31

Vor 7 Jahren den Ex betrogen

Spreefee
Zitat von Adria2019:
Sinn und Zweck war es hier im Forum Menschen zu finden denen es genauso erging: Naivität, wenig rücksichtsvoll, sich selbst noch nicht gefunden, usw.


Mein ich genau so, eben auch vielleicht aus Charme nicht angesprochen / aufgearbeitet bei der Therapie.

03.10.2019 01:28 • x 1 #31


Adria2019
Zitat von Spreefee:

Mein ich genau so, eben auch vielleicht aus Charme nicht angesprochen / aufgearbeitet bei der Therapie.


Ja klar, ich hatte ja schon gesagt dass ich es aus Scham nicht angesprochen hab. Kann für mich sagen, dass ich erwachsener geworden bin und gelernt hab was eine Beziehung ist. Aus meiner Kindheit wusste ich das leider nicht. Auch meine Eltern waren da kein Vorbild. Nichts desto trotz kann mein Ex Freund nichts für MEINE Geschichte. Wiederum ists so dass ein Freund von mir sagte: Beziehung bedeutet immer 2 Menschen arbeiten an etwas, auch er hat zugesehen wie die Sache den Berg runterging.

03.10.2019 07:37 • #32


A


Vor 7 Jahren den Ex betrogen

x 3


unbel-Leberwurst
Ich glaube, dein Problem liegt auch in dem immer noch bestehenden Kontakt mit ihm.
Dadurch wirst du andauernd mit deinem Fehlverhalten konfrontiert.

03.10.2019 08:33 • #33


Adria2019
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich glaube, dein Problem liegt auch in dem immer noch bestehenden Kontakt mit ihm.
Dadurch wirst du andauernd mit deinem Fehlverhalten konfrontiert.


Ja du hast vollkommen Recht. Ich komm da irgendwie nicht raus. Und gerade wird mir klar: ich brauche dieses Verantwortungsbewusstsein und will gar nicht rauskommen aus dem Trott. Was auch immer mir das geben mag - vielleicht ists das indirekte ich mach das so wieder gut. Menschen sind schön schwierige Geschöpfe *lach*

03.10.2019 08:37 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Adria2019:

Ja du hast vollkommen Recht. Ich komm da irgendwie nicht raus. Und gerade wird mir klar: ich brauche dieses Verantwortungsbewusstsein und will gar nicht rauskommen aus dem Trott. Was auch immer mir das geben mag - vielleicht ists das indirekte ich mach das so wieder gut. Menschen sind schön schwierige Geschöpfe *lach*


Was für eine Verantwortung? Dein Ex ist für sein Leben selbst verantwortlich.

03.10.2019 09:10 • #35


Gorch_Fock
Du solltest dieses Problem eher mal im Rahmen einer Therapie aufarbeiten. Diese Themen wie Verantwortung spüren kommen meist eher in sehr toxischen Beziehungen auf. Hast Du Dich schon mal mit Persönlichkeitsstörungen beschäftigt? Sehr oft suchen diese Menschen auch jemand, bei dem sie andocken können. Du lässt durchblicken, dass es bei Dir auch einige Baustellen in der Kindheit gibt. Sehr oft kommen solche Gefühle aus diesen unbearbeiteten Konflikten von früher.

03.10.2019 11:32 • x 1 #36


Adria2019
Ich hatte ja schon mal geschrieben dass mir mein Ex eher leid tut wegen mir hat er gerade keine Freundin und ist einsam... dass das Quatsch ist weis ich selbst.
Eine Therapie bezüglich meiner Kindheit hatte ich. Die hat mir unfassbar viel Lebensqualität zurückgegeben. Insgesamt bin ich wie bereits schon mehrfach geäußert ein sehr mitfühlender Mensch geworden.

03.10.2019 12:38 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag