Zitat von Grammont: Wahre Liebe lässt frei, ist leicht und unkompliziert.
Ich will Dir jetzt nicht entgegentreten, aber wenn ich schon “ leicht“ höre.... luftig fehlt noch.
Zitat von Grammont: Und nein wahre Liebe gibt es nicht einmal sie gibt es mehrfach in unserem Leben, angefangen über unsere Kinder, Geschwister und Eltern.
🤐 Also, für mich persönlich lässt das publizieren und interpretieren aus irgendwelchen Vorlagen wie Buch und www auf schon ein ziemliches Ausmaß an Phantasielosigkeit schließen.
Sowie mangelnder persönlicher Erfahrung.
So ein Satz beschreibt mMeinung nach nur eines: Das Nichts.
Zitat von Grammont: ich bin überzeugt das es diese gibt, zumindest habe ich diese schon gespürt.
Und, war sie luftig, hast Du diese wie einen Luftballon gen Himmel ziehen lassen?
Nein Du, meiner Erfahrung nach, meiner Meinung nach solltest Du nochmal von vorne anfangen.
Einer Frau in die Augen sehen, anfassen.
Eine Frau ist weder luftig, noch mag sie gen Himmel losgelassen werden.
Im Ernst: Diese Thematik kann meinem Empfinden nach nur dadurch versucht werden zu erfassen, indem man erzählt.
Die Summe seiner bisherigen Erfahrungen usw bis aktuell zu benennen.
Inclusive der eigenen Schlüsse.
Diese Frage fordert eine Thematik in Schrift und Wort heraus , die so ziemlich mit das tiefste an Gefühlen, Ereignissen und Erleben zutage bringt.
Weit entfernt von luftig und unkompliziert oft.
Zitat von Grammont: angefangen über unsere Kinder, Geschwister und Eltern.
Herrjeh.
Zitat von Grammont: Wahre Liebe ist das höchste was du mit jemanden erreichen kannst, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Ja, klar ist Deine Meinung ok.
Aber schreib zukünftig“ für mich das höchste".
Denn für jeden Mensch ist etwas anderes das höchste.
Zitat von Grammont: ich bin überzeugt das es diese gibt,
Da pflichte ich bei.
Aber erzähl mal Deine Erlebnisse, Erfahrungen die Dich zu diesem Ergebnis brachten.
Es tut mir leid hier so kritisch trinzu grätschen, aber dieses "luftig, frei, Sahnehäubchen usw" triggert mich bis zur Aggression.
Zitat von Barrosch: Nun stell ich vieles in Frage!
Das finde ich persönlich gut und wichtig.
Aber trotzdem seinen Werten, seiner Fähigkeit zu fühlen treu zu bleiben finde ich ein hohes Gut.
Enttäuschungen eben als Erfahrung, auch als weitere Möglichkeit zu lernen nutzen.
Wissen usw.
Zitat von Barrosch: und von mir erzählen.
Nur dies bringt Dich einer Antwort näher.
Was nutzt für Dich die Gefühlswelt anderer?
Du willst es doch vermutlich für Dich, Deine Welt?
Zitat von Abendrot: Was ist die " wahre Liebe " ?,
wie definiert man sie ?
Denke, jeder wohl für sich.
Für mich wichtig: Was bin ich bereit zu geben, zu ertragen....
Verzichten?
Verzeihen.
Und bleiben. Zu ihr zu stehen.
Zitat von Barrosch: aber nach einer Trennung fühlt man sich ja exakt da getroffen und will über diese Dinge sprechen!
Na, dann fang mal an.
Erzähl.
Zitat von Gartentante: Nichts ist trauriger, als ein Mittdreißiger, der Dir erzählt, er sei noch nie verliebt gewesen.
Naja, es gibt auch genügend Menschen, die sehr oft leiden mussten.
Somit würde ich diesen Zustand nicht mit einem tollen Essen im Gourmet Restaurant vergleichen.
Zitat von FloraVita: Ob es sie gibt? Wird jeder an seinem Lebensende feststellen ob es sie gab und wer es war.
Ob es sie nur einmal gibt, ebenfalls. Ist auch bei jedem anders.
Dem schließe ich mich an.