Wann hört der Schmerz auf?

M
Guten morgen Dom,
dank Dir für Deine aufmunternden Worte. Geht mir heute morgen bloß doch nicht so ganz toll. Ich bin irgendwie traurig. Wird glaube ich kein guter Tag für mich. Ich glaube manchmal, so ganz habe ich die Situation doch noch nicht akzeptiert. Wäre besser, wenn ich es könnte.
Das Unterbewußtsein spielt einem schon so manchen Streich. Es ist zum verrücktwerden.
Na ja. Mal sehen, wie alles so weitergeht.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und hoffe, daß es Dir wirklich gut geht.

Bis dann
Malieel

15.08.2002 07:42 • #31


D
Hallo Malieel,

schön so früh von Dir zu „hören“!
Lasse nur den Kopf nicht hängen... (ich weiß: so einfach gesagt) Jeden Tag ist mindestens eine Überraschung möglich. Und nicht immer nur negative! Begegnen wir den neuen Tag mit Skepsis, so werden wir auch nur Erlebnisse haben, in denen wir das Negative suchen werden. Habe ich jedenfalls so für mich herausgefunden. Was meinst Du dazu?
Schau mal: die Sonne ist schon da, die Luft ist klar und erfrischend, die Natur lebt und... das Forum ist aktiv!!! Sind das nicht wundervolle Dingen? Siehe zunächst dieses, lasse den Rest für ein Andermal.
Das mit dem „Akzeptieren“ ist so eine Sache. Ab wann man es getan hat? Wirklich getan hat? Keine Ahnung! Ich habe es – glaube ich – nun endgültig „akzeptiert“. Endgültig? Frage ich mich gar nicht erst. Ich nehme es einfach so hin und freue mich endlich wieder alles positiv „interpretieren“ zu können. Ja, ja! Du liest richtig: „Interpretieren“. Denn hier lasse ich es mir nicht nehmen!
Glaube an Dich selbst und überlege nicht darüber, ob dies oder das so oder so zu verstehen sei. Lasse auf Dich zukommen, was sowieso auf Dich zukommen wird. Und es wird nicht immer schmerzliches sein! Glaube mir, es sind „dicke“, gute Überraschungen dabei!!!

Ich wünsche Dir viel Sonne und Licht und umarme Dich ganz fest (Hilft unsagbar!!!)

Dom

15.08.2002 07:58 • #32


A


Wann hört der Schmerz auf?

x 3


E
Hallo Malieel

Schoen das du nicht angerufen hast
Es ist doch klar das alles nicht so schnell geht und das da immer hin und wieder die Traurigkeit kommt.
Ja das mit dem akzeptieren hat Dom einfach toll beschrieben ich kann da nichts mehr hinzufügen
Jemand hat dir Deine Fluegel gestutzt und du denkst Du kannst nicht fliegen..he komm ich leih dir solange meine..
versuche damit einen Start
Noch viel Mut und Kraft
Feechen

15.08.2002 08:46 • #33


M
Hallo liebe Malieel !!
schön ! freut mich, daß Du nicht angerufen hast !
er hat sich dann doch gemeldet !
und....warum bist Du so traurig ????
Weil gestern nicht der erwünschte Effekt eingetreten ist ? das er gleich zu Dir ziehen will ?
Geh doch mal einen Schritt nach dem anderen !
Vor ein paar Tagen hast Du Dir Horrorszenen ausgemalt, daß er wieder total glücklich mit seiner Frau ist, und daß sie alles versuchen wird, um ihn glücklich zu machen .
und er hats da ja so gut, ein normales Leben, mit Haus, Hof und Hund etc.
nun ist diese Horrorvorstellung nicht eingetroffen !!!!!!Sei doch erstmal damit zufrieden, daß er eben seine Frau nicht mehr liebt und mit ihr nicht glücklicher ist/war als mit Dir !
langt Dir das erstmal nicht, um ruhiger zu werden ???

klar du bist traurig, die ganzen ereignisse kamen so heftig und plötzlich für dich ! aber ganz so heftig sind sie dann doch wieder nicht, vom aussenstehenden betrachtet ! er muß die ganzen Jahre, die er Dich und seine Frau beschi..... hat auch erstmal verarbeiten !
auf diesem Mann lastet eine ziemlich heftige Vergangenheit ! meinst du nicht ? ich glaube der kommt damit irgendwie nicht klar !

Also, sei bitte nicht so negativ eingestellt ! Guck nach vorne !!! Ich wünsche Dir nen schönen Tag !!!
Ganz liebe Grüße
Mirjam

15.08.2002 08:47 • #34


U
Hallo Malieel,

ich bin stolz auf Dich, dass Du nicht angerufen hast!
Du hast ja gesehen, dass daraufhin er auf Dich zu kam.
Warum er nicht über euch gesprochen hat, kann mehrere Gründe haben. Interpretiere das jetzt bloß nicht. Das bringt garnichts. Weiss ich aus Erfahrung. Und die Gedankengänge des anderen werden wir wohl nie verstehen.

Er muss die Entscheidung nun für sich treffen. Wenn er Dich liebt, wird er sich um Dich bemühen. Wenn nicht, hat er Dich auch nicht verdient. Sagt sich so einfach ich weiss. Ich kann mir das auch immer nur versuchen einzureden.

Erwarte nicht zu viel und lass alles auf Dich zukommen. Im Moment weiss er vielleicht selber nicht was er will. Bleib Du standhaft und melde Dich nicht bei ihm. Denke erst mal nur an Dich und tu das, was Dir gut tut. Alles andere wird sich von selbst ergeben. Ich weiss, dass die Hoffnungen jetzt wieder größer werden, und das ist ja auch ok, aber versteife nicht darauf - die Enttäuschung wäre nur um so größer, wenn es doch nicht klappen sollte. Überlasse ihm jetzt das Handeln.

Du schaffst das! Glaube an Dich!
Ich wünsche Dir viel Kraft! Wir sind für Dich da wenn Du uns brauchst. Melde Dich, wenn sich was neues ergibt.

Liebe Grüsse

Uschi

15.08.2002 08:55 • #35


M
Hallo Dom,
Du bist einfach Spitze. Ich danke Dir so sehr für Deine lieben Zeilen. Ja, ich lasse mich gerne von Dir umarmen, es hilft mir ganz sicher. Ich freue mich so für Dich, daß Du anscheinend den schwersten Abschnitt hinter Dich gebracht hast und es Dir wieder gut geht. Das macht mir Mut, daß es bei mir auch irgendwann soweit sein wird.

Liebe Grüße
Malieel

15.08.2002 09:23 • #36


M
Hallo Ihr Lieben,

Vielen, vielen Dank. Das kann ich immer nur wieder sagen.

Liebes Feechen,
das ist ganz lieb, daß Du mir Deine Flügel leihen willst. Ich werde versuchen, damit zu starten. Ich bin heute nur so entsetzlich deprimiert. Warum?????



Liebe Mirjam,
Du hast natürlich Recht. Einen Schritt nach dem anderen und nicht alle auf einmal. Klar bin ich froh, daß meine Befürchtungen nicht eingetroffen sind. Man weiß ja auch gar nicht, ob er bei seinem Entschluß bleibt. Obwohl: diesmal glaube ich schon. Das ist ja nun das 3. Mal, daß er seiner Frau sagt, daß er nicht zurückkommt, und jetzt hat er ja sogar ein paar Nächte und teilweise Tage zugebracht und sie haben gemerkt, daß es keinen Sinn hat.

Na ja. Schaun wir mal, wie es weitergeht.

Vielen Dank für Deine Antwort und Dein Interesse

Liebe U. K.,
von Dir diese Worte zu lesen ist sehr wichtig für mich, weil Du in fast derselben Situation bist. Auch Du hast natürlich Recht: Wenn er mich liebt, wird er sich um mich bemühen. Er ist nur so ein Mensch, wenn er denkt, er sei unerwünscht, zieht er sich ganz zurück, weil er sich nicht aufdrängen will.
Schwierige Sache.
Ich wünschte, ich könnte Dir auch richtig Mut machen in Deiner Situation. Vielleicht bin ich morgen oder schon heute abend besser drauf. Mal sehen.

An Euch alle, ihr Lieben,

ja, ich glaube es ist richtig, was Ihr sagt: Ich muß es auf mich zukommen lassen. Es passiert, was passieren soll.
Ich war bis eben noch unentschlossen, was ich tun soll. Wollte ihn anrufen und ihn auf unsere Beziehung ansprechen, ihn fragen, was nun mit uns ist.
Ich werde es nicht tun. Wenn er was von mir will, wird er anrufen.
Besser geht es mir allerdings trotz dieses Entschlusses immer noch nicht. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!

Machts gut Ihr Lieben.
Ganz liebe Grüße und alle fest in den Arm genommen

Malieel


15.08.2002 09:33 • #37


E
Hallo Malieel,

ich kann mir vorstellen das du leidest und nicht ein noch aus weisst. Trotzdem hoffe ich, dass du meine folgenden Worte so verstehst wie sie gemeint sind. Als die, eines Betroffenen....

Du beklagst dich darüber, dass du belogen und betrogen wurdest, dich ausgenutzt fühlst. Tja, wenn es einem selber passiert..... Hast du dich auch so schlecht gefühlt als er seine Frau oder du deinen Mann belogen, betrogen und hintergangen hast? Was ist das für eine eigenartige Doppelmoral? Du wusstest doch, dass dein Freund gut lügen kann sonst hätte er euer Verhältnis kaum 2,5 geheim halten können. Und wer lügt, der lügt. Klare Sache und etwas naiv von dir zu glauben das ausgerechnet zwischen euch nur Wahrheit herrschen soll.

Versteh mich bitte nicht verkehrt, ich akzeptiere deine Einstellung, deinen Schmerz und deine Enttäuschung aber bist du wirklich nichts weiter als eine arme Verlassene?

Ich wünsche auch dir, dass du diese qualvolle Situation unbeschadet überstehst und wieder Freude und Liebe findest aber bedenke auch das Menschen wie ihr vielen Leuten hier in diesem Forum und auch mir das Leben sehr schwer gemacht haben.

Alles Gute
Meatpunch

15.08.2002 09:46 • #38


M
Hallo meatpunch,
ja, ich weiß was Du meinst. Ich hatte das ja in meiner Geschichte schon angesprochen, daß ich nicht mit viel Verständnis rechne. War allerdings umso überraschter, nur liebe und nette Reaktionen zu erhalten.
Natürlich hast Du auch Recht, wenn Du sagst, daß ich nicht erwarten kann, daß jemand, der seine Frau belügt und betrügt, ausgerechnet zu mir ehrlich sein sollte. Das ist mir ja recht schmerzlich klar geworden.
Aber ist es denn nicht auch wirklich so wie die anderen sagen, daß sich niemand in eine intakte Beziehung drängen kann? Ich habe ihn ganz bestimmt nicht verführt, wenn Du das meinst. Es hat sich einfach so ergeben und wir waren anfangs nicht der Meinung, daß wir das vertiefen sollten. Es kam so nach und nach. Von meiner Seite aus war es die große Liebe und ich dachte, von seiner Seite aus auch.
Es tut mir leid. Du stehst auf der anderen Seite und bist wahrscheinlich ein Betrogener und kannst natürlich deshalb kein Verständnis aufbringen bzw. bist sauer, daß ich mein Herz hier ausgeschüttet habe. Aber glaube mir, ich quäle mich wirklich und empfinde einen wahnsinnigen Schmerz. Ich wußte einfach nicht mehr weiter und habe gehofft, hier Hilfe zu finden -und das habe ich ja auch. Unendlich dankbar bin ich dafür.
Ich verstehe Deine Empfindungen, das kannst Du mir glauben.
Es tut mir sehr leid.

Liebe Grüße
Malieel

15.08.2002 12:38 • #39


D
Hallo Malieel, hallo Meatpunch!

Es sind nun harte Worte geschrieben worden. Verständlich. Gerade hier hatte ich so etwas fast schon vermisst. Danke Meatpunch. Ich bin sicher, Du schriebst da was vielen gedacht, aber sich nicht „getraut“ haben zu schreiben.

Nun mein Standpunkt: ich gehöre auch zu der „Klasse“ der Betrogenen, der Belogener. Nach 12 Ehejahre (ich bin mir nicht einmal mehr sicher dass es so „späht“ begann, aber was soll´s?) hat es meiner Fast-Ex-Frau „gepackt! Allerdings waren ihre „Beweggründe“ ganz anderer als die Deinen, Malieel... Sie hat gesucht... Wonach? Ich wette alles darauf, dass wusste/weiß sie selbst nicht so genau!
Insofern sollte da auch eine Differenzierung gemacht werden.
Ich halte es für durchaus möglich dass, in eine „erkrankte“ Partnerschaft, eines der Partner für Gefühle außerhalb der Ehe sich öffnet. Dies scheint mir hier geschehen zu sein (das Adjektiv „erkrankte“ muss hier richtig gedeutet werden!). Ich will hier nichts verarmlosen oder gar rechtfertigen!
Ich setze hier voraus, dass beide Ehen nicht mehr „intakt“ waren...
Hinzu kommt dass Du, Marieel, Dir klar geworden bist über die Tragweite solche Empfindungen. Jetzt stehst Du plötzlich auf der anderen Seite und müsstest eigentlich beide Seiten ziemlich gut kennen!? Deswegen hast Du auch so „leise“ an der Tür dieses Forum angeklopft...
Die jetzige Situation ist jedoch eine ganz andere. Ein Mensch ist verlassen worden und ist in Not geraten. Warum sollte man hier das Verständnis verweigern? Meine Aussage ist nicht, dass die Verlassner jetzt hier auftreten sollten, versteht mich bitte richtig!!!
Unbeschadet kommt Keiner aus solchen Situationen heraus! Meine Meinung, ganz persönlich...

LG Dom

15.08.2002 13:03 • #40


E
Liebe Malieel lieber Dom und alle anderen

Ich sehe es auch so das in einer intakten Beziehung keiner was aendern kann.
Ich denke mal das es letzlich egal ist was wer ist..
Verlassener,Betrogener,usw.....
Wir alle hier haben doch eigentlich nur das eine Beduerfniss,uns einfach mal zu öffnen mal zu sagen was uns so traurig macht ...
Ja und letztlich auch Freunde zu gewinnen,die einen über den Schmerz hinweghelfen.
Sicherlich wird der eine oder andere,sich in solch mancher Geschichte wieder finden und denken so wars auch bei mir..
Trozdem finde ich es schoen,das alle hier etwas zu sagen,das was sie in diesem moment fuehlen oder denken.
Meatpunch ich weiss was du meinst, wenn du das schreibst,ich bin sicher das das nicht boese gemeint war,es ist nur ganz einfach du bist schon ein Stueck weiter
Alle von uns haben einen kleinen Schutzengel der immer bei uns ist..seie es wir hoeren Musik(die uns so vertraut ist),
wir traeumen,wir denken wieso,weshalb warum...
is denn da nicht wer,den wir vieleicht nicht sehn und dennoch an uns ruettelt und sagt...he kopf hoch es muss weiter gehn..
es geht weiter,auch wenns manchmal lange dauert.
Viel Kraft und viel Mut dafuer
Feechen

15.08.2002 13:31 • #41


D
Hallo an Alle!

Ich habe eine klitze kleine Kleinigkeit zu erwähnen vergessen!!!

Im meinem Fall BRINGE ICH ES NICHT MAL FERTIG „sauer“ auf meiner Fast-Ex-Frau zu werden!!! Ich WEISS, es muss „etwas“ in ihr passiert sein, sie hat sich nicht „umsonst“ so benommen! Von Verzeihen kann ich (noch ?) nicht sprechen. Aber auch keine Anklage oder Vorwurf, den ich WEISS NICHT, was sie dazu bewegt hat. Es kann auch sehr gut sein, dass ich nicht imstande wäre, es zu verstehen, weil es mich zu schmerzhaft getroffen hat. Es gibt Situationen im Leben, da müssen wir über uns selbst hinaus „wachsen“. Dies ist eine davon.

LG Dom

PS: Danke Feechen! ;)

15.08.2002 13:39 • #42


E
Liebe Malieel,

ich habe Verständnis und auch Mitgefühl für deine schwere Situation und ich habe auch nicht das Recht, es dir zu verweigern. Du bist, wie Dom ganz richtig sagt, nun auch eine Betroffene der unser Mitgefühl und unser Respekt zusteht. Glaube mir, ich meine das ganz ehrlich.

Ich wollte mit meinem Beitrag einfach nur klarmachen wie unterschiedlich doch mit den Begriffen Lügen und Betrügen umgegangen wird. Ist es eine positive Liebesgeschichte tauchen diese Worte nie auf, auch wenn ein weiterer Beteiligter daran fast zu Grunde geht. Da liest man nur: nach soundso viel wochen ist er dann bei seiner Frau ausgezogen, oder so ähnlich... Naja, die Ehe war ja schon vorher kaputt, warum soll man sich da grämen? Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Alles unter dem Deckmantel Liebe zu entschuldigen ist mir zu einfach, es gibt noch andere Worte wie Verantwortung, Verständnis oder Vertrauen...

Du hast als Kämpferin an zwei Fronten viele Erfahrungen gemacht, gute und schlechte. Werde wieder froh in deinem Dasein, denn das Leben geht weiter wenn man will. Ich wünsche dir Kraft und Durchstehvermögen. Kopf hoch, Augen eit auf und rein ins Leben

Alles liebe
Meatpunch

15.08.2002 13:52 • #43


M
Hallo Meatpunch,
Ich versteh was Du meinst und es ist lieb, daß Du mir noch einmal schreibst. Vielleicht sind wir auch alle ein wenig mit den Nerven zu Fuß und sollten uns nicht mit gegenseitigen Vorwürfen belasten, sondern uns gegenseitig im Trennungsschmerz helfen, egal weshalb jemand das erleiden muß. Ich finde es klasse, daß auch Du letztendlich so denkst, obwohl Du halt die andere schlechte Erfahrung gemacht hast.
Ich dank Dir ganz herzlich und hoffe, daß es Dir auch bald wieder gut geht und für Dich die Sonne wieder lacht.

Alles Liebe
Malieel

15.08.2002 15:51 • #44


M
Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten, die ich gerne loswerden möchte.
Gestern rief er wieder an. Wir haben gut 2 Stunden telefoniert. Er hat sich entschieden, alleine zu bleiben, möchte mich aber nicht verlieren. Er sagt, er liebt mich von ganzem Herzen aber er glaube, er sei zu keiner Beziehung mehr fähig. Er sagt, er will allein bleiben, weil er nie wieder jemandem so weh tun möchte, wie seiner Frau oder mir. Und er habe insbesondere Angst, mir wieder weh zu tun. Er weiß selbst nicht, wie das im wirklichen Leben eigentlich aussehen soll.
Wir sind dann letztendlich zu dem Schluß gekommen, daß wir in den nächsten 2 Wochen gar keinen Kontakt haben werden und uns dann am 30. 08., also am Freitag, bevor er seinen Dienst wieder aufnimmt, zusammensetzen und darüber reden, wie es in Zukunft aussehen soll. Ich solle uns diese 2 Wochen Zeit geben, damit er erst mal zur Ruhe kommt.

Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu mitteilen würdet; bin irgendwie jetzt ganz unsicher. Muß ja selber in diesen 2 kommenden Wochen eine Entscheidung treffen, was für mich machbar ist bezüglich der Zukunft.

Ich bin ein wenig durcheinander und wäre für Antworten dankbar.

Eure Malieel

16.08.2002 07:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag