3

Wann hört das Vermissen endlich auf?

P
lass ihn reden aber geh nicht drauf ein...das bringt deiner so schon kaputten seele nur noch mehr schmerzen!geh ihm soweit es geht aus dem weg und essen gehst du bitte auch nicht mit ihm:) wenn er dich verlässt weil du einem gefühl ausdruck verliehen hast, dann kann man ihm wirklich nicht mehr helfen und das er jetz den kontakt wieder sucht ist glaub ich ein klein wenig ego und verlustangst und hat denk ich nix mit liebe zu tun...wir schaffen das...irgendwie...

07.10.2011 18:56 • x 1 #16


M
danke. es ist so wahnsinnig schwer. ich scheine die schlechten sachen nicht mehr zu erinnern, obwohl ich weiss, dass sie da sind bzw waren. ich würde ihm so gerne glauben, aber welche version des schlussmach grundes ist denn nun die wahre? er hätte all das, was er mir hinterher gesagt hat, VOR dem schluss machen sagen müssen. und er ist egoistisch, das muss ich mir immer vorhalten! aber es ist so schwierig. er wollte den kontakt von anfang an nicht abbrechen, denn schliesslich waren wir 3.3 jahre zusammen...
es ist so schwer, wenn der kopf, der es tatsächlich besser weiss, gegen das herz kämpft, denn ich liebe den idioten noch. ich will nicht, aber das abschalten ist nun auch nicht leicht...
er ist weg, hat mich allein gelassen ohne grosse erklärungen. ja, wir passen nicht zusammen und bla bla... durchgebrannt, gelangweilt von seinem leben... ok... und nun das?
manchmal hab ich das gefühl, ich kann nicht mehr. und ich möchte aus dieser schlechten, miesen situation raus und manchmal denk ich, dass es das beste wäre mit ihm wieder zusammen zu kommen. aber das würde auch nur ein paar monate gut gehen... und ich weiss es jetzt schon. daher ist das aushalten soooooooo schwierig...

08.10.2011 11:46 • #17


A


Wann hört das Vermissen endlich auf?

x 3


0neWay
Liebe mariposa,

glaube mir, Du wirst diese *Endlosschleife* erst verlassen können, wenn Du KEINEN...absolut keinen Kontakt mehr zu ihm hast!

Das Schlimmste was Du machen kannst, ist immernoch zu hoffen! Wie Du selbst schon sagst, selbst wenn man wieder zusammen kommen würde, ändert sich letztendlich nichts an der Situation, das Leiden wird dabei einfach nur unnötig verlängert!

Versuche Deinen Kopf wieder mit ins Boot zu holen und glaube an Dich und daran, dass es besser wird---wann, liegt an Dir!

Du verabscheust doch selbs dieses unerträgliche Gefühl der Zerrissenheit, kenne ich, glaube mir...erst wenn man wirklich los lässt, kehrt so langsam wieder Zufriedenheit ein. Der Knoten *in Dir* wird platzen, wenn Du es willst, es ist Deine Aufgabe!

Wünsche Dir ganz viel Kraft

Tina

08.10.2011 12:00 • #18


R
Die OneWay weiss Bescheid. Irgendwo gibts da einen Thread wo sie die SMSen ihres Ex postet und genüsslich NICHT darauf antwortet. Bin aus dem Grinsen teilweise nicht mehr rausgekommen

@OneWay: Wo war denn das nochmal?

08.10.2011 12:31 • #19


M
vielen dank.

ich weiss es ja. evt gehöre ich auch zu den menschen, die in einer art abhängig sind von ihrem (ex)partner.
das mit dem keinen kontakt habe ich versucht. noch muss er seine restl möbel holen und wir arbeiten eben zusammen, das macht es schwieriger. denn ich kann ihm immer über den weg laufen, höre ihn ab und zu... das ist nicht schön. ich weiss, dass ich den kontakt am besten auf null reduzieren muss, aber es ist so schwierig, ihr kennt das. gründe sauer auf ihn zu sein hab ich auch, aber es kommt nicht hoch. ganz selten im auto, dann schnauz ich alleine rum...
und wenn er mit seinen floskeln kommt, dass es für ihn auch schwer ist, weil er mich vermisst etc und es ja auch drei jahre waren und die man nicht einfach abschütteln kann...
ich war früher mal so eine charakterstarke person, ich finde sie aber momentan nicht...
das mit den sms würde mich interessieren, aber er ruft eher an, dann auf der arbeit.
er will angeblich weggehen im januar... das beste wäre es wohl...

ich weiss, dass ich da alleine raus muss, und auch nicht alleine bin, aber man kommt sich doch sehr einsam und verlassen vor, im wahrsten sinne des wortes...

08.10.2011 13:52 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag