Wann hört der Schmerz auf?

D
Guten Morgen Malieel,

Ein Zweifel jagt dem Anderen... Verfahrene Situation.
Eigentlich kommt es doch zu den Eindruck, der sich gleich bei mir einstellte: er ist absolut unsicher. Unsicher seiner selbst und – de facto – unsicher ob seine Gefühle, seine Entscheidungsfähigkeit. Dies soll und kann selbstverständlich kein Urteil sein, kann ich mir nicht anmaßen, sondern mein persönlicher Eindruck.
Immerhin ruft ER DICH an! Das bedarf keine Interpretation: es liegt ihm doch etwas an Dir! Aber diese Stärke, Entscheidung zu treffen fehlt ihm wohl gänzlich.
Andererseits kann es doch nicht so sein, dass er Dich auf´s Abstellgleis setzt, bis er sich seiner sicher geworden ist! So kann man mit Menschen nicht umgehen.
Er bittet also um zwei Wochen Frist? Kannst Du ihm das bieten? Willst Du es ihm bieten? Diese Entscheidung ist DEINE. Im positivem Falle solltest Du Dich jedoch sehr entschlossen geben: endgültige Entscheidung fällig, gefälligst! Keine Hinaltentaktik mehr, klare Worte und klare Stellungnahme! Wie willst Du sonst zur Ruhe kommen können?
Diese zwei Wochen werden für Dich nicht ohne Schmerz vergehen, wenn Du dich pro-Frist entscheidest, das ist klar. Und zuviel Hoffnung solltest Du Dich auch nicht machen, denn Du hast nur ein „Gefühl“ darüber, wie er sich entscheiden wird. Setze also nicht alles auf diese Karte und erwäge jetzt schon alle Eventualitäten, das wird Dir so und so helfen...

Ich wünsche Dir all die Kraft die Du jetzt ohne Zweifel brauchst

Dom

16.08.2002 08:16 • #46


M
Hallo Dom,
danke für Deine schnelle Antwort.
So wie er sagt, wird er mir am Ende der Frist eine klare Entscheidung mitteilen. Das muß er auch und darauf bestehe ich auch.
Ich wollte sie gestern schon am Telefon, aber er war noch nicht dazu in der Lage, weil die jetzt endgültige Trennung von seiner Frau noch zu frisch ist und er noch reichlich daran zu nagen hat, daß er den Menschen, die ihm am nächsten stehen, so weh getan hat.
Ich habe ihm auch gesagt, daß wir nicht zusammenziehen müssen und ich das momentan auch nicht möchte. Es kann doch jeder seine Wohnung haben und man kann trotzdem zusammengehören. So leben doch viele Paare.
Na mal sehen. Daß die Zeit bis dahin nicht einfach wird, glaube ich auch. Aber ich denke gut ist, daß wir in dieser Zeit keinerlei Kontakt haben werden.
So kann auch ich mir ein paar Gedanken darüber machen, was i c h eigentlich will.
So, jetzt muß ich wieder weiterarbeiten.

Lieb von Dir, an meiner Geschichte Anteil zu nehmen.
Knuddel Dich mal ganz feste.
Liebe Grüße
Malieel

16.08.2002 08:51 • #47


A


Wann hört der Schmerz auf?

x 3


M
Hallo liebe Malieel !!

hmmm.....also ich finds ein wenig unnütz, wenn ihr beiden Euch eine Frist von 2 Wochen gebt, und ihr am 30.08. eine Entscheidung treffen wollt.
Meinst du daß ihr in der zeit , in diesen 2 Wochen, richtig nachdenken könnt ?
Ihr habt doch immer nur das Gespräch in 2 wochen im Kopf, den 30.08. !!!!!!!
Besser wäre es, wenn sich jeder Gedanken macht ohne einen zeitpunkt zu nennen !
er weiß, daß Du in 2 Wochen immer noch für ihn da bist, weil du eben nicht wirklich drüber nachdenken kannst. Du fieberst den Tag in 2 wochen entgegen, und er auch!
ein wirklich gesundes drüber nachdenken wird in diesen 2 Wochen nicht stattfinden !
besser nachdenken kann mann, wenn man sich erstmal ganz trennt, mit der Option irgendwann ein Gespräch zu führen.
so kann sich wirklich jeder Gedanken drüber machen, na und wenn der eine den anderen nach 1, 2 oder 4 Wochen anrufen will, dann ist es doch fein,
aber meiner Meinung nach bringt diese Galgenfrist letztendlich für Euch zwei nichts.
ich spreche da aus eigener Erfahrung aus vorangegangenen Beziehungen ! Es führt zu nix, einen Termin zu nennen, weil man eben nicht gelöst ist vom partner, und eben nicht objektiv drüber nachdenken kann !!!!!!
Was meinst Du dazu ??
Lieben Gruß
Mirjam

16.08.2002 09:15 • #48


M
Liebe Mirjam,
nein, ich fiebere diesem Tag nicht entgegen. Ich habe wirklich vor, mir Gedanken zu machen, wie es für mich weitergehen kann. Ich will auch zur Ruhe kommen und deshalb ist es auch mein Wunsch keinen Kontakt zu haben.
Er will auch zur Ruhe kommen. Er braucht einfach mal die Zeit für sich. Er hat ja immerhin jetzt die Entscheidung getroffen, auf keinen Fall zurückzugehen, das steht für ihn jetzt felsenfest. Er sagt, er habe das gleich am ersten Tag gewußt und er habe nur an mich denken können. Und deswegen hätte es nicht funktionieren können.
Meinst Du nicht, daß er, wenn er jetzt in den 14 Tagen ganz für sich alleine ist, anschließend weiß, wie und in welcher Form er sich das zukünftig vorstellt?
Das heißt ja dann noch lange nicht, daß ich mit der von ihm vorgeschlagenen Form leben könnte. Also es würde sich an dem Tag definitiv entscheiden, ob es endgültig vorbei ist oder nicht. Entweder sagt er es klar und deutlich; oder ich. Dann aber mit aller Konsequenz und totaler Kontaktsperre. Denn ich kann mit ihm nicht umgehen, wie mit normalen Arbeitskollegen und so tun, als sei nie etwas zwischen uns vorgefallen. Er sagt ja selber, daß er das auf Dauer auch nicht könne.
Ich gehe auch mal ganz fest davon aus, daß er auf jeden Fall eine eigene Wohnung haben möchte. Das wäre auch ok, weil ich das auch so möchte.

Vielen Dank für Deine Anteilnahme.
Ganz liebe herzliche Grüße
von Malieel

16.08.2002 09:29 • #49


U
Hallo Malieel,

ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt ziemlich verwirrt bist.
Wie DOM schon sagte, musst Du jetzt für Dich entscheiden, was DU willst. Er ist scheinbar momentan nicht zu einer klaren Entscheidung in der Lage (oh wie gut ich das kenne).
Aber mach Dich wenn möglich nicht zu sehr von seiner Entscheidung abhängig. Ich musst sehr schmerzhaft erkennen, wie das enden kann. Im Moment hält er Dich nur hin, weil er nicht weiss, was er will. Das ist ziemlich schwach. Mein Ex hat sich auch in seiner *ich weiss nicht was ich will - Phase* von mir zurückgezogen um sich klar zu werden. (Er hat jedoch mit seiner Ex in der Zeit weiterhin relativ viel Kontakt, also verhielt sich hier eh ziemlich unfair.) Mach Dir nun klar, ob Du ihn unter all den Umständen wirklich wieder willst und wenn ja, zu welchen Bedingungen. Denn er ist es, der jetzt was tun müsste, um Dich zurück zu bekommen. Nicht Du! Wenn Du also dann das klärende Gespräch mit ihm führst, mach ihm gleich als erstes Deinen Standpunkt klar. Er ist nicht das Opfer! Er MUSS sich entscheiden und wenn er Dich will, muss er auch was dafür tun. Wie schon mal gesagt: mach es ihm nicht zu einfach. Wenn er sich fürs allein sein entscheidet, dann mach ihm klar, dass das endgültig ist. Er kann Dich nicht aufs Abstellgleis stellen, und zurückholen, wann immer er will. Ich hab das mit mir machen lassen und sehr darunter gelitten und trotzdem letztendlich alles verloren. Mach Du nicht den gleichen Fehler. Rede in Ruhe und ausführlich mit ihm über alles und zwing ihn zu Antworten, was er empfindet und was er eigentlich will. Aber mach Dich nicht von seiner Entscheidung abhängig.

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bißchen helfen.
Ich weiss selbst nicht, ob ich meine *klugen* Ratschläge in Deiner Lage selbst umsetzen könnte. Versuch es einfach. Du hast auch Stolz!

Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir sehr sehr viel Kraft!

Uschi

16.08.2002 09:32 • #50


M
Liebe Uschi,
ich danke Dir so sehr für Deine Worte.
Natürlich gibt es bei der Aussprache nur ein einziges klares Ergebnis. Egal ob negativ oder positiv. Wenn negativ, dann sowieso entgültig und mit absoluter Kontaktsperre. Das heißt dann, dienstliche Sachen nur noch über meine Freundin, Verbot, mein Büro zu betreten, wenn ich da bin, ich arbeite flexibel und kann gehen, wenn ichs nicht mehr schaffe und arbeite abends oder am Wochenende nach. Denn dann muß ich mich von ihm zu lösen und versuchen, diese Liebe aus meinem Herzen zu verbannen (wenn das überhaupt geht).
Er sagte ja gestern, ich solle ihm noch Zeit geben zur Ruhe zu kommen und dann würde er ein klares Wort sprechen können. Ich bin mal gespannt. Tut er es wieder nicht, dann werde ich von meiner Seite aus die Sache beenden, das steht für mich fest. Denn dieses ewige Hin und Her ertrage ich nicht länger. Das ist der absolut letzte Zeitaufschub den er bekommt.
Ich habe klare Vorstellungen davon, wie ich diese Beziehung weiterführen könnte. Aber unter dem geht gar nichts mehr. Ich befürchte fast, daß wir uns da nicht einigen können; aber da muß ich dann durch.
Du konntest mir, wie immer, sehr helfen mit deinen Worten.
Ich danke Dir so sehr.
Ganz viele liebe Grüße und ganz doll in den Arm genommen
von Malieel

16.08.2002 12:27 • #51


U
Hallo Malieel,

schön, dass ich Dir helfen konnte.
Manchmal tut es nur einfach gut, wenn man weiss, dass jemand da ist.
Aus Deinen Worten spricht sehr viel Entschlossenheit. Ich bin stolz auf Dich! Du schaffst es!
Wenn er sich keine Mühe geben will, um eure Beziehung zu kämpfen bist Du - so schwer es auch klingt - sicher ohne ihn besser dran. Wie Du selber sagst, ist dieses Hin und Her viel zu nervenaufreibend für Dich. Damit machst Du Dich kaputt und das ist niemand wert!

Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst und noch ein bißchen mehr.
Sei ganz lieb umarmt.

Uschi

16.08.2002 13:00 • #52


M
Liebe Malieel !!!

ja, finde ich gut, daß Du so denkst, und daß Du Dir sagst ,
daß es so nicht weitergehen kann. finde ich auch gut, daß du im Notfall in 2 Wochen den Schlusstrich ziehst, wenn er immer noch nicht weiß , was er will.

du hast geschrieben:
Meinst Du nicht, daß er, wenn er jetzt in den 14 Tagen ganz für sich alleine ist, anschließend weiß, wie und in welcher Form er sich das zukünftig vorstellt?

nein, ich meine, daß er es dann immer noch nicht wissen wird. Ganz ehrlich !
Er fühlt sich zu Dir hingezogen, will aber keine Beziehung angeblich, der Mann ist soo durcheinandern, seine letzten 3 Jahre war ja auch super verwirrend.
Ich will ihn nun auf keinen Fall in schutz nehmen, das meine ich hiermit nun nicht, doch ich glaube, daß er in 2 wochen immer noch nicht weiß was er will.
Er hat so viele Gedanken und Sorgen im Kopf, der Mann ist total überlastet und weiß garnicht wo er anfangen soll.
ich glaube das wird bei ihm ein sehr sehr langer prozess werden ! sehr lange !
Du weißt was Du willst ! du hast Deine Genaue vorstellung, Du willst ihn, aber nicht mehr dieses hin und her , das macht Dich fertig.....
du bist ihm einen großen Schritt voraus !!!! und ich finde Deine Einstellung toll, und hoffe, daß Du wirklich die Kraft hast und für Dich und für Euch beide, das Beste draus machen wirst !
du bist die Stärkere bei Euch in der Beziehung, auch wenn Du das nicht so siehst, weil Du mittendrin steckst !
Ich schicke Dir weitere Kraft und viel Glück !
halte uns auf dem Laufenden !
Lieben Gruß und schönes wochenende Mirjam

16.08.2002 15:47 • #53


M
Liebe Mirjam,
es ist schon erstaunlich, wie du immer den Nagel auf den Kopf triffst mit Deiner Charakterstudie über ihn. Es ist, als ob Du ihn persönlich kennst.
Vielleicht hast Du Recht, wenn du sagst, daß er auch in 2 Wochen nicht wissen wird, was er will. Auf jeden Fall wußte er gestern ganz genau, daß er allein bleiben will. Er konnte mir nur keine definitive Antwort geben, ob es nun endgültig aus ist oder nicht. Er liebt mich, sagte er immer. Aber er will mir jetzt nicht wieder irgendetwas sagen, was er nachher nicht einhalten kann.
Und Du hast Recht damit, wenn Du sagst, daß er total überlastet ist. Deswegen will ich ja noch mal die 2 Wochen zugeben. Sie werden wohl nicht reichen, denke ich. Aber er soll mir dann konkret sagen, wie er sich das in der Firma und überhaupt weiterhin vorstellt. Dann kann ich ihm sagen, ob ich das kann oder nicht. Wenn ich es nicht kann, wird die totale Kontaktsperre hergestellt. Und mit Eurer Unterstützung werde ich es schaffen! Ganz bestimmt. Ich liebe ihn sehr, nur deshalb warte ich schon wieder. Ist vielleicht alles umsonst, aber ich hätte sonst das Gefühl, etwas nicht getan zu haben für mein Glück. Ich habe so lange gekämpft um ihn; da kommt es auf 2 Wochen mehr oder weniger nicht mehr an.
Aber dann ist endgültig Schluß.
Dann muß ich mein Leben neu ordnen und das kann ich nur, wenn ich ihn möglichst nicht sehe und höre.

Liebe Mirjam, ich weiß daß auch Du große Probleme hast und bin Dir unsagbar dankbar für Deine Anteilnahme.
Ich denke, wenn mein Freund (ist er das noch?) 700 km von mir entfernt wohnen würde, hätte ich nicht diese Riesenprobleme mit dem Abstand gewinnen. Aber so muß ich ihn wahrscheinlich jeden Tag sehen, genau wie Uschi ihren jeden Tag sehen muß. Da dauert dann alles erheblich länger.

Ich wünsche Dir auch ein schönes WE. Hoffe, bald wieder von Dir zu hören.

Ganz liebe Grüße
von Malieel

16.08.2002 16:17 • #54


M
Hallo liebe Malieel !!!

schön, daß Du geantwortet hast ! :D
tja, also ob ich ihn persönlich kenne , kann ich mit nein beantworten, aber jedoch habe ich aus Deiner Geschichte sehr viel rausgehört, und die Verhaltensweisen unserer Partner ähneln sich sehr !
Nein, mein Freund ist ja nun auch mein EX, seit 3 Wochen ! ???
er steckt glaube ich in einer Krise, die ich nicht definieren kann. und so wie Dein Freund sagte meiner auch immer, daß er mich über alles Lieben würde, er würde selber nicht wissen warum er das tut ! Er hatte zukunftspläne mit mir, die er immer vorangetrieben hat, sprich war hinterher , wegen meinen Bewerbungen bei ihm unten in Süddeutschland usw.
ja , und der Knackpunkt ist, daß ich wirklich weiß, daß er mich nicht anlügt, und daß er mich wirklich sehr liebt, wahrscheinlich so wie er keinen anderen Menschen lieben wird. Trotzdem trennte er sich !
es sind so viele Dinge auf uns eingeprasselt , die letzten Wochen und ich glaube, daß ihm das alles über den Kopf wuchs...ich dagegen empfand es nicht als so schlimm, und machte bzw. kämpfte weiter !
Er definiert sich selber als schwach, und als ein Ar.. Er hat Angst, das sagte er mir, angedeutet hat er, daß er Angst hätte mich an einen anderen Mann zu verlieren, da wußte ich garnichts mehr drauf zu sagen.
(hätte mir dann ja schon in den letzten 3 1/2 jahren einen anderen suchen können, gelle)
Also die pure Angst spricht bei ihm, und totale Unsicherheit !
ich finde die Funkstille die wir haben sehr gut ! hört sich echt krass an, aber dieses hin und her noch vor 5 Wochen hat mich an Krücken gehen lassen, und das merkte er auch !!!!
er merkte, daß ich nicht mehr konnte, und er sah mich so sehr leiden, er sagte auch immer, daß ich das nicht verdient hätte. Wenn ich ihn fragte: was habe ich nicht verdient, dann wußte er keine Antwort !
Also,....Abstand ist das beste ! auch wenns sehr sehr weh tut ! ???Und das braucht Dein Freund auch ! und vor allem Du ! Du mußt zur Ruhe kommen.....
Liebe hat nur eine Chance, wenn die partner in der Lage sind, den anderen loszulassen, man muß einfach vertrauen, daß der Partner wieder den richtigen Weg finden wird. Sprich wieder auf uns zu !!!
Anders hat es keinen Sinn !
und ich glaube, daß Dein Freund auch nicht lügt, er LIEBT DICH !!! und das ist mein Ernst. Aber er ist sehr durcheinander ! und er muß für sich den richtigen Weg finden.Vertraue ihm, und er wird ihn finden !!!!
ich wünsche Dir nen schönen Abend !!!
ich werde mich nun ausgehfertig machen !!!
bis bald
Lieben Gruß
Mirjam

16.08.2002 18:11 • #55


M
ach Mirjam,
schön, daß Du noch geschrieben hast. Und so tröstliche Sachen. Befinde mich gerade wieder in einem Tief. Du hast sicher Recht, daß er mich liebt. Sonst hätte er seine Frau niemals verlassen bzw. hätte das mit der Rückkehr geklappt.

Ich bin grade wieder ganz unten. Weil ich irgendwie weiß, daß es zu Ende geht. Denn ich werde in der Form, wie er sich das vorstellt, nicht mit ihm umgehen können. Mir würde jeden Tag das Herz bluten und daran ginge ich zugrunde. Ich könnte schon wieder heulen, beim schreiben dieser zeilen. Mist!!!
Ich muß dann einen richtigen Schnitt machen und das wird sehr sehr weh tun. Mal wieder. Ich weiß nicht, das wievielte Mal. Aber ich weiß, daß es das letzte Mal sein wird. Ich bin so schrecklich traurig grade wieder. Es ist so ein blöder Zustand, weil ich eigentlich eine Frohnatur bin und viel und gerne lache. Meine Freundinnen sagen, daß sie mich nicht wiedererkennen würden. Sogar flüchtige Bekannte sagen das.
Ich weiß, daß es morgen wieder besser sein wird erst mal. Deswegen werde ich jetzt mal zu meiner Mutter fahren und mcih ein wenig mit kniffeln ablenken.
Machs gut, und vielen vielen Dank für Deine mich immer tröstenden Zeilen.
Ihr, die ihr mir immer wieder Mut und anteilnehmende Worte sagt, seid wirklich ganz liebe Menschen.

Habe mich vorhin im Chat auch mit meatpunch unterhalten. Es war wirklich schön und gut, daß ich ihn dort getroffen habe und wir haben uns gut unterhalten. Auch ein ganz lieber Mensch.

So, jetzt will ich mal los.
viele liebe grüße

Malieel

16.08.2002 18:24 • #56


M
Hallo Malieel !!

ich hoffe Du hast Dein Tief von gestern abend einigermaßen überwunden ?? Wie wars beim Kniffeln ??
Gehts Dir heute besser ?
Ich war an der Ostsee, komme grade wieder, das Wasser war herrlich kühl, total erfrischend !!!
fahre morgen wieder an die Ostsee, die paar Tage muß mal ja ausnutzen ! gelle ?
auch ich habe Tiefs zwischendurch, und ich könnte auf der Stelle losheulen. Wenn ich dann bedenke, daß es meiner mutter so schlecht geht, daß mein Vater ein Ar... ist, und daß mein freund mich verlassen hat, aus welchen Grund auch immer, und daß ich mich in meiner Firma überhauptnicht mehr wohl fühle und den Arbeitsplatz wechseln will, dann kommen mir die Tränen, aber dann sage ich immer nur zu mir : mensch, reiß dich zusammen, und versinke nicht in Selbstmitleid....naja, immer leichter gesagt, als getan!
Ich weiß !!!!
Liebe Malieel ...dein Freund liebt Dich ! ich weiß auch nicht, daß sagt mir mein Gefühl, er sieht es im moment nur nicht, kann sein, daß er es alles verdrängt, daß er keine Gefühle an sich rankommen läßt, daß er ausschließlich nur seinen Kopf einschaltet, und nicht sein Herz !!! Auf das man immer hören sollte. ganz tief im Inneren, da gibt es eine Stimme, ganz tief im bauch, und die sagt Dir, ob er Dich liebt oder nicht ?
hast du schon mal versucht an diese Stimme ranzukommen?
Klar sein Kopf sagt ihm, daß es alles nichts mehr werden kann, nach den ganzen Sachen die passiert sind usw.
Aber sein Herz möchte wahrscheinlich was anderes !!!!!!
Wahrscheinlich kämpft er vielleicht sogar sehr mit sich selbst !?? Kann alles sein.
ICh wünsche Dir einen schönen Abend, und ganz viele Hochgefühle !!!!
Er sieht Deine Liebe zur Zeit leider nicht ! aber bald wieder !
Lieben GRuß
Mirjam

17.08.2002 18:08 • #57


M
Ach, Mirjam,
Du bist einfach lieb. Dank Dir. Hab auch heute so eine traurige Stimmung. Bin gar nicht mehr ich selbst. Ich hasse diesen Zustand. Er muß unbedingt aufhören.

Sag mir auch immer: Grübel nicht weiter nach, denk an was anderes. Du kannst es eh nicht ändern. Dann gehts erst mal wieder ne Weile. Aber im Moment hilft gar nichts. Ich komme aus dieser deprimierten Stimmung einfach nicht heraus. Ich hoffe, daß es morgen besser aussieht.
Ich trau mich gar nicht ins Bett zu gehen. Habe Angst, daß ich wieder zuviel nachdenke und nicht in den Schlaf finde. Es ist so anstrengend und ich bin so leer innerlich. Fast wie tot. Ist im Moment ganz schlimm. Na ja. Das haben hier ja alle mal. Und ich weiß ja, daß das vorbeigeht. Vorbeigehen muß.
Vielleicht liegt meine Stimmung ja auch nur daran, daß Wochenende ist.
Dir geht es bestimmt auch nicht so toll im Moment und trotzdem hast Du immer tröstende Worte für mich. Ich danke Dir sehr und drück Dich ganz dolle.
Bis dann
Malieel

17.08.2002 23:24 • #58


M
Hallo liebe Malieel !!!

Ich kann Deine Stimmung sehr gut nachvollziehen...daß Du Angst vor der Nacht hast, vorm Schlafen, und Dein Tief, ........

Du weißt nicht ,ob es besser werden kann, weil man irgendwie keine Hoffnung verspürt, man fühlt sich so alleine gelassen und versteht die Welt und den Partner nicht mehr, man ist enttäuscht, dann vielleicht hat man auch ein bissel Wut, man weiß nicht , was man tun kann, diese Machtlosigkeit macht einen kaputt, man kann nun nichts mehr beeinflussen.
So wie du Dich nun fühlst, so fühlte ich mich vor 3 Wochen.
Ich habe nun gemerkt, daß es besser wird !!!
Blöd gesagt kann ich Dir nun so sagen, daß Du mitten in Phase 1 steckst. ich habe diese Phase hinter mir, bin sozusagen Anfang Phase 2. 8)
Ich weiß nicht, wie viele Phasen es gibt nach der Trennung, welche ich noch erleben werde, aber auf jeden Fall geht es mir irgendwie anders , als noch vor 3 Wochen !
Das soll Dir Mut geben, arbeite an Dir, konzentriere Dich wirklich auf Dich ! das gibt Dir Mut und Auftrieb !
Ist ein hartes Stück Arbeit, aber es geht !!
Ich für meinen Teil bin nun schon in Phase 2 , weil ich IHN eben nicht mehr angerufen habe, und ihm nicht mehr hintergelaufen bin, eben weil ich auch nicht mehr konnte, keine Kraft mehr hatte,und total fertig war .
und das gibt mir ne menge Kraft, weil ich merke, es geht auch ohne ihn....!!!
Grenzt vielleicht ein bißchen an Masochismus, aber ich habe mich dazu gezwungen so zu denken ! Denn ER wollte es so ! Was in seinem Kopf vorgeht weiß ich leider nicht. wir haben ja absolute Funkstille, und ich denke nicht mehr so intensiv drüber nach, was er vielleicht denken könnte , warum er sich getrennt hat usw.
ich merke aber,daß es mir auch ohne ihn besser gehen kann, ob es mir sehr gut geht,das bezweifel ich;aber es ist viel besser als vor 3 Wochen. Das waren da echt harteTage und wochen.
Das einzige was mir nun Probleme macht,ist mein Magen..... :(
habe nachdem ich was gegessen Magenschmerzen... ich hoffe es vergeht bald, weil mir vergeht der Appetit, wenn ich danach Magenschmerzen bekomme. ???
Komisch, das fing erst vor 2 Tagen an. Als ichso richtig tief in der TRauer war gings mir körperlich *gut*, und nun nachdem der erste Schrecken verdaut ist, bekomme ich körperliche Beschwerden !
Naja, nach dem ganzen Streß, den ich hatte wohl auch kein Wunder !
Also, liebe Malieel, ich schicke Dir ganz viel Kraft und auch Du wirst es schaffen ! Du wirst es schaffen, es geht weiter, arbeite an Dir ! und DENK AN DICH ! und an keinen anders !!!!

Gute nacht
Mirjam

18.08.2002 01:24 • #59


K
Hallo Malieel!

Dass es Dir so arg geht wird wahrscheinlich nach Eurem Gespräch besser werden. Ich glaube, dass die Situation zwischen Hoffen und Bangen Dir nicht gut tut. Sie erlaubt es einfach nicht Dich für einen Weg zu entscheiden und den dann konsequent zu verfolgen.
Was Du vielleicht so nicht lesen willst, was ich aber denke, ist dass das Mitleid mit ihm nicht so gut ist. Er ist fertig, weil er dich und seine Exfrau so verletzt hat. Es hat ihn aber, so wie ich das verstanden habe, weniger belastet in den letzten dreieinhalb Jahren. Im Endeffekt ist er jetzt der Arme, der voll viel Verständnis bekommt, weil er in seiner Verwirrung nicht entscheiden kann. Ein eigenartiges Ergebnis würde ich sagen.
Ich kann mir natürlich schon vorstellen, dass es ihm wirklich nicht gut geht. Aber ich glaube, Du solltest Dein ganzes Mitgefühl für Dich ganz allein aufbringen. Schließlich hast Du wirklich Wunden davongetragen, die erst einmal heilen müssen. Ob er Dich liebt kann ich nicht beurteilen, ich nehme es aber einmal an, denn sonst wäre er nicht mit Dir dreieinhalb Jahre zusammengewesen.
Ein Punkt, den ich jedenfalls auch überlegen würde, ist der, dass er seine Frau betrogen hat. Es wäre interessant zu wissen, in welcher Phase die Ehe zu diesem Zeitpunkt war?
Wie wird er sich in einer ähnlichen Krise in der nächsten Beziehung verhalten? Sucht er sich dann auch eine Freundin? Ich kann mir vorstellen, dass er einmal eine Auszeit braucht, in der er sich auf sich besinnen kann.
Und ich glaube Du, und das ist viel wichtiger, brauchst ganz viel Liebe und Verständnis für Dich selbst.

Ich wünsche Dir das Allerbeste. Und dass Du Dir im Moment das Wichtigste bist.

Liebe Grüsse

Kathi

18.08.2002 01:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag