst verzeihen.

17.10.2017 22:47 • x 1 #155


Chrisi
Nein, es steckt keine Taktik dahinter. Man muss es sich angewöhnen. Dann landet man nicht wieder in dieser Situation. Am WE reden über die Situation wird dir nichts bringen. Vielleicht beschwichtigt er dich, weil er seine Felle davon schwimmen sieht. Sag STOPP auf weibliche Art. Das meinte ich. Bin damit immer sehr gut gefahren.

17.10.2017 22:53 • #156


G
@Leonie85
Hoffnung habe ich nicht wirklich noch , aber ich werde mir anhören was er zu sagen hat .
Und ihm die Tür zeigen wenn es nicht positiv ausfällt , mir reicht es mit ihm langsam .
Alleine die Tatsache das er mir ernsthaft gesagt hat wir hätten grade F+ finde ich schon beleidigend , meines Wissens spricht man das mit der Person ab und klärt das VORHER.

17.10.2017 22:54 • #157


G
Zitat von Chrisi:
Nein, es steckt keine Taktik dahinter. Man muss es sich angewöhnen. Dann landet man nicht wieder in dieser Situation. Am WE reden über die Situation wird dir nichts bringen. Vielleicht beschwichtigt er dich, weil er seine Felle davon schwimmen sieht. Sag STOPP auf weibliche Art. Das meinte ich. Bin damit immer sehr gut gefahren.


Ich habe einfach keine Energie mehr dafür , und ich sehe keinen Sinn .
Deine Idee ist gut , aber nicht bei ihm . Es wäre ihm egal .
Und ich mag einfach nicht mehr .
Lieber in Ruhe alleine als Stress mit jemandem der nicht wirklich will .
Und die Frage ist : ist er es wirklich wert ?
Da bin ich mir nämlich nicht mehr so sicher .
Von seiner liebevollen Art am Anfang ist nichts mehr übrig .
Eben seid dem Zeitpunkt als wir S. hatten . Plötzlich will er mich wieder verheimlichen, nichts unternehmen. . . Was soll ich mit so jemandem ?

17.10.2017 22:56 • #158


Chrisi
Ja, das ist zermürbend. Verstehe ich.
Man ist nicht Prinzessin sondern nur der Ackergaul

17.10.2017 23:01 • x 1 #159


G
Zitat von Chrisi:
Ja, das ist zermürbend. Verstehe ich.
Man ist nicht Prinzessin sondern nur der Ackergaul


Da hast du recht .
Unsere letzen Treffen sind auch immer schief gelaufen, das hat uns beide gestresst .
Aber wer sich dadurch abschrecken lässt ist auch nicht der Richtige und oft lag es auch an ihm das es schief gelaufen ist .
Ich denke wenn wirklich keinerlei Interesse an einer Beziehung besteht und er fest im Kopf hat da geht es nur um S. , dann hilft auch vertrösten nichts .
Weil es ihm einfach nicht wichtig ist .
Ich sehe es jetzt grade , wir haben uns zwei Wochen nicht gesehen , aber er vermisst mich nicht .
Es kommt kein : Du fehlst mir , nichts .

17.10.2017 23:06 • #160


K
Zitat von Glasperlenspiel:
Ich reagiere so weil es hier zwei Parteien gibt , die eine schreit er nutzt mich nur aus und ich bin nichts wert für ihn , die andere ich hätte mich nicht genug bemüht.
Und auf beides kann ich verzichten.
Ich will ihn aus meinem Kopf RAUS bekommen , nicht ewig sinnlose Diskussion führen .


Interessant. Geschrien hat hier niemand. Die beiden Fraktionen, die Du ausgemacht hast, habe ich auch nicht gelesen. Ich habe vor allem eine Fraktion gelesen, die gesagt hat, Du sollest die Flinte nicht ins Korn werfen (für mich allerdings unverständlich) und die, die Dir geraten hat, deutlich Grenzen zu ziehen nach all der für Dich offenbar sehr unbefriedigenden Zeit.

Hat jemand geschrieben, Du bist nichts wert für ihn? Doch, das bist Du. Aber leider nicht das, was Du sein wolltest und leider schon gar nicht im Vergleich zu seiner Ex-Freundin.

Deine Eingangsfrage war doch, ob er wirklich nicht mit Dir zusammen sein will. Wie kannst Du denn jetzt den Leuten vorwerfen, dass sie darauf eingehen. Anfangs hast Du doch noch argumentiert, warum Du an einer Chance für die Beziehung festhalten willst. Nun verteufelst Du die Leute, die darüber schreiben, für wie realistisch sie das halten, während Du aus irgendeinem Grund zwischendrin eine andere Entscheidung getroffen hast und nun lieber Tipps willst, wie Du ihn aus dem Kopf bekommst.

Das ist doch eh nicht der Fall, so lange Du noch ein Gespräch vor Dir hast.

Du kannst übrigens gern meine Beiträge weiterhin ignorieren, falls noch welche kommen, und nur auf die Beiträge von Schreibern eingehen, die Dir gefallen, aber ich denke, dass Du auch die weniger bequemen Beiträge dennoch liest uns sie irgendwann etwas in Dir auslösen werden.

17.10.2017 23:07 • #161


G
Ich lese grade das Buch Gewaltfreie Kommunikation , das würde hier bestimmt einigen helfen die versuchen anderen ihre Meinung mit aller Gewalt aufzuzwingen ^^

17.10.2017 23:14 • #162


K
Zitat von Glasperlenspiel:
Ich lese grade das Buch Gewaltfreie Kommunikation , das würde hier bestimmt einigen helfen die versuchen anderen ihre Meinung mit aller Gewalt aufzuzwingen ^^


Das ist amüsant. Immerhin versuchst Du es.

17.10.2017 23:17 • #163


G
Du bist auf meiner ignorieren Liste KBR , deine Beiträge werden nicht angezeigt weil sie mir einfach nichts bringen .
Ich kann nicht nachvollziehen warum du hier trotzdem mit aller Gewalt weiter postest anstatt jemandem in einem anderen Thread zu schreiben , es gibt genug Leute hier die auf eine Antwort warten .

17.10.2017 23:31 • #164


G
Ich finde eine Beziehung sollte einfach laufen .
Wenn ich grübeln und mich ärgern muss dann läuft es schon schief , eine Beziehung sollte einem gut tun , das Leben bereichern , nicht es stressiger machen .
Wenn es nur holprig oder gar nicht vorwärts geht dann passt es einfach nicht .
Natürlich will ein Mann eine Frau in seinem Leben die ihn bereichert und inspiriert - und genau das gleiche will ich auch .
Es bringt mir nichts für jemandem ein Ruhepol zu sein und sein Leben schöner zu machen wenn die Person nicht ehrlich zu mir ist und mich dadurch stresst .

17.10.2017 23:45 • #165


A


x 4