1

Wann hört der Schmerz auf?

S
Hallo

Schon das es das Forum hier gibt,hab schon viel hier gelesen.Also ich habe mich vor drei Wochen von meiner Freundin getrennt.Wir waren 4 Jahre zusammen.Es ging einfach nicht mehr,mein Herz hat ja gesagt.Aber mein verstand nein.Ich muss dazu schreiben das sie MS hat,hat auch eine Tochter mit 8 Jahren.Ich bin damit zum schluss nicht mehr klar gekommen.In den vier Jahren ist sie 3 mal fremd gegangen,und ich bin immer wieder zur ihr zurück,habe alles auf ihre Kranheit geschoben.Mich hat das alles ziemlich fertig gemacht.Wir waren zwar zusammen aber das vertrauen hat gefehlt.Sie konnte nichts selbst machen Überweisungen,Papierkram das war mir zum schluss alles zu viel.Das Problem ist ich liebe sie noch immer,und vermisse auch ihre Tochter.Sie wollte mit mir zusammen ziehen,aber ich habe Angst gehabt das mir das alles zu viel wird.Ich schäme mich dafür weil ich sie deshalb verlassen habe wegen ihrer Krankheit.kann nicht schlafen hab kein Hunger.Und das habe ich den den letzten vier Jahren schon 3 mal durchmachen müssen.Ich kann einfach nicht mehr.

12.02.2013 10:06 • #1


M
Hallo Silas,

Du machst eine schwere Zeit durch. Las Dir gesagt sein: Es wird besser. Auch wenn es dauert.

Zitat von silas66:
Ich schäme mich dafür weil ich sie deshalb verlassen habe wegen ihrer Krankheit.


Genau so scheint diese Beziehung funktioniert zu haben: Sie nimmt sich, was Sie will und Du hast ein schlechtes Gewissen. Das ist emotionale Erpressung und funktioniert hervorragend bei Leuten wie Dir und mir... Leuten mit einem Gewissen.

Du wirst an Deinem Gewissen noch eine Weile laborieren, das kann ich Dir auch aus Erfahrung sagen. Aber es wird auch besser werden. Halte Abstand, eine Kontaktsperre ist sehr wichtig.

Wie Du das mit der Tochter machst kann noch ein Punkt sein. Bist Du für sie eine Vaterfigur?

MfG
Manfredus

12.02.2013 12:29 • #2


A


Wann hört der Schmerz auf?

x 3


S
Ja.Ich habe sie ja in den 4 Jahren aufwachsen gesehen.habe ihr noch ihre 8 Geburtstagsfeier gezahlt und Abends habe ich mich von meiner Freundin getrennt.Es ist mir so schwer gefallen zu gehen.Und jetzt stehe ich da,und alles ist so leer.Habe zu nix mehr lust.

12.02.2013 12:58 • #3


M
Zitat von Sillas66:
Ja.Ich habe sie ja in den 4 Jahren aufwachsen gesehen.habe ihr noch ihre 8 Geburtstagsfeier gezahlt und Abends habe ich mich von meiner Freundin getrennt.Es ist mir so schwer gefallen zu gehen.Und jetzt stehe ich da,und alles ist so leer.Habe zu nix mehr lust.


Die Trennung von Deiner Freundin muss nicht die Trennung von dem Mädchen sein... Läßt Deine Freundin mit sich reden? Ist ihr die Beziehung ovn Dir zu ihrer Tochter wichtig?

MfG
Manfredus

12.02.2013 13:19 • #4


S
Hallo

Ich glaube schon das sie mit sich reden läßt.Nur möchte ich es jetzt grad nicht.Habe wieso schon Probleme damit mich grad nicht bei ihr zu melden.Habe schon ein paar mal das Telefon in der Hand gehabt,um sie anzurufen.Sag mir dann immer nein,mach es nicht.Sonst geht alles wieder von vorne los.Und ich werde schwach.

12.02.2013 14:06 • #5


M
Zitat von Sillas66:
Nur möchte ich es jetzt grad nicht.


Ich verstehe Dich. Du machst das bisher sehr gut. Kein Kontakt.

MfG
Manfredus

12.02.2013 14:57 • #6


S
Jetzt bin ich wieder hier gelandet.Habe ja geschrieben das ich mich von meiner Freundin getrennt habe.Zwei Monate später ist sie vor meiner Tür gestanden und ich bin wieder schwach geworden.ging genau etwas über zwei Monate gut und bin wieder gegangen.Nur was ich nicht verstehe ist ich bin gegangen aber es macht mich total fertig.Ist es die Angst vor dem allein sein ich weiss es einfach nicht.Ich Liebe sie immer noch.Mein Herz sagt ja aber mein verstand nein.Wir hätten keine Zukunft gehabt,die verantwortung ist so riesengross.Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.Die sehnsucht sie zu berühren oder ihre stimme zu hören bringt mich noch um.Kontaktsperre halte ich jetzt 2 Wochen durch.Aber es wird immer schwerer für mich.

09.07.2013 00:06 • #7


V
Lieber Sillas66,

Der Schmerz ist eine ganz gemeine Kröte, die kenne ich und die habe ich leider auch geschluckt. Gerade wenn man gegangen ist, macht man sich manchmal Vorwürfe und überlegt, ob es richtig war und dann überkommt einen die Sehnsucht nach Berührung, nur anfassen, ich rede jetzt nicht vom S., und dann meint man, tja, hab ja selber Schuld, hätte ich ja haben können.

Dann geht das Gedankenkarussel mit einem durch, was man hätte besser machen können.

Aber Stop, du hast alles gegeben. Es ging nicht mehr und es lag nicht an dir!

Man verlässt nicht ohne Grund eine Beziehung. Es gab trifftige Gründe.
So und jetzt denk immer wieder an das Schlechte in der Beziehung, nur das hilft. Totaler Kontaktabbruch ist das Beste was du machen kannst, auch wenn es am Anfang wahnsinnig weh tut. Dann wird es aber besser.

Du mußt die Trennung annehmen, nur dann gibt es eine spürbare Besserung.
Denk bitte nicht, och, wenn es mir schlecht geht, dann kann ich ja wieder zurück gehen. Das blockiert dich total. Dann findest du keinen Abstand und keine Akzeptanz. Du kommst dann nicht weiter.

Lass dich mal drücken und umarmen. Das hilft dir. Drück deine Freunde, wenn es dir schlecht geht, dann geht's ein bisschen besser.

09.07.2013 00:33 • x 1 #8


S
Veronique
Vielen Dank für deine umarmung auch wenn es nur virtuell ist.Du hast recht mit dem was du geschrieben hast.Aber ist alles verdammt schwer.

09.07.2013 18:38 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag