115

Vorsätze in 2017 und 2018

M
Zitat von udi74:
2017 war für mich ein total verlorenes bescheidenes Jahr.

Aber echt, die Ziele von 2017 vergessen
2018 mit den Hunden zum Verschnaufen wegfahren
Wohnung/Haus schön machen
mehr männliche Freunde zum reden, grillen, Kino usw finden

09.12.2017 20:39 • x 1 #16


E
Ich möchte ergänzen.
Warnwesten für Mimimi.
Eierlose Lurche.

Ach nee.
Die erkenne ich ja jetzt.

Ich wünsche mir eine Waffe mit Schalldämpfer.

09.12.2017 20:48 • x 5 #17


A


Vorsätze in 2017 und 2018

x 3


E
Ich hatte schon Ziele für 2017.

Ein Jobwechsel hätte mir gut getan und ich wollte mein Erscheinungsbild verändern (Style, Typ, Gewicht)
Den Jobwechsel hatte ich auf Eis gelegt wegen meiner Frau (ich musste meinen JahresUrlaub flexibel auf Oktober legen und da hätte ich ein schlechtes Gewissen gegenüber dem neuen Chef gehabt

Meine Ergebnisse der Diät und des Gewichtsverlustes wurden mittlerweile durch die Medikamente meiner Leberentzündung zunichte gemacht (musste Kortisonnehmen und habe 7 Kilo zugenommen).

Seit Juli ist eigentlich der Job die einzige stabile Konstante in meinem Leben, weshalb ich zwar im Beruf frustriert bin, aber ein Wechsel nicht mehr im Raum stand.


Für mich bedeutet das 2018 (Das ist eine Aufzählung und gibt nicht die Priorität wieder):
1. Mit meiner Frau entweder ins Reine kommen (Fortschritte für uns oder Trennung und Neuanfang für mich)
2. Jobwechsel
3. Mit mir selbst ins Reine kommen (Verarbeiten des Geschehenen, Neue Energietanken, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein steigern)

09.12.2017 23:59 • x 1 #18


K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich möchte ergänzen.
Warnwesten für Mimimi.
Eierlose Lurche.

Ach nee.
Die erkenne ich ja jetzt.

Ich wünsche mir eine Waffe mit Schalldämpfer.




Das Erkennen ist echt shice durch meinen Filter kommt irgendwie keiner mehr durch. Vorsatz für 2018 - kein einziges Date und alle Anfragen dazu direkt blocken

10.12.2017 00:34 • x 3 #19


P
Mein Vorsatz für 2018: Kein Selbstmord

10.12.2017 00:36 • x 2 #20


E
Zitat von Popp20:
Mein Vorsatz für 2018: Kein Selbstmord


Das sind mal geringe Ansprüche ... hoffe doch sehr, dass du dich dadran hälst oder Hilfe suchst, bevor es wirklich an Versuche geht...

10.12.2017 00:39 • x 2 #21


A
Zitat:
Zitatt von Popp: Kein Selbstmord


falls es ernst gemeint ist und / oder nur Galgenhumor: Jedenfalls Durchhalten.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten, blöder Spruch, ich weiss, aber es stimmt.

Ich glaub, irgendeine Alternative zum Suizid gibts immer. Sei es, dass man sich ruhig stellt durch Al-k oder stellen lässt durch Medikamente, solange bis man nen guten Therapeuten oder ne gute Klinik findet,
oder, wenn man es doch alleine packt, aber einfach mal raus aus der ganzen Suppe muss, zwecks Vogelperspektive und so, dann zur Not einfach in den Flieger steigen, zB in die Sonne fliegen zu dieser dunklen Jahreszeit. Man nimmt sich selbst zwar mit, aber es kann zumindest einen neuen Anstupser geben; vroausgesetzt, man hat einen zumindest einigermaßen (halbstabilen) Zustand.

Etwas Besseres, als den Tod findet man überall.

Ich hab neulich den Tod meines Nachbarn aufgedeckt, der hat sich wohl selbst weggeknallt. Das ist nicht schön, so etwas mitzubekommen, und für die Angehörigen Horror.

Daher: Etwas Besseres, als den Tod findet man überall.

Die Leute auf ner Krebsstation, die würden wohl einiges dafür geben, wenn sie wüssten, sie bekämen noch Lebenszeit geschenkt.

10.12.2017 01:27 • x 2 #22


A
Meine Vorsätze:
* Rauchen aufhören
* Reisen anfangen
* mehr in die Natur gehen
* wieder glücklich sein
* Selbstbewusstsein lernen
* Fortbildung zu Ende machen
* neue Wohnung finden
* meinen Lebenstraum verwirklichen
* Musikprojekt fertig machen
* kreativ sein
* anderen helfen
* nicht mehr auf verlogene A.l.öcher reinfallen

10.12.2017 01:40 • x 4 #23


K
Das Jahr 2017 hatte schlechte und dann auch gute Tage.

Schlechte Tage, weil ich noch in einer Beziehung feststeckte, die mir nicht gut tat und gute Tage, weil es zu einer Entscheidung kam, nämlich mich davon zu befreien.

Das Jahr 2018 hat genau zwei Vorsätze:

Regelmässig arbeiten gehen und an meinem Gewicht arbeiten

10.12.2017 11:41 • x 1 #24


butterfly-
Tolles Thema, da schließ ich mal an

Plan in 2017 war:
Gesund werden - fast geschafft
Urlaub als Familie - welche Familie?

Wünsche für 2018:
- ankommen im neuen Job
- Freunde finden
- weitere Eiskunstlauf Kurse, leider sind Plätze und Geld rar
- ein bisschen zunehmen
( -24 kg seit der Trennung )
- meine Lebensfreude wiederfinden
- den Ex endlich endgültig aus meinen Gedanken verbannen

Reicht für's Erste....

LG

17.12.2017 23:34 • x 1 #25


fe16
schönes thema
viele schöne sachen die ihr euch vornehmt und ich wünsche jedem das er oder sie es so umsetzen kann

ich möchte einfach das Leben leben
@Pantaray

sorry wenn ich dich entäuschen muss , aber der grösste Lügner war bei mir zwischen gelandet
dir alles gute von ganzem herzen

17.12.2017 23:48 • x 2 #26


L
2017er Vorsätze waren nicht hoch gesteckt und wurden erreicht. Der Wegzug der Tochter und die damit einhergehenden letzten juristischen Schritte wurden umgesetzt. Sie hat Fuß gefasst im neuen Bundesland und unser Kontakt ist bestens. Ich konnte jegliche Bindungsversuche der weiblichen Fraktion erfolgreich abwehren und bin weiterhin glücklicher Single. In meinem Wohnzimmer steht ein Hometrainer und am Esszimmertisch am einen Ende der PC. Es stört sich niemand daran.

Für 2018 stehen diverse Projekte an:
Mehr Obst.
Mehr Sport.
Überhaupt gar keine Zig. mehr.
Das beruflich Neugeborene auf den Weg bringen.
Einfach nur Leben.

18.12.2017 00:03 • x 3 #27


Emma14
Für 2018 habe ich geplant, dass ich 3,5 kg abspecke und mein Hund 1,2kg.

18.12.2017 00:32 • x 2 #28


escapancho
Da gibt es so einiges:

- Bindung zur Familie und Freunden endlich stärken
- Neujahrsempfang für meine Familie veranstalten
- die kleinen schönen Dinge des Lebens wahrnehmen
- auf meine innere Stimme hören
- reisen / Urlaub / Fahrradtour machen mit Papa und meinem Bruder
- 10 km Lauf im Mai
- bei der Band von meinem Bruder einen Song singen (wenn ich darf ^^)
- meine Balance und Frieden finden
- das im Juni zur Welt kommende Kind meines besten Freundes in den Arm nehmen

18.12.2017 00:42 • x 3 #29


N
2017 aus meinem Gedächtnis löschen.
Bin froh das ich überlebt habe

2018
Meinen inneren Frieden wiederfinden
Gesund bleiben
Wieder gesünder essen
Einen coolen Typen kennenlernen

18.12.2017 07:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag