Von jetzt auf gleich so getan als ob nichts war

L
Hallo ihr Lieben,

meine Geschichte ist etwas ungewöhnlich und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob sie in diese Kategorie reinpasst, möchte euch aber trotzdem davon erzählen..


Es ging los im März'12, ich bekam eine Nachricht auf Facebook von einer Person die mir bisher unbekannt war, aber eigentlich auch wieder nicht. Es handelte sich um jemanden aus meiner Straße, bzw. Nachbarschaft der mich wohl des öfteren mal gesehen hatte und nicht wusste ob ich dort wohne oder nicht. Wir haben uns sofort gut verstanden, ab und an mal geschrieben, was dann doch immer häufiger wurde. Ich habe mich jedes mal gefreut wenn ich eine Nachricht von ihm bekam. Das ging dann ne ganze Zeit so weiter, also dieses schreiben auf FB. Er hat mich schon öfter mal gefragt ob ich nicht mal rauskommen will, könnte man ja zsm eine rauchen. Hab mich aber irgendwie nie getraut oder war gerade selber beschäftigt und so kam es nie zu einem treffen, was sich bei 2 Häusern Entfernung echt schwierig darstellte^^.

Im Juni wars dann soweit, ich hatte Geburtstag, er hat mir auf Facebook Gratuliert und wir haben wieder geschrieben. Ich hab mit meinen Freunden im Garten gefeiert. Bei ihm ging auch irgend ne Sause, weis aber nicht was, ist auch eigentlich unwichtig. Jedenfalls haben wir geschrieben und uns dann auch am späten Abend auf der Straße getroffen. Wir haben uns nett unterhalten und gut verstanden.

Danach kam es immer öfter vor das wir uns geschrieben haben, SMS oder Facebook. Wirklich öfter gesehen haben wir uns nicht.

Im August bin ich mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren. Ein Tag vorher hatten wir uns noch gesehen, bisschen palabert, dies das. Während ich im Urlaub war haben wir geschrieben und uns direkt für den Tag verabredet an dem ich wieder nach Hause kam.

Ich kam nach Hause und bin dann also an dem besagten Abend hingegangen. Btw: der gute ist 9 Jahre älter als ich, ich bin 17. Seitdem haben wir uns irgendwie öfter gesehen, bis es dann irgendwann soweit kam dass wir uns geküsst haben. Es gab danach noch mehrere treffen wo es auch hätte weiter gehen können als ''nur ein Kuss'', was ich aber abgeblockt habe. Wer weiß wie es danach gewesen wäre, vielleicht hätten wir danach garnicht mehr miteinander gesprochen oder wären uns aus dem Weg gegangen.. das wollte ich nicht.. Irgendwann wollte ich dann aber doch auch mal aus seiner Sicht wissen wie das denn alles zustande kam, das ausgerechnet die kleine Nachbarin von nebenan hier mit ihm so sitzt..
Die Antwort war: ''Ich weiß es nicht, habe dich ja ein paar mal hier rumlaufen sehen und hab mir gedacht 'die sieht echt süß aus' und naja, dann haben wir bei FB geschrieben und so ist das halt zustande gekommen, ist ja nicht so das ich dich nicht auch mag, ich mag dich schon ziemlich dolle, aber das ist halt das Problem, ich bin noch 25 du grad 17 geworden..'' Bautz.. Schlag in die Fresse quasi..

Das tat schon weh. Aber egal ich hab einfach so getan als ob ich das voll und ganz verstehen würde und er hat es geglaubt.. zum Glück! Ich wollte das ja nicht kaputt machen. Zu der Zeit hab ich noch gedacht dass ich mich nicht verliebt habe, was ich dann aber nach ner Zeit anders sah, wollte es aber nicht zugeben, aus dem einfachen Grund das ich Angst hatte verletzt zu werden.. Ich hatte Angst, das ich mir vll Sprüche anhören muss wie ''hätte dir doch klar sein müssen das du zu jung für mich bist'', so wie man es in Filmen immer sieht..

Es kam dann so das er wegen seines Studiums nach England musste für 2/3 Wochen. Er kam wieder und alles war anders. Schön. Schön schei. meinte ich eigentlich. Haben uns kaum noch gesehen, es war nichts wie vorher, haben uns behandelt wie... ja wie soll man das beschreiben.. nicht wie Fremde, aber auch nicht wie Freunde, einfach wie 2 Leute die sich sehen, auf der Straße treffen und nett unterhalten und dann wieder ihren Weg gehen.

Das ist jetzt schon 2 Monate her ca. seitdem es so komisch ist. Ich hab ihn dann noch ein paar mal angeschrieben, nicht jeden Tag, mit Abstand. Habs jetzt aber auch eingestellt weil ich Angst habe das ich nerve und er dann ganz den Kontakt abbricht.. Zuletzt habe ich vor 2 Wochen geschrieben seitdem kam nichts.. und ich finde einfach keine Erklärung warum man sowas macht, erst sagen 'Ich mag dich doch auch bla bla' und dann einfach so tun als ob nie was gewesen wäre. Ich frag mich auch viel zu oft ob er überhaupt genauso oft an mich denkt wie ich an ihn.. Ich verstehe es einfach nicht. Und mich macht das ziemlich kaputt, ich weiß nicht was ich da noch tun soll, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder ist in einer ähnlichen Situation..

LG.

01.11.2012 21:37 • #1


Mona Lisa
Liebe Lost Hope,

er sieht das ganze freundschaftlich und verhält sich auch so. Das er dich mag, hat doch nichts mit zwischenmenschlichen Gefühlen zu tun. Noch dazu kommt, das du zarte süße 17 Jahre alt bist, und für ihn zu jung und unerfahren.
Nehme es nicht persönlich liebe Lost Hope, er wollte denke ich dich einfach nur mal näher kennenlernen. Und das ist doch schön, wenn man weiß wer seine Nachbarn sind Wenn du dich verliebt hast, vermeide Zusammentreffen und ziehe dich ganz zurück. Dein Prinz kommt auch noch!

Alles Liebe für dich und geniesse dein junges Leben!
Mona Lisa

01.11.2012 23:18 • #2


L
Dieses 'ich mag dich auch' steht da zwar so, war aber anders gemeint das ist auch deutlich geworden...

02.11.2012 08:32 • #3