Anja987
Gast
Was gut für mich ist und was gut für meine Tochter ist, kann nicht exakt getrennt werden. Unser wohl ist sehr miteinander verflochten. Wenn schon, dann sage ich, die Männer kommen und gehen, irgendeinen werde ich immer haben. Die Kinder aber bleiben, sie kann man nicht ersetzen. Und sie sind letztendlich das einzig wichtige in diesem leben. Also wenn ich mich zwischen einem Mann und dem Glück meines Kindes entscheiden muss, dann entscheide ich mich fürs Kind.
Wenn meine Beziehung unglücklich wäre und eine Farce (wie kommst du nur darauf? *kopfschüttel*), dann wäre es was anderes, dann würde ich wahrscheinlich die Beziehung beenden und dem persönlichen Glück nachjagen. Nur bin ich nicht unglücklich in der Beziehung, es geht mir gut. Das Treffen mit der alten liebe hat mich aufgewühlt, alte Gefühle lebendig gemacht, die glücklichen Erinnerungen sind hochgekommen. Ich dachte, so glücklich will ich wieder sein. Nachdem ich aber die ganzen Geschichten hier gelesen habe, und meine Gefühle schriftlich verfasst, ist mir aufgefallen, wie dämlich und jammerlich eigentlich dieses Streben nach dem ewigen Liebesglück ist, wenn man es nüchtern betrachtet, ohne jegliche Gefühlsduselei. Das ewige Liebesglück gibt es nicht, kann es gar nicht geben. Und wenn ich nur etwas weiter, als 2-3 Jahre denke und etwas breiteren Spektrum, als nur Sex, betrachte, sehe ich, dass ich mit dem anderen keine glückliche Beziehung haben kann. Mit meinem Mann ist die Beziehung nicht mehr ganz so aufregend, aber richtig, ich kann mir auch die nächsten 20 Jahre mit ihm vorstellen.
Also war mein Fazit, sogar wenn der andere möchte, will ich meine Beziehung nicht aufgeben und keine Affäre mit ihm anfangen. Nicht wieder.
Und es geht mir so gut mit der Entscheidung, dass ich sicher bin, es war die richtige. Seit ich mich entschieden habe, ist mir wie ein Stein vom Herzen gefallen. Es ist auch ganz leicht mittlerweile ihm nicht zu antworten, obwohl er mir fast jeden Tag mal eine kurze Email und mal ein whatsapp smily schickt. Smily! Was soll ich denn seiner Meinung nach darauf antworten? Der Typ ist 40 und benimmt sich wie 14.