Dom
Mitglied
- 39
- Danke erhalten:
- 2
Ein Zweifel jagt dem Anderen... Verfahrene Situation.
Eigentlich kommt es doch zu den Eindruck, der sich gleich bei mir einstellte: er ist absolut unsicher. Unsicher seiner selbst und – de facto – unsicher ob seine Gefühle, seine Entscheidungsfähigkeit. Dies soll und kann selbstverständlich kein Urteil sein, kann ich mir nicht anmaßen, sondern mein persönlicher Eindruck.
Immerhin ruft ER DICH an! Das bedarf keine Interpretation: es liegt ihm doch etwas an Dir! Aber diese Stärke, Entscheidung zu treffen fehlt ihm wohl gänzlich.
Andererseits kann es doch nicht so sein, dass er Dich auf´s Abstellgleis setzt, bis er sich seiner sicher geworden ist! So kann man mit Menschen nicht umgehen.
Er bittet also um zwei Wochen Frist? Kannst Du ihm das bieten? Willst Du es ihm bieten? Diese Entscheidung ist DEINE. Im positivem Falle solltest Du Dich jedoch sehr entschlossen geben: endgültige Entscheidung fällig, gefälligst! Keine Hinaltentaktik mehr, klare Worte und klare Stellungnahme! Wie willst Du sonst zur Ruhe kommen können?
Diese zwei Wochen werden für Dich nicht ohne Schmerz vergehen, wenn Du dich pro-Frist entscheidest, das ist klar. Und zuviel Hoffnung solltest Du Dich auch nicht machen, denn Du hast nur ein „Gefühl“ darüber, wie er sich entscheiden wird. Setze also nicht alles auf diese Karte und erwäge jetzt schon alle Eventualitäten, das wird Dir so und so helfen...
Ich wünsche Dir all die Kraft die Du jetzt ohne Zweifel brauchst
Dom