5

Während des Urlaubs betrogen

Jewel
Ich glaube ich gehöre hier zu den wenigen, die wegen einer so kurzen (6Monate) aber sehr intensiven Beziehung (wir sprachen oft über unsere Zukunft, haben direkt am Anfang etwas schwieriges bewältigen müssen) rumheult. Wäre die Beziehung auf eine andere Art auseinander gegangen, wäre es auch weniger tragisch für mich, allerdings lief es wie folgt: ich war seit knapp fünf Monaten mit X zusammen, als mir einige Dinge in unserer Beziehung auffielen, die mir nicht so recht passten. Er war extrem kühl, sprach wenig über seine Gefühle und jegliche Annäherung gingen von mir aus. Ich überlegte mir, dass ich es kurz vor meinem Urlaub (den ich mit meiner Schwester geplant hatte) ansprechen würde. Ich wollte dem ganzen noch zeit lassen. vielleicht wird das ja von allein besser so ein dummer Gedanke. Kurz vor meinem Urlaub hatte ich allerdings nicht den Mut es anzusprechen und verschob es auf nach den Urlaub. Den wollte ich mir ja auch nicht vermiesen. Während des Urlaubs war alles normal, bis er mich über WhatsApp fragte, ob es für mich ok sei, wenn er sich mit einer Freundin und ihrem kleinen Sohn zum schwimmen treffen würde. Was mir besonders an unserer Beziehung gefiel war, dass er sehr vertrauenswürdig war, da er selbst einmal betrogen wurde und des öfteren auf solche Leute geschimpft hat. Und trotzdem hatte ich da ein mulmiges Gefühl. Er hatte mir noch nie von einer Freundin mit Kind erzählt. Aber eben weil sie ein kleines Kind dabei hatte, ließ ich ihn gehen. was soll schon passieren wenn ein Kind dabei ist? dachte ich. Dann, Ankunft am Flughafen köln/Bonn. Gerade wollte ich ihm schreiben,dass ich gut gelandet bin. Doch da sah ich schon eine unfassbar lange Nachricht von ihm. In der er mir zwei mal beteuerte mich zu lieben und froh zu sein mich zu haben, aber letztes Wochenende hätte er mich mit dieser Freundin zwei mal betrogen. Am abend als ich Zuhause angekommen war, musste ich einfach zurück schreiben. Auf die Frage warum, war seine einzige Entschuldigung brain-afk. Ich stellte viele Fragen und es schien so als wolle er mir anbieten an unserer Beziehung zu arbeiten und um mich zu kämpfen. Ich wollte es zulassen, ihn kämpfen lassen. Doch als er realisierte, dass ich nicht Schluss machen wollte,verließ ihn auf einmal der Mut und meinte, dass das nichts bringen würde und, dass das bei seiner ex ja auch nur in die Hose gegangen sei. Dann bekam ich eine Nachricht auf fb von seinem Seitensprung, in der sie erst so tat als wolle sie sich entschuldigen und mich dann aufs übelste und asozialste beschimpfte. Und mir auch noch schrieb, dass sie ja schon die ganze zeit mit X schreibt. Und da wurde mir bewusst wie lange sie (und Vllt auch er) das schon geplant hatte. X verdient sehr gut und als alleinerziehende in dem alter, ohne Ausbildung ist es ja ganz gut nen Versorger zu haben. Und wenn er sich so schnell klein kriegen lässt von einer, die sich anderen gegenüber so asozial benimmt, und sich am Ende auch noch für so eine entscheidet, dann war mir jegliche schöne Zeit mit ihm egal. Nach kurzer Absprache brachte er mir meine Sachen vor die Tür und fuhr wieder nach hause. Ich weiß, dass ich froh sein sollte, das es für mich das beste ist und er sich mit seiner Entscheidung sein Leben schwerer mehr als es hätte sein müssen. Ich weiß, dass er nicht der richtige für mich war. Und trotzdem tut es einfach so weh. Er war meine erste richtige liebe und hat mich so hintergangen. Eine Trennung unter anderen Umständen wäre so viel leichter gewesen. Und natürlich ist es besser, dass es schon nach sechs Monaten passiert ist als nach mehreren Jahren aber es hätte gar nicht passieren müssen, wenn ich ihm schon vor einem Monat von meinen bedenken an die Beziehung erzählt hätte...

(Anmerkung: ich weiß es klingt wie eine Geschichte aus der sechsten klasse. Aber ich bin 22 und er 25. Es war einfach eine mega kindische Aktion)

29.07.2016 23:25 • #1


C
Zitat:
In der er mir zwei mal beteuerte mich zu lieben und froh zu sein mich zu haben, aber letztes Wochenende hätte er mich mit dieser Freundin zwei mal betrogen.

Das der sich auch noch so blöd anstellt und wirklich glaubt dir etwas von Liebe vorfantasieren zu können. Einfach gut wie schamlos manche Kreaturen durchs Leben wandeln, und sogar gelegentlich bei dem ein oder anderen damit durchkommen.



Zitat:
Nach kurzer Absprache brachte er mir meine Sachen vor die Tür und fuhr wieder nach hause.

29.07.2016 23:36 • x 1 #2


A


Während des Urlaubs betrogen

x 3


Jewel
Ich komm mir ja auch noch so doof vor, weil ich auf seinen Vorschlag einging und ihm tatsächlich noch eine zweite Chance geben wollte (erste Liebe halt, ich wusste es nicht besser) und er dann plötzlich ganz klein wurde und nicht mehr wollte. Er war einfach zu feige zum Schluss machen und überließ es mir. Und wie er früher immer erzählt hat, dass immer seine ex-Freundinnen mit ihm Schluss gemacht haben und da dachte ich noch oh, du armer Kerl der war nur feige...

29.07.2016 23:43 • #3


E
Dieser Kerl ist einfach nur feige. Es tut mir leid, dass Du das jetzt durchmachen musst. Ich würde ihn nicht mehr kontaktieren. Der ist keine weitere WhatsApp Nachricht wert.

29.07.2016 23:48 • #4


C
Zitat:
der war nur feige..

Muss nicht sein. Zusammen mit seiner beschriebenen Art scheint das eher ein Muster zu sein. Sich für nix bemühen und immer nur nehmen solangs geht.

30.07.2016 00:00 • x 1 #5


Jewel
Zitat von Centurion:
Zitat:
der war nur feige..

Zusammen mit seiner beschriebenen Art scheint das eher ein Muster zu sein. Sich für nix bemühen und immer nur nehmen solangs geht.


Hm... Erscheint im Nachhinein logisch

30.07.2016 00:18 • #6


E
Seit wann habt ihr jetzt keinen Kontakt mehr? Behalte das auf jeden Fall bei. Nicht mehr schreiben, anrufen etc.

30.07.2016 00:19 • #7


Jewel
8 Tage gerade mal. Halte das aber ganz gut durch. Hab sofort seine Nummer, chatverläufe und alle social Network Verbindungen gelöscht.
Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich reagieren sollte, wenn ich ihm zufällig im Schwimmbad oder der Sauna, wo wir öfter waren, sehe... Gibt's da Tipps?

30.07.2016 00:25 • #8


E
Ich würde ihn komplett ignorieren und ihm aus dem Weg gehen. Das braucht der so. 8 Tage sind doch gut. Ich bin bei fast 12 Tagen...

30.07.2016 00:30 • x 1 #9


Jewel
Dann ist es bei dir ja auch noch sehr frisch es wird bestimmt bald alles besser. Alles hat seinen Grund warum es passier. wenn es nicht sein soll, dann soll es nicht sein. Auch wenn man immer dachte, dass er der richtige ist, muss man jetzt halt akzeptieren, dass er es nicht ist.. Ich kann diese Floskeln zwar nicht mehr hören, aber es stimmt.

30.07.2016 00:35 • x 2 #10


E
Ich hoffe, dass es bald besser wird. Bei mir ist das Problem, dass er mein Kollege ist. Ich bin zwar noch krank geschrieben aber das ist auf Dauer ja auch keine Lösung. Derzeit tut mir der Abstand gut. Auch wenn er mir sehr, sehr fehlt

30.07.2016 00:38 • #11


Jewel
Oh, man. Das ist wirklich hart. Wie ist es denn bei euch auseinander gegangen?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du es mit ihm auf der Arbeit aushältst und dich jetzt erstmal Zuhause erholen kannst.
Ich muss jetzt mal so langsam ins Bett, muss morgen arbeiten und es ist schon viel zu spät geworden. Aber es fällt halt auch schwer einzuschlafen.

30.07.2016 01:01 • #12


D
Der Kummer wird schneller vergehen, als eine mögliche anhaltende Agonie, wenn ihr es noch mal probiert hättet. Für Dich in jedem Fall die weniger schlechte Lösung und langfristig sogar die richtige. Bleib dabei!

30.07.2016 17:20 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag