147

Wann hört das Nachdenken endlich auf

Gretel
Zitat von angel09:
@verwickelt
Ich habe den Begriff der emotionalen Affäre gewählt, weil er so in der Literatur benutzt wird. Damit ist die emotionale Komponente bei Affären mit Körperkontakt nicht ausgeschlossen.

Ich finde Fremdverlieben in einer langjährigen Beziehung kann passieren. Und natürlich ist es schwer zuzusehen, wie der Partner quasi Liebeskummer hat aufgrund einer dritten Person. Aber der Vertrauensbruch entsteht mit dem unehrlichen Umgang des Partners. Heimliche Treffen, heimliches Schreiben, usw.- zu mindestens ist das für mich so.


Hm. @angel09

richtig, Vertrauensbruch ensteht aufgrund von Verschweigen und Lügen.

Aber Verrat entsteht, wenn man der Person seiner emotionalen Liebesgeschichte innerlich loyaler ist als seiner festen Beziehung.

Wenn einem die Gefühle des Anderen gewichtiger sind als die des Einen.

JEDE Trennung ist Verrat. - Am gemeinsamen Horizont, am WIR. - So isses nunmal, das Leben.

03.07.2018 00:14 • x 1 #76


UB50
Hallo zusammen,ich habe hier schon einiges über meine Trennung geschrieben.Meine Frau hat mich nach fast 11 Jahren wortlos verlassen und hat den Betrug erst zugegeben,als ich sie darauf ansprach...bis anschrieb.Reden tut sie seit dem Tag,das sind fast 5 Monate,nicht mehr mit mir.
Ich wollte das alles verstehen,hatte so viele Fragen,die mich verrückt gemacht haben.Wir waren seit August letzten Jahres getrennt,wohnten aber noch zusammen in einem Haus.Dann wollten wir einen Neuanfang versuchen,in getrennten Wohnungen.Sie hatte zuerst eine,die ich dann renovierte und Nächte lang ihre Sachen durch die Gegend gefahren.Als dann ales fertig war,hat sie sich nicht mehr gemeldet,ich schrieb sie nach einer Woche an,weil ich ds nicht verstand und bat sie in Ruhe nachzudenken,was sie denn überhaupt wollte.Wieder eine Woche ohne Antwort.Dann schrieb ich ihr einfach,ich hätte eine Bekannte getroffen,die mir erzählte das meine Frau angeblich einen Neuen hat.Es dauerte knapp 5 Minuten da kam ihre Antwort:Ich glaube nicht das du jemanden gefragt hast,ich denke du fischst im Trüben aber du hast recht!Das war alles nach fast 11 Jahren.Mich hat das wahnsinnig gemacht,diese Hilflosigkeit und der Schmerz.
Nach und nach habe ich mich dann schlau gemacht,habe in ihrem Facebook Profil geschnüffelt,in dem sie immer mit dem Kollegen geschrieben hat.War keine gute Idee,obwohl es mir viele Fragen beantwortet hat.Meine Frau hat mich schon lange mit dem Kollegen betrogen,so eine Art Freundschaft Plus,da er auch wohl in einer Beziehung ist.Sie haben es getrieben wann sie gerade Bock haben.Mir ist nur schlecht beim lesen geworden.Dann hat sie im April was mit einem anderen Kollegen begonnen,mit dem sie doch so glücklich ist,wie sie dem anderen Kollegen schrieb.Jetzt ist sie gerade mit dem zweiten Neuen in Urlaub geflogen,wir waren in 10 Jahren nie in einem richtigen Urlaub.Wir hatte da ja auch die Kinder,die heute erwachsen sind.Was ist da leichter als den Alten abzuschieben und jetzt neu anzufangen.Ich kann überhaupt nicht sagen,wie sehr ich diese Frau hasse und ihre schwierigen Kollegen.Habe sehr oft an Rache gedacht aber dann wäre ich nicht besser als sie und das bin ich!Irgendwann wird es mir auch gelingen die Verletzung zu verdrängen,vergessen werde ich das nie!

21.07.2018 20:40 • x 1 #77




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag