Hallo Mick,
genau die Reaktion habe ich erwartet!
[quote author=mick link=board=Neuanfang;num=1088663473;start=7#13 date=07/09/04 um 08:00:51]
ist hier dann doch wohl nicht mehr der richtige ort zum verweilen.-[/quote]
Frage mich nur, warum wohl..

Mick, es geht hier nicht darum, dass irgendjemand anzweifelt, dass das Leben seine schweren Seiten hat. Es geht auch nicht darum, ob es dem einen besser geht und er deswegen die Klagen der anderen nicht mehr ertragen kann.
Wenn es sowas gibt, so kann derjenige dem es besser geht, auch überlesen, sich seinen Teil denken und getrost schweigen.
Es geht darum, dass hier eine gewisse Auswirkung deiner Beiträge vorliegt, die jedem zu seinen Schlüssen veranlasst, der das liest. Es ist ein öffentliches Forum und wer hier schreibt, kann schon mal grundsätzlich davon ausgehen, dass eben nicht alle die das lesen der gleichen Meinung sind.
Man kann sich nun mit den gegensätzlichen Meinungen auseinandersetzen und den Austausch suchen und versuchen, davon für sich selbst zu profitieren, oder man kann sich einfach zurückziehen und denken, dass die anderen eh nichts verstehen...
Und genau das Verhalten ist es, was ich oft aus deinen Postings herausgelesen habe und was du hier und jetzt wieder praktizierst.
Nett von dir noch einen schönen Hinweis auf die Vergangenheit einzubringen, daß dir viele in privaten Nachrichten Bestätigung geben haben. Ach Mick, davon habe ich auch mehr als reichlich bekommen in der Zeit in der ich hier aktiver war. Sicherlich tut auch das gut. Keine Frage. Aber die Entwicklung muß weiter gehen. Und entwickeln kann man sich nur, wenn man auch mit Kritik umgeht. Hier sind Versuche gewesen, dir konstruktiv einige Gedankenansätze mitzugeben. Erfahrungen anderer, die du für dich selbst mal auswerten könntest und das was für dich gut und interessant ist rauszuziehen.
Aber nun gut... du ziehst es vor, dich zurückzuziehen. Wenn du die Möglichkeiten und die Hände nicht erkennst, die dir geboten werden, ist es vielleicht auch der bessere Weg!
Noch ein gutes Leben für dich und das du es wieder gut in den Griff bekommst! Und das ist jetzt wirklich nicht als Worthülse oder ironische Bemerkung gemeint! Bisher habe ich mich auch über jeden hier gefreut, der sein Leben wieder auf die Reihe bekommen hat und ich habe es auch allen von Herzen gegönnt. Das ist mein Weg und meine Art und daran halte ich fest.
Mach's man gut!
Gruß
Nordlicht