7

Vor 4 Tagen von meinem Freund getrennt

T
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, möchte hier einfach mal mein Leid kundtun.

Ich habe mich vor 3 Tagen von meinem Freund getrennt. Seit dem weine ich mich in den Schlaf.
Der Grund für die Trennung ist, dass wir uns sehr wenig gesehen haben. Wir wohnen nur 15 Autominuten entfernt, aber das Problem war seine Familie. Er ist 23 ich bin 29. Wir sind 2 Jahre zusammen gewesen und die Familie war immer wieder das Problem. Wir lieben uns aber da ich so sehr darunter gelitten habe, haben wir uns nun getrennt. Ich bereue es jetzt. Aber wenn ich ihn darauf anspreche sagt er mir, dass er keine Beziehung mehr haben möchte. Das tut richtig weh. Was soll ich machen ? Ich habe ihn immer ermutigt, mal zu Hause etwas mutiger zu werden und zu versuchen öfter ausgehen zu können. Ich habe nie gesagt, dass er sich gegen seine Eltern stellen soll sondern zu Hause einfach selbstbewusster werden soll.

Er konnte nie bei mir Übernachten. Das hat nie funktioniert, weil er immer zu Hause übernachten soll.

Zumn Schluss hin habe ich mich rar gemacht und versucht keine Gefühle mehr zu zeigen. Das alles hat er aber nie gemerkt. Er ist zu stolz für sowas. 2 Jahre habe ich das ausgehalten. Zum Schluss hin ging das nicht mehr. Daher haben wir uns jetzt getrennt. Er merkt jetzt allerdings dass ich es bereue, ich will ihm auch nicht hinterherlaufen, weil er nie gezeigt hat, dass ihm etwas an der Bezihung liegt. Durch diese Trennung wollte ich ihn dazuzubewegen mir wenigstens nur ein bisschen zu zeigen dass er diese Beziehung will, da kommt aber nichts .

Ich kann weder mit ihm noch ohne ihm.

Was soll ich machen ?

17.06.2018 16:31 • #1


W
Ihn ziehen und vor allem erwachsen werden lassen... das wäre ein Anfang.

Sorry. Mir wäre mit 23 nie eingefallen mir vorschreiben zu lassen, wo ich wann zu übernachten habe. Und ich bin selbst erst mit 24 ausgezogen!
Ich denke der Junge ist noch nicht erwachsen genug und es ist nicht deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass er ein Mann wird.


Wenn er keine Beziehung möchte, wie er es sagte, dann ist das vielleicht auch für ihn eine Art Befreiungsschlag. An deiner Stelle würde ich ihm nicht mehr hinterherrennen.

17.06.2018 16:44 • #2


A


Vor 4 Tagen von meinem Freund getrennt

x 3


K
er will nicht erwachsen werden und schön weiter bei mami und papi wohnen bleiben und sich sagen lassen, was er zutun hat oder nicht. ganz ehrlich. sei eher froh, dass du den schritt gemacht hast. es hätte dich nur noch mehr kaputt gemacht. denn ändern tut ers ja nie oder will einfach nichts ändern. ce la vie

17.06.2018 16:50 • x 1 #3


T
Ich versuche echt froh zu sein und versuche immer an die schlechten sachen zu denken die während der Beziehung passiert sind. Finde aber ausser der regelmässigen Enttäuschung dass er nicht raus durfte, nichts. das macht alles um so schwieriger und schmerzhafter.

Hatte gestern Atemnot und bauchkrämpfe, ist das Liebeskummer?

Wir haben uns nach der Trennung einmal kurz gesehen und da hat er davon geschwärmt, dass er jetzt vor hat Dating Apps zu installieren, warum sagt er mir das?

18.06.2018 14:44 • #4


unbel-Leberwurst
Und warum durfte er nicht raus?
Was wäre passiert, wenn er es getan hätte?

18.06.2018 14:49 • #5


T
Weiss ich nicht, er hat mir immer gesagt, er wolle zu Hause keinen Streit anfangen. Er ist aber auch finanziell unabhängig von seinen Eltern. Deshalb konnte ich deine Einstellung nie nachvollziehen.

18.06.2018 15:14 • #6


H
Zitat von Katzenmosaik:
er will nicht erwachsen werden und schön weiter bei mami und papi wohnen bleiben und sich sagen lassen, was er zutun hat oder nicht. ganz ehrlich. sei eher froh, dass du den schritt gemacht hast. es hätte dich nur noch mehr kaputt gemacht. denn ändern tut ers ja nie oder will einfach nichts ändern. ce la vie


Stimmt-- ich habs erlebt es war ein ewiger Kampf um Nähe. Kurzfristig wurden von ihm Verabredungen abgesagt weil ein Elternteil ihn als Gesellschafter einplanten. Fazit: Ein Kampf mit den Eltern wo du immer verlieren wirst steht dir bevor. Zank, Streit und Unruhe wird sich entwickeln.

Wenn er dort nicht sofort auszieht und sich von den Eltern abnabelt, um Verantwortung für sich zu übernehmen wird das selten etwas. Außer du ziehst dort mit ein und unterwirfst dich den Anweisungen der Eltern.

18.06.2018 15:16 • x 2 #7


D
@tantan88

Hallo erstmal
Mal ganz ehrlich wie hast Du das so lange ausgehalten ,wenn dein Freund so wenig erwachsen ist und sich in dem alter noch vorschreiben wann er zu hause sein muss oder wo er schläft. Wenn da nichts von ihm kommt und er so wenig zu dir steht habt ihr keine Chance auf eine wirkliche Partnerschaft. Den Kampft gegen seine Familie würdest du immer alleine führen ,denke nicht das du das willst.
Besser du gehst deinen weg ohne ihn , er muss erstmal erwachsen werde.

Sorry wenn ich etwas direkt war.

18.06.2018 15:29 • x 3 #8


T
Ich sehe das ja genau so, ich weiss dass ich den kampf immer alleine geführt habe. Wir hatten die letzten Tage immer wieder geschrieben. Jetzt meint er, er wolle nun gar keinen Kontakt mit mir haben. Er möchte erstmal zu sich kommen. Deshalb möchte er keinen Kontakt mit mir haben. Er möchte erstmal Zeit für sich haben. So gibt er mir aber das Gefühl, dass ich ihn immer unter druck gesetzt habe. Das habe ich immer versucht zu vermeiden. Damit er sich bei mir wohl fühlt. Und weiss wo er hin muss, wenn es bei ihm zu hause mal knallt.

Er hat jetzt gesagt, dass ich nicht auf ihn warten soll. Er möchte nicht dass ich traurig bin. Er wisse wie traurig ich bin und wie ich gerade drunter leide. Er habe aber nun selber festgestellt, dass er unter den Druck der Eltern sehr stark gelitten hat und müsse nun versuchen das erstmal hinzukriegen, dass er sich von den Eltern nichts vorschreiben lässt.

Er möchte herausfinden ob er mich vermissen wird.

Ich kenne ein Zitat: Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir!.

Mein Verstand sagt, lass ihn ziehen. Mein Herz möchte es nicht.

Wie ich das 2 Jahre aushalten konnte? Das war die Liebe!

Ich schlafe seit Tagen mit seinen Hausschuhen. Bin gerade richtig krank vor der Vorstellung, dass er mit anderen Männern *beep*. Ich kann mir niemals vorstellen mit einem anderen zu schlafen. Weil die Liebe noch sehr intensiv ist.

Ich kann mir die Zeit ohne ihn nicht vorstellen. Das wird ein sehr harter und schmerzhafter weg sein. Warum muss das immer so schwer sein?

Soll ich ihn in ruhe lassen?

Man sagte mal zu mir, es wird nach jeder Beziehung immer weniger schlimm. Ist es aber nicht!

19.06.2018 01:13 • #9


BrokenHeart
Zitat von Darkwing:
@tantan88

Hallo erstmal
Mal ganz ehrlich wie hast Du das so lange ausgehalten ,wenn dein Freund so wenig erwachsen ist und sich in dem alter noch vorschreiben wann er zu hause sein muss oder wo er schläft. Wenn da nichts von ihm kommt und er so wenig zu dir steht habt ihr keine Chance auf eine wirkliche Partnerschaft. Den Kampft gegen seine Familie würdest du immer alleine führen ,denke nicht das du das willst.
Besser du gehst deinen weg ohne ihn , er muss erstmal erwachsen werde.

Sorry wenn ich etwas direkt war.


So sehe ich das auch ..... Du bist einfach einen Schritt weiter in der Entwicklung.
Er weiß noch nicht, wo er hingehört

19.06.2018 01:54 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag