62

Wäre es hinter her laufen wenn ich öfters schreibe?

D
Zitat von Amal92:
@VictoriaSiempre das hat nichts mit mir zu tun das hat er schon vorher allen seinen Freunden erzählt bevor er mich überhaupt kannte

Beziehung will er nicht, aber S. schon. Und da gilt die alte Weisheit: Wer f*cken will, muss freundlich sein.
Also ist er so freundlich zu dir wie nötig, um sich diese S. weiterhin zu sichern.
Und weil er freundlich ist und du für ihn schwärmst, sieht es für dich wie 'ne Freundschaft aus, mit plus.

17.07.2022 01:15 • x 2 #16


VictoriaSiempre
Zitat von Amal92:
@VictoriaSiempre das hat nichts mit mir zu tun das hat er schon vorher allen seinen Freunden erzählt bevor er mich überhaupt kannte und ich hab ihn ja noch nie auf das Thema Beziehung angesprochen , ja sind wir

Ja, dann ist doch alles geklärt. Er will keine Beziehung, hat er schließlich auch schon immer so gesagt. Super, dass Du alle seine Freunde in den immerhin 4 Monaten kennengelernt hast, die Dir das bestätigen. Du hast ihm ja auch nie gesagt, dass Du eine Beziehung willst - woher soll er also wissen, wie Deine Gefühlslage ist?

Was genau möchtest Du hier hören, welche Tipps erwartest Du?

17.07.2022 02:18 • x 3 #17


A


Wäre es hinter her laufen wenn ich öfters schreibe?

x 3


A
@VictoriaSiempre zu deiner Frage mit dem Alter ich bin 32 er ist 41
Alles gut ich weiß ja nicht kann er sich bestimmt denken

17.07.2022 02:23 • #18


VictoriaSiempre
Warum genau gibst Du in Deinem Profil Dein Alter mit 23 an?

23jährige haben für mich noch nen Welpenschutz, von 32jährigen Menschen erwarte ich ein wenig mehr Lebenserfahrung. Entsprechend anders würden meine Antworten aussehen. Keine Ahnung, warum jemand hier jemand mit Fakeprofilen aufschlägt und ernsthaft auf Tipps hofft.

Dir viel Spaß weiterhin

17.07.2022 02:36 • x 7 #19


BrokenHeart
Zitat von Amal92:
zu deiner Frage mit dem Alter ich bin 32 er ist 41
Alles gut ich weiß ja nicht kann er sich bestimmt denken

Dein Profil sagt anderes .............. warum? ? ?

17.07.2022 02:50 • x 1 #20


W
@Amal92
Warum gehst du davon aus das er es sich denken kann was du für ihn empfindest?

Ich hab eins gelernt... gehe nie davon aus das ein Mann weis was in einer Frau vorgeht.
Dies mag vielleicht sein wenn man viele Jahre mitnander verbracht hat und sich inn uns auswendig kennt, aber nicht nach 4 Monaten und überhaupt nicht wenn beim Mann gefühlsmäßig nix los ist ausser S. und ab und an paar Unternehmungen.

Sprech offen mit ihm darüber was du empfindest! Nachdem er dir von Anfang an gesagt hat er möchte auf keinen Fall eine Beziehung, könnte es sein und das wäre nur fair das er dann den Kontakt abbricht um dich nicht zu verletzen

17.07.2022 02:51 • x 3 #21


OxfordGirl
Zitat von Waggl:
Ich hab eins gelernt... gehe nie davon aus das ein Mann weis was in einer Frau vorgeht

Ich hab vor allem eins gelernt: Höre gut zu, was dir ein Mann ganz am Anfang sagt:
Zitat von Amal92:
nur momentan will er keine Beziehung das hat er schon vorher gesagt,aber nicht auf mich bezogen er hat Allgemein gesprochen


Wobei du momentan und nicht auf mich bezogen vermutlich aus der Aussage streichen kannst. Das ist entweder Wunschdenken ihrerseits oder die berühmte Karotte, die er ihr vor die Nase hält, damit sie nicht gleich wieder abspringt. VIELLEICHT empfindet er aber tatsächlich soviel für sie, dass er sich irgendwann mal eine Beziehung mit ihr vorstellen KÖNNTE. Dann muss @Amal92 für sich überlegen, ob sie bereit ist, die Zeit zu investieren, in ein Projekt mit ungewissem Ausgang.

Zitat von Waggl:
das wäre nur fair das er dann den Kontakt abbricht um dich nicht zu verletzen

Fataler Denkfehler. Es ist ganz alleine und ausschließlich ihr Job, sich zu verabschieden, wenn die Beziehung ihr nicht guttut. Der Typ ist selbst zur Zeit verletzt (frisch geschieden Stress mit der Ex), er zieht Energie aus den Treffen, und hat ihr von Anfang an gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Sein Part bezüglich Fairness ist da schon erfüllt.
Zitat von Amal92:
warum wäre es hinter her laufen ? Er schreibt ja auch an und an und außerdem verstehen wir uns gut

Dann schreib ihm doch einfach, du hast dir hier deine eigene Frage beantwortet

17.07.2022 09:06 • x 8 #22


Brennessl
liebe amal!

Zitat von Amal92:
....dann letzte Woche hab ICH ihm geschrieben und zum Opferfest gratuliert. er meinte nur danke dir und deine Familie auch, daraufhin hab ich nichts mehr geschrieben, hab mir gedacht was soll ich denn auf sein Danke noch antworten, er hätte ja wenigstens schreiben können was machst du heute noch sooo. aber nix. das ist jetzt eine Woche her, er hat auch nix mehr geschrieben wäre es hinterher laufen wenn ich ihm jetzt schreibe wie es ihm so geht ?


als hinterherlaufen würde ich es nicht bezeichnen, wenn man einen freund fragt wie es geht. blöd ist nur wenn irgendeine erwartung dahinter steckt, die wahrscheinlich nicht erfüllt werden kann.


Zitat von Amal92:
Ich schreib ihn ja auch kaum er sendet mir ja immer Sachen und ruft an nicht ich


und warum ist dem so? hast du angst ihn zu nerven?


du schreibst ihr seid befreundet. in einer freudschaft überlegt man nicht ob man sich melden kann.

du willst etwas anderes als er, jetzt hängst du in der grübelei. ich denke, das ganze tut dir nicht gut.

17.07.2022 09:10 • x 4 #23


A
Zitat von OxfordGirl:
Ich hab vor allem eins gelernt: Höre gut zu, was dir ein Mann ganz am Anfang sagt: Wobei du momentan und nicht auf mich ...

Danke bis jetzt sinnvollste Antwort ich lass es erst mal alles so laufen

17.07.2022 09:16 • #24


Ayaka
so lange du nicht ehrlich zu deinen Wünschen und Bedürfnissen stehst nur um ihn irgendwie zu halten, wirst du nie das was du dir wünscht bekommen

Schient ja so, als hättest du dich bereits verliebt und hoffst auf mehr als nur eine F+, stimmst dem allen aber zu, weil er das ja schon abgegrenzt hat. Damit verkaufst du dich unter Wert und bist unauthentisch, versuchst jetzt Spielchen zu spielen (Wie soll ich mich melden, was soll ich posten, wann ist es zu viel). Ich mein damit nicht, dass man nicht auch mal was Lockeres haben kann, aber das geht nur, wenn man selbst auch nicht mehr will.

An deiner Stelle würde ich ihm freundlich sagen, dass mir F+ zu wenig ist und ich mehr will. Wenn er bereit ist mehr zu geben kann er sich ja melden und bis dahin bleibt der Kontakt rein freundschaftlich.

17.07.2022 10:15 • x 3 #25


Catalina
Zitat von Amal92:
momentan will er keine Beziehung das hat er schon vorher gesagt,aber nicht auf mich bezogen er hat Allgemein gesprochen, da er frisch geschieden ist und 2 Kinder hat,

Wenn dir ein Mann so eine Ansage macht, solltest du ihm das unbedingt glauben. Und von frisch getrennten oder geschiedenen Männern sollte man eh besser die Finger lassen, wenn man nicht gerade einen Hang zum Drama hat.
Zitat von Amal92:
gibt viele die eine Freundschaft plus haben

Aha. Und ist das das, was du dir wünschst?
Zitat von Amal92:
ich bin 32 er ist 41

Ich hab beim Lesen ehrlicherweise gedacht, dass hier ein ganz junges Mädel schreibt.

Wie auch immer, er hat dir klar gesagt, dass er keine Beziehung mit dir möchte. Für Unternehmungen oder gelegentlichen S. steht er aber zur Verfügung. Da es für mich so klingt, als würdest du mehr wollen, solltest du dir lieber einen Mann suchen, der das auch möchte.

17.07.2022 10:43 • x 1 #26


D
Zitat von Amal92:
Danke bis jetzt sinnvollste Antwort ich lass es erst mal alles so laufen

Was lässt du jetzt so laufen?

Eure sogenannte Freundschaft plus?

Oder diesen Themenfaden hier, den du mit einer falschen Altersangabe eröffnet hast? Als 23jährige mit dem Schreibstil einer naiven 17jährigen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist?

17.07.2022 10:44 • x 1 #27


D
Zitat von OxfordGirl:
Ich hab vor allem eins gelernt: Höre gut zu, was dir ein Mann ganz am Anfang sagt:


Schön , dass Dich der Satz abgeholt hat . Wenn ein Mann in den ersten Begegnungen so etwas sagt, setzt er die Saat : "Ich hab’s Dir doch gesagt Saat". Hier wird eine Hintertür, Fluchttür eingebaut . Somit , wird die Verantwortung/Risiko , ob Du dann weitermachst zugeschoben . Und, wenn Du irgendwie oder irgendwann anstrengend wirst , dann kann es durchaus sein, dass der Satz ,den er am anfangt gesagt hat, Dir um die Ohren fliegt.

17.07.2022 11:31 • x 5 #28


D
Zitat von Amal92:
Danke bis jetzt sinnvollste Antwort ich lass es erst mal alles so laufen

Hmm, da kann ich @DonaAmiga frage verstehen . Was lässt Du so laufen ?

Das kann man natürlich machen , aber was heißt das genau !? Für mich heißt es, mal platt gesagt …er bestimmt , die Regeln …wie , wann und wo . Da ist kein Gleichgewicht ! Das spürst Du, glaube ich auch und merkst, dass es Dir nicht guttut. Zwar läufst Du ihm gefühlt nicht hinterher, aber er stellt die Bedingungen auf . Er kommt damit, sicher gut klar, weil er seine momentane Bedürfnisse schon stillt. Deswegen wird dein Handeln so laufen lassen aus meiner Sicht nichts bewirken oder verändern .

Du kannst nur versuchen den Spieß umzudrehen …und das funktioniert nur, wenn er emotional an Dir hängt …

17.07.2022 11:53 • x 2 #29


B
Hinterherlaufen ist wenn du keine Antwort bekommst und trotzdem weiter in kontakt gehst.

17.07.2022 12:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag