24

Waren seine Gefühle echt? Er macht einen Rückzug

J
@homeless Das geht mir ähnlich: Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich nur Ok geantwortet habe, weil ich weiß, dass er damit überhaupt nicht zurecht kommt, weil er, wie gesagt, ein Geltungsbedürfnis hat, welches ich damit nicht erfüllt habe, und ich mit Stolz aus der Sache raus bin; Auf der anderen Seite würde ich ihm gerne sagen, dass ich seine feige und erbärmliche Art durchschaut habe. Aber wozu? Melden wird er sich eh nicht, weil er nicht den Mumm dazu hat und das Cafe ja nicht aufgeben will, und ich werde mich bestimmt nicht selbst erniedrigen.
Gestern war der erste Tag nach der Trennung, da habe ich mir etwas Gepienze geleistet. Heute war ein neuer Tag, an dem ich das Geld, was ich für sein Weihnachtsgeschenk ausgeben wollte, in mich investiert habe!

18.11.2017 22:02 • x 1 #16


H
Es ist als würden wir von der selben Person sprechen

Meiner hat auch ein so großes Geltungsbedürfnis. Erzählt mir ständig wie stolz er auf sich ist was er sich im leben geleistet hat nach seiner schlimmen Vergangenheit. Für mich persönlich ist das nichts besonderes weil ich als Frau mehr im Leben geleistet habe. Posaune das aber nicht in die Welt raus.
Er sagte mal er braucht immer viel Aufmerksamkeit.
Ich hatte hier schonmal ein Thread erstellt, ob es normal ist , das er in Fb dauernd fremden Leuten Fotos von sich postet um likes zu bekommen.
Er muss auch immer im Mittelpunkt stehen.

Nach unserer Trennung schrieb er mich mal an und sagte er hätte sich gewünscht ich hätte etwas dafür getan, damit er bleibt. Also zumindest es gesagt.

Ich hab ihn genauso wie du gehen lassen. Ich hab nicht ok geschrieben aber hab ihm die Türe zum gehen aufgehalten.

Am liebsten würde ich ihm auch etwas schreiben uns meine Meinung sagen aber mache ich nicht. Er wird sich auch nicht mehr melden. Er hatte mal sowas während unserer Zeit erwähnt. Er würde nie einer Frau hinterherlaufen.

Gute Idee ich guck mal was ich mir schönes schenke

18.11.2017 23:14 • x 2 #17


A


Waren seine Gefühle echt? Er macht einen Rückzug

x 3


J
Oh Gott, das ist echt eine ähnliche Geschichte! Er redete immer davon, dass er stolz auf sein Haus ist, was er gebaut hat. Das Ding ist zwar von außen fast fertig (bis auf den Garten), aber innen sind alle Zimmer (bis auf das Wohnzimmer und das Gästebad) noch im Rohbau, und das seit 4 Jahren! Nicht einmal das Kinderzimmer seiner Tochter ist fertig, weil er es nicht gebacken bekommt. Aber sich immer mehr und mehr Projekte aufladen, um sich zu profilieren.
Das neue Hoodie-Kleid von Gant ist eeeeecht schön!

18.11.2017 23:22 • #18


M
Zitat von homeless82:
Nach unserer Trennung schrieb er mich mal an und sagte er hätte sich gewünscht ich hätte etwas dafür getan, damit er bleibt. Also zumindest es gesagt.

was für ein Trottel!

Zitat von Josie1979:
Das neue Hoodie-Kleid von Gant ist eeeeecht schön!

zweifelsfrei eine bessere Investition als für sein Geschenk..

19.11.2017 02:27 • x 1 #19


J
Die Whatsapp, die ich nie abschicken werde, für mich aber den Abschluss bedeutet:

A.,

Ich kann mich noch daran erinnern, wie du mir geschrieben hast: Ich möchte nicht, dass das Café zwischen uns steht, denn du bist nun der Mittelpunkt meines Lebens und die Frau, mit der ich mir eine Zukunft aufbauen will. Wenn es ein Problem darstellt, muss ich etwas an der Situation ändern.
Am nächsten Tag hast du mir klar gemacht, dass du doch nichts so schnell daran ändern kannst. Das war das erste Mal, das du mich verraten hast.
Mit deiner Begründung, das Café würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, bist du mir ein zweites Mal in den Rücken gefallen und hast dich damit eindeutig zu C. und dem Café bekannt und nicht zu der Frau, die dir noch kurze Zeit vorher angeblich alles bedeutet hat.
Versteh mich nicht falsch: Das hat immer noch nichts mit Eifersucht zu tun, denn ich sehe C. nicht als Konkurrenz, da sie mir in keiner Weise das Wasser reichen kann.
Du hast nur realisiert, dass es über kurz oder lang dazu kommen wird, dass du ihr reinen Wein einschenken musst und sie dich dann als Strafe aus dem Café raushalten wird. Und das konnte dein Ego und dein Geltungsbedürfnis nicht verkraften.

Du Prost. dich an eine Frau, die dir nichts bedeutet und vor der du keinen Respekt hast und lässt lieber die erste Frau, die dich wirklich wie einen Mann behandelt, dir Aufmerksamkeit, Respekt, Loyalität, Fürsorge, Treue und aufrichtige Gefühle entgegengebracht hat, der es egal war, woher du kommst und was für Fehler und Dummheiten du bisher begangen hast, wie viel Geld oder Nutzen sie aus dir ziehen kann, sondern dich als wertvollen Menschen gesehen, deine Talente geschätzt und dich gut behandelt hat, laufen.

In dem Moment, als ich die Whatsapp öffnete und mir klar wurde, was ich gleich lesen würde, habe ich wirklich jeden Respekt vor dir verloren.
Ein Sixpack definiert nicht einen Mann, sondern seine Taten. Denn nicht wenigstens nach dem Handy zu greifen und anzurufen, sondern sich feige mit einer Mail davonzustehlen, war die Tat eines Teenager-Mädchens.
Von dem Inhalt der Whatsapp fange ich lieber gar nicht erst an, denn eine Trennung mit dem Namen der Ex zu beginnen oder Worte wie mega nett und herzlich zu verwenden, sind schlichtweg unwürdig.
Du hast mich nicht verletzt, sondern mir die Augen geöffnet: Es ist dein Verlust, A., nicht meiner.

Ich danke dir, dass ich über mich erfahren durfte, dass ich immer noch zu Gefühlen fähig bin, von denen ich dachte, sie seien längst erkaltet und die ich eines Tages einem Mann, der sie zu schätzen weiß, schenken kann. Ich danke dir, dass du mich sportlich in die richtige Richtung gebracht hast. Und schließlich danke ich dir, dass du mich nicht noch mehr wertvolle Zeit und Gefühle in eine hoffnungslose Beziehung hast investieren lassen.

Ich hoffe aufrichtig, du erreichst das, was du dir wünschst in deinem Leben und findest irgendwann die Aufmerksamkeit, nach der so verzweifelt strebst!

Leb wohl,
J.

20.11.2017 20:15 • #20


H
Hi Josie, wie geht es dir?
Geht es dir besser? Denkst du noch an ihm oder gar nicht mehr?

26.11.2017 22:43 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag