Wann hört der Schmerz auf?

M
Hallo Feechen, U. K., Mirjam und Anna,

es ist einfach toll, daß Ihr Euch so um mich kümmert. Ich drücke Euch alle ganz feste und fühle mich schon viel besser. Hab zwar immer noch ein wenig Angst, aber nicht mehr diese Panik von heute morgen. Wie kann so was sein?

Liebes Feechen:
Gerne nehm ich Deine Hand. Es ist ein beruhigendes Gefühl, in diesem ganzen durcheinander von Gefühlen nicht alleine zu sein. Dank Dir ganz dolle.

Liebe U. K.:
daß bei ihm jetzt nicht alles ok ist wage ich zu bezweifeln. Seine Frau hat so eine Panik vor dem alleinsein, daß sie sicherlich alles verdrängt und nicht weiter fragt oder Mißtrauen zeigt. Sie wollte ihn ja unbedingt zurückhaben, obwohl sie weiß, daß er sie jahrelang betrogen hat und er ihr auch noch gesagt hat (angeblich) daß er mich liebt.
Aber ist auch egal. Ich kann es eh nicht ändern.
Meine chefin sagte mir heute, daß er sie jeden Tag anruft und fragt wie es mir geht. Was soll das? Will er sein schlechtes Gewissen beruhigen indem sie ihm sagt, daß es mir gut geht? Oder will er hören, daß es mir schlecht geht? Blödmann!!!
Ich werde versuchen, Deinen Rat zu befolgen. Vielen Dank dafür.
Habe Deine Geschichte noch nicht gelesen. Wollte Euch erst schnell antworten. Ich lese sie gleich, wenn ich meine Antworten geschrieben habe.


Liebe Mirjam,
ich glaube, Du hast mit der Einschätzung seines Charakters den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber daß er wieder vor meiner Tür steht bezweifel ich. Ich wünsche auch nicht, daß er es tut, bloß nicht! Er ist doch viel zu feige noch einmal von seiner Frau wegzugehen. Ich denke, er ist jetzt froh, daß er sein altes Leben wiederhat, sein Haus, seinen Hund und daß wieder Ruhe in sein Leben einkehrt. Er hat nämlich mal, als er noch ausgezogen war zu mir gesagt, daß er Sehnsucht danach habe, wieder ein normales Leben zu führen. Er hat bei seiner Schwester 5 Monate auf einer Pritsche geschlafen, hatte keine eigene Familie mehr, weißt Du? Ich denke nicht, daß er noch einmal geht.
Du hast Recht, ich hatte niemanden, der mir die Augen geöffnet hätte. - Leider !

Liebe Anna,
auch Du triffst mit seiner Charakterbeschreibung den Nagel auf den Kopf. Ich habe das bisher nur nicht so gesehen. Danke dir und U. K., daß ich das jetzt mal erkenne.
Nein, ein Sicherheitsgefühl könnte er mir wohl nicht mehr geben. Jedenfalls nicht so einfach. Da müßte er richtig was für tun. Aber wie ich schon bei U. K. geschrieben habe, glaube ich nicht, daß ich in diese Situation gerate entscheiden zu müssen, ob ich ihn zurücknehme oder nicht. Er ist ein F E I G L I N G ! Ich weiß das, weiß, daß ich ihm nicht mehr vertrauen und ihm auch nicht verzeihen kann und das es deshalb schon keinen Sinn hat. Ich habe nur Angst, meine Gefühle nicht in den Griff zu bekommen. Das Erlebnis mit den Schlüsseln heute hat mir echt Angst gemacht.

An Euch alle 4:
Ich danke Euch so für Eure Zeilen. Sie haben mir meine Ruhe wiedergegeben. Ich war so aufgelöst. Jetzt gehts wieder. Und vielen Dank dafür, daß Ihr glaubt, daß ich es schaffe. Das gibt mir den Mut, ebenfalls an mich zu glauben. Ich hätte nie gedacht, daß Menschen, die man gar nicht kennt, so viel Anteil am Schicksal anderer Menschen nehmen können. Das ist unglaublich toll!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde auf jeden Fall auf dieser Seite bleiben - auch, wenn ich irgendwann mal darüber hinwegsein werde. Vielleicht kann ich anderen Menschen ebenfalls mit meiner Erfahrung helfen.

Eure Malieel



13.08.2002 22:19 • #16


M
Hallo Dom,
da hast du völlig Recht! Meinen Stolz und meine Würde lasse ich mir von niemandem nehmen! Ich hoffe, daß ich durchhalte!
Und selbst wenn ich, wie heute morgen, in Panik gerate - er wird es niemals erfahren.

Lieben Gruß von Malieel

13.08.2002 22:23 • #17


A


Wann hört der Schmerz auf?

x 3


D
Guten Morgen Malieel!

Wie geht es Dir Heute Morgen? Hat diese verfluchte „Panik“ endlich nachgelassen?
Ich möchte Dir für den heutigen Tag folgendes mitgeben: ES GEHT MAL BESSER!!! Diese „Tiefs“ dauern nicht ewig, auch wenn man es gerne glaubt, ist man einmal darin geraten! Der Regen folgt etwas besseren Lichts (ich kann nicht von Sonne sprechen, sie kommt aber auch wieder!)
Das tolle daran ist, es kommt unmerklich, ohne Ankündigung. Es ist plötzlich einfach da! Und da fühlt man sich wie neugeboren, so leicht, so frei!!! Klar, erst einmal in Raten. Aber die machen unendlich viel Mut!

Ein wunderschöner Tag wünscht Dir

Dom

14.08.2002 08:22 • #18


E
Guten Morgen Malieel

Ich hoffe das es Dir heut wieder etwas besser geht ....siehst du so viele sind bei Dir und helfen Dir

Don ist wirklich ein sehr sehr guter zuhoerer und die anderen auch,keiner ist hier mit seinem Schmerz allein.

Ich wuensche Dir einen schoenen Tag und viel viel Mut.

Lieben Gruss Feechen

14.08.2002 09:48 • #19


D
Guten Morgen Feechen!

Danke für´s Kompliment UND: Lob und Stolz seien bei Dir ;)

Dir auch, natürlich, ein wunderschöner Tag, mit möglichst viel Sonnenschein :D

Dom

14.08.2002 09:57 • #20


M
Hallo liebe Malieel !!

ja, wir sind hier alle für Dich da ! weil wir dieses Gefühl kennen, wie Du es gerade durchlebst !
Gerade auch diese Panik, die Du hattest, die hatte ich 1 Woche lang.
Hatte Herzrasen 24 Stunden am Tag, wollte was tun, konnte aber nicht (mein Freund wohnt 700km weit weg), ich konnte nichtmal hinfahren ! mir war schwindelig, übel, bin durch meine Wohnung wie ein Tiger, Fenster auf, um Luft zu bekommen , daß die ganze nacht durch usw. Kreislaufkollapse usw. !!!!

Wollte unbedingt was tun, raus aus diesem Alptraum....ich merkte aber wie machtlos ich war, so weit weg von ihm, und daß er ja angeblich auch nicht mehr will/wollte. deshalb diese Panik, weil es keinen ausweg gibt !!!!!!! deshalb !!! aus dieser Lage gibt es keinen Ausweg, deshalb diese Panik, und diese Angst !
wie gesagt, die erste Woche war die Hölle, habe ja sofort Funkstille eingehalten !!!! aber heute, 3 wochen später geht es mir sehr viel besser ! ich esse wieder und habe Freude und Spaß , und nein, Du wirst es nicht glauben, ich lache sogar schon wieder, und ich denke nicht mehr 24 Stunden/Tag an ihn, sondern nur noch ein paar Minuten pro Stunde !
wahrscheinlich war es bei mir so heftig und nun verhältnismässig ruhig wieder, weil ich mich gleich mit den Worten seiner Trennung von ihm zurückgezogen habe ! Sofort !!!! ohne auch nur noch ein Wort dazu zu sagen ! einfach so !
ist normal nicht meine Art ! aber mir gings soooo besch....., daß ich nicht mehr wollte ! ich war fertig und hatte den Kampf verloren, ich war müde und total geschafft, körperlich am Ende ! ABER:
Es ist sehr schlimm, aber denke an unsere und meine Worte , das geht wieder weg ! alleine schon, weil der Körper irgendwann nicht mehr mitmachen will, und sich das holt, was er braucht !
Du hast ihn sehr geliebt und viel getan, damit ihr glücklich werdet. Du hast so unendlich viel Geduld aufgebracht, und Du bist zu so tiefen Gefühlen in der Lage, die dein Ex wahrscheins nicht erwidern kann....sehr traurig für diesen Mann !!!!
Du bist was besonderes ! Es ist so !
Wenn er meint, er ist glücklicher mit Hund , Haus und Ehefrau....als mit einer Person, die ihn sehr liebt und er sie, dann soll er es tun !
Glaube mir, ihm wird auffallen, daß er genau die falsche entscheidung getroffen hat. nicht jetzt, aber sicher schon in den nächsten 4 Wochen !!!!! glaube mir !!!
Schreib ruhig wieder, freue mich sehr von Dir zu hören !

So, ich werde mal wieder was tun hier auf der Arbeit !
Lieben Gruß
Mirjam

14.08.2002 11:06 • #21


M
Lieber Dom, liebes Feechen, liebe Mirjam

ja, es ging mir heute morgen besser. Bis ich mit meiner Chefin(Freundin) in ihrem Büro gefrühstückt habe. Da hat E R angerufen! E R hat meine Freundin gefragt, ob ich da sei und sie sagte ihm, ja, sie sitzt hier gerade. Da hat er wohl erst mal geschluckt und dann gesagt, daß sie mich grüßen soll.
Ich war wieder völlig daneben. - Erstmal - !!!!
Läßt mich schön grüßen!!!!!
Ein bißchen dienstliches haben sie auch noch besprochen, war aber dann ziemlich schnell zu Ende das Telefonat.
Meine Freundin sagte, der schiebt immer dienstliches vor und fragt erst mal ganz schnell, wie es mir geht. Ich verstehe das nicht. Was soll das?
Na ja. Ab morgen hat meine Freundin Urlaub. Und dann!!!! Dann werde ich hoffentlich die restlichen 2 1/2 Wochen bis zu seinem Dienstbeginn nichts, aber auch gar nichts mehr von ihm hören. Gott sei Dank. Denn ich merke, daß mich selbst die Erzählungen, daß er nach mir fragt usw. völlig aus dem Häuschen geraten lassen!
Naja. Ich habe mich aber schon wieder weitestgehend beruhigt. Ich hoffe bloß, daß ich das bis 2. 9. (da kommt er aus Urlaub) hinbekomme, daß ich nicht die Panik bekomme, weil er wieder da ist. Hab echt Angst davor, wenn ich mir das vorstelle.

Lieber Dom,
deine Worte sind ein Trost. Ist es bei Dir so, daß Du aus den Tiefs raus bist? Und dann fühlt man sich so toll, wie Du es beschreibst? Hmmmmmmmmmm. Das hört sich gut an und macht mir Mut durchzuhalten. Danke Dir.

Liebes Feechen,
auch Dir vielen Dank für Deine Worte. Bist Du denn aus deinem Tief raus? Ich lese von Dir immer Antworten auf Hilfeschreie! Aber wie geht es Dir denn eigentlich? Es ist so tröstlich zu wissen, daß Du mir Deine Hand gibst. Ich habe es mir wirklich bildlich vorgestellt und es hat mir geholfen!

Liebe Mirjam,
und Dir auch ganz ganz vielen lieben Dank. Du hast also auch das ganze Gefühlschaos durchgemacht. Ich habe gelesen, daß Du vor kurzem noch unsicher warst, ob du zu ihm fährst oder nicht. Du hast Dich dann dagegen entschieden und das war gut so.
Es ist tröstlich zu lesen, daß andere genau diese ganze Gefühlspalette durchlaufen und sagen können, daß das vorbeigeht.
Ja, ich habe ihn von ganzem Herzen geliebt. Ich liebe ihn glaube ich noch, sonst würde ich wohl nicht diese Panikattacken bekommen. Aber es ist auch etwas in mir zerbrochen, was wahrscheinlich nicht mehr zu kitten ist. Und ich bin sehr sehr traurig, daß diese wunderschöne, harmonische, einmalige Liebe (es hat einfach a l l e s gepaßt, in jeder Beziehung!!) vorbei ist.

An Euch alle 3:
Es wäre schön, wenn ihr bei mir bleibt. Ich brauche Eure Erfahrungen, um den ganzen Spuk überhaupt durchzustehen. Eure Aufmunterung und auch ruhig mal Kopfnüsse, wenn ich anfangen sollte zu spinnen.
Meine Freundin ist ab morgen im Urlaub. Er kann sie dann nicht mehr anrufen und fragen wie es mir geht und ob ich da bin. Und ich werde somit gottseidank wirklich nichts mehr von ihm hören.
So, jetzt muß ich mal weiterarbeiten.

Ganz liebe herzliche Grüße und vielen Dank für Euren Beistand.

Eure Malieel

14.08.2002 11:58 • #22


M
Hallo Ihr Lieben,

ihr glaubt nicht, was geschehen ist. Jetzt bin ich wieder völlig durch den Hut und durcheinander!!!!!!! Hört das denn nie auf?

E R hat bei meiner Freundin(Chefin) angerufen und sie gefragt, ob er seinen unbezahlten Urlaub in den normalen bezahlten Urlaub umwandeln könne. Er würde sich eine Wohnung suchen und das Geld brauchen.
Er erzählte, daß er gar nicht zu seiner Frau richtig zurückgekehrt sei. Vielmehr habe er nur mehr oder weniger mit seiner Zahnbürste und Schlafanzug tatsächlich bei seiner Tochter im Zimmer geschlafen. Ausschlaggebend war dafür, daß seine Tochter eben zu ihm gesagt habe, er könne seine Frau jetzt nicht auch noch allein lassen. Seine Sachen habe er gar nicht mitgenommen von da, wo er die letzten 5 Monate gewohnt hat (bei seiner Schwester).
Es habe sich aber in den Tagen gezeigt, daß es nicht funktioniere mit seiner Frau, weil nichts mehr zu kitten sei und sie habe es jetzt letztendlich auch eingesehen.

Er wohnt also immer noch bei seiner Schwester. Meine Chefin meinte, sie habe das Gefühl er habe ihr das alles erzählt, damit sie mir das weitergeben würde. Weil sie zur Zeit die einzige ist, durch die er an mich herankommt.
Na eigentlich wollte er mich ja anrufen, wenn sich was ändert, aber meine Freundin meint, es könne sein, daß er sich das nicht traut, weil sie ihm ja gesagt hat, daß ich das absolut nicht möchte.
Kann sein, daß er deswegen nicht anruft. Kann aber auch sein, daß er wirklich nicht zu ihr aber auch nicht zu mir möchte. Meine Freundin meint, sie glaube schon, daß er mit mir sprechen möchte, sonst hätte er nicht jeden Tag angerufen und sich nach mir erkundigt. Außerdem hätte er im Gespräch noch gesagt, er habe wohl schei. gebaut. Und sie solle mir ausrichten, daß es ihm leidtut, daß er mir so wehgetan hat und daß es mir deswegen so schlecht geht.

Naja. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Soll ich ihn heute abend anrufen oder nicht?
Ich würde ihn gern anrufen, um ihm zu sagen, daß ich seine Entscheidung gut finde; jedenfalls besser als die, zu ihr zurückzugehen. Und das in dem Fall natürlich die totale Kontaktsperre aufgehoben ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er lieber seine Ruhe haben will oder ob es überhaupt falsch ist, ihn anzurufen.
Könnt Ihr mir raten, was ich tun soll?

Eure Malieel

14.08.2002 14:20 • #23


U
Hallo Malieel,

klingt vielleicht komisch wenn gerade ich das sage aber:

RUF IHN AUF KEINEN FALL AN!

Er hat schei. gebaut und Dich sehr verletzt. Wenn er jetzt wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat und vor allem wenn er Dich liebt und mit Dir zusammen sein will, dann WIRD er sich bei Dir melden.
Aber jetzt ist er am Zug! Er muss Dir beweißen, dass er es ernst meint. Mach es ihm nicht zu einfach. Er muss sich schon ein bißchen anstrengen. Ich weiss, es ist einfach gesagt. Doch Du warst schon soweit, dass Du für Dich keinen Kontakt mehr wolltest. Bleib standhaft! Lass ihn den ersten Schritt tun. Und mach es ihm auch dann nicht so einfach. Er kann nicht immer das haben, wonach ihm gerade ist. Dieses Mal sollte er es nicht so einfach haben. Jetzt muss er um Dich kämpfen, wenn er Dich wirklich will.

Also halte durch und warte, bis er sich meldet!
Nur dann merkst Du, ob es ihm jetzt wirklich ernst ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du glücklich wirst - so oder so. Melde Dich auf jeden Fall, wie es weitergeht!

Liebe Grüsse

Uschi

14.08.2002 14:34 • #24


E
Malieel? Ich VERBIETE Dir, ihn anzurufen !!!! Jahaaaa, Du liest richtig: Ich (Anna) VERBIETE es Dir!!!!! ;D

Weisst Du, was mir als Erstes durch den Kopf schoss, als ich Deinen Beitrag und die Frage Soll ich ihn anrufen? gelesen habe? Klingt fies, aber ich habe gedacht: SPINNST DU? Wie kannst Du nur ernsthaft darüber nachdenken, diesem Feigling hinterherzurennen? Gut, dass ich erstmal durchgeatmet und nicht so reagiert hab.

Im Ernst: Mach es bitte nicht! Es schmeisst Dich wieder zurück! Garantiert!

Bitte nicht anrufen!!!! *bettel*

Liebe Umarmung von

Anna, der Verbieterin

14.08.2002 15:17 • #25


M
hallo liebe malieel !!

ich weiß , es *juckt* nun in de Fingern ! Du hast wieder einen Strohhalm, an den Du dich festhalten willst, du willst ihn nicht wieder verlieren, deshalb willst du nach ihm greifen, und ihn anrufen ! ;D

aber ich würds nicht tun ! Die Enttäuschung kann umso größer sein, und wenn er zu Dir zurück will, dann kommt er, wie heute schon 100x gesagt, aus freien Stücken. So feige wird er nicht sein ! nein, ganz bestimmt nicht. der meldet sich schon wenn er was will !

Also, lass deinen Blutdruck von 220 zu 180 wieder auf normal kommen, atme tief durch und warte !!!!! :-*

OKI ? melde dich wie es weiter geht !
Lieben gruß
Mirjam

14.08.2002 15:18 • #26


E
Hallo an allen,

ich glaube jeder von uns sagt sich selbst ruf nicht an! wenn so vehement jemandem diesen Ratschlag gibt. Wir sind alle in der Versuchung und so wie Alk. sich gegenseitig trocken halten, so versuchen wir uns gegenseitig zu unterstützen. Ich finde das so wunderbar, dass ich euch allen danken möchte. Vom ganzen Herzen danken.

Liebe Malieel, zurück zu dir und zu deinem Vorhaben. Was glaubst du, dass es sich geändert hat, weil er nicht zu ihr zurückgekeht ist? Er hat dir immer noch weh getan, er ist immer noch von dir weggegangen... Alles vergessen? Und das nur, weil er nicht bei ihr ist? War deine (so vernünftige!) Kontaktsperre nur ihretwegen? Das kann ich nicht glauben. Ich weiß aber wie das ist. Man sucht nur nach Gründe, seine Entscheidungen wieder in Frage zu stellen. Wie beim Rauchen, wenn man versucht aufzuhören. Von nur noch eine letzte bis zu vielleicht schmecken sie mir gar nicht mehr... Ich kann dich nicht bitten und es dir auch nicht verbieten - das wirkt doch alles womöglich nicht - aber denk bitte daran, wie du es dich nachher fühlen wirdst. Und wirdst es hoffentlich einsehen, dass es keinen Sinn hat.

14.08.2002 17:36 • #27


E
Liebe malieel

Nein ich an deiner Stelle wuerde nicht anrufen..
Ich weiss das das nicht einfach ist aber lass es, wenn er was will dann kann er das machen egal was ein anderer sagt.
Sorry mag hart klingen,aber tus nicht...
Nur DU allein kannst das nun endscheiden,viel Kraft und Mut dafuer.
Feechen

14.08.2002 17:49 • #28


M
Hallo alle ihr Lieben, die ihr immer da seid, wenns brennt!

was soll ich sagen? ich habe nicht angerufen! E R hat angerufen. Ich glaube, meine Freundin hatte da ihre Finger im Spiel. Und am Ende des Telefonats war ich froh, daß ich Euren Rat befolgt habe. Ich hätte mich schwarz geärgert.
Er wollte wissen wie es mir geht, erzählte, daß er wieder bei seiner Schwester schläft, zwar bei seiner Frau jetzt den Garten in Ordnung bringt und mit dem Hund geht und so was alles. Er sucht sich jetzt ne Wohnung. Seine Frau hätte gemerkt, daß er eigentich gar nicht richtig da war und hat dann eingesehen, daß es so keinen Sinn hat. Natürlich hat sie wieder geweint und es war ja alles so schrecklich.
Kein Wort über unsere Beziehung. Und ich habe auch nichts dazu gesagt. Ich haben mir nachher selbst auf die Schulter geklopft, daß ich nichts dergleichen gefragt habe. Es war alles in allem ein unpersönliches Gespräch. Weiß nicht, warum er überhaupt angerufen hat. Solche Gespräche muß ich nicht haben nach allem was zwischen uns war.

Einfach schon aus der Aussage, daß er sich ne Wohnung sucht konnte ich ja entnehmen, daß er zu keinem von uns beiden gehen möchte. Ist wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung für ihn.
Na ja. Ich müßte lügen, wenn ich jetzt behaupten würde, das macht mir nichts aus. Ich bin traurig, deprimiert - aber es hat mich nicht soweit zurückgeworfen, wie ich befürchtet hatte.
Mal sehen wann das passende Tief zu den heutigen Ereignissen kommt.

Vielen Dank mal wieder für Euren Rat. Ich bin so froh, daß es Euch gibt.

14.08.2002 23:15 • #29


D
Guten Morgen Malieel!

Ich gratuliere Dir! Es ist verflucht schwer, sich zurückzuhalten in solche Momente... Das aber er angerufen hat war Dir die beste Bestätigung, das auf die andere Seite auch „etwas“ passiert, oder?
Mir scheint, er ist auf der Suche... Nach sich selbst? Das muss er herausfinden.

Einfach schon aus der Aussage, daß er sich ne Wohnung sucht konnte ich ja entnehmen, daß er zu keinem von uns beiden gehen möchte. Ist wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung für ihn.

Jetzt interpretiere bloß nicht! Das bringt auch nichts. Tatsache ist, wir WISSEN nicht, was im Kopf des Anderen vor sich geht. Manchmal weiß es der Anderer selbst nicht so recht. Er wird schon SEINE Entscheidungen treffen müssen, wer er soweit ist.
Es ist jedenfalls sehr schön zu hören, dass es Dich nicht zurückgeworfen hat!!! Siehst Du? Es geht doch vorwärts!

Ich wünsche Dir einen warmen, sonnigen Tag ;)

Dom

15.08.2002 07:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag