5

Wann hört der Schmerz endlich auf?

J
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin möchte ich mal versuchen hier ein wenig hilfe zu suchen.
Ich hab mich im jänner von meinem freund getrennt. ( nach 4jähriger beziehung)
Es ist einfach nicht mehr gegangen, die beziehung war teilweise sehr mühsam, er hat mich sehr oft angelogen, auch wenns teilweise nur kleinigkeiten waren, aber trotzdem hatte ich kein vertrauen mehr. Nach der trennung hatten wir bis vor einem monat immer wieder kontakt und ich wollte es eigentlich nochmal probieren, doch er zeigte absolut kein interesse mehr und er hatte nur zeit wenn es ihm passte.
Ich hab den kontakt vor einem monat komplett abgebrochen und es wird mit der zeit immer schlimmer. Es is egal was ich mache, ich bin in gedanke nur bei ihm und es tut einfach nur weh.
Ich weiß nicht wie ich jemals von ihm wegkommen soll? Und was genau mich noch so an ihm hält. ich weiß doch dass ich auch mit ihm nicht glücklich geworden wäre, doch denke jetzt nicht mehr an die unschönen dinge, die mich oft verletzt haben. Ich weiß zeit heilt wunden, nur kann ich mit das nicht vorstellen.

16.09.2019 11:08 • #1


K
Zitat von Judith1990:
bis vor einem monat immer wieder kontakt


Darin liegt der Schlüssel .
Auch wenn du offiziell seit einem Jahr getrennt bist, ist diese erst seit vier Wochen real und wird von dir auch erst jetzt als solche wahrgenommen.
Was hilft ist Zeit und Abstand, Kontakt lässt dich weiter in diesen Gedanken stagnieren.

Was hinzukommt ist dein gekränktes Ego, weil du als trennende wohl dachtest die Entscheidungsgewalt zu haben und es einen Neuanfang gibt wenn du das möchtest.
Ist auch gar nicht böse gemeint, der Mensch vermisst nun mal immer das was er nicht (mehr) haben kann.

Ich empfehle dir beim Kobtaktabbruch zu bleiben und dich auf die Gründe zu besinnen, welche dich zur Trennung bewegt haben.
Denn keine Trennung passiert ohne driftigen Grund .

16.09.2019 11:20 • x 3 #2


A


Wann hört der Schmerz endlich auf?

x 3


J
Ja das ist richtig, mit ist das tatsächliche ende zuvor gar nicht so bewusst gewesen und jetzt wo es mir immer mehr bewusst wird, umso schlimmer wird es.

Hab ihn auch überall blockiert un wirklich nichts mehr zu sehen, und trotzdem ist er den ganzen Tag über in gedanken bei mir und nachts in meinen träumen...

16.09.2019 11:42 • x 1 #3


K
Zitat von Judith1990:
Ja das ist richtig, mit ist das tatsächliche ende zuvor gar nicht so bewusst gewesen und jetzt wo es mir immer mehr bewusst wird, umso schlimmer wird es.

Hab ihn auch überall blockiert un wirklich nichts mehr zu sehen, und trotzdem ist er den ganzen Tag über in gedanken bei mir und nachts in meinen träumen...


Du bist jetzt nun mal in der blöden Lage , dass du das eine Jahr der Trennung im Kopf hast und diesem Trugschluss, wie eben beschrieben, unterliegst.
Deswegen verlangst du von dir, dass du doch emotional viel weiter sein müsstest.

Sieh die vier Wochen!
Und das ist keine Zeit.
Dass es dir jetzt so geht hat den Vorteil, dass du jetzt gesund trauern und verarbeiten kannst.

Dass du den Kontakt abbrechen konntest ist ein Meilenstein!

16.09.2019 11:45 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag