10

Wann hört denn dieser Schmerz endlich auf?

C
Das mit der Kontaktsperre stimmt... Man macht sich immer wieder Hoffnung wenn man schreibt...
Und manchmal erwischt man sich dabei und man schaut ob er online ist Oder man sieht sich das Bild an....
Das bringt einen nicht weiter und tut dann meist noch mehr weh

06.10.2015 12:02 • #16


Hope...
Ohje,
Ihr habt mit Sicherheit alle Recht bezüglich der KS.
Ich schaffe es bestimmt auch noch irgendwann.
Das gut ist ja mal, dass die Trennung bei mir gar nicht so frisch ist.
Ich hoffe trotzdem noch.
Mein Name ist also wohl Programm.

Entweder, die Liebe meines knapp 40-jährigen Lebens und ich finden wieder zueinander oder es tut nicht mehr weh

Sind doch rosige Aussichten...

Grüße

06.10.2015 17:02 • #17


A


Wann hört denn dieser Schmerz endlich auf?

x 3


Katzenmutti
Ich weiß wie schwer es ist sich nicht wie gewohnt zu melden.
Damit es einem selbst besser geht, gehört auch dazu, dass man nicht reagiert wenn der andere sich meldet.

06.10.2015 21:08 • #18


TobiMucEast
Zitat von Hope...:
Ohje,
Ihr habt mit Sicherheit alle Recht bezüglich der KS.
Ich schaffe es bestimmt auch noch irgendwann.
Das gut ist ja mal, dass die Trennung bei mir gar nicht so frisch ist.
Ich hoffe trotzdem noch.
Mein Name ist also wohl Programm.

Entweder, die Liebe meines knapp 40-jährigen Lebens und ich finden wieder zueinander oder es tut nicht mehr weh

Sind doch rosige Aussichten...


Aus meiner Sicht kann man nach einer Trennung nur wieder zusammenfinden wenn beide sich auf Augenhöhe begegnen . Das ist schwer genug, da beide eingestehn müssen Fehler begangen zu haben.
Entweder man toleriert die Fehler in Zukunft ohne dabei selbst Schaden zu nehmen oder beide ändern sich entsprechend.
Sobald einer wieder die Oberhand gewinnt und somit den anderen kontrollieren kann, ist der Ofen aus oder anders gesagt die alten Muster greifen wieder.

Jetzt muss sich jeder Fragen, Zweimal durch die Hölle und wieder zurück gehen... möchte man das?....ich wäre da sehr vorsichtig.

06.10.2015 21:37 • x 1 #19


Hope...
Ja, Tobi, im Prinzip hast Du recht.

Ich denke, wenn zwei Menschen sich immernoch lieben, eine Zeit lang zur Selbstreflektion nutzen konnten, kann es später besser funktionieren.

Wir Menschen lernen nie aus, zumindest sollten wir immer bereit sein, uns in gewissen Dingen zu ändern bzw. zu reifen.

Fehler müssen gemacht werden, um daraus zu lernen.
Als kleine Kinder fingen wir ja auch erst an, Sandburgen zu bauen, die zusammenfielen, bis wir lernten, wie es richtig geht.

Sicher müssen ausschließlich Beide bereit sein und selbstreflektiert. Das ist das A und O.
Dann wird's möglicherweise nicht wieder die 'Hölle'...

07.10.2015 10:07 • #20


B
Hallo Hope,
wie ist es dir heute ergangen?
xoxo

07.10.2015 19:13 • #21


Hope...
Liebe BaB,

danke der Nachfrage.
Ich hatte einen Nervenzusammenbruch. Übelkeit, Schüttelfrost und extrem starke Kopfschmerzen.

Liegt alles nur daran, dass wir vor zehn Tagen telefoniert hatten und ich ja erfahren durfte, dass seine ganze Aufmerksamkeit einer Anderen gilt.

Habe ihn gestern angeschrieben, dass ich endlich, nach zu langer 'Qualzeit' einen Abschluss finden muss.
Ich geh kaputt.
Dieses Hoffen...
Und alles nur, weil er die ganzen Monate immer wieder schrieb und selbst nicht loslassen konnte.
Auch im Tel. letztens die Worte:Ich vermisse dich teilweise, ich hab dich doch lieb, können wir uns nicht treffen...

Ich sag nur eins:
wenn man sich trennt, bzw. einer geht und der Andere immens leidet, bloß komplett den Kontakt abbrechen.
Alles Andere ist Schizo...
Quält einen, wie Selbstzerstörung.

Er antwortete nur gestern, dass es so vieles unausgesprochenes gibt.
Vlt. sollten wir reden.
Ich hab Angst.
Ihn zu sehen.

Ich muss für meinen Teeny und meine Miez funktionieren, und natürlich Jobtechnisch.
Gott, **beep**...
Sorry für den Ausdruck aber mit dicken Augen und diesem schei. Schmerz durch die Gegend zu eiern ist echt grauslich.

Habe übrigens in Deinem Thread mit verfolgt, wie's Dir geht.
Würdest Du auch in HH wohnen würd ich rumkommen und Dich drücken.

Gut gemacht mit der Kiste und noch besser, dass Du am We mit Freunden zus. bist und ihr büschen rumräumen wollt.
Thumbs up.
Das hilft ein wenig.

Grüßle

08.10.2015 08:19 • #22


E
Hallo Hope,

kann ich sehr gut nachempfinden . Auch ich habe mittlerweile die Gewissheit dass da Jemand anderes ist, den ich auch noch kenne.Den sie ohne mich gar nicht kennengelernt hätte. Jetzt will sie mit unserem gemeinsamen Kind auch noch umziehen. Sie hat ein Jobangebot...ein wircklich gutes...muss ich zugeben und sie wäre doof es nicht anzunehmen. Allerdings wohnt er auch im selben Ort. Wenn ich meine Tochter überhaupt noch sehen will, muss ich wohl blöde grinsen und auch umziehen. Wenns das Kind nicht gäbe...hätte ich ihr schon den ......Du weisst was ich meine... Ich war heute spazieren...das hilft...versuche dein Hirn frei zu bekommen...sortiere dich...mach eine Bestandsaufnahme...kümmere dich um dich...du musst die Tatsache ohnehin akzeptieren...ich weiss das klingt so einfach und es ist so schwer...Ich weiss auch nochnicht ob ich das schaffe...aber ich muss es...zum Wohl meiner Tochter...ich könnte heulen...

12.10.2015 18:59 • #23


Hope...
Hi Alex,

das ist ja auch nicht schön.
Erstens Trennung, zweitens ein Neuer, den sie durch Dich kennen gelernt hat und drittens der anstehende Umzug und Du kannst Deine Tochter nicht mehr so sehen.

Ätzend alles.
Ich fühle mich immer mehr benutzt und weggeworfen. Wie eine Rotzfahne.
'Platz da, da ist ne Neue.
Mit der ist es bequemer...'

Schade, dass die Meisten heute nicht mehr an ihren Bez. arbeiten wollen.
Supermarktgesellschaft - gefällt mir nicht mehr, wird mir zu unbequem, ist alles zu eingefahren, also
UMTAUSCHEN.

Manchmal geht es vielleicht tatsächlich nicht anders, nach vielen, vielen Jahren der Ärgernisse und einseitigen Bemühungen z.B.

Aber die Meisten sind heute einfach zu egoistisch.

Ich habe mittlerweile wieder mit meinem Ex geredet, was aber nichts Halbes und nichts Ganzes war.
Außer die Erkenntnis, dass beide Seiten viel an den Anderen denken, und ich mich selbstreflektiert habe während er weiter in seiner 'Selbstmitleids-Spirale' steckt und sich an die Neue hängt, um von ihrer (noch vorhandenen) Energie zu zehren, hat's nichts gebracht.

Während ich uns aus Liebe noch eine Chance geben würde, ihn unterstützen würde wie ich könnte, ihn mit all seinen Fehlern liebe und akzeptiere, ihm die Freiheit lassen würde, die er braucht, bleibt er auf der Stelle stehen, und greift sich das, was er ohne große Bemühung zu fassen kriegen kann.

Es bricht mir das Herz, Abschied nehmen zu müssen, von dem Menschen, der ein Teil von mir ist, der die sprichwörtlich große Liebe ist.

Ich hab verloren. So weh es auch tut.

Es ist besser, geliebt und verloren zu haben als niemals geliebt zu haben - Samuel Butler

13.10.2015 07:42 • #24


E
Hallo Hope...ja das ist brutal hart alles. Aber ehrlich...denk mal nicht nur an die schönen Seiten einer Partnerschaft...denk mal an all das was in letzterZeit zwischen euch passiert ist...war das gut...würdest Du so weitermachen wollen....frag Dich das...ernst und schonungslos...hab ich auch gemacht...die schmerzwellen kommen noch mit allem Drang sich zu übergeben...ich muss auch immer noch tief druchschnaufen, wenn ich an sie denke...abver ich weiss, dass auchdiese Zeit vorüber geht...Kämpfe Hope...kämpfe...für Dich...es ist so wahnsinnig schwer...aber Du musst es tun...was bleibt Dir übrig...

13.10.2015 20:25 • x 2 #25


Fräulein Smilla
Ich kann allen nur empfehlen eine KS konsequent zu halten. Ich bin seit Mai getrennt, habe 2 Wochen gekämpft dann kam immer wieder was von ihm, bis ich drauf einging .
Zuletzt habe ich gedacht wie du hope, ich wollte ihn dann doch nicht ganz verlieren. Aber wenn man auf seinen Verstand hört weiß man ganz genau das dadurch der Schmerz nur heraus gezögert wird.
So schwer es fällt es ist leider das beste .
Und auf ex zurueck gewinnen schei. würde ich absolut nicht vertrauen, weil wenn der ex oder die ex einen wollen würden, dann wäre es bei keinem von euch so weit gekommen .
Ich dachte auch immer so aber jetzt nicht mehr.
Und ich bin froh wenn die Zeit des Heilens vorbei ist und ich mich bzw ihr euch wieder gefunden habt.
Kein anderer sollte für euer Glück zuständig sein, nur man selber.

Ich wünsche uns allen kraft.
Lg

13.10.2015 20:50 • #26


E
Hallo Smilla,

das freut mich zu hören was Du da schreibst. Einziger Haken an der KS ist das gemeinsame Kind. Eine totale KS geht nicht. Unter der Woche, wenn wir uns nicht sehen, ist das alles einigermaßen zum Aushalten. Aber wenn ich sie sehen, werde ich zum Pudding...da ists um mich geschehen...

13.10.2015 21:07 • x 1 #27


E
Zitat von Hope...:
Ätzend alles.
Ich fühle mich immer mehr benutzt und weggeworfen. Wie eine Rotzfahne.
'Platz da, da ist ne Neue.
Mit der ist es bequemer...'

Schade, dass die Meisten heute nicht mehr an ihren Bez. arbeiten wollen.
Supermarktgesellschaft - gefällt mir nicht mehr, wird mir zu unbequem, ist alles zu eingefahren, also
UMTAUSCHEN.



Hope...ich finde den Namen genial...darum geht es allen hier...Hoffnung...toll...

ich stimme Dir da unumwunden zu. Die Gesellschaft wird beziehungsunfähig, weil man sich damit auch gar nicht mehr auseinander setzen will. Partnerschaft...super...von der Arbeit kommen...meist schlecht gelaunt...essen...bierchen..im Idealfall noch ein F...erster alles fertig, umdrehen...schlafen...meistens schlecht...morgens aufstehen...arbeiten.............usw...usw...das soll für Niemand ein Vorwurf sein...es gibt ja auch genügend Gründe, die dafür sprechen...meine Prioritätensind mittlerweila ber andere...schei. aufdas gut Auto(und ich mag Autos)...allesschon gefahren...das tolle Haus...3xUrlaub...Blödsinn..Urlaub ist da woichmich wohl fühle...und Eis essen mit Kind und Geliebter kann mehr Urlaub sein, als 5 Wochen Karibik...

13.10.2015 21:15 • x 2 #28


Lavendel73
Hallo Hope, habe gerade von dir und deiner Trennung gelesen und das tut mir wirklich sehr leid für dich.

Du schreibst: Während ich uns aus Liebe noch eine Chance geben würde, ihn unterstützen würde wie ich könnte, ihn mit all seinen Fehlern liebe und akzeptiere, ihm die Freiheit lassen würde, die er braucht, bleibt er auf der Stelle stehen, und greift sich das, was er ohne große Bemühung zu fassen kriegen kann.
Und da krieg ich dann irgendwie Gänsehaut... Weil es so klingt, als würdest du auf der Stelle zu ihm zurückgehen und alles erdulden. Aber würde dir dann auch alles zumuten, oder?
Bitte denk da genau darüber nach! Denn ein Zurück scheint dir jetzt leicht und möglich, aber wenn du dann ganz tief unten bist, wie willst du dann da wieder rauskommen? Was bleibt dann von dir übrig?
Ich frage mich, bitte jetzt nicht böse sein, ob das wirklich die große Liebe sein kann? Jemand, der so mit dir umgeht und dich nicht wertschätzt. Wie groß ist deine Liebe für dich selbst, dass du so ein Verhalten zulässt? Ich glaube, dass da ein richtiges Problem schlummert, dass dir gar nicht bewusst ist.
Tut mir leid, falls ich dir da zu nahe getreten bin. Aber deine Beiträge haben mich sehr berührt und ich hab auch schon einiges hinter mir und weiß, dass eine grauslich schmerzvolle Trennung auf mich zukommt.

13.10.2015 22:01 • #29


S
Hi. Kontaktsperre mit Kind ist unmöglich und schon gar nicht wenn beide in Schichten arbeiten. Verarbeiten wenn sofort nach Trennung der Neue am Start ist und ertragen werden muss das dieser jetzt mein Leben lebt in meinem Haus? Klar es gibt immer Probleme aber diese können besprochen werden und daran gearbeitet schon allein fürs Kind. Jeder hat mal schwere Zeiten aber sich dann sofort was neues Suchen? Ja warum nicht, man lebt nur einmal. Wäre froh könnte ich so handeln.

13.10.2015 22:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag