115

Vorsätze in 2017 und 2018

U
Liebes Forum!

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. 2017 ist fast überstanden, 2018 klopft schon an der Tür.

Ich dachte, da es den meisten von uns hier ja nicht so toll geht, mache ich doch mal einfach einen neuen Thread auf mit den Fragestellungen:

Was hattet ihr für 2017 geplant und wie hat sich dieses ausgestaltet?

Was plant/möchtet/visiert Ihr für 2018 an?

Quasi eine Art Bestandsaufnahme.

Gerne auch lustige und verrückte Sachen, Hauptsache, wir bekommen mal was schönes beisammen.

Ich werde in Kürze meine Bestandsaufnahme aufführen, aber wer vielleicht schon soweit ist, kann ja gerne schon loslegen.

Ich bin gespannt, was da so zusammen kommt.

Viele liebe Grüße

Euer Udi

09.12.2017 17:44 • x 2 #1


T
Ich plane nix mehr, das hat mich das Jahr 2017 gelehrt!

09.12.2017 17:45 • x 10 #2


A


Vorsätze in 2017 und 2018

x 3


U
Zitat von The_Who:
Ich plane nix mehr, das hat mich das Jahr 2017 gelehrt!


Auch keine Wünsche?

09.12.2017 17:46 • #3


E
Tolles Thema ,

Für 2017 - 2018 Winter überleben und durchhalten . Star war's nächster Film anschauen .

2018 hab ich einiges vor , aufjedenfa mehr Fitness zu machen , mehr Gesund zu Essen und zu Trinken .

Vielleicht Sparsamer umgehen im nächsten Jahr . Etc.

Wünsche : Neue Freundin kennenlernen , mehr Kino Freundschaften schließen . Menschen kennenlernen .

So vieles vor . Ich hoffe ich überlebs bis dahin genieße ich diesen Moment

09.12.2017 17:48 • x 1 #4


K
Ich hatte für 2017 die Weltherrschaft geplant. Hat leider nicht geklappt, jetzt nehm ich mir das für 2018 vor. Ansonsten gilt für mich:

I'm not making resolutions this year. No one likes a skinny, sober b. itch anyway.

09.12.2017 17:50 • x 4 #5


U
In 2017 waren meine Ziele:

Beruflich durchstarten -Fehlanzeige.
Gesund bleiben - Fehlanzeige
Finanziell solide aufstellen - Fehlanzeige

So könnte ich 2017 fortsetzen - 2017 war für mich ein total verlorenes bescheidenes Jahr.

Das beste in 2017 war, hier im Forum zu landen!

Vorsätze für 2018 folgen in Kürze

Zitat von Kaetzchen:
Ich hatte für 2017 die Weltherrschaft geplant. Hat leider nicht geklappt, jetzt nehm ich mir das für 2018 vor. Ansonsten gilt für mich:I'm not making resolutions this year. No one likes a skinny, sober b. itch anyway.




Na, das nenn´ ich mal Ziele !

No one likes a skinny, sober b. itch anyway. - ARE YOU SURE?

09.12.2017 17:51 • x 1 #6


E
Ich möchte achtsam mit mir und den Menschen, die ich liebe, umgehen.

Es wäre schön, wenn man Lügner mit einer Warnweste kennzeichnen könnte.

Ich möchte meine Mitte weiter stabilisieren.

Mehr habe ich gar nicht.

Wenn ich recht überlege.
Bin ich recht zufrieden.?!

09.12.2017 18:14 • x 4 #7


T
Ja Wünsche schon, aber keine Pläne...

1. Gesundheit
2. Mal sehen was aus dem Wunsch VW Bus/Wohnmobil wird...
3. Weiterhin mein Neues selbst entdecken
4. Sportlich wieder in die Spur finden

09.12.2017 18:18 • x 2 #8


U
Meine Wünsche/Ideen und Ziele in 2018:

- Soweit wie möglich gesund werden
- meinen Hantelsport wieder aufnehmen, alte Stärke zurückerlangen und am Jahresende einen internen Studio- oder Strongmen-Wettbewerb mitmachen; Bodytransformation - Back to the roots
- meine (hoffentlich dann) neue Wohnung schön herrichten, mit meinen Puschels diese genießen
- viel unternehmen in meiner neuen Stadt
- neue Liebe ? (aber nur, wenn die vernünftig ist nach meinen Vorstellungen, bloß nicht wieder so eine Verrückte wie meine EX!), sonst lieber alleine bleiben

Zitat von The_Who:
Ja Wünsche schon, aber keine Pläne. 1. Gesundheit2. Mal sehen was aus dem Wunsch VW Bus/Wohnmobil wird. 3. Weiterhin mein Neues selbst entdecken4. Sportlich wieder in die Spur finden




Na, geht doch!



Let´s all have a happy new year

09.12.2017 18:30 • x 1 #9


U
Zitat von frischgeföhnt:
Ich möchte achtsam mit mir und den Menschen, die ich liebe, umgehen.
Es wäre schön, wenn man Lügner mit einer Warnweste kennzeichnen könnte.
Ich möchte meine Mitte weiter stabilisieren.
Wenn ich recht überlege.
Bin ich recht zufrieden.?!


Klingt gut!

09.12.2017 18:32 • x 1 #10


H
Zunächst möchte ich in meiner neuen Wohnung ankommen und dann im Frühjahr endlich meine Fahrradtour von Stuttgart nach Straßburg machen!

Ansonsten hat mir 2017 beigebracht mich nicht auf Pläne festzulegen .

09.12.2017 18:41 • x 8 #11


R
2017 habe ich die komplette Kontrolle über mein Leben verloren und auch den letzten Rest mit in den Abgrund gezogen. Es gab nicht mal einen rasierklingenbreiten Platz für Vorsätze oder Selbstwirksamkeit. Das einzige Programm was mir der Liebeskummer diktiert hat war: ÜBERLEBEN.

Das war mir bis jetzt nicht bewusst, deswegen Danke für diesen Threat liebe TE.

Was ich mir für 2018 wünsche?

- Die Kontrolle zurück!

- Meine Fröhlichkeit! Meine Lebensfreude muss auch irgendwo begraben liegen. Die möchte ich bitte dringend finden und wiederbeleben.

- Ich möchte Dinge wagen. Ich möchte es schaffen alleine in Bars zu gehen.

- ich möchte mehr ins Kino und Alternativfilme schauen.

- Weniger hier im Forum rumpöbeln. Das Bedürfnis verlieren, mich hier einloggen zu müssen.

- neue Persönlichkeitsanteile kennenlernen. Generell mehr Selbstbewusstsein. Letzteres ist mir völlig abhanden gekommen.

- mehr den Moment erfassen. Das Leben zieht Woche für Woche, Monat für Monat inhaltslos an einem vorbei.

- sinnlicher und weiblicher werden. Ich fühle mich wie ein Neutrum.

- ich will meine Ideen wieder haben. Der Liebeskummer hat mich total stumpf gemacht.

- ich möchte wieder Lebensmut, weil der Liebeskummer mir weiß gemacht hat, dass es keine Hoffnung und nichts schönes mehr gibt. Dass nichts großartiges mehr passieren wird. Ich war doch mal ein Teenager mit Träumen und alles war möglich. Jetzt bin ich nüchtern wie ein Erwachsener ohne Visionen.

- mehr Sport an der frischen Luft. Mein Körper soll mich mit guten Hormonen beim positiv Denken unterstützen.

- neue Aktivitäten entdecken.

- vielleicht mal Museen besuchen.

- ich würde soooo gerne neue inspirierende Menschen kennenlernen. Für die man alles stehen und liegen lässt und zu Verabredungen rennt. Die einem den Horizont erweitern.

- Überraschungspakete vom Leben. Als es mir 2016 so unfassbar gut ging hat mir das Leben immer wieder Überraschungen beschert.

- alles in allem möchte ich mehr Spaß am Leben und so viele Dinge erleben, dass sich das Jahr unendlich lange anfühlt

Motto 2018:

kleine Kinder erleben drei Jahre so lang als wären es dreißig. Erwachsene erleben dreißig Jahre als wären es drei. Auf ein erlebnisreiches langes 2018 auf das ich gerne zurück schaue.

09.12.2017 19:09 • x 8 #12


A
Zitat von frischgeföhnt:
Es wäre schön, wenn man Lügner mit einer Warnweste kennzeichnen könnte.

das fände ich auch schön. Dass es das noch nicht gibt, ist schade. Wird doch sonst so viel erfunden, warum das noch nicht

09.12.2017 19:12 • x 3 #13


Pantaray
Mein Plan für 2017 war, mir meine neu gewonnene Lebensfreude und Leichtigkeit nach der Trennung 2016 nicht wieder nehmen zu lassen. Bis Februar lief es auch echt gut. Danach hat mir das Leben so richtig eins in die Fr.... gehauen.
Silvester noch lamentiert und diskutiert in der Familie über Ehrlichkeit und Wahrheit und wie wichtig mir das ist.
Das Leben hats mir dann so richtig gezeigt, was für einen Blödsinn ich da denke, und mir den größten Lügner des Universums geschickt. Danke für die Lektion!
Alles woran ich Anfang des Jahres noch glaubte liegt in Scherben vor mir. Ich weiß gar nicht ob ich sie überhaupt noch aufsammeln und wieder zusammensetzen will. Vielleicht lass ich es auch so und baue mir ein neues Ich.
Trotz der heftigen emotionalen Achterbahnfahrt gab es viele schöne Dinge und Erlebnisse, Freundschaften die sich vertieften, mein Fernstudium, mein Urlaub. Es ist nur in meinem Bewusstsein noch nicht angekommen dass es auch ein gutes Jahr war trotz allem.
Heute war ich heftigst gerührt über eine SMS beginnend mit hi süße von einem Mann den ich kürzlich kennenlernte. Ich musste mich regelrecht zwingen zum Date. Und mein Bauch sagt mir ja, das ist ein Guter, versau's nicht. .. für 2018 nehme ich mir gar nichts vor, ausser weiter wachsen und wieder echte Lebensfreude zu spüren aus meinem tiefsten Inneren. Den Scherbenhaufen lass ich wohl einfach unbeachtet hinter mir liegen. Schei*** auf Vergebung und Aussöhnung. Dieses eine Mal verzichte ich darauf und lösche alles was mit dem letzten Mann zu tun hatte.
2018 darf kommen...

09.12.2017 19:53 • x 6 #14


M
2017 überstehen...

2018 Das Leben alleine schätzen lernen, Scheidung und vielleicht einen neuen Partner finden...

09.12.2017 20:33 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag