malieel
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1
es ist einfach toll, daß Ihr Euch so um mich kümmert. Ich drücke Euch alle ganz feste und fühle mich schon viel besser. Hab zwar immer noch ein wenig Angst, aber nicht mehr diese Panik von heute morgen. Wie kann so was sein?
Liebes Feechen:
Gerne nehm ich Deine Hand. Es ist ein beruhigendes Gefühl, in diesem ganzen durcheinander von Gefühlen nicht alleine zu sein. Dank Dir ganz dolle.
Liebe U. K.:
daß bei ihm jetzt nicht alles ok ist wage ich zu bezweifeln. Seine Frau hat so eine Panik vor dem alleinsein, daß sie sicherlich alles verdrängt und nicht weiter fragt oder Mißtrauen zeigt. Sie wollte ihn ja unbedingt zurückhaben, obwohl sie weiß, daß er sie jahrelang betrogen hat und er ihr auch noch gesagt hat (angeblich) daß er mich liebt.
Aber ist auch egal. Ich kann es eh nicht ändern.
Meine chefin sagte mir heute, daß er sie jeden Tag anruft und fragt wie es mir geht. Was soll das? Will er sein schlechtes Gewissen beruhigen indem sie ihm sagt, daß es mir gut geht? Oder will er hören, daß es mir schlecht geht? Blödmann!!!
Ich werde versuchen, Deinen Rat zu befolgen. Vielen Dank dafür.
Habe Deine Geschichte noch nicht gelesen. Wollte Euch erst schnell antworten. Ich lese sie gleich, wenn ich meine Antworten geschrieben habe.
Liebe Mirjam,
ich glaube, Du hast mit der Einschätzung seines Charakters den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber daß er wieder vor meiner Tür steht bezweifel ich. Ich wünsche auch nicht, daß er es tut, bloß nicht! Er ist doch viel zu feige noch einmal von seiner Frau wegzugehen. Ich denke, er ist jetzt froh, daß er sein altes Leben wiederhat, sein Haus, seinen Hund und daß wieder Ruhe in sein Leben einkehrt. Er hat nämlich mal, als er noch ausgezogen war zu mir gesagt, daß er Sehnsucht danach habe, wieder ein normales Leben zu führen. Er hat bei seiner Schwester 5 Monate auf einer Pritsche geschlafen, hatte keine eigene Familie mehr, weißt Du? Ich denke nicht, daß er noch einmal geht.
Du hast Recht, ich hatte niemanden, der mir die Augen geöffnet hätte. - Leider !
Liebe Anna,
auch Du triffst mit seiner Charakterbeschreibung den Nagel auf den Kopf. Ich habe das bisher nur nicht so gesehen. Danke dir und U. K., daß ich das jetzt mal erkenne.
Nein, ein Sicherheitsgefühl könnte er mir wohl nicht mehr geben. Jedenfalls nicht so einfach. Da müßte er richtig was für tun. Aber wie ich schon bei U. K. geschrieben habe, glaube ich nicht, daß ich in diese Situation gerate entscheiden zu müssen, ob ich ihn zurücknehme oder nicht. Er ist ein F E I G L I N G ! Ich weiß das, weiß, daß ich ihm nicht mehr vertrauen und ihm auch nicht verzeihen kann und das es deshalb schon keinen Sinn hat. Ich habe nur Angst, meine Gefühle nicht in den Griff zu bekommen. Das Erlebnis mit den Schlüsseln heute hat mir echt Angst gemacht.
An Euch alle 4:
Ich danke Euch so für Eure Zeilen. Sie haben mir meine Ruhe wiedergegeben. Ich war so aufgelöst. Jetzt gehts wieder. Und vielen Dank dafür, daß Ihr glaubt, daß ich es schaffe. Das gibt mir den Mut, ebenfalls an mich zu glauben. Ich hätte nie gedacht, daß Menschen, die man gar nicht kennt, so viel Anteil am Schicksal anderer Menschen nehmen können. Das ist unglaublich toll!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde auf jeden Fall auf dieser Seite bleiben - auch, wenn ich irgendwann mal darüber hinwegsein werde. Vielleicht kann ich anderen Menschen ebenfalls mit meiner Erfahrung helfen.
Eure Malieel