10

Vor 6 Monaten getrennt, Ex hat Neue, ich steh am Anfang

W


Liebe Susi,

ich habe mir ALLES durchgelesen.
Du hörst jetzt etwas von mir mit sehr viel Abstand, der Dir fehlt.

Momentan komme ich gerade mit 47 J. aus meinem ERSTEN Liebeskummer heraus.
Davor hatte ich sehr viele Bezihungen, die ohne dieses Herzbrennen für mich ihr Ende fanden.

Du hast Dich aus sehr guten Gründen getrennt.
Du warst sicher und fest in Deiner Entscheidung.
An den Gründen hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, als zusätzliches Hindernis ist eine neue Beziehung dazu gekommen.

Du schreibst, Du fühlst Dich wieder am Anfang.

Ich glaube Dir, dass sich das so anfühlt.
Ich glaube aber nicht, dass das so ist.

Aus meiner Erfahrung meiner coolen Trennungen kann ich Dir sagen, dass ich IMMER ein intensives Gefühl erlebt habe, wenn die Ex eine neue Beziehung hatte.

Es ist wichtig, seine Gefühle ganz genau zu verstehen, ruhig mit etwas Abstand.

Es ist doch klar, dass das auch wenn der Ofen aus ist, dies einen Stich ins Herz versetzt.
Das war mal Deiner. Sein Körper, seine Liebe, seine Bestätigung für Dich.
Das hat jetzt eine Andere.
Auch ist es damit irgendwie endgültig.
Die meisten Beziehungen vereinbaren Treue, die ist jetzt quasi gebrochen, auch wenn dem gar nicht so ist.
Hab doch mal etwas Mitleid für die arme Neue.
Was hast Du Dir da angetan. Mit so ´nem Bengel und dieser boshaft moralisierenden Sippschaft.
Ist doch klar, dass der so unreflektiert durch die Welt läuft, wenn der immer liebevoll und kritiklos von seinen Affeneltern verpümpelt wird.
Der hat sicher auch mit 45 J. ein Problem, nur dass er dann nach 20 j. suchen wird...

Es ist also nachvollziehbar, dass Du intensive Gefühle erlebst.
Bei den coolsten Trennungen habe ich das dann über Wochen erlebt, es betrachtet, mich gewundert und es gehen lassen.
Ich hatte das sogar, wenn ich neu verliebt war.

Deine Gefühle spielen Dir einen Streich, ganz bestimmt.

Komm ins Leben!
Das ist nur ein schlechter Film.

04.08.2013 08:50 • x 1 #16


M
Susischlaflos..ich glaube das mit den jüngeren Männern ist zum scheitern verurteilt !
Mein letzter Partner war 18 Jahre jünger als Ich und sitze hier nun und heil mir die Augen aus dem Kopf...
Und genau wie bei Dir wollte ich keine Beziehung mit Ihm eingehen wegen dem Altersunterschied..aber Er hat solange gemacht bis Er mich rumbekommen hat..tja gut Wurst

04.08.2013 09:55 • x 1 #17


A


Vor 6 Monaten getrennt, Ex hat Neue, ich steh am Anfang

x 3


H
hallo Susi ,Ich glaube wir brauchen alle unsere Zeit. ich habe mich Ende letzten Jahres getrennt. Er hatte 3 Jahre davor eine lange Affäre (5 Jahre).die versuchte ich zu verzeihen. Ich konnte ihm zwar keine erneute Bettgeschichte nachweisen, aber ersuchte im Internet scheinbar nur Frauen zum reden und treffen. Weil er ja nie Freunde hatte. Es war eine furchtbare Zeit, Ich wurde nicht beachtet, auf meine sorgen, das nicht Vertrauen können ,das Misstrauen hier, er reagierte auf nichts. Sagte mir nur immer wieder, glaub mir oder lass es. Hab viel geweint, gegrübelt, überlegt mir auch jemanden zu suchen , der mich mal in den Arm nimmt...aber das war alles nichts für mich. Ich wollte meinen Mann. Als ich dann mal wieder eine Dame anrief und fragt was da geht, sagte sie mir, sie wolle nichts von ihm, er wäre ein Opfer, aber verarscht mich nur noch, und liebt mich seid Jahren nicht mehr. Das reichte, und ich packte seine Sachen . Er wohnte erstmal bei Mami und Papi. Bekam dann ne Wohnung, kam nicht klar, und wer war da ?natürlich ich Dummerchen. das ging dann bis Ende April so, und ich schickte ihm zurück in seine eigene Wohnung. Er hatte wieder im Netz Frauen kontaktiert, sich getroffen usw. Von da an war ich nur Prellbock. Er sagte ich mach dir das Leben zur Hölle, und fast hat er es mit Beschimpfungen und den ganzen Demütigungen geschafft. Ich war immer stark, wie du die Macherin , und nun gerate ich an meine Grenzen, weine viel, fühle mich allein, obwohl ich es nicht sein müsste, und überlege ob es die richtige Entscheidung war, Hat er vielleicht doch nur Kontakte gesucht usw ? dann sag ich mir, ich konnte so nicht vertrauen, ich durfte keine Frau kennenlernen, alles lief heimlich ab, das Handy wurde in der Unterhose versteckt, ich nicht beachtet.. ICH hatte meine Gründe, und das ist keine Ehe mehr . Klar weine ich jetzt sehr viel, habe mein lachen ganz schön verloren , komme mir wie das Opfer vor, aber es wird auch bergauf gehen ..irgendwann. Er ist offiziell mit einer der Damen sein ca 3 Wochen zusammen, und ich weiss , das es schon die ersten Probleme gab. Das freut mich innerlich. Leider kann ich nicht wie du alles komplett ignorieren, sehe, wann beide online sind, sehe anstatt verliebter Fotos wie am Anfang Sprüche, die etwas aussagen...Habe auch dann in der Singlebörse geschaut wo er angemeldet war, auch dort war er gleich mal wieder online. Vielleicht brauche ich es noch, um zu sehen. was er noch macht, und das wohl nicht alles an mir lag...Aber komisch ist das schon. Ich habe mich getrennt, wollte leben und glücklich sein, leide aber wie ein Tier, und mein Mann, der nie gehen wollte hat gleich eine neue.. Dir wünsche ich wie vielen anderen hier ganz viel Kraft...Wäre schön zu hören wie es dir so geht,, kannst auch gerne auf pn Nachricht.. Auch komisch, er hatte in diesen Wochen den Kontakt zu mir und der Tochter total abgebrochen, und jetzt wo da Stress war rief er wegen einen dummen Vorwand an. ich legte mehrfach auf, er rief an, bat ich möge zuhören, und weinte am Telefon.. ich hab es zerstört. Was soll so ein Verhalten? Ich denke ,ich sei ihm egal ? das We jetzt genießt er bei der Dame nun wieder.. also vertragen...

04.08.2013 12:19 • x 1 #18


S
Euch ein ganz großes Dankeschön für die lieben Reaktionen.

Letzte Nacht ging es mir so schlecht, wie schon lange nicht mehr.
Mittlerweile habe ich mich etwas gefangen und kann wieder halbwegs klar denken.

Es ist manchmal sehr schwer, dass alles nicht an sich heran zu lassen.

Ich bin sehr konsequent darin, alle Infos bezüglich meines Ex von mir fern zu halten. Ich antworte nicht auf seine Nachrichten, ignoriere ihn. Leider ergeben sich manchmal dumme Zufälle und man kommt doch irgendwie an Infos, da hilft dann jegliche Konsequenz nicht mehr und man ist wieder aufgewühlt.

Durch einen Zufall habe ich erfahren, wer die Neue ist. Nun stellte sich heraus, dass meine Nachfolgerin die Exfrau einer Internetbekanntschaft von mir ist. Er hatte mich vor Wochen wegen gemeinsamer Bekannte angeschrieben und wir blieben in lockerem Mailkontakt. Ich hab ihm nicht viel geschrieben und recht neutral, aber so ein paar Randinfos kamen schon bei ihm an. Nun liegt natürlich die Vermutung nahe, dass das kein Zufall ist. Keiner von denen weiß, dass ich nun diese Info habe. Weiß noch nicht genau,  wie ich das einordnen soll. Der Bekannte aus dem Internet schreibt sehr nett, wohnt in der Nähe und fragt immer mal wieder nach einem Treffen, was ich bisher abgeblockt habe. War wohl auch besser so, denn irgendwas stimmt da doch nicht.

Alles sehr merkwürdig...je mehr ich mich abschotte von allem, umso mehr fällt mir zu an Dingen, die ich gar nicht wissen mag.

So praktisch das Internet ja ist, aber es kann einem das Leben echt schwer machen. Vor allem diese ekelhafte Fremdflirterei und die Infos, die einem ungewollt zuflattern!

Euch einen schönen Sonntag und nochmals danke

04.08.2013 13:36 • #19


B
Hallo an alle,

auch ich habe heute wieder mal einen komischen Tag und es tut gut, hier zu lesen. Mit den Zeilen von Susischlaflos kann ich mich indentifizieren.....mir geht es genauso! Ich bin auch ähnlich gestrickt wie Du (Susischlaflos), bin stark nach außen hin, will keine Info vom Ex (was auch oft nicht klappt, da es noch seinen Sohn gibt der in Kontakt mit mir ist), usw. Es dauert seine Zeit....ja ich weiß....aber an solchen Tagen habe ich so die Schnauze voll und will sofort, daß es aufhört....grr.... Bin heute in meiner Wohnung auf und ab gelaufen wie ein dummes Huhn und konnte mich nicht beschäftigen. Dann kam wieder eine Nachricht vom Ex (wegen seinem Sohn) und das macht es natürlich auch nicht besser jetzt geht hier grad die Welt unter (Gewitter)....paßt zu meiner Stimmung.
Ab morgen habe ich 2 Wochen Urlaub und habe etwas Angst davor! Ich habe zwar einige sehr nette Freunde, es ist auch ein Kurzurlaub mit den Mädels gebucht, aber bis dahin kann ich doch keine Angst vor meinem Urlaub haben! Das geht doch gar nicht Manchmal glaube ich, daß ich voll den Schlag habe.....oder denke man das in solch einer Situation? Bin heute wirklich völlig durch den Wind....finde keine Ruhe! Aber, es hilft einwenig hier von Gleichgesinnten zu lesen....
Drück euch mal lieb.....

04.08.2013 14:07 • #20


S
Hallo Blaubeeren,

Ja, ich denke auch oft,dass kann doch nicht sein, nun reiß dich zusammen, sei stark wie immer. Man steckt ja auch in dieser Rolle drin, im Grunde erwartet jeder von uns, dass wir stark wie immer sind. Und ganz im Ernst, im Grunde sind wir daran selbst schuld, denn wir zeigen ja auch nicht gern Schwäche. So werde ich gleich nach außen hin fröhlich und entspannt zu einem Geburtstag gehen und dort schön meine Rolle spielen.

Und selbst wenn ich mich überwinden würde und mich nicht verstelle, dann weiß ich, dass ich innerhalb meines familiären Umfeldes nicht viel Verständnis für meine Situation erwarten kann. Die sind froh,dass das Drama mit Ex (scheinbar) ein Ende hat, ganz nach dem Motto sei nicht so blöd dem nachzuheulen.

Also...ich hole nun mein nettes Lächeln hervor und hoffe, diesen Tag einfach zu überstehen. Vielleicht habe ich auch Glück und es lenkt mich soweit ab, dass ich mal einen halben Tag nicht über die ganze Sch.... nachdenken muss

So wird es Dir sicher in Deinem Urlaub mit den Mädels gehen...Ablenkung und einfach mal kurz vergessen.

Es kommen bessere Zeiten für uns, ganz bestimmt. Fühl Dich gedrückt

04.08.2013 14:32 • #21


B
Liebe Susischlaflos,

trotzallem viel Spaß auf dem Geburtstag und schreib doch heute abend mal, wie es denn wirklich so war!

04.08.2013 15:05 • #22


S
Der Geburtstag gestern war wirklich schön, habe mich wohl gefühlt und nicht nur zum Schein gelacht

Vielleicht geht's nun wieder aufwärts, denn heute war der Tag, bis auf wenige Minuten trüber Gedanken, auch recht gut.

Wir schaffen das...irgendwie und irgendwann...

Euch einen schönen Abend

05.08.2013 20:51 • #23


B
hallo mädels ich würde mich gern einreihen bei euch

mir gehts auch so.ich weiss ich war nicht mehr glücklich mit ihm er hätte sich nicht geändert.

er gab mir in der endphase unserer beziehung keine liebe keine zätlichkeit.unternahm nichts mit mir .ich war ihm einfach nicht mehr wichtig!

unsere beziehung war tot,aber trozdem vermisse ich ihn und dreh durch bei dem gedanken das er bald eine neue hat und ihr seine liebe und zuneigung gibt!

und ich steh alleine da und denke das ich nie mehr einen finde den ich liebe und der mich liebt!und er ist glückich und denkt gar nicht mehr an mich!

es ist alles so unfair.ich habe soviel herzblut in die beziehung rein gesteckt und von ihm ist nix zurück gekommen! 5 jahre lang waren wir en paar und nun hat bald eine andere meinen platz das versetzt mich in panik warum weiss ich nicht!

lg euch hoffe alles wird bald besser

05.08.2013 23:04 • #24


B
Hallo

@Susischlaflos: Freut mich, daß der Geburtstag nicht anstrengend war, so soll es sein

Ja, es geht immer wieder aufwärts.....das wissen wir ja! Und wir finden auch wieder einen Menschen, der uns liebt und dem wir Liebe geben können! Ich selbst muß aber immer mehr aufpassen, daß ich nicht komplett zu mache....ich bin sooo übervorsichtig geworden. Bei meinem Ex habe ich mich geöffnet und was war? Ja ich weiß, das kann man nicht immer sagen.....bin halt noch ziemlich enttäuscht. Momentan bin ich aber auch sauer, weil wieder viel Kontakt ist wegen seinem Sohn und er ist eifersüchtig auf diesen (noch) guten Kontakt. Ich bin hin- und hergerissen, weiß nicht ob ich alles abbrechen soll? Aber der Kleine ist mir wichtig und hat eig. niemanden, dem er sich anvertrauen kann (mit 13 doch wichtig). Na ja, die Probleme werden nicht weniger, aber das Leben somit auch nicht langweilig
Schönen Abend an Euch....dicker Drücker

06.08.2013 19:20 • #25


S
@Blaubeeren...entschuldige bitte, dass ich erst jetzt auf Deinen Beitrag reagiere. Ich habe die letzten Tage leider ziemlich durchgehangen, zumindest an den Abenden. Bei der Arbeit merkt man mir zum Glück nichts an.

Ich frage mich ebenso wie Du, wie ich jemals wieder Vertrauen aufbauen kann und auch, wie ich mich selbst aufbauen kann.

Ich fühle mich z.Z. wie eine Schauspielerin, am Tage fröhlich und offen, am Abend traurig und in mich gekehrt! Das Schlimme ist, ich weiß einfach nicht, wie ich dagegen angehen soll. Ich habe den Eindruck, dass ich erst jetzt anfange, alles was in der letzten Beziehung geschehen ist, aufzuarbeiten. Ich habe wahrscheinlich alles viel zu lange vor mir hergeschoben, habe mir meine Schauspielerei selbst geglaubt. Dafür könnte ich mich jetzt in den Ar... treten.

Ich kenne diese Schwäche bei mir nicht, und ich hasse diese Situation. Ich habe mein ganzes Leben kämpfen müssen und war gut darin, jegliche Probleme zu lösen, aber nun stoße ich an meine Grenzen.

Im Moment hasse ich mich dafür, dass ich diesen Kerl lieben konnte, mich so habe hintergehen lassen habe, sooo viel gegeben habe, ich verstehe mich nicht mehr! Und ich hasse ihn...auch wenn ich genau weiß, dass es mich keinesfalls weiterbringt!

Ich versuche wirklich alles mögliche, um dagegen anzugehen, habe zig Bücher verschlungen, arbeite an meinem Selbstbewußtsein (versuche es zumindest), aber irgendwie habe ich das Gefühl nicht einen Schritt weiter zu kommen...im Gegenteil. Wie kann man plötzlich so schwach sein?

Aber ich habe mir geschworen, dass ich mit aller Kraft weiter kämpfe, dass ich nicht ewig in diesem tiefen Loch verbleibe.

Nachdem ich heute einen relativ positiven Tag mit viel Ablenkung hatte, hat es mich, als ich zu Hause war und ich zur Ruhe kam, leider wieder richtig umgehauen. Habe seit längerer Zeit mal wieder richtig geweint. Vielleicht ist das mal gut, die Emotionen raus zu lassen. Verbiete mir das Weinen meist und kann mich dann recht gut beherrschen. Ich sollte die Tränen vielleicht doch öfter mal fließen lassen.

@blauerose...herzlich willkommen, bitte entschuldige auch Du, dass Du so lange auf eine Reaktion von mir warten musstest. Ich verstehe Dich sehr gut. Diese Erfahrung, nun einfach gegen eine Neue ausgetauscht zu werden, ist sehr schwer zu verstehen und zu verkraften. Gerade, wenn man so sehr geliebt hat. Leider können wir es nicht aufhalten, wir müssen lernen, damit zu leben und es zu akzeptieren, dass es eben nicht gepasst hat, bzw. wir mit diesem Partner nicht glücklich weiterleben konnten. Ich weiß, hört sich so praktisch bzw. simpel an, in unserer Situation total unwirklich, aber wir müssen uns der Realität stellen, auch wenn es wahnsinnig schwer und schmerzhaft ist.

Wie Du in den vorangegangen Beiträgen lesen konntest, bin ich auch noch lange nicht so weit, all das akzeptieren zu können. Ich fange gerade erst an, alles zu verarbeiten und ich stoße wirklich an meine Grenzen.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Schmerz nachlassen wird, irgendwann werden auch wir mit einer gesunden Gelassenheit auf diese Zeit zurückschauen können. Ich hoffe für uns, es dauert nicht allzu lange.

Für mich steht trotz des Leidens oder wahrscheinlich gerade deshalb absolut fest, dass die Trennung von meinem Ex die richtige Entscheidung war, egal, wie schwer es ist und egal, welche Gefühle ich für ihn hatte/habe. Mit ihm und seinen Lügen wäre ich nie glücklich geworden, so habe ich nun zumindest eine gute Chance, irgendwann doch noch mein Glück zu finden.

Euch ein gute Nacht und weiterhin viel Kraft.

10.08.2013 00:15 • #26


B
Hallo ihr Lieben. Auch ich bin gerade dabei die Trennung von meinem Freund, nach 6 Jahren voller up and downs zu verarbeiten. Eigentlich müsste ich mit 50 schon aus dem Alter raus sein an Märchen zu glauben, aber ich glaubte tatsächlich, die große unendlich währende Liebe gefunden zu haben. Ich war verrückt nach ihm, doch langsam aber sicher machte er mich verrückt. Er ist Narzisst, diagnostiziert, was er mir auch erzählte, worüber ich mir aber nicht groß den Kopf zerbrach, da ich nichts damit anfangen konnte u mir keine allzu großen Fragen stellte. Nicht mal als er mich fragte, ob ich denn denke ich könnte es mit ihm aushalten, er wäre ziemlich kompliziert. Ist das nicht jeder ein wenig, dachte ich damals u ließ mich total von seinem Charme u unserer Leidenschaft mitreißen. Es gab wunderschöne Momente, wie ich sie bis dahin nie erlebt hatte, ich war total verliebt u dieser Mann war wie ein Magnet, das mich so in den Bann zog, das ich manchmal dachte keine Luft mehr zu bekommen. Doch dann begann er mich mit Eifersuchtsszenen, die keinen Kopf noch *beep* hatten, mit Unterstellungen, die mich zum rasen brachten so fertig zu machen, dass es immer wieder zu Streit kam. Ich weiß nicht wie oft ich versucht habe mich von ihm zu trennen, und dann doch wieder auf seine Liebesschwüre reingefallen bin u daran glauben wollte dass er sich ändert. Letztes Jahr im Oktober haben wir uns sogar verlobt, mit allem Pipapo, er hat sich echt viel Mühe gegeben u es war so romantisch, dass ich dachte, jetzt haben wir's geschafft. Gedacht! Doch bald fing er wieder an, irgend etwas zu finden was ihm nicht passte. Er setzte mich manchmal so unter Druck, mit seinen Unterstellungen, dass ich nur noch weglaufen konnte. Seine Verletzungen mit Worten waren so arg, dass ich oft fassungslos war u wie ein krankes Tier gelitten habe. Tja u jetzt kam es wie es kommen musste. Ich habe im Mai unsere Beziehung beendet, trotzdem ich ihn immer noch liebte u mit einer kleinen Hoffnung, dass er endlich unsere Liebe als das schätzen würde was sie war. Der Kontakt brach auch nicht endgültig ab, aber ich zog mich zurück u wollte ihn nicht mehr sehn, um nicht immer u immer wieder meine Wunden neu aufzureißen. Mittlerweile hat er eine neue Freundin u ich leide unter der Tatsache, dass er sich so schnell trösten konnte. Manchmal sage ich mir, es ist gut so, denn er hat dich so verletzt u wird sich nie ändern, auch nicht bei seiner Neuen u irgendwann wird er ihr das Herz genauso brechen. Aber dann denke ich an unsere schönen Zeiten u frage mich, wie kann man so schnell zum nächsten übergehen, wo ist der Knopf um seine Gefühle abzustellen u sich gleich einen andern Partner suchen. Ich kann's jedenfalls nicht, wenn ich nur dran denke einen andern Mann neben mir zu haben, läufst mir kalt den Rücken runter. Momentan fühl ich mich als wär ich aus einer andern Welt zurück in die Realität gespuckt worden u funktioniere nur noch. Meine Arbeit hält mich über Wasser, ich habe keine Energie mehr u keine Lust irgendwas zu unternehmen. Irgendwann wird's besser, das weiß ich u ich bin kein Mensch, der sich unterkriegen lässt, aber ich weiß auch, dass es nie wieder so wird, wie es vor ihm war. Und genau diese Gewissheit lässt mich traurig zurück, weil ich den Glauben an die wirklich große Liebe mit ihm verloren habe.

10.08.2013 05:15 • #27


B
Hallo zusammen,

@Susischlaflos: Du mußt Dich nicht entschuldigen....ich verstehe Deine Situation sehr gut, bin ja in einer ähnlichen Kann Dich nur zu gut verstehen!

Ich habe jetzt 1 Woche Urlaub hinter mir und bis heute ging´s echt gut. Hab mich abgelenkt und konnte sogar auch alleine zu Hause sitzen ohne daß mir die Decke auf den Kopf fiel. Gestern war ich mit einer Freundin aus, wir haben viel geredet und dabei meinte sie, daß ich immer noch am verdrängen bin. Sie meinte auch, daß ich zu wenig Geduld hatte, zu fordernd war und ich ein Mensch bin, der sofort auf Konfrontation geht, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht. Das hat mir wieder tausend Gedanken gemacht.....aber, wenn der Partner selbst zugibt, daß er beziehungsunfähig ist und seine Beziehungen immer gleich ablaufen, dann kann ich mir doch keinen Vorwurf machen, zuwenig gekämpft zu haben und muß die Tatsache akzeptieren?

Das alles hat mich einwenig runtergezogen und heute fühle ich mich nicht gerade toll!

Die Aussage
Zitat:
Und genau diese Gewissheit lässt mich traurig zurück, weil ich den Glauben an die wirklich große Liebe mit ihm verloren habe.
von Butzi hat mich aufhören lassen......auch ich habe (wieder) an die Liebe geglaubt, habe mich geöffnet, habe gekämpft und habe mir vorgemacht, daß mit Liebe alles zu regeln sei. Mußte leider am Ende feststellen, daß dies nicht so ist.

Momentan weiß ich grad gar nicht, was ich machen soll, wie ich denken soll, wie es weitergehen soll.....bin durch den Wind!

Mädels....das ist so eine blöde Zeit und ich hoffe, daß es immer besser und besser wird....denn nur so kann man sich über Wasser halten....

Kopf hoch....LG

10.08.2013 12:03 • #28


B
Hallo SusiSchlaflos: wie geht es Dir denn so? was machst du immer?

LG

01.09.2013 10:14 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag