17

Wer ist nach Seitensprung zusammen geblieben?

K
Ich habe schon im mehreren Foren nachgeschaut,das meiste was ich finde sind (verständnisvollen weise)eher Hass erfüllte Frauen/Männer die ihren zu meist Ex Partnern die Pest an den Hals wünschen.
Aber geht es nicht auch anders?
Ist es unweigerlich das Ende einer jeden Beziehung?

Meine Geschichte ist wie ich nach meiner Recherche eingestehen muss wohl noch relativ harmlos komme mir schon blöd vor es überhaupt zum Thema zu machen.Hier sind soviel die über so lange Zeit hintergangen wurden!

Gestern vor eine Woche hat mein Freund (12 Jahre führen wir unsere Beziehung ) mich mit einem Mädel (sie ist 9 Jahre jünger und mein Hirn weigert sich sie als Frau zu bezeichnen,ich bin 30) betrogen! Er kennt sie von einer Schulung die letzten Freitag mit dem ersten Teil zu ende war d.h. Einmal sehen Sie sich unweigerlich wieder.

Am Dinstalliert als ich von der Arbeit km berichtete er es mir unter Tränen,ich war geschockt und wie leer gefegt...Keine Gefühle...Kein Hass,Wut nicht mal Trauer da war einfach nichts mehr!

Habe zwei Tage nachgedacht was nun...Wir bauen uns eigentlich gerade alles auf,sind in eine große Wohnung gezogen haben gemeinsam neue Möbel gekauft auch für Kinder ist endlich Platz und dann das!

Er versicherte mir glaubwürdig das es das erste und letzte mal gewesen wäre.

Er leidet das sehe ich.

Ich möchte auch nicht alles wegschmeißen ich liebe ihn.

Ich suche nach Methoden damit umzugehen....Erfahrungsberichte möglichst mal was positives habe langsam den Eindruck mein Vorhaben ist unmöglich und das Scheitern wäre vorprogrammiert.

Vielen Dank im Voraus.

09.04.2017 13:49 • #1


Sabine
als Gast schwer zu erarbeiten ...

das was sich zeigt, eine Konsequenz, Fehler die beide begehen ...

09.04.2017 13:59 • #2


A


Wer ist nach Seitensprung zusammen geblieben?

x 3


Killian
Also ich kenne Seitensprünge, nicht als Täter aber Opfer , so wie Du gerade wohl leider. Deine Enttäuschung ist verständlich auch das Gegrübel gerade gerade . Oh das ist hart . Ohne Worte, also Werte bezogen würde ich das beenden aber gibt Menschen die brauchen mal nen äußeren Eindruck und Kick um zu erkennen was sie am Anderen haben zb. um sich selber mal zu justieren innerlich. Aber denke das hätte der Herr auch ohne Betrug wissen können irgendwie und sein Wunsch und Bedürfnis wäre egal gewesen wenn er mehr an Dich als an sich gedacht hätte in so einem Moment. Keine Ahnung, ist schwer, Selbstachtung und Werte und Vertrauen würden sagen Nein und weg aber anderseits Menschen machen Fehler, können lernen und tatsächlich was ändern und dafür würde sprechen das er Dir gebeichtet hat. Das ist was Gutes eigentlich und Vertrauen. Ich würde eigentlich noch ne Chance geben. Schwer aber einen Versuch ist es wert !

09.04.2017 14:12 • x 1 #3


K
Ja das er mir die Sache Gebeichtet hat ist ein wichtiger Punkt für mich...stehe halt gerade am Anfang des ganzen...Bin auch kein Mensch der das ganze Umfeld mit einbeziehen möchte,ich will uns die Chance offen halten vorurteilsfrei mit Freunden und Familie weiter zu machen deswegen habe ich den Weg in dieses Forum gesucht.

Er gibt sich wirklich Mühe aber ich weiß immernoch nicht wie man am besten damit umgeht,es verarbeitet...

Ihr frage mich zum Beispiel wie geht es mit Intimitäten weiter...Habe ihn seit dem nicht mehr geküsst....Wie schalte ich das Kopfkino aus?

Fragen über Fragen.....

09.04.2017 15:18 • #4


H
Hallo Kagome
ich bin nach dem ersten Seitensprung bei ihm geblieben, weil ich ihm geglaubt habe. Auch er hat es mir unter Tränen gebeichtet
Auch nach dem nächsten und übernächsten und, und, und bin ich geblieben, weil ich ihm glauben wollte.
Mittlerweile glaube ich an den Spruch : wer einmal fremdgeht....
Sorry, aber eine positive, hoffnungsvolle Antwort kann ich dir nicht geben.

09.04.2017 16:03 • x 2 #5


I
Hallo Kagome,
er hat es Dir gebeichtet und das schon so kurze Zeit nach dem Seitensprung, das finde ich schon beachtlich mutig von ihm.
Meiner hatte auch gebeichtet und ich hab ihm verziehen, vergessen konnte ich nicht.
1 Jahr waren wir dann noch zusammen, bevor es wieder so weit war.......
Hätte ich gewusst dass er mich schon 7 Jahre mit diversen Damen betrog, dann hätte alles ein wenig anders ausgesehen.
Also auch von meiner Seite aus nichts positives und die Katze lässt das mausen nicht.
Ich wünschte ich könnte etwas hoffnungsvolleres schreiben.

09.04.2017 16:59 • x 1 #6


G
Hallo

Ich kann dir was positives berichten
Ja es geht, der Weg dahin ist mehr als ätzend aber wenn es BEIDE wollen ja !

Bei uns sind es im August 3 Jahre, und ja wie sind sehr glücklich.

Wir waren zu dem Zeitpunkt auch 12 jahre zusammen und hätten 2 Kinder. ...

So wie ich das lese, bringst du das nötige Selbstbewusstsein mit um irgendwan ( das dauert) darüber zu schmunzeln.

Lass dir deine Beziehung nicht durch einen Seitensprung kaputt machen, es gibt tatsächlich schlimmeres!
Kein Mensch ist unfehlbar !
Beim 2 ten mal kannst ihn immernoch zum Teufel jagen.

Alles Gute für euch 2

09.04.2017 17:40 • x 1 #7


mebema
Liebe Kagome, @Hope26 hat Recht. Habe selbst zweimal verziehen, nun beim dritten Mal nicht mehr. Im Nachhinein denke ich manchmal wie alles gekommen wäre hätte ich ihn beim ersten Mal schon verlassen ? Mir ging es definitiv besser ! LG mebema

09.04.2017 18:41 • x 3 #8


B
Ich bin zwar nicht betroffene EF, aber wenn wir von den vielen Am hier hören, die ihren EF versprechen, alles vorbei, nie wieder...Und gleichzeitig ihren AF weiter Avancen machen, selbst, wenn diese zumindest versuchen, sich zurück zu ziehen...
Der Anteil an Mehrfachfremdgängern ist vermutlich ziemlich hoch.


Aber ganz sicher gibt es auch die , wo es nur Ons sind, einmalig.
Da sind die Chancen, wenn Du drüber weg kommst, sicher recht günstig!
Wahrscheinlich hörst Du hier im Forum eher die negativen Seiten!
Hör am besten, was Dein Bauchgefühl Dir sagt!
Und wenn Du es probieren möchtest, ist das Wichtigste wahrscheinlich Reden!

09.04.2017 18:55 • x 1 #9


mafa
Meine eigene Erfahrung, meine Ex ging auch fremd. Ich habe ihr verziehen. Es ging dann erst mal eine Weile gut, irgendwann hat sie Schluss gemacht, und kurze Zeit später den nächsten gehabt mit dem sie wahrscheinlich schon vorher angebandelt hatte. Was die Zukunft bringt, kann dir niemand sagen, meine Erfahrung diesbezüglich ist nicht unbedingt positiv. Ich kam mir dann ziemlich verarscht vor

09.04.2017 19:01 • x 2 #10


Brombeer
Ja und ich würde es nicht wieder machen!
Was ich so nervig finde ist, dass die Beichte ausschließlich für den Springer wichtig ist, weil er ein schlechtes Gewissen erleichtern will. In meinen Augen sollte man sowas ausschließlich mit sich selbst klarmachen. Entweder spielt ein Seitensprung für die Beziehung eine ernsthafte Rolle oder eben nicht. Wenn nicht, dann sollte man besser die Klappe halten, anstatt dem Partner damit auch noch zu verplätten. Das man dann u.U. für eine ganze Weile nicht mehr in den Spiegel schauen kann, ist dann das eigene Problem!

09.04.2017 20:50 • x 4 #11


D
Schau mal im Thread wir haben es geschafft ( oder so ähnlich ). Ja, es gibt positive Beispiele. Mein Mann und ich sind auch noch zusammen und es geht uns besser denn je. Es ist grausam und eine Traumatisierung (schau mal unter dr theratalk.de Studien). Aber ganz am Ende des Weges stehen Erkenntnisse über Euch, eure Beziehungen und vor allem über dich selber. Der Schmerz ist so krass, dass du in der Lage bist dich Dingen zu stellen, die du sonst nicht sehen würdest. Wir verlassen unsere Komfortposition nicht freiwillig. Jetzt hast du deine Chance. Nutze sie.
Mein Mann hat sie auch genutzt und so sind wir noch zusammen. Aber entscheidend ist nicht, ob die Ehe bleibt, sondern was Du lernen kannst.

10.04.2017 07:06 • x 2 #12


H
Kagome, das was Du über Deine Gefühle schreibst, war bei mir genauso. Auch wenn meine Geschichte etwas anders war.
Eigentlich dachte ich, ich müßte ihm an den Hals springen, in anschreien oder erwürgen. Aber nichts dergleichen....einfach nur Leere und keine Gefühle. Später machte sich Enttäuschung und Traurigkeit breit.
Wir habe auch viel gesprochen. Er bemüht sich und wir machen viel gemeinsam, also nur für uns als Paar.
Ob wir in einem Jahr noch zusammen sein werden, kann ich nicht sagen. Aber auch ich möchte nicht alles weg werfen, weil trotz allem Gefühle da sind.

Ich wünsche Dir, das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

LG heaven

10.04.2017 07:44 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag