Zimtzwerg1987
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5
nach einer unheimlich schmerzhaften Trennung er (29) und ich (26) bin ich nun an dem Punkt in meinem Leben angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß. Und tatsächlich erstmals anonym um Rat und vielleicht etwas Hilfe suche.
Vor mehr als 5 Jahren, war ich eine junge attraktive Frau, mit einem tollen Job, eine eigene Wohnung, Super Selbstwertgefühl und ich war glücklich und das einzige was mir zu meinem Glück damals noch fehlte - war der passende Partner und der kam dann auch.
Von der jungen Super glücklichen Frau ist leider nichts mehr übrig geblieben.
Vor 7 Monaten trennte ich mich von meinem Partner. Die Beziehung war stark geprägt davon, dass ich in der Zeit emotional abhängig geworden bin, mein persönliches Leben aufgegeben habe, letztendlich sogar meinen Job nicht mehr ausüben konnte und mich in einer Co-Abhängigkeit befand.
Mein Ex-Freund ist Dro. (in unserer kennenlernphase war er clean und ich erfuhr erst nach knapp 1 Jahr wunderschöner Beziehung von den Problemen durch einen Rückfall).
Niemand hatte mich gewarnt, seine Familie und Freunde rückten erst mit der ganzen Wahrheit raus - als ich schon zu tief drinnen steckte.
Durch sein wegstoßen und seine Unerreichbarkeit und seinen ungeheuren Ego hat er mich gefesselt. Ich hatte immer Angst wenn ich ihm die Dro. verbiete, dann verlässt er mich und sucht sich eine neue.
Also machte ich ihm einfach alles so wie er wollte und wenn ich mich mal zu Wehr setze, dann tauchte er mehrere Tage ab und war unerreichbar für mich. Manchmal beleidigte er mich im Streit oder kam nächtelang nicht nach Hause.
Er entzog mir Liebe. Ich war süchtig nach seiner Liebe. Er war meine Dro..
Ich tat alles um zu zeigen, dass ich besser bin als seine Dro. und die falschen Freunde. Komplette Selbstaufgabe. Mein Tagesablauf drehte sich nur um ihn. Meine Freunde vernachlässigt, meinen Job vernachlässigt bis zur Kündigung (ich bin selber Schuld, dass weiß ich; bitte keine vorwürfe), dann irgendwann konnte ich nicht mehr. Ich zog in einer Nacht wo er wieder nicht nach Hause kam mit meinen Hunden aus seiner Wohnung.
Ich sprach am nächsten Tag noch mit ihm persönlich und erklärte ihm, dass die Beziehung beendet sei. Er lachte daraufhin nur und ließ mich stehen.
Ich fiel unheimlich tief; dank meines tollen Hausarztes bekam ich innerhalb einer Woche einen Therapieplatz. Ich hatte alles verloren, meinen Traumberuf, mein Zuhause, meine Beziehung. Ich stand vor dem nichts!
Ihn interessierte die Trennung nicht! Er feierte und drufte in den Discos rum.
Ich kam aus dem Loch unglaublich schwer raus.
Ich versuchte zumindest mir einen Beruf zu suchen, neue Frisur.
Dank meiner unheimlich guten Freunde und meiner Familie , Fels in der Brandung , konnte ich irgendwann etwas Hoffnung schöpfen.
Einige Wochen nach meinem Auszug. stand er dann vor meiner Tür. Wir hatten uns seit meinem Auszug nicht mehr gesehen oder gesprochen. Komplette Funkstille.
Er flehte mich an; weinte bitterlich und versprach mir alles zu ändern. Ich sah ihn und wurde sofort rückfällig.
Ich nahm ihn zurück - merkte aber gleich, dass die Wochen Trennung mehr in mir angerichtet haben als ich zu dieser zeit bemerkt habe.
Ich konnte nicht zurück in den Alltag gehen, ich konnte ihn nicht küssen oder Zärtlichkeiten austauschen und wenn doch - ekelte ich mich fast schon.
Aber ich dachte, die Gefühle kommen wieder. Er holte mir die Sterne vom Himmel und unterstützte mich.
Meine Familie und Freunde, Ärzte alle waren fassungslos. Teilweise sogar sauer! Verständlicherweise!
Fast 4 plätscherte die aufgewärmte Beziehung dann vor sich hin.
Von heute auf morgen, ohne Grund, schickte er mir dann kurz vor einer Verabredung eine Email.
"Es bringt nichts mit dir, wünschte es wäre anderst gelaufen"
Wuuuums! Da war ich dann gelandet auf dem Boden. Ich reagierte auf das nicht mehr.
Für mich war klar, dass war es endgültig. Ich mach da weiter wo ich vor einigen Wochen aufgehört habe und zwar ihn zu vergessen.
Einige Tage später brachte ich ihm seine restlichen Sachen bzw stellte sie ihm vor seine/unsere Wohnung.
Ich traf da unsere Nachbarin und sie erkundigte sich wie es mir den geht (Ewigkeiten nicht mehr gesehen usw.) und wie ich damit klarkomme, dass er eine neue Freundin hat. Buuuuum! Durch den Boden hindurch / in den freien Fall.
Sie ging seit mehreren Wochen ein und aus bei ihm und dann plötzlich kam sie nicht mehr und jetzt seit einigen Tagen wieder täglich.
Er schien sehr glücklich und wie ausgewechselt.
Einige Wochen später dann erfuhr ich durch Freunde, dass er die Dame wohl schon lange kennt und es eh alle gewundert hat, dass ich plötzlich mal wieder dastand. Niemand hat mir etwas erzählt. Aber alle bestätigen, dass er ausgewechselt ist und nicht mehr der gleiche wie mit mir.
Ich glaube ich kann meine Gefühle nicht beschreiben.
Ich bin unglaublich tief, keine Motivation, keinen Sinn. Es ist alles sinnlos. Ich versuche die ganze zeit zu suchen, was ich falsch gemacht habe.
Wieso wollte er sich für mich nicht ändern. Ich habe Bestätigung meiner Familie und Freunde, dass der einzige Fehler war mich selbst aufzugeben.
Ich hatte wirklich alles für ihn getan. Jegliche Freiheit, ich war nie eifersüchtig und habe ihn versucht von den Dro. wegzubekommen.
Ich habe versagt, weil scheinbar schafft es eine andere was ich in 5 Jahren nicht geschafft habe.
Ich Zweifel an mir, an meinem ganzen Charakter, selbst mein Aussehen (obwohl ich genug Bestätigung bekomme). Ich wollte jahrelang nur seine Bestätigung und jetzt ... ist er glücklich mit jemandem und ich stehe vor dem schwarzen Loch.
Ich versuche Sport zu machen, mich um eine neue Arbeit zu bemühen. Mein alter Arbeitgeber hilft mir dabei (nachdem er die ganzen Umstände mitbekommen hat, gab es eine versöhnliche Aussprache : ich habe mich sehr oft krankgemeldet und teilweise die KM nicht rechtzeitig abgegeben bzw zu spät - selber Schuld ich weiß, aber ich konnte mich auf nichts konzentrieren wenn er mitten in der Nacht total betrunken und beki**** heimkam. Es war keine Faulheit.
Aber wie gesagt es läuft nichts mehr in meinem Leben. Jeder Tag gleicht dem anderen, keine Abwechslung, Lustlosigkeit.
Er fehlt mir nicht in meinem Leben. Aber ich kann nicht verstehen, wieso er mich mit Füßen tritt bzw getreten hat und mich so schnell abschieben konnte.
Ich fühle mich leer&einsam.
Meine Familie und Freunde können es mittlerweile nicht mehr hören und teilweise nicht mehr ansehen. Die motivationsversuche schmettere ich ab; teilweise werde ich aggressiv und will nur alleine sein.
Von mir ist nichts mehr übrig. Mich gibt es nicht mehr. Und ich will einfach nur glücklich sein, mich verlieben und wieder die tolle Frau von früher werden.
Aber wie soll ich das überhaupt schaffen? Wie geht es weiter, wenn meine Gedanken mich zerfleischen - fast auffressen.
Alle sagen, tu dir was gutes, denk an dich.
Ich erhoffe mir von euch keine Wunderheilung, aber vielleicht ein paar nette Worte. Ich weiß, dass ich selbst an allem Schuld bin auch an meiner Situation, dass bekomme ich täglich zu hören. Aber vielleicht finde ich bei euch Tipps oder zumindest nette Worte.
Ich komme mir auch tatsächlich etwas doof vor. Ich habe hier einige Schicksale gelesen und die furchtbaren Sachen was hier einige durchmachen müssen zB Trennung/Scheidung mit Kindern, oder nach etlichen Ehejahren verlassen von dem Partner.
Ich meine, diese Menschen stehen doch auch wieder auf, oder gerade diese Menschen müssten doch viel mehr Leiden.
Ich weiß nicht, wieso ich da nicht einfach nach dem Prinzip Augen zu und durch weitermachen kann?
Es ist ja nur eine Trennung ohne Lasten oder Kinder. Es hängt ja nichts weiteres daran.
Ich stoße da draußen in der Welt auf komplettes Unverständnis. Wieso ich so jemandem überhaupt hinterher trauern kann bzw ihn nicht endlich loslassen kann. Gerade von Familie, sind die die netten Worte verstummt. Teilweise heißt es, ich bin seit der Trennung egoistisch und kaltherzig geworden. Und erschreckender Weise stimmt das sogar.
Meine Therapeutin sagt ich soll an mich denken und den Schmerz zulassen. Na wunderbar, aber das ich dabei alle anderen um mich herum auch noch von mir dränge und scheinbar unausstehlich bin. Geht kein Mensch darauf ein.