Wann hört der Schmerz auf?

93
E
Liebe Malieel

Ich denke das ich hier fuer alle sreche sei sicher wir werden immer alle da sein wann immer du uns brauchst..
Freunde sind wichtig sehr sogar...auch wenn sie uns nur Raten koennen und wir die Schritte machen muessen..aber es isr schoen zu wissen das da wer ist...
Meatpunch hat genau wie Voyager ,Dom,U.K. Nicole und alle anderen eine tolle Art einem immer wieder auf zu helfen..auch wenn sie selbst manchmal noch sehr traurig sind...
Tja selbst DU hast sie ...wird Zeit das dir das mal wer sagt ...
Danke Marieel ...das auch du immer fuer andere ein liebes Wort uebrig hast.....

Feechen
20.08.2002 12:45 •

Feechen, Du sprichst mir mal wieder aus dem Herzen.

Marieel, Du hast mir in den letzten Tagen so viel Mut gemacht. Nimm jetzt etwas von mir an. Heute bin ich in der Lage, ihn mit Dir zu teilen.
Ich habe nun für mich die Entscheidung getroffen, die Distanz äußerlich und innerlich aufzubauen. Ich kann nichts an seiner Entscheidung ändern und ich werde auf einige Fragen nie eine Antwort bekommen. Auch mich überfallen immer wieder die Schmerzen des Verlusts, der Einsamkeit... Aber ich schaffe es immer öfters, die Erinnerungen nur als etwas schönes anzusehen. Ich bin sicher Du kannst das auch. Die Erinnerungen kann uns keiner mehr nehmen. Und auch der Mensch den wir verloren haben, bleibt immer ein Teil von unserem Leben. Sieh es nicht so, dass die Gefühle uns nur schwach machen. Sie verwirren uns, sie machen uns blind für einige Tatsachen und sie können uns ziemlich fertig machen. Aber sie geben uns auch die Möglichkeit, uns zu freuen, über Kleinigkeiten, die gefühlsarme Menschen garnicht sehen. Hast Du heute mal rausgeschaut? Die Sonne scheint! Sie scheint auch für Dich! Hörst Du nicht, wie sie Dir zuruft: Malieel, lach mal wieder! ;) Ich hoffe, ich konnte Dir jetzt wenigstens ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Wie gern würde ich das jetzt sehen. :)
Wir sind den Gefühlen nicht ausgeliefert, wir geben uns ihnen hin. Glaubst Du, dass die Menschen, bei denen der Verstand überwiegt, genausoviel Freude und Liebe empfinden können, wie wir? Ich glaube es nicht. Und darum sind sie um so viel ärmer wie wir.

Marieel, komm in meine Arme, ich halte Dich ganz fest, bis es Dir besser geht. Flieg mit mir in die Sonne!

Uschi
20.08.2002 13:39 •
A
Wann hört der Schmerz auf?
x 3

Liebe Uschi, liebes Feechen,

habe mich so sehr gefreut, Eure Zeilen zu lesen. Wie sehr man das doch braucht, wenn man nicht so gut drauf ist.

Liebes Feechen,
Du findest auch immer so schöne und liebe Worte des Trostes für alle. Es tut mir immer gut, wenn ich Deine Beiträge lese.

Liebe Uschi,
danke Dir. Es geht mir schon wieder etwas besser jetzt. Ich glaube, die miese Stimmung währt immer kürzer. Jetzt müssen nur noch die Abstände größer werden.
Schön, wenn ich Dir wirklich Mut machen konnte und schön, wenn Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast. Das ist auch, was mir geholfen hat. Selbst die Entscheidung zu treffen, als wie ein Rind auf der Schlachtbank darauf zu warten, daß man den Todesstoß bekommt. Auch ich werde im Falle des negativen Ausgangs des Gespräches innerlich und äußerlich eine Distanz aufbauen. Ich hoffe ich schaffe das so, wie ich es mir vorstelle. Nämlich äußerlich kuhl und gefaßt zu wirken - gleichgültig eben und einen unverfänglichen, dienstlichen Ton anzuschlagen. Ich befürchte aber, daß ich das nicht so hinkriege. Werde mich wohl erst mal total zurückziehen müssen, um zur Ruhe zu kommen, bevor das dann so klappt.
Du hast Recht: Menschen ohne Gefühl sind arme Menschen, die ohne HÖhen und Tiefen leben. Wie langweilig! Sie können keine Liebe geben und bekommen wohl auch keine ehrliche Liebe.
Komme gern in Deine Arme. Wir halten uns gegenseitig fest und machen uns Mut, diese Zeit durchzustehen. Gemeinsam werden wir das schon schaffen - wär doch gelacht!!!

Würde Feechen noch gerne mitnehmen, wenn wir zur Sonne fliegen. Sie ist immer so lieb und einfühlsam und hat immer tröstende Worte - für jeden.

Ich wünsche Dir einen schönen Feierabend und Danke für Deine lieben Worte
Liebe Grüße von
Malieel

20.08.2002 15:24 •

Hallo Malieel,

Du klingst schon viel besser. Weiter so!

Das mit dem cool bleiben ist leider ziemlich schwer, dass weiss ich nur zu gut. Ich habe mir vor jedem Gespräch vorgenommen, was ich ihm sagen will und dass stark bleiben werde. Aber wie Du Dir schon vorstellen kannst, bin ich jedesmal wieder schwach geworden und hab immer geweint. Ich wünsche Dir sehr, dass Du es schaffst, stark zu bleiben.

Ich glaube, Feechen ist schon vorausgeflogen ;), aber wir werden sie sicher auf dem Weg treffen. Genauso wie DOM, Nicole und all die anderen lieben Menschen. Wir sind nur etwas später gestartet, aber ankommen werden wir irgendwann alle. Zusammen sind wir stark! Wir müssen es nur noch lernen, die Stärke für uns alleine nutzen zu können.

Ach wie gern wäre ich jetzt bei Dir und würde Dich heute abend entführen, um Dich (und mich) auf andere Gedanken zu bringen. Ich werde auf jeden Fall an Dich denken und mit Dir anstoßen - auf uns!

Sei ganz lieb umarmt.

Uschi
20.08.2002 16:08 •

E
Liebe Uschi Liebe malieel

Ich muss schmunzeln...ja ich bin vorrausgeflogen und dennoch begleite ich euch bei eurem Versuch...nein was sag ich..es ist kein Versuch, es ist ein Start,in die Sonne..ins Leben
Kommt ihr Zwei, ich nehme euch bei der Hand und dann fliegen wir gemeinsam...auf diesem Weg nehmen wir viele mit..denn nicht vergessen gemeinsam sind wir stark.
He he keine Angst Feenfluegel sind stark
Nun ich und alle anderen hier werden es schaffen und fliegen
Nicole ne ne nichts da, Du kommst auch mit,hier meine Hand und dann los...
Ich wuensche euch allen viel viel Kraft und Mut

Feechen
20.08.2002 17:18 •

Hallo,

so langsam glaube ich, daß der Schmerz niee aufhört. Heute ist wieder ein ganz mieser Tag. Ich habe schon wieder Panik davor, wenn E R wieder im Dienst ist am 2.9. und vor unserem Gespräch am 30.08.
Hört das denn nie auf? Gestern ging es mir so gut. Heute wieder voll der Durchhänger.
Seit 1 Woche totale Funkstille. Denkt er überhaupt an mich? Ist für ihn nicht schon alles gelaufen? Wozu noch das Gespräch? Bringts was? Ich bin so traurig. Die Gedanken überschlagen sich.
Wie soll das weitergehen, wenn er wieder im Dienst ist? Ich hab so eine Panik davor. Wie ein Tier, das man in eine Ecke gedrängt hat und nicht weiß, wo der Fluchtweg ist.
Ich kann nichts tun. Das ist am schlimmsten. Machtlos sein. Keinen Einfluß haben auf die Geschehnisse. Total hilflos.
Wie soll ich reagieren wenn er sagt: Es ist jetzt ganz aus. Ich will gar nicht mehr. Wie???
Ich sitze hier und denke: Das kann doch gar nicht sein, daß Du wieder so zurückgefallen bist. Du warst doch schon mal weiter.
Ich hatte so gehofft, daß diese totale Funkstille mir den nötigen Abstand bringt. - Falsch gedacht. Ist nicht so.
Momentan beherrscht nur noch Angst meine Gedanken. Angst vor dem, was unausweichlich kommt. Angst vor dem Danach.
Was mach ich nur? Ich weiß rein gar nichts mehr.

Malieel
22.08.2002 08:25 •

Liebe Marieel,

zuallererst möchte ich Dich mal wieder in den Arm nehmen und ganz fest halten. Spürst Du schon was?

Bitte habe keine Angst! Du schaffst das. Ganz bestimmt. Du bist schon so gut vorangekommen. Lauf jetzt nicht rückwärts. Bleib ruhig einen Moment stehen und sammle ein paar Kräfte. Aber lauf nicht rückwärts.
Lass die quälenden Fragen nicht zu. Du weisst, Du wirst sie nicht beantworten können. Und Du denkst schon wieder für ihn! Das wollten wir doch nicht mehr tun. Ihr hattet die Funkstille vereinbart und er hält sich dran. Das ist doch kein schlechtes Zeichen. Glaub mir, es wäre wahrscheinlich noch schlimmer, er würde sich immer wieder melden aber weiterhin unsicher sein und Dich damit noch mehr verwirren. Er braucht jetzt Zeit um sich klarzuwerden, was er will und was er fühlt. Ob er das bis 30.8. kann, ist noch fraglich. Aber im Moment traut er sich wahrscheinlich auch garnicht, sich bei Dir zu melden. Natürlich denkt er an Dich. Sicher sogar sehr oft.

Was Du tust, wenn er Dich nicht mehr will? Das weisst Du doch noch garnicht. Warte erst mal ab. Und wenn wird das sicher im ersten Moment hart sein. Aber auch das wirst Du schaffen. Hab keine Angst! Ich bin bei Dir.
Du hattest doch Deine Entscheidung bereits getroffen. Halte Dich daran fest. Es würde sicher auch nicht gut gehen, wenn er nicht sicher ist, dass er Dich liebt. Dafür bist Du zu schade! Du hast jemanden verdient, der Dich aufrichtig und mit ganzem Herzen liebt. Auch wenn das jetzt einfach gesagt ist, wenn er das nicht ist, wird irgendwann jemand kommen, der das tut.

Gib nicht auf! Noch ist nichts entschieden. Denk immer daran, dass DU wichtig bist! Versuch noch ein bißchen Abstand zu gewinnen. Du willst ihm doch möglichst stark gegenübertreten, oder? Und ich weiss, Du kannst das schaffen.

Ich drücke Dich ganz fest.

Uschi

22.08.2002 08:53 •

hallo Uschi,
Deine Worte tun mir gut - wie immer. Ich weiß nicht, was heute mit mir los ist.
Schön, daß Du mich in den Arm nimmst, zu wissen, daß jemand da ist.
Ich weiß, daß ich diese Fragen nicht zulassen darf - sie kommen einfach, stellen sich mir einfach, kann sie nicht abschütteln. Ich könnte schreien, so weh tut mir heute wieder alles.
Schön, daß Du für mich da bist. Es beruhigt mich. Doch, ich glaube, ich werde ruhiger.
Ja, meine Entscheidung habe ich getroffen, werde auch nicht davon abweichen und dennoch habe ich Angst.

Ich glaube in meinem Alter kommen nicht mehr allzuviele, die mich lieben könnten und die ich lieben könnte. Ich glaube einfach, daß ich für den Rest meines Lebens alleine bleiben muß. -Schlimme Vorstellung. Ich habe doch noch so viel Liebe zu geben, ich möchte es auch - aber an wen? Ich glaube davor habe ich am meisten Angst. Nicht mal, daß es mit I H M nichts mehr wird, sondern daß es niemals wieder mit irgendjemandem etwas wird. Wohin mit meinen Gefühlen?

Danke, daß Du mir wieder mal zugehört hast und mir Trost spendest.
Ich hoffe, daß es morgen wieder besser aussieht.

Ganz viele liebe Grüße
und herzlich gedrückt
von Malieel





22.08.2002 13:29 •

Ach Malieel,

ich verstehe Deine Ängste nur zu gut. Obwohl ich noch sehr jung bin, hab ich manchmal auch solche Gedanken. Ich habe solange auf die Liebe warten müssen. Und der einzige, der mich geliebt hat, hat mich nach nicht mal ganz 2 Monaten wegen seiner Ex wieder verlassen. Toll! Und dann soll ich glauben, dass dann so schnell wieder ein anderer kommt, der mich liebt? Und wenn ja, vielleicht merkt er auch wieder nach kurzer Zeit, dass ich es nicht wert bin und geht.
Tut mir leid, ich glaube, ich hab heute zu viele negative Gedanken.

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Ich glaube nicht, dass keiner mehr kommt für Dich. Du bist so eine starke, liebevolle, warmherzige Frau. Da ist bestimmt jemand da draußen, der nur auf Dich wartet. Ich wünsche es Dir so sehr. Hab keine Angst. (Sag ausgerechnet ich, ich hab selber welche.) Wir müssen vielleicht einfach nur ein bißchen mehr Geduld und Vertrauen haben.

Knuddel Dich ganz doll und hoffe, Dir ein bißchen Wärme spenden zu können.

Uschi
22.08.2002 13:44 •

E
Liebe Malieel

also als erstes hast du ein kurzmitteilung von mir

So nun dann.....Malieel wer sagt dir eigentlich das du so wie du es ausdrueckst ...in deinem Alter...keinen mehr abbekommst..das da keiner mehr liebe hat...
Komm mal her an meine Hand und wander mal mit einem Feechen durchs Land....
Malieel die Liebe ..auch wenn du im Moment den Glauben dran verloren hast,ist da und kommt da hin wo sie erwuenscht ist..es gibt kein Alter dafuer..sei sicher..
Hmmm da ich mal annehmen muss das du nun hier keine 200 jahre auf den Buckel bringst denke ich wird hier in der Welt ein Mensch sein der für dich da ist...
Nein ich denke es nicht ich weiss es,sei sicher....
Verliere nicht den Mut Malieel,
denn wenn Du aufgibst,
dann ist da eine Leere,kein Licht,eine Dunkelheit vor Einsamkeit,Sehnsucht und Traurigkeit....wie soll da die Liebe,Geborgenheit,Vertrauen und das Licht den Weg finden.
Drum komm nimm meine Hand und meine Fluegel ich gebe sie Dir gern und versuche einen Start..du schaffst das sei sicher..
hier sind soviele, die dachten es geht nicht mehr...und schau mal ,wie viele langsam anfangen zu starten...

Ich wuensche dir von Herzen Kraft und Mut......

Feechen
22.08.2002 13:47 •

E
Liebe Malieel,

weisst Du diese Angst, niemanden wieder zu finden, der einen liebt und den man selber betrifft glaube ich jeden, der den Verlust einer Liebe erfahren muss. Schau, Uschi hat sie, ich hab sie und ich bin mir sicher alle anderen hier drin auch. Solange das Herz noch so getroffen ist, kann man einfach nicht daran glauben, dass ein anderer Mensch einem jemals wieder so nahe stehen könnte... ich kann das 1:1 nachvollziehen ...

Meine Freundin hat mir eine ganz nette Geschichte erzählt, es drehte sich um die Mutter einer anderen Freundin, die sie selbst gut kennt. Diese Frau hat mit knapp über 60 sich einen Mann gesucht - über Annoncen... das war wohl ziemlich, weil sie eben auch ein paar ziemlich verrückte Typen kennengelernt hatte ... Aber seit ein paar Monaten ist diese Frau glücklich verliebt in jemanden der das erwidert. Sie waren schon zusammen im Urlaub und wollen jetzt zusammenziehen. Und wie C. mir erzählte, wäre die Mutter nicht wiederzuerkennen. Alle Symptome von Verliebtheit wie leuchtende Augen, strahlendes Lachen, Aufgedrehtheit... Verlieben muss wohl alterslos sein :)

Malieel, ich habe das Gefühl, dass Du ein sehr gutes und liebes Herz hast und dieses Herz wird wieder jemanden finden - jemanden, der Dich auch zu schätzen weiss und Dich verdient, das weiss ich irgendwie...

Dieser Mann, der Dir so wehgetan hat ... mach die Tür zu und lass ihn nicht mehr an und in Dein Herz! Er war nicht aufrichtig zu Dir. Ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan und auch mir selbst geht es noch lange nicht wieder gut... Mein letzter Beitrag war optimistisch weil ich weiss, das hilft mir eher, als wenn ich mich gehen lasse ... Aber es ist auch nur ein Ausdruck dessen, was ich in den nächsten Wochen erst noch erreichen will. Wir müssen alle unseren Weg gehen und wir werden ihn gehen und wir werden es auch schaffen.

Wie ich gelesen habe, hast Du seit dem Du zum ersten Mal hier warst sehr viel an Stärke gewonnen. Ich habe Dich ja kaum wieder erkannt :) und habe mich so für Dich gefreut, dass Du so weit gekommen bist... Malieel, das finde ich bewundernswert und sehr stark von Dir.... Jetzt lass Dir das nicht wieder nehmen. Wenn die ängstlichen Gedanken wieder kommen, dann lasse sie nicht zu, kämpfe gegen sie an... Weisst Du die Angst ist ziemlich fies. Sie kann Dich mürbe machen, aber nur wenn Du sie zulässt. Breitmachen kann sie sich nur, wenn Du passiv bleibst und ihr Raum lässt, dann lähmt sie Dich nur noch mehr. Sag Dir lieber immer wieder: ICH HABE KEINE ANGST und ich muss keine haben. ICH WILL UND WERDE ES SCHAFFEN! Dann schaffst Du es auch.

Fühl Dich gedrückt von
Gia
22.08.2002 16:09 •

Hallo liebe malieel !
Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht !!!! (
Aber, bitte habe doch mal eine andere Denkweise ! Du mußt stark sein !
Sei stark, und lass Deinen Ex in dem Glauben, daß Du ihn nicht zum Leben brauchst !
Das ist leben ist schön, und Deines auch !! (mit ihm wäre es aber vielleicht noch schöner---aber nur vielleicht)

Ich meine, ihr habt das Gespräch am 30.08. !! Dieser besagte Tag ! Versuche doch wirklich ihm zu vermitteln, daß Du auch ohne ihn leben kannst ! Und das das Leben auch ohne ihn schön ist ! Bloß kein Mitleid erhaschen wollen, das erzeugt nur Druck bei deinem Ex und er fühlt sich in die Enge getrieben !!!

und das Du das kannst, das weißt du selber, aber weil wir uns alle so traurig , gedemütigt, und alleine fühlen, stürzen wir uns in unseren Schmerz hinein. Aber das müssen wir nicht, wir tun es, weil wir keine Hoffnung haben, und leiden WOLLEN !

Du kannst ihm dann ja auch noch das nebenbei sagen: Weißt Du, als Du mich verlassen hast, dachte ich, ich müßte sterben, aber ich lebe noch, und ich merke, daß das Leben schön ist, mit dir wäre es aber fantastisch !
diese Sache geht mir im moment im Kopf rum !
Denkt doch bitte mal positiv ! Du uweißt doch,wie sehr er dich liebt ! Du hast es doch auch gespürt die Jahre über !!!
Also, warum sollte dies nun auf einmal anders sein ???? Er hängt sicher sehr an Dir ! sehr sogar !!!! Das glaube ich !
Also,mache Dir keinen Kopf um den 30.08 ! er ist das arme Würstchen dem es sicherlich noch schlechter geht , als Dir !
Leute, alle hier im Forum, schlagt bitte mal eine andere Denkweise ein ! Wenns geht !
Mir gings doch auch 3 Wochen supermies ! Wirklich total mies ! und ich merkte, wenn ich weiter DIESE NEGATIVE Denkweise habe, daß das dann noch monate oder Jahre dauern kann , bis ich die Trennung überwinde !
Zeigt doch mal Stärke ! Zeigt dem Ex oder dem partner, daß ihr ihn nicht zum Lebenm braucht, das erdrückt sie nämlich !
Und Dir liebe Malieel wünsche ich eine andere Denkweise, sie kann sehr hilfreich sein, und das Leben wird dadurch einfacher !! ich drück Dich !
Lieben Gruß Mirjam
22.08.2002 16:41 •

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Anteilnahme. Es tat gut, all Eure Worte zu lesen und sie haben, wie immer, geholfen. Allerdings ist auch noch was passiert:

Die Krönung gestern war, daß E R mich auch noch anrief. Er war abends in der Firma, hat auf meine Stempelkarte geschaut und gesehen, daß ich nicht eingestempelt hatte. Er hat gedacht ich sei krank. Wollte wissen, wie es mir geht. Wir haben kein Wort über uns gesprochen. Ich habe auch nichts gesagt, dacht: nein, tu es nicht, frag nichts. Das Gespräch findet am 30.08. statt und nicht heute. Na ja. So war es ein ziemlich neutrales Telefonat mit Fragen: Wie gehts Deiner Mutter? und so.
Irgendwie hat mir das wehgetan. War enttäuscht, daß er nichts persönliches sagte.

Naja. Heute morgen sieht alles schon wieder besser aus. Gott sei Dank. Denke mir: Er will Dich nicht. Sieh es ein. Was nutzt es dann, sich einen Kopf zu machen. Es ist einfach so. Er kann halt auf die wunderschönen Dinge, die wir miteinander erlebt haben verzichten. Da kann man halt nichts dran ändern.
Wir werden so etwas nie wieder erleben. Das tut weh und macht traurig.
Ist das nicht Ironie des Schicksals? Jetzt ist er frei und wir kommen trotzdem nicht zusammen. 3 Jahre habe ich darauf gewartet, daß er sich trennt. Und als es soweit ist, ist es auch mit uns vorbei.
Es ist nicht zu fassen. Irgendwie unbegreiflich. Aber eben nicht zu ändern.

Mir bleibt jetzt noch 1 Woche, die wahrscheinlich auch nichts bringen wird. Oder vielleicht doch? Ich weiß es nicht. Kann nur alles auf mich zukommen lassen und hoffen, daß ich einigermaßen gut reagiere.

Liebe Uschi,
ich bin inzwischen 47 Jahre alt geworden. Da ist es schon schwieriger und erst Recht, wenn man seine große Liebe bereits getroffen und verloren hat.

Liebes Feechen,
nein ich werde nicht aufgeben. Das sind glaube ich immer nur so Einbrüche, Tiefpunkte, die wohl jeder von uns hat. Danke für Deine Worte, sie tun wie immer sehr sehr gut.

Liebe Gia,
danke für Deine Geschichte mit der Mutter Deiner Freundin.(lach). Na da habe ich ja noch Chancen jemanden zu treffen, dem ich meine Liebe geben kann und der sie gerne haben möchte.
Vielleicht sollte ich die Tür für diesen Mann wirklich schließen. Mein Verstand sagt, ja mach das. Mein Herz wehrt sich, tut weh. Aber vielleicht siegt ja mal mein Verstand (hoffentlich am 30.08.).
Es tut mir so leid, daß es Dir im Moment auch so mies geht. Aber Dein letztes Posting hörte sich schon wieder recht gut an. D U schaffst es ganz bestimmt. Und ich hoffe, ich auch.

Liebe Mirjam,
auch Dir lieben Dank für Deine Worte.
Ja, ich werde ohne ihn leben müssen. Daran muß ich mich wohl gewöhnen. Wenn nur nicht das tägliche Sich-Sehen-müssen wäre.
Ja, vielleicht werde ich ihm das sagen, was Du mir geraten hast.




Ich drücke Euch alle ganz feste und bin froh, daß es Euch gibt.

Viele liebe Grüße
Eure Malieel
23.08.2002 08:23 •

Hallo Malieel,

hab Dir gerade eine Kurzmitteilung geschrieben.

Hast Du Dir heute schon gesagt, dass Du ein besonderer Mensch bist? Wenn nicht, sag ich es Dir jetzt.
Glaub an Dich und hab keine Angst. Ich bin doch da. ;)

Interpretiere sein Verhalten nicht zu sehr. Männer denken nunmal anders. Das mußte ich auch lernen. Ich denke, dass er Dich angerufen hat, zeigt, dass er an Dich denkt und Du ihm wichtig bist. Nur ist er wahrscheinlich immer noch unsicher, was er eigentlich will und weiss jetzt vielleicht auch nicht, wie er mit Dir umgehen soll/darf. Mach Dir darüber jetzt keinen Kopf. AM 30. wirst Du mehr wissen. Alles andere wäre jetzt eh nur Spekulation.

Ich drücke Dich ganz fest. Spürst Du die Kraft, die ich Dir geben will?

Uschi
23.08.2002 09:12 •

Hallo Uschi,
ja, ich spüre die Kraft, die Du mir geben willst und ich bin Dir sehr sehr dankbar.
Deine KM habe ich gelesen und auch schon beantwortet.
Danke, daß Du für mich da bist.

Liebe Grüße
Malieel
23.08.2002 09:32 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top