Vulkanausbrüche - irgendwann vorbei ?

E
Mensch mick,

aus welchem Grund schreibst du? ... schreibst du weil du nach denen suchst, die 'mit dir leiden' und somit deiner Meinung sind oder schreibst du weil du nach anderen Sichtweisen suchst? ... klar hofft man immer irgendwo auf Bestätigung des eigenen Befindens weil man sich damit 'normaler' fühlt ... aber wenn ich immer nur bestätigt werde, werde ich mich auf Dauer nicht bewegen und nichts verändern weil ich ja alles richtig mache ... nur, geht es mir dadurch dann besser? ...

willst du nur noch Meinungen gelten lassen die dich bestätigen und die anderen ignorieren? ... du erwähnst namentlich 'Mitstreiter' und hoffst in gewisser Weise auf Bestätigung ...

in der akuten Trennungsphase sind fast alle noch einer Meinung, der der verlassen wurde ist zu bedauern, man möchte ihm zuhören und mit ein paar Worten unterstützen ... aber je mehr Zeit vergeht umso unterschiedlicher werden die Meinungen, weil jeder für sich andere Wege eingeschlagen hat um zu verarbeiten und weiterzuleben ... neue Erfahrungen ermöglichen neue Sichtweisen ... es geht nicht um den akzeptablen Zeitrahmen in welchem man die Trennung verarbeitet haben sollte, es geht um die Fortschritte die man macht, um die Löcher die vielleicht weniger werden, um die Zuversicht die langsam wächst und um den Umgang mit Rückschlägen die man hinnehmen muss ...

forum ist öffentlich und alles was ich schreibe bietet Angriffsfläche und kann 'gegen mich' verwandt werden ... es gab schon genug Beiträge die außer Beschimpfungen nichts beinhaltet haben ... DU aber hast Antworten bekommen von Menschen die sich mit dir und dem Thema beschäftigt haben, wenn auch in anderer Form als es dir lieb gewesen wäre, Menschen die deine postings über längere Zeit beobachtet haben und darüber schreiben wie diese bei ihnen ankommen ... Hobbypsychologen sind gar nicht so schlecht, die haben genug Abstand zum Problem und vor allem sehen sie mich anders als ich mich sehen will ...

eine Freundin von mir erhielt vorgestern die mail einer anderen 'Freundin' die schrieb: Wenn du mir nix Schönes zu sagen hast dann schreib mir besser gar nichts mehr. ...

draußen scheint die Sonne ...

mainstream ist auch nicht mein Ding, DAS haben wir gemein

LG von lilac


09.07.2004 09:42 • #16


E
Hallo,

Ich möchte diesem Thread nicht mehr allzu viel hinzufügen, zumal mick ihn begonnen hat und ich mich ein bisschen hineingedrängt habe. Nur so viel: c-c-l, nordlicht, lilac und gerd, ich habe eure Antworten mehrmals durchgelesen und möchte mich dafür bedanken, wie viel Mühe ihr euch gegeben habt, auf meine Fragen einzugehen. Ich denke, eure Messages sind sehr wohl bei mir angekommen und haben meine grauen Zellen gehörig aktiviert. Über die Gründe der Trennung habe ich sehr viel nachgedacht, meine unbestreitbare Mitschuld klar und deutlich erkannt und bin dabei, alte Sichtweisen und Muster aufzugeben, die ich früher noch für die einzig richtigen hielt. So kann ich diesbezüglich auch behaupten, in meiner Persönlichkeitsentwicklung nicht unwesentlich fortgeschritten zu sein. Der Rest wird sich mit der Zeit ergeben. Wenn ich in mich hineinhorche, verspüre ich jedenfalls eine viel grössere eigene Stärke, als dies zu Ex'Zeiten noch der Fall war (c-c-l: I've got the message ;). )

Eigentlich trauere ich Ex als Partnerin auch nicht mehr nach. Das Ganze ist eher im Rahmen des gesamten Umfeldes zu sehen (Kinder, Haus, ...).

@ mick: setze deiner Ex ein klares Zeichen! (habe ich bei meiner auch gestern getan), und zwar dahingehend, dass es dich nicht mehr berührt, was auch immer sie sagt.

LG an alle,

taka

09.07.2004 10:30 • #17


A


Vulkanausbrüche - irgendwann vorbei ?

x 3


E
hallo mick (....falls du das noch liest...),

ich finde es schade, dass du dich jetzt beleidigt zurück ziehst, die segel streichst und sagst, booaaaaaah die anderen sind sowieso blöde, weil sie mich nicht verstehen!!!!

weisst du, wenn ich das getan hätte, dann dürfte ich schon gar nicht mehr hier sein, ich habe nämlich in meinen div. threads auch das ein oder andere harte wort gelesen und ich war im gegensatz zu dir nicht verzweifelt und dachte mir, watt für´n depp, der versteht mich nicht, der ist doch echt bescheuert. nein ich fand kritik immer besser als die bestätigungen, auch wenn die kritik manchmal hart war. aber weisst du, mir ist es mio. mal lieber, jemand sagt mir, was ihm auffällt, weil ich es evtl. in meinem 'wald' nicht mehr erkenne und ich kann da ansetzen. ansetzen an dem punkt, an dem meine fehler liegen und wo ich in der gegend herum irre und es nicht checke.

mir ist aufgefallen, dass du schnell sehr euphorisch sein kannst - siehe deine div. neuanfänge, bei denen man nach 2 wochen schon meinte, du würdest in weiteren 2 wochen die person heiraten. ich dachte mir immer, also hat der mick gar nischt gelernt, ist er nicht mal bissi vorsichtiger geworden. vorsicht heisst hier aber nicht, dass du jede emotion heraus nehmen sollst und blockst, aber du hast doch erlebt, was passiert ist mit Ex, deiner trennung, dem 1. versuch des neuanfangs. irgendwann muss man doch mal schlauer werden und sehen, wenn der eingeschlagene weg in eine sackgasse führt, dass man einen neuen weg sucht, der einen weiter bringt als bis zu der 'innerlichen mauer', gegen die man schon so oft geknallt ist. du hast dir doch deinen kopf dort schon oft genug blutig geschlagen.

und weisst du, nur jemandem zu munde reden ist auch nicht das, was im leben weiter hilft. ich denke du bist sehr sensibel und man muss aufpassen, was man dir sagt und selbst wenn man es vorsichtig sagt, passiert es, dass etwas ausgesprochen wird, was dich trotzdem beleidigt. ich nenne das bei solchen menschen einen gehörigen eiertanz, bei dem man 100 pro trotzdem ein ei zerschlägt auch wenn man es nicht will. und so etwas kann mega anstrengend sein, weil man sich ständig überlegen muss, was kann/darf ich sagen, damit der mensch nicht gleich sauer seine segel streicht und niemals mehr ein wort mit einem redet. ich habe auch so einen freund. dieses 'tänzchen' habe ich jahre mitgemacht und heute habe ich keine lust mehr darauf, ich werde auf jeden fall immer dieses berühmte ei zerschlagen, nehme seit längerer zeit kein blatt mehr vor den mund und denke mir, wenn er es nicht aushalten will, dann soll er auch aufhören zu jammern, so habe ich es ihm gesagt. und ich denke es hat etwas mit seinem ego zu tun. im leben gibt es nicht nur bestätigungen für gute taten und schlechte menschen, die einen nur 'ankacken' wollen, weisst du, was das für ein verhalten ist: prinzessinnenhaft und zickig.

du leidest, weil du kritik erfährst, weil es dich in deinen grundfesten erschüttert, weil du denkst, neee nicht auch noch das, ich leide doch sowieso schon genug. aber dieses innerliche leiden hört nur auf, wenn du endlich mal darüber nachdenkst, woher dieses innerliche miese gefühl kommt. andere können dich nicht verändern und du kannst andere auch nicht verändern, aber du kannst etwas an dir verändern, auch wenn es nicht leicht ist, denn deine platte läuft in der selben rille und das schon jahre lang. hebe doch endlich mal den 'arm' des plattenspielers hoch, nimm diese platte, deren musik du eigentlich nicht mehr hören kannst, runter und lege eine neue auf und schau mal, was dann passiert.

ich denke du bist im grunde deines herzens sehr verletzlich aus tatbeständen, die ich nicht kenne, aber niemand will dir etwas böses, das was du machst, das entsteht in deinem kopf und die filme, die dabei ablaufen, bei denen führst du regie!!!!!

ziehe dich in deinem leben nicht immer als beleidigte leberwurscht zurück, es wird immer schwerer für die menschen, die dich umgeben, mit dir umzugehen.

ich fände es schade, wenn du jetzt hier den abzug vor hast, denn dann fungierst du wieder nach deinem alt bekannten muster - die sind böse zu mir und ich mag nicht mehr mit ihnen......das ist vorpupertär!!!! denn ich habe noch keinen hier gelesen in deinem thread, der unter die gürtellinie geschossen hat, so wie es in manch anderen threads ganz unterste schublade war. und selbst da kann man sich herausnehmen, aber nicht das feld räumen, du gibst immer mehr terrain in deinem leben diesem muster preis - am ende bleibt nicht mehr viel platz für dich!!!! denk mal drüber nach!!!!!

lg
sabs

09.07.2004 15:10 • #18


E
Hallo Leute!

Tja, ich hab mal in meiner Vergangenheit geblättert, da ich zur Zeit wieder etwas zu kämpfen habe...

Es ging ja hier um die Kinder und ich denke, es ist wichtig, daß ich hier auch weiter berichte.

Mein Sohn wurde von meiner EX von der Realschule genommen. Ich denke, dies zu Recht, da er der Klasse wohl(speziell in Englisch) nicht folgen konnte. Zur Explosion kam diese ganze Geschichte beim Ausfragen in dieser Woche. Ich wurde daraufhin von einer Lehrerin angerufen, ich solle doch meinen Sohn abholen, da es ihm nicht gut geht, ich verwies im ersten Moment auf meine EX, sie solle ihn abholen, da sie näher dran war.

Mit unter anderem hat mir meine EX dann unter Tränen am Telefon erklärt, was passiert ist, daß er einfach überlastet war und danach geäußert hat, er will mich öfter sehen... er hängt doch sehr an Dir... und sie die Versetzung in die Hauptschule veranlaßt hat.

Ich habe dann abends mit Teilnehmern im Chat gesprochen - danke an Alle -, um meine Gedanken, die wieder sehr schmerzverzerrt waren, zu sortieren. Es tat mir wieder mal unglaublich weh, meinen Sohn leiden zu sehen ohne ihm wirklich helfen zu können.

Ich habe daraufhin 3 mal länger mit ihm telefoniert und wir sehen uns morgen. Nach Gesprächen mit einem anderen Vater, der getrennt von seinen Kindern lebt, bin ich zu der Entscheidung gelangt, daß der 14-tägige Rhythmus für meinen Sohn nicht ausreicht, auch wenn ich ihn da ja Freitag bis Sonntag habe.

Ich werde ihn also in Zukunft jeden Mittwoch nach der Arbeit zu mir holen und ihn am Donnerstag in die Schule bringen. So ist der Zeitraum bis zur nächsten Begegnung nicht zu groß. Mit meiner Tochter - die ohne mich weniger Probleme hat - muß ich noch reden.

Für mich ist das ein schwieriger Moment, da man auch wieder die Trennung sieht - und jetzt erkennt sie, wie das auf die Kinder geht, welche Konsequenzen so eine Trennung haben kann. (Da sie selbst ein Jahr Austausch-Schülerin in Amerika war, hab ich es nicht ganz verstanden.) Für kurze Momente sind die Basisgefühle wieder da und man verflucht alles, was passiert ist.

Heute ist alles wieder einigermaßen im Lot. Aber ich habe jetzt die Zeit gebraucht, um zu überlegen, was ich mache...

Viel mehr werd und kann ich nicht tun. Ich habe meinem Sohn immer angeboten, daß er mich anrufen kann, wenn er Probleme hat und ich ihn auch sofort abhole, wenn er das will. Diesen Mittwoch werde ich jetzt durchhalten, bis er 14 ist. Danach kann er ja selbst entscheiden, ob er dauerhaft bei mir leben will.

Und ich merke, daß ich in solchen emotionsgeladenen Situationen noch nicht die Ruhe habe, die ich mir immer wünsche, die ich schon fühlen durfte. Mir tun meine Kinder dann einfach nur leid - und dann zu sagen, ceep cool ist schwer...
Ich werd´s schon noch lernen. Gruß, Gerd

26.11.2004 16:30 • #19


E
lieber Gerd,

du sprichst mir aus der seele, weiss nicht, was los ist, aber ich habe im augenblick auch wieder den ein oder anderen blick nach hinten, der ziemlich schmerzhaft ist. ausgelöst wohl durch meine beiden kollegen, die sich ineinander verliebt haben, sie ist geschieden und er noch in einer ehe mit 2 kids. kann mich da nicht rausnehmen, da wir unmittelbar zusammen arbeiten und ich das thema vor 3 wochen ganz offen angesprochen habe, weil ich oft nicht mehr wusste wo ich hinschauen sollte und tun sollte, als würde ich nichts mitbekommen, das war alles schon zu offensichtlich.

ich sehe in meinem kollegen meinen Ex, bekomme alles mit, was da so im hintergrund, den ich jetzt aus einer anderen sicht betrachte, so abläuft. ich sehe ihn als Ex und meine kollegin, die ich wirklich total mag als BN. muss sehen, dass ich das wieder ins lot bekomme. ist ziemlich hart und ich dachte, ich hätte nach der scheidung abschliessen können, es hat sich auch lange so angefühlt. frage mich, ist das jetzt noch einmal aufarbeitungsphase, denn es fühlt sich total beschissen an.

und dann laufen so viele andere dinge gerade überhaupt nicht rund, stosse auf taube ohren, denke, ich muss alles auf dieser welt allein bewältigen, weil ich einfach nicht mehr fragen mag nach hilfe, z.b. ein neues waschbecken montieren, bekomme lauter absagen - es ist frustrierend. das war früher alles anderes.

und gerade war Ex da, musste was unterschreiben, er hat mir dann den ein oder anderen tipp gegeben, wie ich handwerkliche dinge machen soll.......ohmei ich musste mich so zusammen reissen, dass ich nicht hinlaufe und sage, bleib da, ich vermisse dich so.

bin gerade mächtig zwiegespalten, auf der einen seite hasse ich ihn, weil ich die feigheit, die er damals an den tag gelegt hat, jetzt in einer anderen dreiecksbeziehung mit erlebe und auf der anderen seite fehlt mir so die sicherheit, die vertrautheit, das zusammengehörigkeitsgefühl.

versuche schon immer meinen blick nach vorne zu richten, aber es gelingt mir gerade nicht wirklich und was mich am meisten beunruhigt ist die tatsache, dass das jetzt nach über 2 jahren wieder hochkommt, obwohl ich glaubte, ich hätte es verarbeitet.

in diesem sinne......

lg
sabs

26.11.2004 17:25 • #20


E
Hallo Sabs,Hallo GerdS!
Ja ist schon komisch das gewisse Situationen oder wie bei Gerd das mit den Kindern alles wieder und wieder hoch kommt, selbst nach so langer Zeit und man persönlich meint das alles schon weit hinter sich gelassen zu haben.

Du Gerd wir hatten uns ja letzt lange unterhalten,ich denk du schaffst das schon, du bist echt ein starker Kerl und ich finde es auch sehr positiv wie du dich bemühst und nicht einfach vor der Verantwortung fliehst,du hast meinen vollen Respekt.

26.11.2004 19:09 • #21


E
Hallo sabs,

beunruhigend, aber vielleicht normal, die Dellen in einem solchen Leben... Man wird wohl immer erinnert daran, was man nicht mehr hat. Meine Kinder erzählen mir, daß meine EX jetzt Weihnachtsplätzchen backt... hmmm... für wen wohl.

Also eines möchte ich nicht mehr - sie zurück. Ich bin nur noch sauer, weil jetzt erst - zu spät eben - erkannt wird, was passiert ist. Vorausschauen war nicht möglich, nicht gewollt oder was weiß ich... wir kennen ja das Affentheater...

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt...

heut soll ich noch jemanden beim Ausparken - vor den Augen der herbeigerufenen Polizei - hinten an die Stoßstange geschrammt haben... (so seine Aussage gerade am Telefon... die sahen mich, wie ich beim Ausparken ihn berührte und dann wegfuhr...) Die haben mich nicht aufgehalten, nein... aber ich werde lt. ihm wohl eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen... der Typ hat mich heute zwischen 22.00 und 23.00 Uhr 8mal angerufen...
Wie krank sind die Leute, was muß passiert sein in der Bevölkerung, wo isn des Hirn??

Manchmal sag ich, die Deutschen brauchen mal wieder nen richtigen Krieg oder ne Katastrophe, damit sie wieder wissen, wie gut es ihnen geht... aber da werden Kriegsschauplätze aufgemacht, ich fass das nicht. Wie wichtig ist der Trieb - ich habe recht!, daß man sich zu so einem Betrug hinreißen läßt, nur weil ich vielleicht etwas eng eingeparkt habe, aber definitiv weder ein Auto berührt habe noch ein Ausparken für einen Anderen unmöglich war (ich bin mir sicher, daß dies so war)...
In der Tat muß man inzwischen beim Aussteigen mit der Digitalkamera Beweisphotos machen, daß man weder den Vordermann noch den Hintermann zugeparkt hat.

Mein Chef sagt immer zu mir... man nennt das allgemeines Lebensrisiko, dafür muß man Rücklagen bilden. Dazu gehört auch die mittelalterliche Hexenverbrennung, die es durchaus heute noch - in veränderter Form - gibt.

Interessant ist, daß ich nachmittag ja schon von der Polizei informiert wurde. Ich also sofort raus zu meinem Auto - Handy und Polizei am Ohr, und geschaut, was bei mir kaputt ist... bis ich erst geschnallt hab, daß ich ja angeblich ihm draufgefahren und somit der Böse bin... Und als ich dann meinte, ich hab ihn sicher nicht berührt und er war vielleicht nur sauer, weil er 3 mal rangieren mußte, sagte der Nette Herr von der Polizei zu mir: Wissen Sie, bei so einem Kleinschaden macht es ja keinen Sinn, daraus einen Fall mit Fahrerflucht zu machen...

Nach dem Telefonat dachte ich mir: Der Polizist sah in mir den Lügner und in dem Anderen den der Recht hat. Ich dachte mir, er hat dauernd mit Lügnern zu tun... ich muß ein Lügner sein... Also wie war das noch mit der Fahrerflucht, ich glaub bis zu 1 Jahr Haft und man ist auf jeden Fall vorbestraft. Ich sagte nur noch, er soll seine Rechnung schicken, ich bezahle alles...

Mit meiner Scheidung habe ich gelernt:

1. Unterschreibe alles, was man Dir vorlegt

2. Zahle alles, was die anderen von Dir wollen

und Du hast Deine Ruhe. Es hat funktioniert, ich werd das wieder so machen, dann wird mich hoffentlich die ganze Welt weiterhin in Ruhe lassen...

Ich erinnere mich an die Schlußszene in the Day after, wo ein Mann zu einem anderen Mann vorwurfsvoll sagt, Was machst Du in meinem Haus, einen halben Anfall bekommt... und dann erst kapiert, daß der Zorn völlig sinnlos ist...

Ich will so einen schei. nicht mehr, ich mag mir wegen so einem Müll kein Magengeschwür holen...

Was ist im Leben noch wichtig, was unwichtig... soll ich mich mit solchen Nebenkriegsschauplätzen aufhalten, wenn sich mein Sohn überschlägt vor Druck, mein Chef todkrank ist (Krebs) und ich mir auch nicht grün bin zur Zeit?

Spider Murphy Gang sang ein Lied: Ja, i wander aus, ja i geh nach Kanada... STS sang: Noch zwa drei Wochn hob is gschpiad - i hob des Lebnsgfui dort inhaliert - die Gedanken drahn sie um - wos zuhaus wichtig woa, is jetzt ganz dumm....

Ab nach Kanada: da haste ne Hütte und 400 km weiter ist erst der nächste Mensch... Da kannste wenigstens beim Ausparken keine Autos zu Schrott fahren... Gruß von einem heute gefrusteten Gerd (der aber selbst schuld ist, weil er einfach blöd ist - man muß heutzutage kämpfen und siegen, nur das befriedigt, ich weiß...)

27.11.2004 01:37 • #22


E
Hallo Gerd!
Hörst dich ja nicht gerade gut an!
Halte deine Einstellung für verkehrt,ich dachte auch lange so hab genug Theater und bin ruhig und nehme Sachen hin,bloss damit ich meinen Frieden habe,aber genau der Gegenteil war der Fall,sobald das Menschen merken,fordern sie immer mehr,werden immer unverschämter und maßloser.
Sehe das bei mir im Geschäft,sah es in meiner Beziehung und mit meinen lieben Nachbarn die ich habe.
Wehr dich,wen du meinst im Recht zu sein,sonst wird es nur noch wilder.
Ich weiß was ich sage,hab nen Nachbarn der mich wegen jedem Blumenkübel,wegen jedem Zentimeter Parkplatz angemacht und angezeigt hat,erst seitdem ich den Spiess umdrehte hab ich Ruhe,es gibt so Menschen die sich immer mehr ins Privatleben anderer einmischen,weil sie selber zuwenig Probleme haben oder Frust und Neid.

27.11.2004 10:27 • #23


E
Hallo Gerd,

In solchen Situationen erwacht bei mir der Kampfgeist, weil ich an Gerechtigkeit glaube. Ich sag mir immer, das der Andere damit doch nicht durchkommen kann, und gehe zum Angriff über.

Sicherlich muß man da Kraft investieren, aber besser als resignieren und sich alles gefallen lassen.

Ich wünschte mir auch ein Leben mit - Friede Freude Eierkuchen - wie man hier bei uns sagt.

Leider können wir unser Umfeld aber nicht abschalten, und nur unser eigenes Leben führen.

Vielleicht kannst Du in Kanada nicht so einfach ein anderes Auto zu Schrott fahren, dann kommt aber so ein blöder Bär und klaut Dir Deine Vorräte. Wieder angesch.....! :(

Also nimm die Flinte und jag ihn in die Flucht.

Viel Spaß beim Angriff. ;)

Gruß
Wuppi


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

28.11.2004 00:10 • #24


E
Also...

nach allen rechtlichen Prüfungen war es das Beste, einfach zu bezahlen.
Der Schaden belief sich auf über 700 Euro, weil mir Fahrerflucht unterstellt wurde, hätte ich keinen Versicherungsschutz gehabt...

Er wollte es ohne Versicherung regeln... also von 600 auf 500 und dann auf unter 500 per Überweisung.

Er schickte mir daraufhin ein Fax, daß er auf alle Ansprüche gegen mich verzichtet.
Nach etlichen Telefonaten mit der Polizei und verschiedenen Erklärungsversuchen gab ich es auf...

einfach alles unterschreiben... und alles zahlen... und man hat seine Ruhe...


Zur Zeit plagt mich in der Tat die Einsamkeit etwas, ich sehe irgendwo keine Menschen um mich rum...
Ich muß da noch weiter an mir arbeiten, bin zur Zeit sehr melancholisch, schwanke von Tief zu Tief und krieg meinen Kopf nur schwer raus...

Ich muß da wieder was gegen tun... das wird jetzt länger nicht besser...

Aber es geht schon weiter, bestimmt. Gruß, Gerd

30.11.2004 20:58 • #25


E
gut, da ich das thema mal geöffnet habe, auch mein update nach 4 jahren:

- ja mit den kindern, das tut sehr weh, zumal, wenn man eine zeit überhaupt nicht einwirken konnte und jetzt für ex aber gut ist, um die scherben aufzukehren. nur wundert mich das ? nicht wirklich, sie bleibt doch nur ihrer schuldgefühlresistenten linie treu !
- mein junge wohnt jetzt seit 3 monaten bei mir und alles in allem haben wir einen prima-männer-haushalt.
allerdings müssen wir mächtig für die schule in die hände spucken, ich bin dann öfter der strenge vater. und ex säuselt im hintergrund.
- ansonsten bin ich immer noch solo und schiebe ab und zu den blues....insgesamt geht aber gut.

ja vieles dauert in der aufarbeitung viel länger als gedacht....kennt ihr auch diese extrem starken alpträume mit ex ab und zu ?!

mick

01.12.2004 09:37 • #26


E
hallo Gerd, hallo mick,

scheint gerade wieder so eine extreme phase zu sein, bei der ich dachte, sie sei auch vorbei. bin im augenblick auch ziemlich unten, quäle mich durch den tag und hoffe, dass es irgendwie vorbei geht. mir fehlen auch menschen um mich rum, habe das gefühl ich sitze auf einer einsamen insel und keiner kommt vorbei. den einzigen sozialen kontakt, den ich im augenblick habe ist meine arbeit. naja irgendwie nicht wirklich ausreichend. und ganz ehrlich - es kotzt mich an!!!

neulich war Ex da, der mir erzählte, wie glatt alles in seinem leben läuft - man ich war ehrlich richtig neidisch, dachte mir, na klasse, der hat jetzt alles was er wollte und ich mutiere hier zur einsamen tussi. fühle mich stimmungsmässig wie kurz nach der trennung, alles fällt mir schwer, zu nichts habe ich lust, müsste aber dringend etwas gegen meinen zustand tun. jetzt habe ich es mal mit dem beantworten einer anzeige versucht, da treffen sich leute aus meiner ehemaligen heimat, mal sehen. kommt mir zwar im augenblick so vor, als würde mich die einsamkeit zu jedem strohhalm zwingen.


@mick, also alpträume Ex betreffend habe ich keine mehr, das war ganz stark in ersten jahr der trennung, bin froh, dass der mich nicht noch im traum verfolgt.

in diesem sinne

lg
sabs

01.12.2004 11:36 • #27


E
hallo sabs,
ich dachte, du wärst seit einem jahr total happy neu liiert ?!

dieses gefühl, sich trotz oder ohne fehlendes freundesnetz, einsam zu fühlen oder zumindest auf magerer vergasereinstellung durch die gegend zu pöttern, kenne ich nur zu gut.
aber verzweifeln oder gar ex zurück haben wollen (denen geht es doch immer prima!): nein, danke.

andererseits merke ich aber auch, dass ich auf bestimmte verhaltensmuster nicht mehr stehe (neulich meldete sioch wieder ein mädel, der ich vor einem halben jahr nicht gut genug war und die jetzt selbst durchhängt....ach ja und in der wohnung ist soviel zu reparieren...und es ist so schön, dass mick prima zuhören kann....hihi)

ne ne, der werkzeuggürtel bleibt unter diesen umständen schön im schrank.....war wie ex wieder sone superhübsche, toughe erfolgsfrau....immerhin merke ich das jetzt eher als früher und winke ab...

vielleicht trauen sich noch mehr, sich zu outen

mick

01.12.2004 13:16 • #28


E
Hi Leute,

das muss an der Jahreszeit liegen. Kein Sonnenschein, keine Wärme und dann noch Weihnachten und Silvester im Anmarsch.

Aber ich sag Euch, das geht den sog. glücklich Liierten auch nicht viel anders. Wir kennen aus unseren guten Tagen doch auch den Alltag. Ist das wirklich immer so supitoll? Kann ich mir nicht vorstellen, dann würds ja nicht soviel Trennungen geben. Zurzeit ist in meinem Bekanntenkreis fett was los... und wir wissen, was sich schon Monate vorher anbahnt. Wer verlassen wird, hat es - wenn er ehrlich ist - schon irgendwie kommen sehen. Und wer verlässt hat seine schei. bereits hinter sich (na ja, fast) und der Partner wähnte sich nur auf der sicheren Seite.

Ich weiß nicht, nach allem was ich jetzt durchgemacht habe, ob ich da wirklich neidisch sein muss. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht einen von diesen 1.831 lieblosen Tagen (5 Jahre und 6 Tage) nochmal haben. Und noch vor 365 Tagen und weniger fühlte ich mich zur Gruppe der glücklichen Paare zugehörig. Was für eine Scheinwelt!

Für heute bin ich mir jedenfalls sicher, das ich nicht verlassen werde (da ich keinen hab) und auch diesen tierischen Schmerz nicht erleiden muss.... auch nicht schlecht.

Dafür sülze ich...

Grüße
GIPI

01.12.2004 14:41 • #29


E
hallo mick, hallo GIPI,

nun happy liiert ist so subjektive darstellung. es war immer schwierig, denke wenn 2 von meiner sorte aufeinander treffen, dann kann es nur zu achterbahnfahrten kommen. und so ist das eben. zudem ist es eine wochenendbeziehung und die frage, die ich immer wieder in den hintergrund gestellt habe, wird das mal zukunft haben, stellt sich im augenblick mehr denn je, denn eine gemeinsamkeit in einer stadt wird es so schnell nicht geben. was nicht heissen soll, dass ich hier vor ort einen partner brauche, der mir ständig auf der pelle hängt, nein ich möchte schon auch noch luft zum atmen haben.

aber im moment ist eben zuviel luft zum atmen da und nur atmen und keinen austausch zu haben ist auch ein wenig einseitig. ich bin wahrscheinlich durch die ereignisse, die mir widerfahren sind in irgend einem teil in mir auf irgend etwas gestossen, was ich bisher immer schön in der schublade gehalten habe. und die schublade ist vor ein paar wochen ganz plötzlich aufgesprungen und was ich darin sehe, naja, wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das nicht wirklich. aber da muss ich wohl jetzt 'aufräumen'. und ich bemerke auch wieder, dass ich in alte verhaltensmuster falle, so unter dem motto, naja mein partner wird schon das ein oder andere auch für mich mit richten. nun da hätte ich mir wohl einen suchen müssen, der wie EX ist.....wollte ich DAS?????? merke ja immer noch, wenn EX und ich aufeinander treffen, dass wir trotz der schon länger zurückliegenden trennung die selben verhaltensmuster/-rollen annehmen, obwohl ich gar nicht mehr die bin, die er verlassen hat. aber wir kommen aus dieser nummer wohl nicht raus. und es ist eben schwer, wenn man 16 jahre sein leben in gewisser weise in die hand eines anderen menschen gelegt hat, sich alles wieder allein zurück zu erobern. und wie gesagt, mein damaliger freundeskreis ist mit dem ender der beziehung zu EX auch zusammen gebrochen, hatte dann noch sporadisch kontakt zu einer handvoll menschen, die aber nun auch alle so richtig fest liiert mit heirat und kind sind. das heisst nun für mich, ich muss meinen popo allein nach draussen bewegen, muss aktivitäten ankurbeln, um etwas für mich und mein soziales verhalten zu tun. und am liebsten würde ich mich im augenblick verkriechen und warten bis paar nette leute an meiner tür klingeln und sagen: 'ach wir haben gehört, du fühlst dich gerade einsam, können wir dich aufmuntern'......naja und und passen sollten sie auch noch aber das läuft eben nicht so im leben. und das ist eine hürde die mir ziemlich schwer fällt, nach draussen gehen und selbständig kontakte zu suchen. denn nur durch den input anderer kann das leben reicher werden, wenn man jeden tag den gleichen trott lebt, dann kann das nüüüüscht werden. das scheint nun meine nächste aufgabe zu sein, mich auf den weg zu machen, um mein leben zu bereichern und mich nicht wieder an einen mann zu hängen, der irgend etwas regelt und sei es nur für meine unterhaltung zu sorgen. da ist wohl noch etwas von der ehemaligen prinzessin aus dem elfenbeinturm übrig geblieben

nun und mit dem outen, dass es mir nicht so pralle geht, hatte ich um ehrlich zu sein grosse probs, nicht weil ich dachte, alle denken, ach die sabs die hat es auch mal wieder nicht geschafft. ich war früher sehr gerne hier, aber das forum als solches hat sich mächtig verändert. dachte mir anfangs, nach den querelen, von denen ich hier las, da brauchste nicht noch schreiben, wie schlecht es dir geht, hört doch sowieso keiner mehr zu, sind alle damit beschäftigt sich den schlamm um die ohren zu donnern, darauf habe ich keine lust.

nun und als Gerd schrieb, dass ihn dies und jenes wieder einholt, da kam mir das so vor, als würde er mir aus der seele schreiben und ich dachte mir, ok ein 'zeichen'........

das war es so im groben abriss.....ich bin im augenblick sehr ambivalent mit den dingen in meinem leben.....

lg
sabs

01.12.2004 19:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag