9

Von ihm kommt nichts obwohl er eine Freundschaft will

H
Hallo zusammen. Möchte hier auch etwas loswerden und hoffe, dass ich vielleicht den ein oder anderen Tipp bekomme um meine Situation mal endlich in die richtige Richtung zu lenken. Kurz zu meiner Geschichte. Mein Ex: für jeden und alles Zeit gehabt nur im Laufe der Zeit für mich leider nicht mehr. Am Ende wirklich garnicht. Die Details brauche ich vielleicht nicht zu nennen, es ging jedoch so weit mit der fehlenden Zeit, dass ich mich trotz Gesprächen und bitten, gezwungen sah die Beziehung zu beenden um etwas zu ändern. Die Art dieser Beziehung hat mich sehr unglücklich gemacht. Hatte die stille Hoffnung, dass er vielleicht dann aufwacht, aber nichts da. Er hat keine Gefühle mehr für mich, es ist ihm aber sehr wichtig mit mir befreundet zu bleiben. So seine Worte. Seine Handlungen sind aber die selben wie in der Beziehung. Meldet man sich, hat er nach 5 Minuten keine Zeit. Ruft später zurück sagt er, tut es aber nicht und dann erzählt er mir warum er mal wieder keine Zeit hatte. Mich belastet diese Situation so sehr. Ich habe das Gefühl er spielt mit mir. Wie befreie ich mich davon?

22.08.2017 19:59 • #1


N
Bleibt dir nichts anderes übrig, als es ganz zu beenden. Und auf Freundschaft mit einem Menschen, dem man im Grunde egal geworden ist und der einem nicht mehr gut tut, kann man natürlich auch verzichten.

22.08.2017 20:10 • x 2 #2


A


Von ihm kommt nichts obwohl er eine Freundschaft will

x 3


H
Danke für deine Antwort Nachtkönig. Es wird wohl so sein, wie du schreibst. Anscheinend ist es auch das, was er möchte. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht mehr erklären.

22.08.2017 21:19 • x 1 #3


B
Du bist ihm einfach nicht mehr wichtig. Das ist sehr schmerzhaft. Aber sogar Freunde tut man das nicht an, was er tut.

22.08.2017 23:40 • x 1 #4


H
Ja Balkonia, es war ein sehr schmerzhafter Weg bis hierher. Kenne das auch nicht von Freunden, dass die so mit einem umgehen. Mich hat bis auf meinen Ex niemand vollgequatscht wie wichtig ihm eine Freundschaft mit mir ist und ist dann so vorgegangen. Entweder gab es guten Kontakt und man hat es gespürt und auch mal gehört, dass man der Person wichtig ist. Oder es gab halt eben keinen, dann wurden solche Sachen aber auch nicht kommuniziert. Es fällt mir trotzdem unheimlich schwer den Kontakt abzubrechen. Ich weiß nicht ob er das alles mit Absicht macht oder garnicht merkt was er da tut.

23.08.2017 09:19 • #5


FLUUKE86
Sorry aber ich denke nicht das man in eine Freundschaft kämpfen sollte außer man hat mist gebaut. Klar hat man immer leute die sich selten melden . Aber wenn sie schöne gt zu dir sind, geh deinen weg. Man sieht sich immer zwei mal im Leben

23.08.2017 09:27 • x 1 #6


_Tara_
Zitat von Homesweethome:
[. . .], es ging jedoch so weit mit der fehlenden Zeit, dass ich mich trotz Gesprächen und bitten, gezwungen sah die Beziehung zu beenden um etwas zu ändern. Die Art dieser Beziehung hat mich sehr unglücklich gemacht. Hatte die stille Hoffnung, dass er vielleicht dann aufwacht, aber nichts da.

Dieser Plan (Schlussmachen in der Hoffnung, der andere würde einen aufhalten wollen) geht leider in den seltensten Fällen auf.
Ich denke, Dein Ex war sogar froh, dass Du ihm das Schlussmachen abgenommen hast und er es nicht machen musste.

Die Antwort, warum er sich selten und unzuverlässig meldet und keine Zeit für ein Treffen mit Dir hat, hat er Dir bereits gegeben:

Zitat von Homesweethome:
Er hat keine Gefühle mehr für mich, [. . .]


Dass er unbedingt mit Dir befreundet sein will, war nur Blabla. Er hat das gesagt, damit er sich besser fühlt. Das waren nur Worte. Seine Taten sprechen ja schon länger eine andere Sprache, nämlich dass Du ihm eben einfach nicht mehr wichtig bist.
Das ist hart. Aber am besten wäre für Dich, das möglichst bald zu akzeptieren und Dich komplett von ihm zu distanzieren. Brich den Kontakt komplett ab. Lösch seine Nummer, FB, WA etc. und reagiere nicht mehr, wenn er irgendwann 'mal wieder Hallo schreibt, weil er gerade nix Besseres zu tun hat.
Nur so kannst Du Dich aus dieser Situation befreien.

23.08.2017 09:37 • x 1 #7


B
Hallo.
Ich glaube nicht dass das noch Sinn macht. Eine Freundschaft stelle ich mir auch schwierig vor da du noch etwas für ihn empfindest. Ich würde den Kontakt abbrechen auch wenn es dir sehr schwer fallen wird. Auf die dauer würdest du nur noch frustriert sein und es würde dich kaputt machen. Ganz besonders wenn er eine neue hat.
Konzentriere dich auf dich selbst. Niemand sollte jemanden zu seiner Priorität machen wenn man für den anderen nur eine Option ist.

23.08.2017 09:40 • x 2 #8


hoeldin3
Servus!
Er sagt das mit dem befreundet bleiben nur, weil er sich selbst ein reines Gewissen machen will.
Aber eine Freundschaft, mal ganz ehrlich, wozu?
Damit du dir immer wieder eventuell Hoffnungen hast?
Damit er dich immer wieder versetzen kann?
Ich glaube nicht, dass du sowas brauchst.
Ich habe auch insgesamt 3 Jahre lang gehofft, dass mein Freund für mich mal die Zeit nimmt, aber das hat er nur für die Leute getan, bei denen er das auch wollte.
Also war ich ihm auch nicht wichtig.
Tu dir das selber nicht an, glaubs mir!
Kontakt abbrechen würde dir- auch wenn es anfangs hart ist- auf Dauer gut tun.
lg
hoeldin

23.08.2017 12:15 • x 1 #9


A


x 4