129

Wahrscheinlich ein großer Fehler

G
Zitat von Simone1978:
Du wirst wieder Kontakt aufnehmen. Irgendwann. So lange er dich nicht klar zurück weißt, wirst du weiter was finden


Nein, das werde ich nicht. Dafür habe ich keinen Grund mehr. Und ich will es wirklich nicht mehr. Klar gibt es Zeiten, da fällt es mir schwerer, im nächsten Moment wieder leichter.
Aber ich will es nicht. Es tut mir nicht gut.

27.01.2019 14:22 • #196


Simone1978
Warum hast du es dann jetzt getan? Du gibst ihm das Geschenk obwohl es dir nicht gut tut? Es ist im Moment eine Befriedigung. Aber danach Schmerz...
Mein Ex tat mir auch nicht gut. Trotzdem...

27.01.2019 14:35 • #197


A


Wahrscheinlich ein großer Fehler

x 3


G
Zitat von Simone1978:
Warum hast du es dann jetzt getan? Du gibst ihm das Geschenk obwohl es dir nicht gut tut? Es ist im Moment eine Befriedigung. Aber danach Schmerz...
Mein Ex tat mir auch nicht gut. Trotzdem...


Ich hatte das Geschenk seit 2 Wochen liegen, hatte es damals aus voller Überzeugung anfertigen lassen. Und ich stehe/stand da immer noch zu. Es war für ihn bestimmt, also kann er es auch haben.
Er hat mir ja nichts großartig Böses getan, im Gegenteil, er hat mit offenen Karten gespielt. Klar, verhalten hat er sich anders, aber ich hab mich drauf eingelassen und wusste, dass es für mich böse enden wird.
Also sprach jetzt für mich nichts gegen das Geschenk. Ich freue mich ihm eine Freude gemacht zu haben, ich bin es los und gut ist.

27.01.2019 14:40 • #198


Simone1978
Zitat von Gina83:
Ich hab es entschieden: keine einzige Runde und das Geschenk wandert in den Müll! Habe Mails, SMS und Fotos gelöscht.

27.01.2019 14:54 • #199


G
[quote=Simone1978][/quote]

Ja, ich weiß. Ich bin zurückgerudert. Aber ich musste das für mich, mein persönliches Gefühl, machen.
Ich hab's mittlerweile auch geschafft seine Bilder zu löschen. Das nächste Ziel wird, seine Geschenke wegzuwerfen (jmd Interesse an teurem Parfum?), damit mich nichts mehr an ihn erinnert.

Jetzt muss er nur noch nach China auswandern, dann ist alles super!

27.01.2019 15:05 • #200


LastUnicorn
Gina, man dreht so viele Runden wie man braucht um endlich loslassen zu können!
Und da kann man Dir noch so viele gute Tips geben.

Man trickst sich ja auch selber aus und redet sich logisch ein warum es total Sinn macht ihm noch ein Geschenk zu geben.
Gut wenn das so ist und Du das brauchtest, dann ist das so. Vielleicht hilft es Dir loszulassen, weil Du Dich sonst immer fragst ob es noch was geändert hätte wenn Du es ihm gegeben hättest.

Vielleicht brauchst Du auch tatsächlich noch ein Gespräch, noch eine Erklärung oder noch eine Abfuhr um endlich abschließen zu können. Das kannst nur Du alleine entscheiden.

Ich kann Dir das auch nur deswegen so genau sagen weil ich selber Runde um Runde gedreht habe bis ich es endlich eingesehen habe.

Und ich weiß auch das der Schmerz nicht weg geht, nur weil Du Deine Antworten evtl. bekommen hast (wenn es sie nicht sogar noch schlimmer macht).

Man denkt immer: wenn ich es verstehe, dann hört es vielleicht auf weh zu tun. Aber keine noch so logische Erklärung seinerseits wird Dir den Schmerz dessen nehmen was Du Dir wünschst das ihr hättet haben können. Aber wenn Du das Gefühl hast, noch einmal mit ihm reden zu müssen, dann solltest Du das vielleicht tun.

Aber sei immer ehrlich zu Dir selbst!

27.01.2019 22:11 • x 1 #201


G
Zitat von LastUnicorn:
Aber wenn Du das Gefühl hast, noch einmal mit ihm reden zu müssen, dann solltest Du das vielleicht tun.

Aber sei immer ehrlich zu Dir selbst


Das ist ja mein Problem. In einem Moment denke ich mir, ich brauche das, im nächsten... Puuh, lass es, ändert am Ergebnis eh nichts. Die Versuchung war oft groß zu schreiben, aber ich habe es nicht getan. Ich schreibe die SMS dann hier im SMS Thread. Oder ich schreibe eine Mail, die ich aber nicht abschicke, wo ich das reinschreibe, was mir im Moment auf dem Herzen liegt.
Zu dem Geschenk stehe ich weiterhin. Ich finde für mich, dass es richtig war.

27.01.2019 22:19 • #202


LastUnicorn
Das kann auch noch eine Weile dauern das es Dir so geht. Heute denkst Du so, morgen so. Es ging mir auch lange so.

Den Drang zum Gespräch habe ich erst verloren als ich akzeptiert habe das es vorbei ist.
Das hat mir den Schmerz nicht genommen aber ich habe dann die Entscheidung getroffen das ich ihn jetzt loslasse und seitdem hatte ich nicht mehr das Bedürfnis nach einem Gespräch.. oder sagen wir mal, nur noch ganz selten.
Denn die Freundschaft fehlt natürlich auch.
Trennungen sind einfach shice.
Aber manchmal kann man es nicht ändern.

27.01.2019 22:27 • x 1 #203


G
Zitat von LastUnicorn:
Das kann auch noch eine Weile dauern das es Dir so geht. Heute denkst Du so, morgen so. Es ging mir auch lange so.

Den Drang zum Gespräch habe ich erst verloren als ich akzeptiert habe das es vorbei ist.
Das hat mir den Schmerz nicht genommen aber ich habe dann die Entscheidung getroffen das ich ihn jetzt loslasse und seitdem hatte ich nicht mehr das Bedürfnis nach einem Gespräch.. oder sagen wir mal, nur noch ganz selten.
Denn die Freundschaft fehlt natürlich auch.
Trennungen sind einfach shice.
Aber manchmal kann man es nicht ändern.


Mir tut es eigentlich mehr um die Freundschaft leid als alles andere

27.01.2019 22:45 • #204


G
@Gina83:
Ich finde es symbolisch, dass Du IHM ein Geschenk machst, anstatt DEINE Sachen zurückzuholen, die noch bei ihm sind.
Es zeigt (u,a), dass Du Dich offenbar noch nicht (genug) um Dich kümmerst.
Ich glaube, Du bist emotional noch nciht ganz durch mit der Sache.
Und was wäre an einer Freundschaft mit ihm so gut gewesen ?
Und wäre es überhaupt möglich gewesen ? Du hast doch gesehen, dass nein

27.01.2019 23:27 • #205


G
Zitat von Gast_345:
@Gina83:
Ich finde es symbolisch, dass Du IHM ein Geschenk machst, anstatt DEINE Sachen zurückzuholen, die noch bei ihm sind.
Es zeigt (u,a), dass Du Dich offenbar noch nicht (genug) um Dich kümmerst.
Ich glaube, Du bist emotional noch nciht ganz durch mit der Sache.
Und was wäre an einer Freundschaft mit ihm so gut gewesen ?
Und wäre es überhaupt möglich gewesen ? Du hast doch gesehen, dass nein


Meine Sachen sind mir nicht so wichtig, als dass ich sie nicht abschreiben könnte. Es ist kein Grund für mich, mich bei ihm erneut zu melden.
Wie gesagt, hinter dem Geschenk stehe ich voll und ganz. Es war für ihn bestimmt, er wusste dass er was bekommt und es war meine Art von Abschluss, mein Dank für eine kurze schöne Zeit.
Ob eine Freundschaft nach dem Theater noch mit ihm möglich ist, weiß ich nicht.
Wir haben damals schon eine sehr aufrichtige Freundschaft geführt. Wie gesagt, ich kann mit ihm lachen, schweigen, über ernste Themen reden, er hat auch schon vor mir geweint... Alles außerhalb des Bettes. Und ich weiß, dass ich ihn nachts um 3 Uhr anrufen könnte, wenn ich ne Autopanne habe. Das könnte ich jetzt immer noch.
Letztendlich ist die Freundschaft vor 10 Jahren wegen mir zerbrochen. Da hatten wir es nach unserer Liason nämlich geschafft weiter befreundet zu bleiben. Allerdings hatte mein damaliger Partner, später Ehemann, damit ein riesen Problem, so dass die Freundschaft dann zerbrochen ist. Danach durfte er dann in seiner Partnerschaft keinen Kontakt zu anderen Frauen haben.
Alles bissl komplex... Finde es halt nur schade, man trifft sich nach 10 Jahren zufällig wieder, versteht sich von heute auf morgen wieder so als hätte man sich nie aus den Augen verloren, begeht den gleichen Fehler wie vor 10 Jahren ( der 6 ) wieder und verliert sich nach kurzer Zeit wieder aus den Augen

29.01.2019 00:23 • #206


_Tara_
Zitat von Gina83:
Finde es halt nur schade, man trifft sich nach 10 Jahren zufällig wieder, versteht sich von heute auf morgen wieder so als hätte man sich nie aus den Augen verloren, begeht den gleichen Fehler wie vor 10 Jahren ( der 6 ) wieder und verliert sich nach kurzer Zeit wieder aus den Augen

Ja, das ist schade. Bestätigt allerdings nochmal, was es ja damals schon aussagte: Ihr seid halt nicht die Menschen füreinander. Bzw. um es etwas brutaler zu formulieren: Du warst und bist eben nicht die Frau für ihn.
Muss man dann vielleicht auch irgendwann so akzeptieren - auch wenn es schwer fällt. Das Leben ist eben leider nicht Hollywood.

29.01.2019 09:52 • x 1 #207


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag