@Füchsin83
Zitat von Füchsin83: Die Liebe nicht, aber Menschen haben Erwartungen. Das ist menschlich
Nur wer Erwartungen hat kann auch enttäuscht werden. Ich bin neugierig auf meine Beziehungen zugegangen, da war etwas, von dem ich mich angezogen fühlte, etwas Fremdes, etwas Neues und auch etwas Vertrautes - die Mischung tat mir gut.
Zitat von Füchsin83: Der Partner "soll" bester Freund, Liebhaber, Zuhörer, verständnisvoll, liebevoll, durchgreifend, freizeitbuddy, vertrauter, je nachdem Ernährer, evtl guter vater/mutter, Verführer:in, witzig, gutaussehend, einfühlsam, anziehend, souverän, kümmernd, proaktiv, charmant, Berater, Gestalter, Ansprechpartner bei Problemen, tröstend usw usw sein, das kann eine einzelne Person gar nicht abdecken.
Das ist Projektion
Mit meinen beiden langjährigen Partnern war ich jeweils viele Jahre sehr zufrieden, es fühlte sich gut, warm und fliessend mit ihnen an. Ich konnte sie überwiegend so annehmen wie sie waren. Äusserliches war mir nicht so wichtig, mir kam es auf ihre inneren Werte an.
Was mir mit ihnen fehlte war wenig und ich kam damit gut zurecht oder bekam das von Freunden, oder über Hobbys, etc. War für mich kein Problem.
Ich war immer unabhängig und eigenständig von ihnen geblieben, war es von Kindheit an so gewohnt mich um mich selbst zu kümmern, das hat mich wahrscheinlich geprägt.