49

Wann beginnt das loslassen?

F
Zitat von Mr_Unbekannt:
vielleicht bin ich ja dein ex


Der ist nicht weggezogen es ist auch nicht Ruhe seit 10 Monaten

05.01.2020 00:50 • #16


G
Zitat von Mr_Unbekannt:
Genau deswegen Schreibe ich doch hier, weil ich austausch suche mit Leuten denen es so geht und weil ich in anderen unzähligen Threads dasselbe gelesen habe, bzw ähnliche Problematiken wie die meine.


Was erwartest du dir durch einen solchen Austausch mit anderen Leuten?
Denkst du ernsthaft, es würde dir helfen? Glaubst aber nur du.

Es würde zu nichts führen. Punkt. Guck mal im Kontaktsperren-Thread, dort hast du nämlich das selbe. Dort wird auch ständig ausgetauscht, wie sch... doch der/die Ex war/ist und wie schlecht es mir geht usw....

Dort wird nur ausgetauscht und gleichzeitig geraten, wobei das Geratene nur nebensächlich erscheint, aber dort fallen die Leuten 20 mal+ wieder auf Tag 1 zurück.
Halten die Kontaktsperre ein paar Tage ein und wundern sich dann, wieso man dann doch wieder den Ex kontaktiert.

Im Endeffekt ertränken sie ihre Gefühle, verdrängen und glauben auch ernsthaft, dass es mit Austausch besser wird.

Das ist das selbe, wie wenn bei mir ein Feuer (Problem) ausbricht und ich erst mal schön mit Leuten die auch schon so ein Feuer hatten darüber rede, anstatt das Feuer zu löschen (Lösung). Hilft auch nicht unbedingt weiter.




Ein paar Ansätze:

Baustelle 1: Abhängigkeit
Baustelle 2: Selbstwert
Baustelle 3: Selbstdisziplin (Wille umsetzen)

Um daran zu arbeiten, braucht es mehr als Zeit.

Andere Ansätze im Bezug auf Lösungserfolg:

1. Mitgefühl besser als Mitleid (2 paar Schuhe),darüber mal nachschlagen.
2. Beziehung zu dir selbst mal aufnehmen. (lernen, denn das ist möglich)
3. Reflektieren (kommt vom Reflexion) gibt da so einiges. Das World Wide Web ist groß.

Kannst du dich damit anfreunden, alles klar.
Alles andere, was deine Geschichte anbelangt, interessiert nicht, denn es ist kein besonderer Fall, der individuell behandelt werden muss.

Ob du es willst oder nicht, kommst du nicht drum herum, aber um mit der Sache endgültig abzuschließen, muss man schon mehr anstellen als nur die Geschichte erzählen, wie schlecht das alles war.

Dazu gibt es immer die eine und selbe Lösung.

1. Kontakt einstellen (konsequent) Machst du ja und das ist gut so.
2. Die eigenen Probleme (Baustellen) behandeln, aber richtig.

Schaffst du das nicht, dann tendiere ich zu @klinky Ratschlag: Therapie



So einfach ist das.

05.01.2020 01:05 • x 4 #17


A


Wann beginnt das loslassen?

x 3


A
Zitat von Mr_Unbekannt:
Am Anfang habe ich sie verachtet, vor-allem weil sie immer durchkommt, mit ihrem ganzen Mist! Aber irgendwie hat sie mir auch Leid getan irgendwann, weil sie eben ne echt miese Kindheit und Mutter hatte und Ihr ganzes verhalten somit eine Schutzfunktion ist, sie spaltete quasi in der Kindheit ihre Gefühle von Ihrer Persönlichkeit ab, um den schmerz nicht mehr zu spüren, den Ihre Mutter Ihr zugefügt hatte in der Kindheit. Keine Liebe. Trotzdem Hasse ich sie manchmal noch

Es gibt viele auch hier im Forum, die diese Menschen hassen und verachten.....was sie diesen Menschen damit antun, die diese Störung aufgebaut haben, weil man sie hasste, verachtete, prügelte, missbrauchte, scheinen sie nicht zu wissen.
Sie scheinen nicht zu ahnen, dass sie dem bereits vorhandenen Menschenhass immer mehr Nahrung damit geben.

Liebe User, diese Menschen haben sich dieses Leben nicht ausgesucht!

Ich weiß, sie sind Opfer und Opfer sind immer auch Täter, deswegen muss man nicht weiter auf ihnen herumtrampeln! (das musste mal raus)

Mitleid wollen diese Menschen übrigens auch nicht, das wollen nur die Opfer dieser Kranken, wie sie hier häufig bezeichnet werden.

05.01.2020 12:08 • x 1 #18


bia73
Krieg zerstört - vor allem Dich selber!
Sobald du mit ihr fertig bist, dann kannst du direkt neben ihr wohnen, mit ihr schreiben und mit ihr telefonieren. Also der Kampf gegen SIE ist vollkommen witzlos, weil jeder weiß, dass Abstand halten immer ein Zeichen für Gefühle ist - (Liebe,Hass,Rache) [/quote]

@angie...also sollte man sich nicht bewusst zu einer Kontaktsperre zwingen?

05.01.2020 12:20 • #19


A
Zitat von Mr_Unbekannt:
das sie sich meldet, sie raus findet wo ich wohne und sie endlich vorbeikommt und wir übereinander herfallen.


Würdest du dich wirklich heute noch einmal darauf einlassen, wenn sie plötzlich vor deiner Tür stünde?
Zitat von Mr_Unbekannt:
Ok dann war das wohl ein kommunikatives Problem, habe das Falsch verstanden, Sorry.
Genau deswegen Schreibe ich doch hier, weil ich austausch suche mit Leuten denen es so geht und weil ich in anderen unzähligen Threads dasselbe gelesen habe, bzw ähnliche Problematiken wie die meine. Daher auch meine Verwunderung das niemand geschrieben hat. Bin eben etwas ungeduldig

Ich musste gerade an deine Beschwerde denken, dass sich niemand meldet....
Du hast dich seit gestern auch nicht mehr gemeldet, sollen wir nun ungeduldig sein? (nur Spaß)


Zitat von bia73:
@angie...also sollte man sich nicht bewusst zu einer Kontaktsperre zwingen?

Zwang ist nie gut.
Was soll eine Kontaktsperre denn bringen, die mutwillig eingeleitet wird? Der Kopf hält sich doch sowieso nicht daran, die Gedanken drehen sich im Kreis, laufen Amok.
Wenn einem danach ist, den Kontakt abzubrechen, weil es einem damit besser geht, dann kann ein Kontaktabbruch sehr gut helfen - es muss aber eine freiwillige Aktion sein und keine sich selbst auferlegte Zwangsmaßnahme.
Ist aber nur meine Meinung!

05.01.2020 13:19 • x 2 #20


bia73
Zitat von Angi2:
Zwang ist nie gut.
Was soll eine Kontaktsperre denn bringen, die mutwillig eingeleitet wird? Der Kopf hält sich doch sowieso nicht daran, die Gedanken drehen sich im Kreis, laufen Amok.
Wenn einem danach ist, den Kontakt abzubrechen, weil es einem damit besser geht, dann kann ein Kontaktabbruch sehr gut helfen - es muss aber eine freiwillige Aktion sein und keine sich selbst auferlegte Zwangsmaßnahme.
Ist aber nur meine Meinung!

...ja du hast recht....ich habe ihn auch nicht blockiert und ich schaue auch heute noch ab und an auf seinen Profil....oder schaue bei whattsapp, was wir als letztes geschrieben haben....aber natürlich nicht den ganzen Tag....am Anfang war es sooft ich konnte....das hat nachgelassen....ich glaube wenn ich mich gezwungen hätte nicht zu schauen, wäre es schlimmer

05.01.2020 13:24 • x 1 #21


R
Zitat von bia73:
...ja du hast recht....ich habe ihn auch nicht blockiert und ich schaue auch heute noch ab und an auf seinen Profil....oder schaue bei whattsapp, was wir als letztes geschrieben haben....aber natürlich nicht den ganzen Tag....am Anfang war es sooft ich konnte....das hat nachgelassen....ich glaube wenn ich mich gezwungen hätte nicht zu schauen, wäre es schlimmer

Ich habe von meine ex die Telefonnummer gelöscht ,somit kann ich nicht mehr auf ihr Profil schauen und sie ja gar nicht anrufen etc
Wenn sie was wollen würde melde sie sich von alleine .

05.01.2020 15:54 • #22


bia73
Zitat von Rafi:
Ich habe von meine ex die Telefonnummer gelöscht ,somit kann ich nicht mehr auf ihr Profil schauen und sie ja gar nicht anrufen etc
Wenn sie was wollen würde melde sie sich von alleine .


das kann ich momentan noch nicht, ich bin für mich schon weit, ihn aus meinen Whattsapp Kontakten gelöscht zu haben und ihm im Archiv zu lassen...klingt vielleicht blöd, aber das war schon ein großer Schritt....auch nicht laufend zu gucken....

05.01.2020 16:01 • x 1 #23


R
Zitat von bia73:

das kann ich momentan noch nicht, ich bin für mich schon weit, ihn aus meinen Whattsapp Kontakten gelöscht zu haben und ihm im Archiv zu lassen...klingt vielleicht blöd, aber das war schon ein großer Schritt....auch nicht laufend zu gucken....

Ich versteh dich ,du kannst nicht loslassen ist ganz normal ,ich bin auch 4 Wochen nach Schluss,ich musste es machen sonnst würde ich sterben ,und in der Versuchung ihr was zu schreiben was ich nicht will ,so ist es besser .
Vertraue mir ich mach genau das gleiche wie du !
Mir geht es auch so schlecht .
Meine Gedanken sin so ,das ich denke ich werde nie wieder so ei e Frau finden ,aber wenn Gott will Schenk mir eine bessere !
Abwarten ,ich habe auch Ängste das ich allein bleibe .....

05.01.2020 16:05 • x 1 #24


A
Zitat von Finii:
Ich bin auf jeden Fall die andere Seite. Wenn mein ex hier lesen würde, würde er vielleicht ähnliches schreiben. Du bist also auf jeden Fall nicht der einzige, dem das passiert


Ich könnte ebenfalls die andere Seite sein.

05.01.2020 20:59 • #25


M
@gentle08
Du hast Recht! Es führt zu nichts, das Feuer wird durchs Reden bzw Schreiben, nicht gelöscht. Der Austausch hier bringt mich tatsächlich nicht weiter.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die wilden 20er, vor-allem viel Kraft, die hab ich selbst auch nötig. Bei mir gibt es noch einige Baustellen, bei denen wieder richtig viel gearbeitet werden muss. Es blieb einiges liegen in den letzten Monaten. Machts gut!

05.01.2020 21:14 • #26


E
Loslassen... loslassen... ist gar nicht so einfach.
Aus meiner Sicht kann hat man es gar nicht selber in der Hand, erstmal.
Wenn der Kummer wütet, die Verletzung noch so weh tut, ist es gar nicht möglich.
Da kann man sich einreden was man will... man kann und hat noch nicht losgelassen, und wenn Ihr es geschafft habt, loszulassen, wollt Ihr denjenigen / diejenige, die Ihr loslassen wollt auch nicht mehr zurück.
Daher empfinde ich diese Tips ala Du musst loslassen... als für nicht hilfreich, weil es zeitweise einfach noch nicht geht, und wenn es funktioniert, hat man sich so weit entfernt, kann ohne Kummer sein Leben führen, als das man sich bestimmt nicht mehr wieder darauf einlassen würde, so verletzt zu werden, um loslassen zu müssen...

05.01.2020 21:24 • x 1 #27


A
Zitat von Mr_Unbekannt:
Machts gut!

Du auch - und warte nicht so lange....ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau, die rausgeworfen wurde, ignoriert wurde, sich auf die Suche nach der neuen Bleibe macht, damit ihr übereinander herfallen könnt.
Deine Wut, dein Hass und deine Ablehnung ist zu verstehen, das wird sie sicher auch verstehen, deshalb wird sie sich vielleicht auch nicht mehr bei dir melden.....sie mag ein Monster sein, aber nicht dumm...vor allem haben diese Menschen ihren Stolz, ein ganz besonderen Stolz, denn sie haben die Angriffe auf ihre Existenz überlebt.

05.01.2020 21:27 • x 2 #28


E
Hallo Mr_Unbekannt,

vermisst Du SIE oder vermisst Du eine Person, die die Lücke schließt, die sie hinterlassen hat? Diese Frage stelle ich mir z.B. Im Moment in meiner Situation. Das fatale ist, dass mit der Zeit die negativen Dinge die man mit dem Partner erlebt hat verblassen und mehr das Positive in den Vordergrund rückt. Das verfälscht die Sichtweise.

05.01.2020 21:40 • #29


E
Es sind und bleiben aber Monster. Durch eigenen Entschluss. Nicht jedes Opfer muss auch Täter werden, nur mal so Angie.

05.01.2020 21:48 • x 1 #30


A


x 4