Wann hört das denn endlich auf?

K
Nein, ich sehe ihn zum Glück nicht mehr. Ich habe ihn einmal zufällig gesehen, das war jedoch kurz nach der Trennung und dementsprechend ging es mir auch. Seit dem hatte ich Glück und hab ihn nicht mehr gesehen.
Und wie es mir geht? Eigentlich gut. Wie gesagt ich will ihn nicht mehr zurück. Es tut zwar weh, dass er so gut mit der Trennung umgeht, aber das kann nicht ändern und versuche mich damit auch nicht aufzuhalten. Natürlich fehlen mir Liebe und Zärtlichkeiten, aber damit könnte ich ganz gut umgehen, wenn ich nicht nur so oft an ihn bzw. an die Trennung denken müsste. Die Gedanken sind zwar weniger als am Anfang, aber seit paar Wochen habe ich das Gefühl, dass ich mit meiner Verarbeitung auf der Stelle trete. Meint ihr es ist normal dass ich nach 3Monaten bis jetzt jeden Tag an ihn gedacht habe? Ich habe Angst, dass ich nicht weiterkomme

02.05.2012 18:05 • #16


A
Hallo zusammen!

Da ich vor knapp einem halben Jahr ebenfalls meine große Liebe nach viel hin und her verloren habe - allerdings bis heute ebenfalls jeden einzelnen Tag an ihn denke - würde mich interessieren, wie es den hier Betroffenen ergangen ist?

Wie war Eurer letzter Sommer und der Rest vom Jahr? Seid ihr mittlerweile über den Liebeskummer hinweg und habt sogar eine neue Liebe gefunden?

Es wäre schön, wenn der ein oder andere kurz antworten könnte.

05.05.2013 11:37 • #17


A


Wann hört das denn endlich auf?

x 3


M
Hallo zusammen,

alles was hier so berichtet wurde ist wohl richtig. Gedanken und Gefühle können wir nicht ausschalten und gehören zum Verarbeiten. Wenn es uns gelingt mehr an uns zu denken und unsere Bedürfnisse zu priorisieren, dann können wir auch leichter Abschied nehmen. Wir müssen uns erst selber lieben, dann schaffen wir es über die Zeit auch wieder eine neue Beziehung einzugehen.

Zu Andrea 81:
Ich bin jetzt 6 Wochen getrennt von meiner Freundin. Wir hatten uns vorher über die 5 jährige Beziehung nur -3 x die Woche gesehen. Damit konnte keine feste Beziehung entstehen. In einem Gespräch hat sie mir gesagt, was sie vermisst. Sie hatte durchaus recht. Aber es liegt (meist) immer an beiden Partnern. Nach der Trennung haben wir kaum Kontakt und das ist auch gut so. Wenn es vorbei ist, sollte man nicht jeden Tag an den anderen Partner erinnert werden. Man denkt schon genug darüber nach. Auch ich bin täglich in meinen Gedanken bei ihr. Was mir aber ein wenig hilft darüber hinwegzukommen, ist die Tatsache, dass sie mir sagte, was sie in unserer Zeit vermisst hatte. Möglicherweise hat das plötzliche Aus auch den Hintergrund, dass sie jemand anders gefunden hat. Das hat sie mir noch nicht bestätigt. Das ist ja oft ein Grund, warum sich Paare trennen. Ihr geht es gut und auch wenn sie mir fehlt weiß ich, dass es einfach nicht gepasst hat. Wir heroisieren unseren Partner oft zu sehr und übersehen Fehler (die natürlich jeder hat) und präferieren nur die Vorzüge (die oft gar nicht so großartig sind).
Jeder Mensch kann sich mehrfach verlieben. Es gibt nicht nur den einen Menschen, den man verloren hat. Es liegt nur an uns zunächst die Vergangenheit zu verarbeiten, unsere Bedürfnisse zu sehen/erkennen und die Augen offen zu halten.
Lg Max

05.05.2013 14:27 • #18


H
Mein Ex hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt. Wir waren über 4 Jahre zusammen. Es nagt immer noch ziemlich an mir. Er wollte eine Auszeit und hat sich bis heute nicht mehr bei mir gemeldet. Ich glaube auch nicht dass da noch mal was von ihm.kommt. ich versuuche einfach mich jeden Tag auf mich zu konzentrieren. Aber ich habe auch solche Angst nie wieder einen Partner zu finden. Was könnte man da machen?

02.10.2014 22:35 • #19


Bernd_2306
Hi, ich kann sehr gut nachempfinden, was Kiba fühlt und ausdrücken will. Wir sind alle sehr emotionale Menschen, deswegen können wir mit dem Schmerz, den wir spüren, nur sehr schwer umgehen. Ich mache diese Phase auch gerade durch, weil ich meine Ex unbeschreiblich geliebt habe, ihr immer gezeigt habe, wie wichtig sie mir ist, sie meine Traumfrau ist. In einer Kur hat Sie jemand neues kennen und lieben gelernt. Ich komme nur sehr schwer mit der Situation zurecht. Es gibt kein Zurück mehr, dafür hat Sie mich zu stark verletzt.
Was wir finde ich am meisten vermissen, ist die Zuneigung, Zärtlichkeit, Liebe, zu Kuscheln, die Zeit mit dem Partner verbringen und geniessen, weil wir sehr emotional sind. Ich hasse es, alleine zu sein, vorallem nach diesen 7 Jahren.

02.10.2014 23:33 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag