17

Vor Abriegelung Corona verlassen

Aso

1
1
Hallo,
ich bin Anja, 40, neu hier und total fertig mein Freund hat sich heute mit total miesen whatsapp getrennt.
Lese hier schon länger mit und muss jetzt auch mal mit irgendwem reden.
Also ich weiß die Meinungen zu Corona gehen stark auseinander, egal was Ihr dazu denkt im Kern gehts um Loyalität. Mein Partner und ich haben vor 8 Wochen vereinbart wenn es losgeht ziehen wir das bei ihm durch weil wir 250 km Entfernung haben und er ein Haus.
Er hatte wenig Zeit und hat die ganze Vorbereitungsarbeit auf mich abgewälzt außer seinen Einkauf vor Ort.
Recherche und rare Dinge besorgen die es eigentlich nicht mehr gibt etc. alles mein Job und mein Geld und meinen Urlaub.
nun hat er mir heute nach schon 4Wochen warten in Isolation per wahtsapp mitgeteilt, dass ich Schuld bin das er fast umgefallen wäre weil ich ihm gesagt hab ich halte das nicht länger aus zu warten.
Er hatte es schon 4 Wochen rausgesschoben immer wieder wegen irgendwas.
Und deshalb bricht er den Kontakt zu mir ab. eiskalt als hätte ich mit einem komplett anderen Mann geredet.
Ich bin platt denn ich habe Angst vor Corona und kann in meiner Wohnung nicht bleiben da hier umgebaut wird und ich weder Küche noch Dusche habe, nur ein Waschbecken etc.
Dachte bin eh in 2 Wochen bei ihm und habe somit nix mehr gemacht und in CoronaDinge investiert für 4 Leute , er und seine 2 Kinder, ich.
Nun wird schon Abgeriegelt,Ausgehverbot soll angeblich jetzt kommen . ich kann nichts Kochen, nicht Duschen und da wir ja zu ihm wollten, ist viel Zeug zu ihm geschickt.
Jetzt lässt er mich eiskalt fallen, ich fühl mich ausgenutzt und weiß nicht wie ich da durchkommen soll da die Wohnung eigentlich unbewohnbar ist.
Ich versteh die Welt nicht mehr. er weiß um die Situation und warum ich gefährdet bin etc.
wochenlang rumgesülzt ich bin da auch wenn du krank wirst blabla
Eigentlich sollte ich nur die Arbeit machen und über meine Kontakte Dinge besorgen die es nichtmehr gab.
Wie kann der in dieser Situation sowas bringen?
Ich sitz allein in einer Baustelle mit Angst ohne Kontakte seit 4 Wochen wegen ihm. bin echt platt
Und die Sachen fehlen mir auch sowie das Geld und die Zeit.
Was mach ich jetzt er iat nichtmehr erreichbar und ichbkann B. nicht bleiben. blödes A. .

16.03.2020 02:17 • #1


tina1955


Wie handhaben es denn derzeit die anderen Mieter in dem Haus, in dem Du wohnst?
Wie verhalten die sich in der Situation?
Ist es eine Sanierung?

16.03.2020 06:00 • #2



Vor Abriegelung Corona verlassen

x 3


T4U

T4U


5444
6525
Hupf ins Auto, fahr zu ihm, hol dir dein Zeug und schau zu, wie du deinen Alltag in deiner, hoffentlich nicht gekündigten Wohnung organisierst

16.03.2020 07:13 • x 4 #3


CaveCanem

CaveCanem


1624
1
2106
Jupp. Schnapp Dir wen, hol Dir Deine Sachen und Deinen Anteil an Waren, dann guck, dass vorrangig Dein Bad gemacht wird.

In Krisensituationen zeigt sich der Charakter.

16.03.2020 07:41 • x 3 #4


KBR


10173
5
17249
Gehörst Du zu den Risikogruppen? Alle Menschen wissen wohl jetzt, dass es ernst ist, aber ich kenne niemanden, der sich quasi generalstabsmäßig darauf vorbereitet seit 8 Wochen. Ich zum Beispiel wüsste nicht mal, was Coronadinge wohl sind. Masken, Desinfektionsmittel und sowas?

Ich glaube, Du solltest Dir jemanden suchen, der Dir hilft das Thema Corona zwar ernst zu nehmen, aber auch Deine offensichtliche Panik zu relativieren. Ich glaube, Deinem Ex wird das vielleicht ein bisschen zu viel geworden sein.

Zur Wohnsituation gab es gute Anregungen.

Und was Deinen Liebeskummer angeht, das ist hart, aber auch das schaffst Du.
Ich hatte auch eine unerwartete Trennung und vier Monate Zuhause danach, weil eine OP-Wunde infiziert war. Das war auch so eine Art Isolation. Keine schöne Zeit, da es weder Ablenkung noch viel Gesellschaft gab und andere für mich einkaufen, kochen usw. mussten. Aber ich habe es überstanden und Du wirst das auch!

Such jetzt dringend Anschluss zu Freunden und Familie, lass Dich unterstützen. Es wurden auch hier und da private Hilfen organisiert, die einspringen, wenn jemand Dich nicht selbst versorgen kann. Guck mal im Internet. Ansonsten Kirchen, die Caritas usw.

Ganz wichtig ist, dass Du jetzt in Aktion kommst und nicht wegen des Kummers und der Fassungslosigkeit stagnierst. Dem kannst Du Dich auch später noch zuwenden.

16.03.2020 07:45 • x 4 #5


Bones


4042
6883
Sachen abholen, dem Mann schön ins Haus husten und beim Mieterschutzbund mal wegen den Baumaßnahmen anfragen.Vielleicht hast du die Möglichkeit auf Mietminderung und eine Ersatzunterkunft.
Zu Corona : Es ist für alle erschreckend, allerdings sollte man einen kühlen Kopf bewahren und nicht in Panik verfallen.

16.03.2020 07:47 • x 3 #6


Taleja

Taleja


2027
1
5221
Ohje, du Arme! Das ist ja echt eine üble Situation.
Ohne dir Hoffnungen machen zu wollen.
Wäre es eventuell möglich, dass er aufgrund seiner Panik vor Corona einfach kopflos ist und die Trennung eine Überreaktion war?

Ich würde auch hinfahren, 1. merkst du anhand seines Verhaltens, wenn ihr euch gegenüber steht, was Sache ist zwischen euch und kannst vielleicht nochmal mit ihm sprechen, 2. brauchst du deine Sachen und solltest nicht darauf verzichten.

16.03.2020 08:45 • x 2 #7


Benita

Benita


1692
2
2938
Zitat von Aso:
ich habe Angst vor Corona und kann in meiner Wohnung nicht bleiben da hier umgebaut wird und ich weder Küche noch Dusche habe, nur ein Waschbecken etc.
Dachte bin eh in 2 Wochen bei ihm und habe somit nix mehr gemacht und in CoronaDinge investiert für 4 Leute , er und seine 2 Kinder, ich.

Dein Vermieter muss für Ersatz/Entschädigung sorgen wenn deine Wohnung wegen Umbauarbeiten nicht mehr uneingeschränkt nutzbar ist, auch eine Mietminderung ist möglich weil ein Mietmangel besteht.

Du kannst versuchen das Geld für die von dir geleisteten Invenstitionen und auch deine Sachen von ihm zurückzuholen.

Angst schwächt dein Immunssystem, deshalb ist sie kontraproduktiv, schütze dich so gut wie möglich vor einer möglichen Infektion mit den empfohlenen Maßnahmen und vermeide Menschenansammlungen.

Alles Gute !

16.03.2020 09:17 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag